View Full Version : Mission 14
1. Es gibt zwei Trägerschiffe, eins im Osten eins im Westen..
2. Wieso attest du die Schiffe net, die sind doch ein dorn im auge?
T-Rex-Rider
01-10-2006, 12:06
@Cole
zu 1. Ich weiß, dass es 2 Trägerschiffe gibt, bzw. bei mir sinds sogar 3 gewesen weil im Osten 2 standen.
zu 2. hab ich das nicht gemacht weil, ich zitiere die Taktik von Araxus:
"Versucht 3-4 Transporterschiffe zu bauen und evakuiert die Basis! Stellt sicher dass ihr genug Vorräte habt um mind. ein Haupthaus zu bauen.
Also alle Truppen in die Schiffe und lasst die Basis zurück. Ihr könnt den zig Wellen eh nicht lange standhalten, gerade wenn die Steine ausgehen (was relativ früh passiert).
So und jetzt der ultimative trick: Sendet eure Transporter zur Gefängisinsel!
Und zwar NICHT zum Hauptinseleingang mit dem Trägerschiff. Umrundet die Insel bis ihr die ganz kleine Küste an der östlichen Seite kommt. Von dort aus stürmt ihr die Basis schnellstmöglich und baut dort eure neue Basis auf.
Ihr könnt alle Gebäude zerstören, aber stellt sicher das ihr das Trägerschiff nicht anrührt.
Damit habt ihr die Mission praktisch gewonnen. Der Computer greift die Insel NICHT an."
Da steht ja ausdrücklich man soll die Trägerschiffe noch nicht angreifen.
Außerdem hab ich die Mission bereits auch so geschafft, aber danke das sich trotzdem mit einiger Verspätung noch jemand gemeldet hat.
MfG T-Rex-Rider
Sorry das wusste ich net, das mit den Schifen ist nämlich zum kotzen!
Die ham mich sage und schreibe 1,5 stunden malträtiert, das war nervig wie noch was!:angry:
Ameise17
19-10-2006, 10:35
Das mit der Insel funktioniert wirklich tadellos. Aber warum soll man das Trägerschiff nicht angreifen? Ich habe es in Sekunden von Land aus zusammengeschossen!
Angriffe hatte ich auch. Ab und zu ein paar Roboter, die mit dem Hoovercraft kommen. Wenn man zuhause ist - kein Problem. Wenn man aber später den Angriff auf das Hauptquartier startet, ist die Basis auf der Insel weg!
EyeOfChaos
19-10-2006, 19:57
mhh ich werd jetzt auch mal was versuchen^^ ich hab jetzt 2 gefängnisse befreit(das am anfang, beim berg) und hab ne einigermaßen gut verteidigung doch ich komm einfach net weiter spiel schon 3 stunden keine helden mehr kein stein und ja.....meine truppengehen immer drauf und neu anfangen hab ich keine lust -.-
sir_fogg
27-10-2006, 16:24
Also ich werde auch noch verrückt mit der Mission. Da ich jetzt nur noch selten Zeit zum zocken habe, zieht sich das also schon seit Wochen ;) . Das Dumme ist bloß, dass ich 1 mal DC und 3 mal NV probiert habe. Beim letzten Versuch vorhin hatte ich keinen Bock mehr. Weil ich hatte Doppelmauern (mit Hohlraum) direkt an der Küste gebaut, aber die gegnerischen Einheiten vom Wasser aus wurden direkt dazwischen eingeschleust und haben seelenruhig alles beschossen haben, während meine Einheiten gerade am anderen Ende waren.. .
Dschi-Rex
02-11-2006, 16:07
ich komm einfach net weiter spiel schon 3 stunden keine helden mehr kein stein und ja.....meine truppengehen immer drauf und neu anfangen hab ich keine lust -.-Stein kriegt man wieder, indem man 2 Märkte/Basare baut und mit sich selbst handelt. Je weiter die Märkte auseinander sind, desto mehr Ressourcen bekommt man pro andocken der Handelsdinos. Baut sie so, dass die beiden Märkte mit dem Eingang aufeinander zeigen.
