PDA

View Full Version : Ehrengäste! - aber wann?

Pages : 1 [2]

Annocaine
07-10-2006, 01:14
Wie bitte?

12 Schiffe in 1503?
Da hast du aber früh aufgehört zu spielen.

Joa... Ich hab immer Kamikaze gemacht und alle Gegner gebashed. Dann warn die weg und nach n paar tausend Aris wurds langweilig. Also hab ich nich so viele Schiffe gebraucht.:P

Flo
07-10-2006, 10:32
Man kann Schiffe auch nur zur Zierde einsetzen, dann stehen halt mal fünf große Handels/Kriegsschiffe nur im Hafen rum und sehen gut aus :biggrin: Oder dein Schloß bekommt eine Privatanlegestelle mit kleinen Handelsschiff :biggrin:
Ist zwar unnötig, aber vom Geld her egal.
Und ja, es ist besser sie setzen die Marke lieber zu hoch als zu niedrig. Wobei mir die 30 (oder wieviel) aus 1503 irgendwann auch (fast) nimmer gereicht haben.

Solagon
07-10-2006, 10:44
du wirst merken, dass 20 nicht reichen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif

ich erwarte eher, dass nach spätestens 2 Monaten der ruf nach noch mehr Schiffen laut wird http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
aber das wird sich zeigen.

Wir sind wieder hoffnungslos OT, aber was soll's.

Erstmal muß ich wegen des Schiffslimits protestieren. Mir wurde hochoffiziell zugesagt, das ich über beliebig viel Schiffe verfügen darf.
(Webseite, Thema Handelsrouten)
Wie soll ich denn mit dieser mickrigen Flotille ein Inselreich besiedeln und verteidigen? :wink:

Spaß beiseite. Das wird wohl keine zwei Monate dauern. Wir werden erst mal sehen wie das Spiel in dieser Beziehung ausbalanciert ist.
Die Schiffstonnage ist ja relativ niedrig und die Anzahl der Ladebuchten auch gewöhnungsbedürftig niedrig. Wenn die so viel futtern wie in 1503 wird's eng.

Was die Anzahl der Militäreinheiten angeht. Wenn ich für die Verteidigung einer Insel nur jeweils eine Einheit von jedem Typ stationieren möchte, kann ich gerade mal 10 Inseln schützen. Angriffsarmee? Is nich.
Nur mal so zum Überlegen, bis das Spiel da ist. :angel:

Flo
07-10-2006, 11:58
Wir sind wieder hoffnungslos OT, aber was soll's.

Wir werden erst mal sehen wie das Spiel in dieser Beziehung ausbalanciert ist.
Die Schiffstonnage ist ja relativ niedrig und die Anzahl der Ladebuchten auch gewöhnungsbedürftig niedrig.
Nicht ganz OT, denn ich hab ja auch nach den Schiffen gefragt. Nur nicht im Titel :wink:

Wenn die Schiffe so schnell düsen (mit dem Wasserstrahlantrieb, wie ich gelesen hab :biggrin: ), wie in den Videos, dann brauchst nicht viele davon dann reichen zwei/drei Stück und die schickt man von Insel zu Insel :biggrin:

Wieder meine Frage:
OT=On Topic
OT=Off Topic
Irgendwie kommt das grad recht oft :lol:
--
E:
Erstmal muß ich wegen des Schiffslimits protestieren. Mir wurde hochoffiziell zugesagt, das ich über beliebig viel Schiffe verfügen darf.
(Webseite, Thema Handelsrouten)

Dabei können pro Handelsroute:

* beliebig viele Schiffe eingesetzt werden,
Also so wie ich das verstehe, heißt das: Du kannst von deinen Schiffen soviele wie du willst auf einer Handelsroute einsetzen. Und nicht, dass man beliebig viele bauen kann oder versteh ich das falsch :scratch:

Solagon
07-10-2006, 12:38
Wenn die Schiffe so schnell düsen (mit dem Wasserstrahlantrieb, wie ich gelesen hab :biggrin: ), wie in den Videos, dann brauchst nicht viele davon dann reichen zwei/drei Stück und die schickt man von Insel zu Insel :biggrin:

Na dein Wort in Gottes Ohr.
Ob die Schiffe in der Verkaufsversion immer noch düsen, wissen wir nicht.
--

Also so wie ich das verstehe, heißt das: Du kannst von deinen Schiffen soviele wie du willst auf einer Handelsroute einsetzen. Und nicht, dass man beliebig viele bauen kann oder versteh ich das falsch :scratch:

Da an dieser Stelle weit und breit nix von meinen Schiffen oder einer sonstigen Einschränkung steht, habe ich das als no limit verstanden.
Obwohl ich natürlich damit gerechnet hatte, das wieder ein unsinniges Schiffslimit versuchsweise gesetzt wird. Das dann über kurz oder lang durch einen Patch wieder aufgehoben wird. Daher war diese Beschwerde nicht ganz ernst gemeint. :angel:

Gibt es eigentlich noch ein größeres :wink: , damit ich wirklich klarmachen kann, wann ich etwas scherzhaft oder ironisch und auf jedenfall nicht ganz ernst nehme? :wink: :wink: :wink:

LadyH
07-10-2006, 14:19
Flo hat das ganz richtig erkannt mit dem Zusammenhang von Handelsrouten und Schiffen.

Flo
07-10-2006, 14:38
Na dein Wort in Gottes Ohr.
Ob die Schiffe in der Verkaufsversion immer noch düsen, wissen wir nicht.
Na ich hoffe doch nicht, dass die soo düsen :eek: das wäre ja furchbar

Gibt es eigentlich noch ein größeres :wink: , damit ich wirklich klarmachen kann, wann ich etwas scherzhaft oder ironisch und auf jedenfall nicht ganz ernst nehme? :wink: :wink: :wink:
Wie wär's zusätzlich damit :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: