View Full Version : jmd online?
Also für ein Spiel das WC3 in den Ligen ablösen will/soll finde ich das es eine magere aktivität gibt. Habe eigentlich vor gehabt von WC3 auf Paraworld umzusteigen, weil es mir einfach seeeehr gut gefällt, jedoch scheint es mir fast so das die restliche Welt nicht so begeistert scheint.
Aber ich hoffe SEK macht mit einem Patch das Spiel interessanter und vor allem schneller in der Anfangsphase, sowie eine Lobby und ein RT (Randomteams) was natürlich dann eingreift in eine Rangliste wo Spieler gleicher Stufe dann gegen einander antreten.
Hört sich geklaut an, ist es auch und meiner Meinung nach sehr sinnvoll, vorallem für Leute die den Spaß am Spiel behalten wollen und sich "Skillmässig" weiterentwickeln wollen.
Wenn dies geschieht denke ich auch das der andrang höher wird, es kann nämlich nicht sein, dass um 1Uhr Nachts am Wochendende (ja heute habe ich nix besseres zu tun :D) kein Mensch mehr online ist... oder sehe ich das falsch?
Naja vielleicht habt ihr insiderwissen oder so was mir weiterhelfen würde. Denn wenn sich nichts tut, so schön das Spiel auch ist, werde ich wohl wieder wechseln...
Spezies8472
30-09-2006, 08:22
Moin Moin
schliesse mich der Meinung von Sortus an ! ! ! !es ist nun 8.15 uhr und es sieht irgendwie nicht besser aus ... :(
Hab gestern mit nem Kumpel gezokkt paar 1v1 danach wollten wir 2v2 und haben das Game dann nach 15 min zugemacht .. (kam irgendwie keiner)
Lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht. Und zu diesem Patch kann ich nur sagen das die Erwartungen schon jetzt höher sind als er vermutlich halten kann.
Gibt aber schon ein Patch Thread deshalb erweiter ich das mal nicht weiter
bYe
P.S. @sortus spielst RoC oder TFT oda beides ? wie lautet dein acc ?
alisonhell
30-09-2006, 09:43
Ich muss Dir leider auch zustimmen. Das Spiel an sich ist fantastisch gelungen, nicht das wir uns falschverstehen, daran habe ich sogut wie nix auszusetzen. Darum schmerzt das nachfolgende ja um so mehr.
Die Benutzerführung im MP-Bereich ist nämlich so kompliziert, dass man ne Menge Enthusiasmus benötigt, um bis zum Patch durchzuhalten zumal es viele gute Alternativen gibt. Ich hoffe inständig, dass diesen möglichst viele aufbringen, denn ich möchte auch endlich in ner ladder mit vielen spielen (ohne dabei mein cd-hatch aus ner ini datei zu fischen oder wie das bei myskulls auch sonst funktioniert).
Was Euch bei der Entwicklung dabei geritten hat ist für mich nicht nachvollziehbar und ich fänd es zum heulen, wenn ein so gelungenes Spiel durch solch ein Käse um seine wohlverdienten Lorbeen gebracht würde.
Ein prima Beispiel für die komplizierte Herangehensweise, habe ich übrigens auch im Thread Replays gefunden. Zum Vorschlag sich vom Host das Replay per Mail schicken zu lassen fällt mir nicht mehr viel ein. Entweder geht es technisch nicht (wobei andere Spiele das Gegenteil belegen) oder man versucht es so schnell wie möglich umzusetzen. Aber so zieht man sich nur Frust zu, zumal es mangels lobby chat schwer möglich ist den host wiederzufinden.
Also bitte wartet nicht zu lange, damit Paraworld zu den Ehren kommt die es verdient.
grus alison
Zum Vorschlag sich vom Host das Replay per Mail schicken zu lassen fällt mir nicht mehr viel ein. Entweder geht es technisch nicht (wobei andere Spiele das Gegenteil belegen) oder man versucht es so schnell wie möglich umzusetzen.
Das wurde aber auch schon in einigen Threads dahingehend erklärt dass es nicht möglich ist die Replays auf Client Seite zu speichern, da alle Spieldaten nur über den Server laufen. Dies wurde aus Sicherheitsgründen so gemacht, damit die Clients keine Möglichkeit haben zu cheaten.
Und persönlich kann ich damit ganz gut leben, da ich keine Lust habe andauernd neue externe Anti-Cheat Software installieren zu müssen wie es z.B. bei Spielen wie UT der Fall ist.
Wenn du Replays speichern willst kannst du ja selber einen Server aufmachen, oder halt auf den dedicated spielen. :wink:
Zu dem Patch denk ich mal dass das SEK-Team auch etwas vernünftiges abliefern wird und nicht nur halben Sachen veröffentlicht... sonst gäb es wahrscheinlich schon 3 Patches. :rofl:
alisonhell
30-09-2006, 15:47
Naja wenn´s dem Cheatschutz dient, muss ich wohl damit leben. ein Idealzustand isses nicht.
Und mit dem Patch hoff ich inständig, dass Du recht hast und der gruselige Zustand von jetzt recht bald ein ende hat.
Gruss alison
Ihr müsst ausserdem beachten dasd noch nicht so viele leute das game haben und aussredem werden die erst zu hause üben bevor sie im netz zocken!
Wie ich :lol: hab seit der Demo nicht mehr online gespielt, bin aber auch noch mit der Kampagne beschäftigt.
Ich warte aber auch auf den Patch, da mittlerweile ja doch ein paar Bugs gefunden wurden... bin aber auch schon auf die Lobby gespannt!
Naja. so kann man das nicht sehen... es werden denke ich mal schon einige Leute das Spiel haben. Ich denke eher dank Fehlender chats bleibt keiner länger als 20mins in dieser "Lobby" und somit kommen keine Spiele zustande.
