PDA

View Full Version : Handel

Pages : 1 [2]

Frank Fay
07-05-2004, 15:22
Gibts noch andre Möglichkeiten Spione aufzudecken außer Gegenspionage? Nein, aber man bekommt Hinweise...

Werden aufgeflogene Spione automatisch getötet oder können die auch Ausgeliefert werden Sie können gefangen werden. Entweder geben sie gleich ihren Auftraggeber preis oder man muss sie foltern. Andererseits kann man Spione freikaufen, aber man gibt sich dann als Sender preis. Gibt der Spion seinen Ursprungskönigreich preis, hat man ein Recht es anzugreifen.

Lord Cool
07-05-2004, 15:31
kann man spione dafür bezahlen, seinen herrn niemals zu verraten, egal was passiert?

Frank Fay
07-05-2004, 15:32
nicht mit Geld, upgraden mit Erfahrung....heisst hier AUSBILDEN, d.h. mit Büchern kann man ihnen Bildung kaufen. Erfahrene Spione verraten seltener ihren Gebieter....

Lord Cool
07-05-2004, 15:38
ah so, mehr bücher = mehr bildung = weniger verrat.

habe verstanden. danke

Angryminer
07-05-2004, 15:48
Das gibt es wiederum nicht. Die Loyalität fiel dem Redesign zum Opfer. Wäre zuviel des Guten gewesen. Wir hatten Loyalität vor Weihnachten noch im Spiel, aber wurde wegen der Spielbarkeit gestrichen.Ersatzlos gestrichen oder gibt es nun ein anderes System, dass die Unzufriedenheit der Ritter überwacht?

Angryminer

Sir Nikephorion
07-05-2004, 15:50
Es besteht meines Wissens die Möglichkeit einen Spion in ein fremdes Königreich zu schicken, der wird dann Heerführer und ein ganz hohes Tier bei meinem Feind. Nehmen wir mal an der König stirbt ohne Erben, besteht die Möglichkeit das mein Mann auf den Thron kommt? Und wenn ja, ich mein er ist ja mein Spion, kann ich dann das Land friedlich annektieren?

Intruder
07-05-2004, 15:50
Oh man, hoffentlich wird man da als König nicht paranoid und :silly: vor lauter Spionage, Gegenspionage und Anti-Gegenspionage. :D

Aber es hört sich einfach suuuuuper an, welche Möglichkeiten im Rahmen der Diplomatie in KoH stecken.

Intruder
07-05-2004, 15:54
Original geschrieben von Sir Nikephorion
Es besteht meines Wissens die Möglichkeit einen Spion in ein fremdes Königreich zu schicken, der wird dann Heerführer und ein ganz hohes Tier bei meinem Feind. Nehmen wir mal an der König stirbt ohne Erben, besteht die Möglichkeit das mein Mann auf den Thron kommt? Und wenn ja, ich mein er ist ja mein Spion, kann ich dann das Land friedlich annektieren?

Ja das geht. So steht es zumindest in einem Statement von Frujin im englischen Forum. Es kann aber auch passieren, das der Spion lieber König von dem Land wird als für dich Spion zu sein und dann stehste dumm da. (Das ist Frujin passiert)

Frank Fay
07-05-2004, 15:57
...besteht die Möglichkeit das mein Mann auf den Thron kommt? Und wenn ja, ich mein er ist ja mein Spion, kann ich dann das Land friedlich annektieren?
Ja :)

Aber auch wie Frujin es sagte, er kann sein Gehorsam verweigern oder er war Spion von jemandem anderen :-) Denn Spione können auch Spione werden....

Sir Nikephorion
07-05-2004, 16:00
Also doch Paranoia...
Naja, ist ja auch wirklich so gewesen, also Realismus pur... :cheers:
Also der Spion von Sunflowers, der auf die BSS angesetzt ist arbeitet eigentlich wirklich für die BSS, kassiert doppelt und setzt sich auf Europas Spielethron...:D

Lord Cool
07-05-2004, 16:04
oh mann das is ja fies. schickste deinen spion los, wird der vielleicht könig und dann, guckt man dumm aus der wäsche wenn

der dann mit n "paar" leuten vor der tür steht. wirklich nicht nett. :(

na ja so is es hald.:rolleyes:

Angryminer
07-05-2004, 16:11
Hm... Dann konstruiere ich mal den Fall, dass ein englischer Spion von den Franzosen als Spion angeheuert wird. Die setzen den Spion wiederum auf das HRR an und dort wird er Marschall.
Er gewinnt stark an Erfahrung (immerhin hat er zur Zeit drei Aufträge) und wird in allen drei Reichen ein Kandidat für die Thronfolge. Dann stirbt der englische König. Als mächtigster Ritter und einzigster Thronfolger erbt er den Thron von England (nachdem er einen Bürgerkrieg gewonnen hat). Frankreich weiß davon nichts, und befielt einem anderen Spion den Kaiser des HRR umzubringen. Mitsamt seiner Thronfolge, ausser unserem Spion. Da dieser Puppet King werden soll.
Gesagt getan. Der Spion herrscht nun über England und über das HRR (nachdem er durch französische Unterstützung den dortigen Bürgerkrieg gewonnen hat) als französischer Puppet King.
Daraufhin beauftragt sich der englische König selbst die französische Thronfolge zu ermorden und sackt auchnoch Frankreich ein (da der Bürgerkrieg durch die englischen und HRR-Truppen schnell gewonnen war), wodurch er sein eigener Puppet King wird, also nun über das HRR, Frankreich und England herrscht. Und das alles ohne eine einzige Kriegserklärung.

Schön ;) .

Angryminer

Lord Cool
07-05-2004, 16:18
das wär toll, glaube aber nicht, dass es zu so einer kettenreaktion kommen wird. aber mit ein bisschen glück...:D

Kuno of Gersenau
07-05-2004, 17:00
Sooo kompliziert wirds wahrscheinlich auch nicht werden...:D

Bora
11-05-2004, 13:55
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Sooo kompliziert wirds wahrscheinlich auch nicht werden...:D

nö, angryminerh at das nur etwas zu umfangreich erklärt. aber is schon so die logik wie das frujin im englischen forum beschrieben hat. die methode ist halt meghr für die diplomaten und taktiker, die weniger die auseinandersetzung auf dem schlachtfeld suchen.

Lord Cool
14-05-2004, 10:44
ich sabotiere sehr gern andere:D :D . und ein taktiker bin ich auch, sogar ein guter.

Bora
14-05-2004, 18:03
Original geschrieben von Lord Cool
ich sabotiere sehr gern andere:D :D . und ein taktiker bin ich auch, sogar ein guter.

icj galueb seit dem wir von frujindie story mit dem marionetten könig gelesen haben, freuen sich die meisten darauf ihr spione "auf das schachbrett zu stellen" ;)

Lord Cool
14-05-2004, 18:20
auf die spione freu ich mich am meisten. (warum nur;) )