View Full Version : Keine Goldlagerstätten
ParaNoir
22-09-2006, 12:10
Hallo,
hab mich eben hier angemeldet, da ich ein kleines Problem habe:
Habe bei Anno 1602 bereits so weit gespielt, dass meine Kaufleute nun Schmuck haben wollen. Nur dafür fehlt mir ja das Gold.
Habe bereits jede Insel ausgekundschaftet, aber nirgends ist eine derartige Goldquelle vorhanden... :sad:
Kann mir jemand helfen?
Willkomen im Forum :halloha:
Spielst du Endlosspiel oder Szenarien?
Normalerweise sind in jedem Endlosspiel Goldvorkommen.
ParaNoir
22-09-2006, 12:43
Ich spiel das Endlosspiel, deshalb hatte es mich ja gewundert
Hatte ich oben vergessen: du musst den "Entdecker"-Button ganz durchlaufen lassen. Sonst kommts schon mal vor, dass ein Goldvorkommen "übersehen" wird. Was anderes kann ich mir grad net vorstellen.
du könntest dir via editor auch selbst eins anlegen. oder hast du vorher vielleicht einen stamm eingeborener ausgelöscht, die auf einer insel mit goldquelle waren? dann verschwindet die goldquelle auch... andere möglichkeit: du könntest zwei schaffarmen auf deine insel setzen und wenn die schäfchen draußen sind, die farm abreissen und schnell eine goldschmiede an die gleiche stelle setzen. dort wird dann für eine weile gold produziert und das reicht, um die kaufleute mal dran riechen zu lassen, so dass sie sich zu aris weiterentwickeln. später würde ich dann einfach keinen schmuck liefern und stattdessen die steuern etwas runternehmen, die zahlen ja mehr als genug :go:
... andere möglichkeit: du könntest zwei schaffarmen auf deine insel setzen und wenn die schäfchen draußen sind, die farm abreissen und schnell eine goldschmiede an die gleiche stelle setzen. dort wird dann für eine weile gold produziert
Läuft das nicht unter cheaten :scratch: sowas macht man als "echter" Annospieler doch nicht :wink: :lol:
Moryarity
22-09-2006, 12:59
Nun ja....solange man im singleplayer spielt, würde ich es als "Ausnutzung des Systems" werten :biggrin: im multiplayer ist das natürlich anders...
Aber mal zum eigentlichen Problem..ist es nicht eigentlich ein bekannter Bug, dass manchmal Karten ohne Goldader im Endlosspiel erzeugt werden? :scratch:
ParaNoir
22-09-2006, 13:20
andere möglichkeit: du könntest zwei schaffarmen auf deine insel setzen und wenn die schäfchen draußen sind, die farm abreissen und schnell eine goldschmiede an die gleiche stelle setzen.
:biggrin: vielen dank, habs soeben ausprobiert und es klappt :go:
Danke
Aber mal zum eigentlichen Problem..ist es nicht eigentlich ein bekannter Bug, dass manchmal Karten ohne Goldader im Endlosspiel erzeugt werden? :scratch:
Jo, isses. Ich hatte da mal ne Testreihe durchlaufen lassen und afair kamen Maps ohne Goldvorkommen ab und zu auf den einfacheren Spielstufen vor... :sick:
Moryarity
22-09-2006, 13:34
:biggrin: vielen dank, habs soeben ausprobiert und es klappt :go:
Danke
Nun gut, wie schon gesagt, usst Du die Aris ja nicht permanent mit Gold versorgen. Wenn der Aufstieg zu Aris geglückt ist, kannst Du auch einfach den Schmuck weglassen und dafür die Steuern runter setzen...
ParaNoir
22-09-2006, 13:45
Werd ich machen, danke
Die Frage mit dem Gold hab ich hier auch schon mal gestellt und die Antwort lautete:
Im Endlosspiel gibt es Gold nur auf den letzten 2 Schwierigkeitsgraden,auf leicht und Mittel gibts kein Gold
Moryarity
22-09-2006, 14:29
Wer hat das denn geantwortet?
Das wäre mir neu.
Wie gesagt, kenne ich nur den Bug, dass es manchmal vorkommen kann, dass ein Endlosspiel keine Goldinsel enthält..dass das aber in den ersten beiden Schwierigkeitsstufen gänzlich fehlen soll, wäre mir neu :scratch:
Och das is schon lang her...keine Ahnung wer das gesagt hat,aber das stimmt schon,beim einfachen und mittleren Spiel gabs bei mir noch nie Gold,ab schwer schon:wink:
Die Frage mit dem Gold hab ich hier auch schon mal gestellt und die Antwort lautete:
Im Endlosspiel gibt es Gold nur auf den letzten 2 Schwierigkeitsgraden,auf leicht und Mittel gibts kein Gold
dem ich siche rnicht so :wink:
... Aber mal zum eigentlichen Problem..ist es nicht eigentlich ein bekannter Bug, dass manchmal Karten ohne Goldader im Endlosspiel erzeugt werden? :scratch:
Wie Budgie schon sagte , ja, es ist eine Art Bug. oder doch ein Feature :scratch:
Was bei zwoa mir bekannten Szenarien auch vorkommt: (leider :biggrin: )
Es gibt nur ein Goldvorkommen welches später durch einen Vulkan zerstört wird :eek:
Mußt dich also beilen um 1 t Gold (die reicht für Adlige ewig) rauszubekommen.
dem ich siche rnicht so
hmmm...man hatt mir damals die antwort gegeben...der thread existiert leider nicht mehr
Ch. Columbus
12-10-2006, 03:39
Hallo!
Zwar schon älterer Beitrag, aber war lang nicht hier wegen PC-Problemen:sad: .
Cirka jedes 7. Einfachendlos hat 3 Goldberge, meistens jedoch 1-2 Gb. und von ca. 10 Spielen haben 2 gar kein Gold:nono: . Nur gut, dass es den Editor gibt, so kann man wenigstens etwas nachbessern und auf den eigenen Inseln alles in 100% anbauen, bzw. unerschöpfliche Erz- Goldberge auf der Hauptinsel erschaffen.
MfG Matthias
Läuft das nicht unter cheaten :scratch: sowas macht man als "echter" Annospieler doch nicht :wink: :lol:
für mich ist es kein cheat, wenn es keine andere möglichkeit gibt, die kaufis zum upgrade zu bewegen. schließlich kann ich ja nix für, wenn das spiel einen bug enthält. und für mich ist es ziemlich offensichtlich ein bug, wenn man gold heranschaffen soll, aber es nirgendwo eine goldlagerstätte gibt. :go:
Jaja, stimmt schon :angel:
Wenn es natürlich kein Gold in der Inselwelt gibt, dann ist's was anderes :go:
Obwohl ich da dann vermutlich neu anfangen würde. Ich will im Endlosspiel nunmal alles :rolleyes: Allerdings muss man dazu wissen, ob man schon die halbe Welt besiedelt hat, oder nur ein/zwei Inselchen.
edit: beim Gold wohl mehr als ein/zwei Inseln :bash: :biggrin:
genau :lol: dann hat man ja meist schon eine stattliche anzahl von kaufis gezüchtet und endlose stunden (in denen man sich auch in der bibliothek aufs bevorstehende examen hätte vorbereiten können :pleased:) gespielt. und ab dem punkt neu anzufangen, ist mehr als ärgerlich.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.