...
PATCH ABER SCHNELL!:go:
alisonhell
30-09-2006, 20:58
samstag abend 20:57: null offene spiele
samstag abend 20:57: null offene spiele
das lolige ist das soweit ich das mitbekomme irgendwie in der woche mehr spiele auf sind als teilweise am samstag
alisonhell
30-09-2006, 21:29
hmmm aber heute abend hätt ich mal zeit, das tröstet mich also nur partiell ;-)
--
also, nicht dass es den eindruck macht, ich würd nur meckern. hab in der zwischenzeit mehere spiele gehabt und wenn es erst mal soweit ist, ist das spiel allererste sahne. ganz prima. also macht bitte den patch (aber der muss natürlich auch reinhauen) fertig und ich bin-zumindest was den pc bereich betrifft- wunschlos glücklich.
Gruss alison
SolarFlux
30-09-2006, 22:21
Also für ein Spiel das WC3 in den Ligen ablösen will/soll finde ich das es eine magere aktivität gibt. Habe eigentlich vor gehabt von WC3 auf Paraworld umzusteigen, weil es mir einfach seeeehr gut gefällt, jedoch scheint es mir fast so das die restliche Welt nicht so begeistert scheint.
Aber ich hoffe SEK macht mit einem Patch das Spiel interessanter und vor allem schneller in der Anfangsphase, sowie eine Lobby und ein RT (Randomteams) was natürlich dann eingreift in eine Rangliste wo Spieler gleicher Stufe dann gegen einander antreten.
Hört sich geklaut an, ist es auch und meiner Meinung nach sehr sinnvoll, vorallem für Leute die den Spaß am Spiel behalten wollen und sich "Skillmässig" weiterentwickeln wollen.
Wenn dies geschieht denke ich auch das der andrang höher wird, es kann nämlich nicht sein, dass um 1Uhr Nachts am Wochendende (ja heute habe ich nix besseres zu tun :D) kein Mensch mehr online ist... oder sehe ich das falsch?
Naja vielleicht habt ihr insiderwissen oder so was mir weiterhelfen würde. Denn wenn sich nichts tut, so schön das Spiel auch ist, werde ich wohl wieder wechseln...
Hast du auch schon probiert auf www.MySkulls.de auf den Dedi Servern zu spielen? Da ist auch ein Link zum Irc Channel für ParaWorld wo sich schon viele Spieler treffen.
Ausserdem, ja es wird einen Multiplayer Patch geben. Das wird nicht der 1. Patch sein, denn um eine ausgereifte Multiplayer Loby and der Gleichen zu gestalten bedarf es etwas länger, aber er kommt :biggrin:
Das kann ja nicht sein das man über nen zweitanbieter (IRC) in kontakt treten muss, vor allem, weil ich mich nicht die bohne mit IRC auskenne ^^ :confused:
Also im MP bereich find ich die situation noch ein wenig unzumutbar! MACHT WAS SCHNELL ;P
wenn ihr wollt, könnt ihr mich gern darüber aufklären!
alisonhell
01-10-2006, 09:24
@Solar Flux
Wenn Du das "etwas länger" aus Deinem Post ein wenig eingrenzen könntest wär das nett.
Denn, dass momentan externe Programme wie IRC (, das ich nicht habe und wo ich mich auch nur ungerne mit beschäftigen möchte) vorausgesetzt werden, find ich gelinde gesagt ziemlich doof. Allzu lange würd ich das nicht rauszögern
Gruss alison
zur zeit nervt das schon das soo wenige leute on sind, aber bei myskuls findet man schon maps zum zuocken!:go:
ich check nich wie das gehen soll mit myskulls. muss ich da in Paraworld per IP verbinden machen? weil wenn ich die server anklicke, will der was runterladen :D
:scratch:
Soweit ich weiss muss man ne map anklicken und dann startet der paraworld, oder man muss das spiel schon offen haben!:lol:
Hast du auch schon probiert auf www.MySkulls.de auf den Dedi Servern zu spielen? Da ist auch ein Link zum Irc Channel für ParaWorld wo sich schon viele Spieler treffen.
Ich wills mal so ausdrücken:
Warcraft 3 hat uns alle sehr faul gemacht. Ein User will das SPiel starten und dan auf einen Button klicken und das Spiel sucht automatisch einen Gegner aus. Genau so wie im Battle.net.
Die meisten Menschen die online spielen haben keine Lust erst auf ne Internetseite zu gehen oder noch ein zusetzliches Program zu benutzen nur um einen Gegner zu finden.
Wir sind halt FAUL!!!!
klar sind wir alle faul, aber bei so nem hamer spiel macht man sich doch wohl die Mühe, oder?:lol:
alisonhell
01-10-2006, 19:43
Die meisten Menschen die online spielen haben keine Lust erst auf ne Internetseite zu gehen oder noch ein zusetzliches Program zu benutzen nur um einen Gegner zu finden.
Wir sind halt FAUL!!!![/QUOTE]
LoL, das klingt jetzt so als wäre es ehrenhaft und nobel, sich durch eine ganzen Wust von Unbequemlichkeiten und nicht nachvollziehbaren Multiplayergestaltungen zu kämpfen. NATÜRLICH will ich das mindestens so komfortabel wie ich das von anderen Spielen gewohnt bin. Und wer seine Benutzerführung ausschließlich für Nerds auslegt, darf sich nicht wundern wenn es darüber hinaus keiner kauft und das kann nun wirklich nicht im Sinne von SEK sein. Wenn ich mich in Verzicht üben will packe ich mein altes "Hitchiker´s Guide.." aus. Das hatte nicht mal so´n neumodischen Kram wie Grafik.
Gruß, alison
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.