View Full Version : Warum sind so wenig MP-Games zu finden?
Hallo,
wollte mal fragen, ob es generell wenig MP-Games in der Internet-Lobby des Games gibt oder ob es daran liegt, dass ich vielleicht was falsch eingestellt habe. Wenn ich in Paraworld auf Internet klicke, habe ich im Durchschnitt abends zu Stoßzeiten 4 Games, die ich sehe. Ist das bei Euch auch so und wenn ja, warum? Müssen doch mehr Leute online spielen!
Gruß, Notwist
Das ist schon normal so, denn es wird auch häufig über die dedicated Server gespielt. Hier die Liste: http://www.myskulls.com/de/serverlist/
Und am besten verabreden kann man sich in dem Channel #myskulls (Quakenet).
Lorazepam
19-09-2006, 22:21
Ich seh da eher das problem mal partner für ne Funmap zu finden. ( Verbreitung und so ) In anderen games ( WC 3 ) welches logischerweise mehr Anhänger hat da es ja deutlich älter ist , hatte von ANFANG an mehr Leute. Kann mir wer das erklären?
Creature Shock
19-09-2006, 22:52
Na aber auf den dedicate servern is auch nich allzuviel los. zumindest nich zu den zeiten,wo ich zeit hätte... :(
Wie gesagt, lobbymäßig wird sich noch was tun. Ansonsten würde ich auch mal empfehlen, einen IRC-Client zu bemühen und auf Quakenet in #myskulls und #esl.pw reinzuschnuppern. Da findet man relativ fix Gegner, da sich viele Leute hier für eine Partie verabreden.
Frederic Schneider
19-09-2006, 22:57
Ja, im IRC-Chat #myskulls und #esl.pw findet ihr, wie Julian sagt, viele Spieler. Fragen wie "1on1 myskulls ladder?" kommen häufig ;). Ansonsten versucht es mal mit der ICQ-Nummer in eurem Profile ... ich werde zumindest täglich von zirka fünf Personen angeschrieben und nach einem Spiel gefragt :nono:. Dafür solltet ihr aber in der MySkulls 1on1-Ladder stehen, damit die Leute auf euch aufmerksam werden.
KaYa1701
20-09-2006, 13:45
ja suchen suchen das find ich blöd, wieso wenn man einfach ins internet kann und einfach dort spielen kann (gamespy), das blöde dran ist es sollte eine algemeine chat stelle geben(im spiel) wo alle spieler chatten können, dann braucht man meistens kein forum usw dort kann man auch einen spiel joinen das wars, nur so mit der server liste usw find ich echt schlecht.
Es gibt wirklich wenig Spiele im Internet, ich war heute um 12 Uhr 14 Uhr drin und da gab es nur 2 die voll waren. Dann nochmal um 16 Uhr, da gab es ca. 6 und 2 die offen waren.
3vs3 oder 4vs4 wird fast gar nicht gespielt, lagt auch ziemlich bzw. schmiert es vor dem Spielen ab. Ich hoffe ja, dass alle noch am Singleplayer hängen und dann bald den Multiplayer probieren.
Ein WC3 Killer ist das jedenfalls nicht, mit gerade mal 10 Spielen zur Hauptzeit.
Frederic Schneider
20-09-2006, 22:08
Nochmal: Es sind mehr als zehn Spieler...
Ja, es sind mehr als 10 Spieler aber nicht mehr als 10 offene bzw. laufende Spiele.
Wir sind uns aber jawohl alle einig, dass der Komfort des Multiplayers bei weitem nicht ans Battle-Net und selbst nicht annährend an das Gamespy-Konzept von Dawn-of-War zu dessen Startphase heranreicht. Und auch DoW war nicht so ein Spielmagnet, trotzdem gab es mehr Spiele zum joinen und Lobby und Matchmaking (das vielleicht auch erst im Patch nach dem Release, mag sein). Also irgendwas stimmt da mit Paraworld nicht, tut mir leid, bei allem Enthusiasmus, den ich zum Spiel hege, aber das kann gerade Einsteiger sehr schnell vergraulen und sollte schnellstens verbessert werden.
Aber ihr werdet ja Statistiken und Vergleiche zu anderen RTS-Games, die Gamespy verwenden, haben.
Interessieren, sie mich würden, Yoda sagt!