@araxur
Der Computer greift die Insel NICHT an.
ich wurde direkt angegriffen
Talarurus
02-11-2006, 18:04
Versuchs mal mit dem "Quote"-Knöpfchen :wink:
Hast wohl Pech gehabt :angel:
Talarurus
mit was fuern quote knoepfchen?
Talarurus
04-11-2006, 12:33
O.K., Text in die Zwischenablage kopieren, aufs Quoteknöpfchen (http://img293.imageshack.us/my.php?image=screenshotpz8.png) drücken und Text da rein kopieren.
Also ich hab die Mission nur dank Araxus Hilfe geschafft!
Es ist definitiv die schwerste Mission im Spiel, die darauffolgende und der Endgegner sind dagegen ein Witz!
Schade, diese Mission ist einfach zu schwer gemacht, das zerstört das gesamte Balancing im Laufe der Kampagne! Ich meine damit, dass der Schwierigkeitsgrad immer schön ansteigt, dass Spiel auf Stufe Leicht aber trotzdem immer gut schaffbar ist!
Diese Mission fällt aber komplett aus der Reihe, sie ist auch auf "Leicht" nahezu unschaffbar!
Wofür gibts dann verschiedene Schwierigkeitsgrade, wenns sogar auf "Leicht" extrem schwer ist?
Talarurus
12-01-2007, 19:45
Autsch, ich hab auch grad die Mission aufn Deckel bekommen :eek:
Erst ist mir Taslow und dann der Herr Erzdruide draufgegangen. Ich hab meine Siedlung noch ne Weile verteidigt, aber irgendwann kamen die Gegner dann mit einer Wehrspinne, fünf Executors, etwa sieben Exo-Vollstreckern und nem Haufen Infantrie :bash:
1. fazit: Ich brauch ne neue Maus
2. Fazit: Üben, üben, üben :rolleyes:
Spinosaurus 2
12-01-2007, 19:45
das sage ich mir auch immer:keks:
Wofür gibts dann verschiedene Schwierigkeitsgrade, wenns sogar auf "Leicht" extrem schwer ist?
Talarurus
12-01-2007, 19:47
Schwierigkeitsgrade? Na auf
-leicht: extrem schwer
-mittel: extrem, extrem schwer
-schwer extrem, extrem, extrem schwer
paracups|Xeon
12-01-2007, 19:57
hab mit Schwer angefangen und durchgespielt. brauchte bei den levels am ende zwar öfters mehrere versuche, aber es ging wohl.
fand das für schwer genau richtig
Talarurus
12-01-2007, 20:01
Jetzt reg ich mich wirklich auf :bland:
Nene, bin ja selbst schuld
Lord Quinex
25-01-2007, 18:15
Ich habe erstmal alle slots vollgebaut,dann nach dem bau des Hafens sofort 5 Drachenschiffe gebaut (Nordvolk), damit das Trägerschiff und die Luftkissenboote zerstörrt, bevor die mich überhaupt angegriffen habe, die beiden nächsten Steinvorkommen zertört und dann Rückzug auf dei Gefängnissinsel, Aufbau mit ein biss zwei Titanen (Übrigens kann man mit Schlachtschiffen die Insel von vornerein ein wenig bombordieren... Bin ich ganz von allein drauf gekommen ( nach drei Fehlschlägen)^^
Also mission 14 gibng eigentlich auf schwer, typen müssst ihr net retten, die Angriffe der Seas Inseln später hab ich mit mauer und 4 türmen aggewehrt da kommen später fast keine mehr,die beiden schiffe weg, durchgerusht und halt ein bissel lange gedauert wegen artellerie aber hauptkampf np auch auf schwer net 15 ist hammer mit der langstreckenartellerie, ne echt harte nuss!:biggrin: nur das ende ist irgendwie zu leicht skorpion hab ich mir viel schwerer vorgestellt!:nono:
Talarurus
11-03-2007, 10:55
Ich hab alles mit Taslow-Türmen zerschossen :rolleyes:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.