View Full Version : Paraworld startet nicht
Todesking
26-09-2006, 15:28
Moin... ich hoffe dass ich hier kein Problem aufgreife dass schon tausendmal besprochen wurde, hab aber bis jetzt nichts hilfreiches gefunden...
Nach der Installation von Paraworld ließ sich das Spiel nie starten, es trat immer folgende Fehlermeldung auf:
http://img216.imageshack.us/my.php?image=paraworldii1.jpg
Muss ich da irgendwas freischalten damit das Spiel Datenübertragen kann? Oder...?
Habe Windows XP mit SP2, aktueller Directx Version.... Danke schonmal
Zerwas75
02-10-2006, 21:09
HAllo zusammen,
leider muss ich ebenfalls das gleiche berichten.
Vorab
Athlon 64 X2 3800
Geforce GT 7900
2 BG Speicher
Asus 8NSLI-P
Die Treiber sind alle aktuell nforce wie Grafik Bios und Sound
Das Spiel hat sich installiert. Nach der Mitteilung dass Directx 9.0C installiert wird hat sich das Fenster minimiert und der PRozess hat sich nicht mehr beendet. Die Ordner im Startmenu (Paraworld etc...) wurden nicht mehr angelegt. Das Phänomen hatte ich mittlerweile bei drei Neuinstallationen. Dank Paraworld habe ihc nun meinen Rechner neu aufsetzen müssen.
Wenn ich Parawold.exe starte erscheint kurz die Sanduhr und dann passiert gar nichts mehr. Allerdings ist der Prozess am laufen und arbeiten. Einmal hat es funktioniert und ich habe das Tutorial beginnen können. Also müsste es theoretisch ja immer anlaufen, oder?
Da das Ticketsystem von Sunflowers derzeit oder besser seit gestern nicht funktioniert wende ich mich hilfesuchend an euch. Wollte doch nur ein gutes Spiel kaufen und bin bis jetzt mehr als enttäuscht.
Grüsse
Zerwas75
WEnn es probleme inder Client.exe gibt kann es sen das beim installieren ein fehler unterlaufen ist,ichg würd cahes leeren defrag laufen lassen und neu installieren!:go:
elektronaut
04-10-2006, 09:42
vorerst auch hier. probehlaber eventuell laufende virenscanner und firewalls bitte deaktivieren und noch mal starten. bitte dann noch mal feedback geben hier
Zerwas75
04-10-2006, 09:52
Hallo,
ich habe mittlerweile Paraworld ca. 15 mal neu installiert. Virenscanner ist deaktiviert.
Das erste Problem mit der CD ist Installation läuft ohne Probleme durch bis die Frage kommt möchten Sie die Firewall öffnen für Internet-connect (nicht genauer Wortlaut)
Ich wähle nein aus.
Dann kommt Installation von DirectX 9.0c
Das Fenster minimiert und läuft leider in einer Endlosschleife. Damit meine ich es bleibt minimiert. Es kam aber auch schon einmal vor dass die Frage einer Verknüpfung auf dem Desktop erwünscht ist. Ich meine damit der Prozess wie die Anwedung laufen mit permanent wechselnder CPU-Last weiter. Ich muss den Prozess abbrechen (nach 10-15 Minuten)
Wenn ich Paraworld starte und es tatsächlich startet kommt das Fenster mit der KEy-Eingabe
Key wird eingegeben. Erstes Phänomen
Die beiden Textboxen rechts daneben sind weiß <-- Damit meine ich ich kann die eigentlichen Texte nicht sehen. Das kann nicht an meinem Rechner liegen :o)
Danach habe ich auch schon Paraworld 2-3 mal neu starten können.
In 99% der Fälle drücke ich die .exe und der Prozess startet aber keine Anwedung.
Ich möchte erwähnen dass Spiele wie Programme (Empire at War, Oblivion, Office-Anwedungen) einwandfrei funktioniert haben. Die Rechnerspezifikation habe ich schon gepostet und das Ticketsystem von Sunflowers ist immer noch defekt (we evtl. mein Spiel)
Ist es möglich oder bekannt das eine CD_Charge defekt war? Mir kommt es nämlich so vor (fehlende Textkörper).
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Treiber Nforce4 und Grafik Nvidia sind aktuell. Bios aktualisiert und AMD-Prozessortreiber für Dualcore ist ebenfalls drauf.
Grüsse Zerwas75
Firewall werde ich heute deaktivieren aber bei entfernter Internetverbindung. Wenn das Vorraussetzung wäre ohne Firewall wäre dies sehr alarmierend meine ich.
elektronaut
04-10-2006, 09:56
Das erste Problem mit der CD ist Installation läuft ohne Probleme durch bis die Frage kommt möchten Sie die Firewall öffnen für Internet-connect (nicht genauer Wortlaut)
Ich wähle nein aus.
...