KaYa1701
21-09-2006, 15:39
am besten stellt mal ne server auf das würde ganz sicher helfen :go:
aber nicht von der forum , die ganzen server liste wahh nein
Laut Presse soll es ja ein WC3 Killer sein, ist es aber nicht. Aktuell sind 4 Spiele im Internet, davon sind alle mit Passwort und 2 Dedicated Server die besetzt sind.
Sehr schade, ist ein solides Strategiespiel aber wenn im Multiplayer nichts los ist.
Augenblick
21-09-2006, 19:30
Es ist ein WC3 killer weil es so gut balanced ist und für die esl und sonstiges gemacht wurde und nicht weil es 1mille leute spielen :cool:
das mit den wenig spieler und mangelnden kompfort wird auch nur am anfang so sein der erste patch wird kommen und da das spiel ziemlich gut balanced ist wird man sich hauptsächlich auf bugs und kommort fixieren. So wird es auch mit den 2 sein und der dritte macvht dann die balance schlechter. Auserdem könnten wir die hier schreiben mal einen server aufmachen da hät ma schon 2-3 mehr:wink:
Habe ich ja aber keine Spieler-keine Server !!!
das beste wäre meiner meinung nach wenn man die DED server auch in der Liste sehen würde. Ich versteh eigentlich überhaupt nicht wie man auf die ******(sorry) idee gekommen ist die davon abzukoppeln. :nono:
dann fehlt noch nen chaoption im mp und super ist.
Aber so werden die Spieler nur aufgeteilt. ein paar suchen im irc ein paar wispern permanentn alle die in esl on sind an anderen schauen nur auf die ded liste und manche warten das jemand nen spiel im gamespy aufmacht. das wird einfach nix so dauert es ewig bis nen spiel zu stande kommt.
PW mag noch so gut sein aber ohne gute möglichkeiten INGAME ein mp spiel zu finden wird es imo weit weniger leute geben dei MP spielen.
Achja zu den DED servern: ja toll manchmal sind da zwar spiele auf aber woher soll man wissen ob man da connecten kann? vll is der fehlende mitspieler ja schon am joinen oder es ist ein privates spiel wo man eh gleich wieder gekickt wird. Warum werden in der DED liste keine namen angezeigt??
Ja und dazu gab es doch auch schon eine offizielle Stellungnahme auf Myskulls, wir arbeiten daran aber von heut auf morgen kann da nix kommen, es dauert halt ein wenig wenn man das sauber einbauen will.
das ist mir schon klar :) trotzdem bin ich der meinung das die idee von anfangt an doof war die ded server auserhalb der gamespy liste zu lassen
das ihr dran arbeitet hab ich eigentlich erwartet (so super wie der support hier ist hätts mich sonst gewundert :go: )
Frederic Schneider
21-09-2006, 22:52
Es ist aber nicht neu, dass das SEK daran arbeitet....
Ich frage mich, warum das Spiel das selbst als eSport-Titel angepriesen wird, mit so mangelhaften Match-Making Möglichkeiten ausgeliefert wurde?
War am Ende doch Zeitdruck da? Kritik muss es ja im Betatest schon gegeben haben.
Vor allem fehlt das Quickmatch, wo ein ähnlich starker Gegner automatisch zugewiesen wird und dies dann in einer Ladder und Stats Page ausgewertet wird.
Auch wenn Patche das Match-Making vielleicht noch gut machen werden, viele werden dann schon längst weg sein, bzw. einen anderen Titel zocken. Gerade die Startphase entscheidet meist über den Erfolg eines Multiplayertitels. Später kommen dann in der Regel nur noch mäßig neue Spieler hinzu.
Gerade wenn am Anfang so wenig los ist wie jetzt hier, ist dann quasi später eigentlich kaum noch was zu holen. Wenns keiner spielt, sind die Ladders tot und keiner empfiehlt o. sieht es bei Freunden.
Ohne die Preisgelder und Cooperation mit der ESL, könnte man die derzeitige Multiplayer-Aktivität für 1 Woche nach dem Start, quasi als Totentanz bezeichnen.
Tut mir auch leid für das Spiel. Wenn das Gegnersuchen aufwendig wird und unnötig viel Zeit verschlingt, wende ich mich in der Regel vom Spiel ab.
Häufig braucht man ja bei so Spielen (ohne Quickmatch) länger einen passenden Gegner für die Ladder zu finden, als das Match dann selbst dauert.
Gibt es eigentlich irgendwo Infos zu Verkaufszahlen? Würde mich mal interessieren, wie viele potentielle Multiplayer-Spieler noch kommen könnten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.