View Full Version : Mission 14
Hallo,
vorweg muss ich schon sagen, dass Paraworld etwas schweiriger ist als andere Strategietitel, selbst auf der leichten Schwierigkeitsstufe.
Aber was mir bei der Mission 14 geboten wird, habe ich so noch nie erlebt. Ich habs schon mehrmals versucht aber ich schaffe es einfach nicht.
Man legt ja am Strand an, dann killt man die 6 Infanterieeinheiten unten und schlägt sein lager oben links neben dem Gefängis auf. Es dauert keine 10 minuten da kommt von rechts schon eine kleine Armee mit Stufe 3 und 4 Einheiten, die man aber ganz gut metzeln kann. Doch dann kommt von links ein Landungsbot und setzt Level 5 Roboter ab und danach kommen auch gleich von rechts nochmal feindliche Einheiten. Ich komme gerade so auf Stufe 3 aber dann überrennt micht der Gegner. Ich hab auch schon versucht mich einzumauern aber Level 5 Gegner reißen die locker ein.
Vielleicht hat einer von euch einen Tipp :)
bye
tosca_suzuki
20-09-2006, 22:16
Da hänge ich auch grad! Einen Robo kann man ja mit dem Taslow killen, aber ich geh da auch regelmäßig drauf.
Hab am Anfang alles auf Mittel gespielt, aber die Map krieg ich nicht hin. Ich lasse gleich welche unten an der Landungsstelle zum Holzsammeln, dann hab ich oben mehr Platz. Außerdem wenn die das Holz da unten weg machen, hab ich mehr Platz um dort Gebäude zu bauen, ich glaub da unten kommen sie nicht.
Ich glaub ich nehme beim nächsten Versuch das Nordvolk, bau am Strand und in Richtung SEAS-Stützpunkt nen Tempel und dann einheiten bis zum Abwinken. Das sind zwar nur schwache, viel Zeit bleibt ja nicht, aber vielleicht wirds ja was. Ich hab den ersten Strandangriff schon überlebt, aber dann ist viel zerstört und die kommen immer wieder von allen Seiten.
Na ja, vielleicht kommt ja ne tolle Strategie!
So ich habe es geschafft in ca. 3 Stunden auf leicht. Und Mission 15 is noch viel härter...echt abartig das teil.
Shadowblade
21-09-2006, 20:04
Achtung Spoiler
Also ich habe es im fünften versuch auf normal geschafft, der anfang diese mission hat es allerdings ziemlich in sich. mit dc hatte ich keine chance. die wüstenreiter sind meiner meinung nach am besten geeignet, denn sie brauchen nur wenig stein, was echt mangelware in der hauptbasis ist. am anfang hab ich ankylosaurier gebaut, die sind nämlich effektiv gegen fahrzeuge, außerdem hab ich taslow schnell auf stufe 4 gebracht und eine seite der basis erstmal mit den taslow türmen gesichert. 4 stück davon reichen am strand aus, solange sie nur mit einem luftkissenboot anlanden, die andere seite habe ich erstmal mit der armee verteidigt bis ich dort auch türme bauen konnte. am ende hatte ich dann 8 türme am strand und circa 15 auf der land seite, die haben alles zu brei geschossen. :rofl:
der rest der mission ist dann nichtmehr allzu schwer. :wink:
hoffe ich konnte helfen.
die mission ist wirklich schwer. So bin ich vorgegangen (vll hilft es ja):
- ich hab DC(Drachenclan) gespielt.
nachdem man den angriff abgewehrt hat schnell auf epoche 2 techen und sofort ne mauer unten rechts bauen und einige einheiten um den folgenden angriff so gut es geht abzuwehren. WICHTIG: kein held darf sterben sonst wird es recht hart. Ab da dann gut weiter techen(bis man alles entwickelt hat) und einigeln zum techen benötigt man die stein vorkommen unten links und rechts vom hauptlager. NOTE: Die Beobachtungstürme, die man bei den DC bauen kann (einer ganz links und einer ganz rechts ) sind recht hilfreich um angriffe frühzeitig zu entdecken. Sobald man eine Schlagkräftige armee hat (= alles voll) und alle lager voll sind (bis auf steine wenn man pech hat)setzt man auf die rechte seite über (das linke lager ist imo schwerer zu erobern) und zerstört das lager da. Angriffe auf die Hauptbasis werden ignoriert bzw durch türme verteidigt. Sobald die Basis des gegners geschliffen ist setzt man sein eigenes haupthaus da hin(wird nicht von einheiten der SEAS angegriffen bzw die kommen da nie hin) und fängt an die pumpen einzunehmen. Dabei soltle man so forgehen das man die untere rechte einimmt und dann sich schreg hocharbeitet. Wenn man oben bei den 2 Basis lagern angekommen ist zerstört man erstmal die BEVOR man die 3 Pumpe eingenommen hat um sich das darauf folgende Event zu erleichtern(=Die kanonen werden aktiviert). Danach werden die Kanonen zerstört und dann die restlichen pumpen eingenommen. Der Kampf gegen den Bösen da am schluß (weis gerade nicht wie der heißt) ist recht leicht ausgefallen (wie eigentlich auch der Endkampf/nur der Kampf in der Arena war schwer imo).
Während der ganzen eroberung der Pumpen natürlich gefallene Einheiten nachbauen(im neuen Lager). Das alte Hauptlager wird wahrscheinlich irgendwann zerstört werden.(=ignorieren).
tja so hab ich das auf schwer gemeistert (4 anläufe)
Shadowblade
21-09-2006, 20:45
hi asurn, das ist mission 15(wegen thread überschrift) die du beschreibst, aber so in etwa bin ich auch vorgegangen mit den dc. :biggrin:
Auch wenn der Thread ersteller die Mission schon gepackt hat, hier Lösung für Mission 14 leicht gemacht :)
Eines vorweg, die folgende Erklärug basiert auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad mit Drachen Clan...