Firewall werde ich heute deaktivieren aber bei entfernter Internetverbindung. Wenn das Vorraussetzung wäre ohne Firewall wäre dies sehr alarmierend meine ich.
solltest da eher auf ja gehen :) grund ist, das paraworld auf einem server/client prinzip basiert, welches über tcp/ip funktioniert. das heisst es geht zwar nicht übers internet, ABER dennoch geht alles was tcp/ip heisst auch über die firewall -> wenn diese nun natürlich die initialisierung server/client blockiert wird dein spiel auch nicht starten!
Zerwas75
04-10-2006, 10:30
Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Vorab möchte ich erwähnen, dass ich beide Varianten ausprobiert habe.
Wenn ich dich richtig verstehe.... Paraworld baut bevor das Spiel startet eine Verbindung zu einem eurer Server im Internet auf? Also wenn das so ist dann kann es durchaus sein dass es nicht startet. Könntest du mir die Ports mitteilen die Paraworld benötigt?
Ich würde dann auf dem DSL-Router ebenfalls explizit die Ports freischalten.
Kannst du dir das mit der Textbox erklären? Wieso die Kästchen neben der Key-Eingabe ohne Inhalt also weiß sind.
Heute Abend werde cih Paraworld ein weiteres Mal mit deaktivierter Clientfirewall installieren und auf dem DSL-Router die Ports öffnen.
Vorab nicht dass ich mißverstanden werde. Ich bin aufgrund der Berichte von dem Spiel sehr überzeugt und schon gespannt es zu spielen.
Danke und Gruß
Paraworld baut bevor das Spiel startet eine Verbindung zu einem eurer Server im Internet auf?
Nein - während des Spiels läuft immer ein Client- und ein Server-Prozess auf deinem Rechner. Auch wenn du nur gegen die KI spielst. Und diese beiden Prozesse kommunizieren lokal (also auf deinem Rechner) via TCP/IP. Manche Firewalls schnallen das allerdings nicht richtig und denken, dass da irgendwas ins Internet will.
The Wolf!
04-10-2006, 13:43
@Zerwas75: Die Ports findest Du in der Readme von Paraworld (wird eigentlich mitinstalliert in den Installordner von PW)!
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, die Windowsfirewall komplett zu deaktivieren (wird selbst von Microsoft empfohlen :wink: )! Die Routerfirewall sollte genügen! Dort solltest Du auch nur die nötigen Ports öffnen - ist sonst ein Sicherheitsrisiko!!!!
Desweiteren solltest Du keine virtuellen CD/DVD-Laufwerke laufen lassen! (Falls Du sowas nicht hast, vergiss den Tip!)
Mit sozialistischem Gruss
Der Parteivorsitzende
jap bei mir hat auch die Firewall geblockt weil ich nein gemacht hab und dann musste ich erst mal laaange das problem suchen, aber durch die hilfe der leute in den foren hats geklappt!:go:
Zerwas75
05-10-2006, 08:33
seid gegrüsst
Also die Installation hat mit abgeschalteter Firewall funktioniert. :hello: Vielen Dank für die Hilfestelung.
Nun habe ich aber ein anderes Problem. Wenn ich Paraworld starten möchte funktioniert es eigentlich erst nach dem 2. Klick auf die .exe.
Paraworld-Logo erscheint und dann läuft es fast immer an. Manchmal bekomme ich beim 2. Klick "Windows hat ein Problem festgestellt.
Wenn Paraworld startet hatte ich jetzt zweimal die Situation dass ich einen gespeicherten Spielstand laden wollte. Sobald der Ladebildschirm erschinen ist leider die Ladefortschrittsanzeige nicht gewandert. Also Programmabbruch herbeigeführt.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar.
Grüsse
The Wolf!
05-10-2006, 13:09
@Zerwas75: Ja, das nennt man Doppelklick! :bday: Nein, aber mal ehrlich, Du meinst, dass Du die EXE zweimal startest? Dann könnte es sein, dass Du Probleme mit PW bekommst!
@SEK: Ist es überhaupt möglich PW als Task zweimal zu starten? Ihr nutzt ja das Server-Client-Prinzip! Da glaube ich, dass der Server wohl erkennt, wenn dort etwas zweimal gestartet wird, oder?
@Zerwas75: Du solltest die EXE nicht versuchen zweimal zu starten! Falls ich da jetzt was falsch verstanden habe, dann bitte ich, mir das Problem doch noch etwas genauer zu beschreiben!
Die Partei hat immer Recht! :rolleyes:
Der Gruppenratsvorsitzende
Zerwas75
05-10-2006, 13:28
Hi,
wenn ich das erste mal die paraworld.exe starte erscheint nur kurz eine Sanduhr aber nicht das Logo von Paraworld auf dem Bildschirm welches normalerweise anzeigt dass das Spiel startet.
Der Prozess Paraworld.exe ist aber am laufen im Task-Manager
Doppelklicke ich die .exe ein zweites Mal erscheint entweder eine Fehlermeldnung von Windows (Windows hat einen Fehler entdeckt....) oder das Spiel läuft an.
Das dies nicht normal ist bezweifle ich nicht :o)
Als das Spiel dann startete habe ich ein Savegame ausgewählt und wollte es laden. Ladebildschirm kam, aber der Ladevorgang startete leider nicht.
