View Full Version : Ehrengäste! - aber wann?
Ich mach mal einen neuen Thread auf, da ich die Antwort nirgends gefunden hab oder es nicht mehr weiß oder es überlesen hab :silly:
Also erstmal freu' ich mich auf die Ehrengäste. Aber da kommt mir grad die Frage, wann kommen die?
Klar, wenn die Bevölkerung glücklich ist.
Aber wenn ich grad ein Schiff bau, dann hätte ich gern den passenden und nicht den Spielmannszug :rolleyes: oder wenn ich Bierknappheit hab, kommt dann der Gaukler und vergaukelt mich? :biggrin:
Also, merkt das Spiel welchen ich grad brauchen könnte, oder geht das auf gut Glück?? Würde mich mal interessieren.
Also, merkt das Spiel welchen ich grad brauchen könnte, oder geht das auf gut Glück?? Würde mich mal interessieren.
Wo bleibt den da der Reiz,da kann das Spiel ja gleich mit vollen Lagern und 1 Mio
Taler starten.
[RD]Karrenschieber
06-10-2006, 17:31
Verschiedene Faktoren begünstigen das Eintreffen von Ehrengästen:
=> die aktuelle Zivilisationsstufe der Siedlung
=> die aktuelle durchschnittliche Zufriedenheit der Bevölkerung dieser Siedlung
=> spezielle Faktoren je Ehrengast [so kommt der Schmied nicht, wenn die Lager bereits mit ausreichend Werkzeug gefüllt sind etc.]
=> auf dem bzw. einem Dorfzentrum der Siedlung muss gerade Platz sein
=> Es dürfen sich keine feindlichen Truppen in der Siedlung aufhalten
usw. :wink:
tHeCuTtEr
06-10-2006, 17:32
Also in der Beta sah es so aus als wäre eine grobe Reihenfolge festgelegt...
Ich hatte es öfter das Ehrengäste da waren mit dennen ich gerade nicht so richtig was anfangen konnte! :wink:
Ok die Reihenfolge wird dann wohl von der aktuellen Zivilisationstufe abhängen!
@Telekom: Die Ehrengäste lassen sich vor Spielstart komplett ausschalten!
Edit: Oha da war der Meister schneller als ich, der weiß es wohl besser. :bowdown: :biggrin:
@Telekom: Die Ehrengäste lassen sich vor Spielstart komplett ausschalten!
Ich weis
War auch Betatester der ersten Stunde:lol:
tHeCuTtEr
06-10-2006, 17:39
Ich weis
War auch Betatester der ersten Stunde:lol:
Sorry vercheckt... :angel:
Karrenschieber']Verschiedene Faktoren begünstigen das Eintreffen von Ehrengästen:
=> die aktuelle Zivilisationsstufe der Siedlung
=> die aktuelle durchschnittliche Zufriedenheit der Bevölkerung dieser Siedlung
=> spezielle Faktoren je Ehrengast [so kommt der Schmied nicht, wenn die Lager bereits mit ausreichend Werkzeug gefüllt sind etc.]=> auf dem bzw. einem Dorfzentrum der Siedlung muss gerade Platz sein
=> Es dürfen sich keine feindlichen Truppen in der Siedlung aufhalten
usw. :wink:
Sowas hab ich gemeint. Speziell das Fettgedruckte :go:
@Telekom
Natürlich will ich nix geschenkt (ich erarbeite mir lieber alles, aber ein bisschen sinnvoll sollte diese Feature schon eingesetzt werden, wenn's es schon gibt :wink: )
Macht ja nichts.:wink:
Jetzt wieder OT
[RD]Karrenschieber
06-10-2006, 17:43
Ich hatte es öfter das Ehrengäste da waren mit dennen ich gerade nicht so richtig was anfangen konnte!
Das kann vorkommen, da alle möglichen Intentionen des Spielers leider nicht erfassbar sind.
So kann z.B. der Kapitän den Ausbau der Flotte boosten, wenn der Spieler gerade damit beschäftigt ist, eine Rohstoffinsel urbar zu machen. Hier empfiehlt es sich, flexibel zu sein und die Vergünstigungen nach Möglichkeit auszuschöpfen.
Was das Spiel aber abfängt, sind Situationen, in denen der Kapitän generell keinen Sinn macht, etwa weil das aktuelle Schiffslimit bereits ausgeschöpft ist.
Jetzt wieder OT
OT= On Topic
ON=Off Topic
:wink: :biggrin: :lol:
Der musste sein :biggrin:
--
Karrenschieber']
Was das Spiel aber abfängt, sind Situationen, in denen der Kapitän generell keinen Sinn macht, etwa weil das aktuelle Schiffslimit bereits ausgeschöpft ist.
Sehr gut.
Und da komm' ich doch gleich zur nächsten Frage:
Schiffslimit?-Wie hoch/niedrig??? :angry: :angel:
Bin schon zu alt für die I-Net Abkürzungen, kann mir die nicht merken.:lol:
Ich mag sie auch net, aber da hat's grad gepasst :biggrin:
E: Ich hab da übrigens einen Fehler drin :blush:
gemeint war:
OT=On Topic
OT=Off Topic
[RD]Karrenschieber
06-10-2006, 17:56
Schiffslimit?-Wie hoch/niedrig???
Und weil ich heute in Plauderlaune bin, werd' ich auch gleich mal antworten. :wink:
Es können abhängig von der Gesamteinwohneranzahl maximal 60 Truppenverbände je Spieler ausgebildet werden. [jeder Truppenverband besteht aus 4-9 Einheiten]
Abhängig von der Einwohneranzahl können außerdem bis zu 40 Schiffe je Spieler vom Stapel laufen.
Sehr gut.
Schiffslimit?-Wie hoch/niedrig??? :angry: :angel:
Variabel je nach Größe der Siedlung,je größer je mehr.
Das Maximum mir nicht bekannt.
Edit da war Karrenschieber schneller und genauer.
Karrenschieber']Und weil ich heute in Plauderlaune bin, werd' ich auch gleich mal antworten. :wink:
Wochenlange Geheimniskrämerei und jetzt ist's fast fertig und da brechen alle Dämme :biggrin: :lol:
Mir soll's recht sein. Danke :go:
Vielleicht fällt mir noch was ein :angel:
Karrenschieber']...
Abhängig von der Einwohneranzahl können außerdem bis zu 40 Schiffe je Spieler vom Stapel laufen.
boah :beek: cool ey :go: das find ich jetzt mal richtig toll :cheers:
Annocaine
06-10-2006, 23:01
Ich find das n büschn viel. Mir würden 20 reichen. Aber lieber zu viel, als zu wenig.:rolleyes:
du wirst merken, dass 20 nicht reichen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
ich erwarte eher, dass nach spätestens 2 Monaten der ruf nach noch mehr Schiffen laut wird http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
aber das wird sich zeigen.
Annocaine
06-10-2006, 23:56
du wirst merken, dass 20 nicht reichen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
ich erwarte eher, dass nach spätestens 2 Monaten der ruf nach noch mehr Schiffen laut wird http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
aber das wird sich zeigen.
Bei den Anno 1503 hab ich nich mal 20 gebraucht. Ich glaub mit 12 oder so bin ich gut ausgekommen.:rolleyes: Mal sehn....
Wie bitte?
12 Schiffe in 1503?
Da hast du aber früh aufgehört zu spielen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.