Als erstes auf den Landzugängen Mauern ziehn damit man zumindest mal ein bisschen verteidigung hat. Dann schnellstmöglich zur dritten Epoche forschern um Saltasaurier Transporter zu bekommen, die sind wie oft der Schlüssel zum Erfolg mit Bogenschützen.
Jedenfalls es kommen immer sehr große Wellen von Feinden von 2 Richtungen, Land und Küste. Darum oft abspeichern. So kann man zum beispiel falls eine Angriff von der Küste kommt, schnell laden und vorher seine Einheiten hinschicken und eventuell noch sogar die Transporter vor entladen zu zerstören.
Wenn man zum ersten mal eine Schlagkräftige Armee zusammen hat ( 3 - 4Saltas+Bogenschützen+Mönche+Helden) baut Transportschiffe!
Versucht 3-4 Transporterschiffe zu bauen und evakuiert die Basis! Stellt sicher dass ihr genug Vorräte habt um mind. ein Haupthaus zu bauen.
Also alle Truppen in die Schiffe und lasst die Basis zurück. Ihr könnt den zig Wellen eh nicht lange standhalten, gerade wenn die Steine ausgehen (was relativ früh passiert).
So und jetzt der ultimative trick: Sendet eure Transporter zur Gefängisinsel!
Und zwar NICHT zum Hauptinseleingang mit dem Trägerschiff. Umrundet die Insel bis ihr die ganz kleine Küste an der östlichen Seite kommt. Von dort aus stürmt ihr die Basis schnellstmöglich und baut dort eure neue Basis auf.
Ihr könnt alle Gebäude zerstören, aber stellt sicher das ihr das Trägerschiff nicht anrührt.
Damit habt ihr die Mission praktisch gewonnen. Der Computer greift die Insel NICHT an.
Ihr habt alle Zeit der Welt die größte beste und schlagkräftigste Armee zu bauen. Steine gibts reichlich (8000) und Holz und Nahrung gibts als Drachenclan eh unendlich.
Sobald ihr dann bereit seid (4 Titanen, 4 Saltas, 4 Mönche) einfach den rest plattmachen :lol:
Talarurus
21-09-2006, 22:31
Is ja toll :lol: mal sehen ob das auch mit wR oder NV geht.
Ich habs mit den Nords gemacht, und mit der verteidigung ist es auch nich grade schwer..
Cole
Talarurus
21-09-2006, 22:41
Nords Mauern und DC Fallen. Gute Verteidigung, aber WR sind halt offensive Leutchen. Naja, probieren geht über studieren.
Shadowblade
22-09-2006, 12:55
siehe meinen post, so gehts mit den wr auch gut, aber auf den simpelsten trick mit dem evakuiren bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen. :lol:
Sleepless Gc
22-09-2006, 13:56
genauso (gefänisinsel umzug ) hab ichs auch gemacht und mit wr verliert man nich mal recourcen das einziege was an den seas wirklich nerven kann sind die türme der rest geht schon
Headhunter
24-09-2006, 19:56
Also die Volkliste für Level 14
Norsemen --> sehr gute Mauern, Triceratops, Logcannons --> Easy/Medium
Dustrider --> Ankylos, Brachios, Trex --> Medium/Schwer
DragonClan --> Gute Türme, Seimos, Logcannons --> Medium/Schwer
Augenblick
28-09-2006, 14:45
die liste versteh ich nicht :scratch:
heist das mit Nv kann man es auf schwer nicht schaffen?
Talarurus
28-09-2006, 14:47
Schaffen kannst du alles, aber für NV ist es dann wohl schwieriger. :scratch:
Schaffen kannst du alles, aber für NV ist es dann wohl schwieriger. :scratch:
ähm er meint eher das man es als Nordvolk leicht hat und nciht das man es nur auf leicht schafft
das liegt daran das das Nordvolk diecke fette gebäude/mauern hat die eh schonmal nen bisschen aushalten sodass man länger durchhält wenn man mauert (was man ja bei dem level macht) :)
Talarurus
28-09-2006, 16:10
Ach soooooo. :bash:
Mal wieder typisch. Es gibt 2 Möglichkeiten zu antworten und ich nehm die falsche :bash:
Headhunter
28-09-2006, 18:18
ähm er meint eher das man es als Nordvolk leicht hat und nciht das man es nur auf leicht schafft
das liegt daran das das Nordvolk diecke fette gebäude/mauern hat die eh schonmal nen bisschen aushalten sodass man länger durchhält wenn man mauert (was man ja bei dem level macht) :)
--> korrekt:go:
Talarurus
28-09-2006, 18:20
Darauf ham wir uns auch schon geeinigt. :lol:
T-Rex-Rider
28-09-2006, 19:58
Sers Leuts,
ich hab das jetz ma mit der Insel probiert und bin dem Trägerschiff weiträumig aus dem Weg gegangen und dann hab ich alle meine Arbeiter und Krieger hinter der Insel abgeladen und die Basis da zerstört und das Trägerschiff auch weiterhin nicht angerührt, aber als ich dann dabei war ein paar Gebäude von mir zu baun etc. wurde ich DOCH angegriffen und zwar aus Osten, die sind da mit dem Transport-boot (Luftkissen oder was das ist) gekommen und da war ich noch völlig unvorbereitet -_-
Kann es sein, dass ich irgendwas falsch gemacht hab?
MfG T-Rex-Rider
PS: Ich habs auf leicht mit der Taktik probiert, aber da müssten ja eher weniger Angriffswellen kommen, bzw. kann es ja normal daran nicht liegen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.