Dies sind wohl zwei unabhängige Fehler.
Ich werde heute Abend das Spiel nochmals komplett deinstallieren.
Allerdings ist es mir nicht klar wieso ein Spielstart erst nach zweimal Doppelklicken zustande kommt.
Ich hoffe jemand hat noch einen Tipp.
Ansonsten müsste ich mal morgen ein Ticket erstellen.
Gruß
The Wolf!
05-10-2006, 13:55
@Zerwas75: Im Taskmanager klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Task Paraworld.exe und beendest die Prozessstruktur! Dann versuch das Spiel nochmal zu starten! Evtl. den rechner zwischendurch mal neustarten! Ich habe das auch manchmal und ich vermute, der Kopierschutz schlägt da irgendwie quer, da ich auch ab und an eine Meldung bekomme, dass ich eine Original-CD einlegen soll oder so ähnlich! Nach dem Neustart habe ich dann eigentlich keine Probleme mehr! Achja, vergiss nicht den Cache mal zu leeren! Evtl. mal in Dein temporäres Verzeichnis von Windows gehen und dort wirklich mal komplett alles löschen, was da drin ist! Versuch das vielleicht nochmal - ansonsten ist die Idee mit der Neuinstallation nicht so verkehrt!
Der Isegrimm
Zerwas75
06-10-2006, 12:20
Grüss euch,
also PAraworld habe ich noch einmal komplett deinstalliert (inkl. Kopierschutz)
Installatiion hat ohne Prolbeme funktioniert.
Allerdings startet das Spiel nur per Zufall. Ich muss ein paar mal Paraworld starten bis das Spiel anläuft (oder besser die CD-Prüfung).
Wenn das Spiel startet wollte ich mit der Kampagne beginnen. Ich wähle die Kampagne aus und der Ladebildschirm wird angezeigt <-- doch leider wieder ohne Ladefortschrittsanzeige.
Ich hoffe mittlerweile inständig, dass mir jemand helfen kann.
Soll ich diesbezüglich ein Ticket erstellen?
Gruß
Hast du vielleicht die Demo oder die Betatest-Version noch installiert? Das könnte komische Fehler verursachen, wenn die nicht vorher deinstalliert werden.
Zerwas75
06-10-2006, 19:22
Hallo Aphelia,
ich hatte vorher noch keine Beta oder Demo von Paraworld gehabt.
Also ich gehe wie folgt vor.
Cache leeren-- Speil starten--- nochmal starten dann erscheint das Logo.
Spiel startet und eben habe ich es 5 mal gestartet und die KAmpange aktiviert. Als es anfing in den Ladebildschirm zu wechseln war es vorbei. Die Sprachausgabe des Tagebucheintrages habe ich mitbekommen aber das Spiel selber wurde nicht geladen.
Das ist eigentlich dass was mich am meisten stutzig macht. Es sieht alles ganz normal aus aber es lädt nicht :o(
Es ist zum Haare raufen.
Mein PC ist nicht exotisch <-- habe ich bisher gedacht :wink:
In stiller Hoffnung
Sarumanus
07-10-2006, 12:49
dasselbe Problem habe ich auch seit Mission 3 bekomme im Technik-Forum nur keine Hilfe -.-
Zerwas75
09-10-2006, 11:08
Kann mir wirklich niemand helfen?
Hmm,
also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Schade Paraworld wäre mal wieder eine Alternative zu WOW gewesen.
So: an die Programmierer:
wenn ich auf das Icon doppelclicke, passiert häufig gar nichts!
Kein Fenster kommt, einfach so als ob man irgendwo ins nichts geclickt hat.
Das aller erste was Paraworld machen sollte, ist eine Fensterchen anzuzeichen,
das dem Anwender das Feedback gibt, ich bin gestartet, und lade jetzt.
Wenn das Programm irgendwelche Probleme hat, nicht einfach alles Beenden,
sondern eine nachricht geben!.
Das Fenster das normalerweise kommt, ist ja nicht die erste Aktivität,
die das Programm ausführt. Läuft irgendwas schief beim laden,
kommt das Programm nicht dazu es Anzuzeigen, und das ist einfach schlecht gemacht.
Vielleicht ist aus Marketinggründen eine Fehlermeldung nicht besonders schön,
aber immer noch besser, als einfach garnichts zu machen.
Es ist das Programm, das ein Problem hat, und genau dieses Programm ist
doch der beste Akteur um über das Problem zu berichten.
Nicht der Anwender, der sich beim jumjonglieren zwischen Taskmanger, firewall
und Cachelöschen einen abbricht.
Wenn Client und Server probleme mit der TCP/IP verbindung haben im Singleplayer
(und das Client-Server Konzept muss ja der Spieler gar nicht wissen müssen)
Dann muss doch das Programm dies sagen!
Oder Könnt ihr kein Infofenster anzeigen: Hallo, hier Client, habe Probleme mich mit dem Server
zu verbinden, bitte Firewall für mich freischalten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.