View Full Version : Frage,Frage und nochmals eine Frage
Du hast unter Optionen->Info->Game settings wirklich alles eingestellt? Du musst
- Die korrekte Spieranzahl einstellen
- Multiplayer auswählen
- Deathmatch auswählen
Wasser machst du einfach, indm du das Gelände auf (etwa) 15 Meter und weniger absenkst. Falls das Wasser ausgeblendet ist, drücke "W".
Gibt es keine andere Möglichkeit?Da das Wasser,ein bisschen zu Dunkel ist!
Die Farbe des Wasers hängt von der eingestellten Tageszeit ab. In der Statusleiste müsste etwas wie 0:00 Hours oder so stehen. Mit Punkt und Komma kannst du das verstellen. (Ist aber nur für die Anzeige im Editor. Im Spiel wandert die Sonne ja von alleine). Außerdem hängt das Wasser vom Settig ab. In ner Jungle-Map ist das Wasse vermutlich blauer als bei einer Aschetal-map.
Oh man wieso klappt das den net :-/ Habe unter Info max.2players eingestellt,namen gegeben für Spieler 0 eine Startposition gesetzt und für Spieler 1!Gespeichert im Multiplayer ordner....Achja und ich habe auf Multiplayer geklickt unter Infos und Deathmatch ein Häkchen gemacht :-(
Oh man wieso klappt das den net :-/ Habe unter Info max.2players eingestellt,namen gegeben für Spieler 0 eine Startposition gesetzt und für Spieler 1!Gespeichert im Multiplayer ordner....Achja und ich habe auf Multiplayer geklickt unter Infos und Deathmatch ein Häkchen gemacht :-(
Hast du den Spielern auch die Startpunktezahl gegeben? z.B. 1000 Punkte? und etwas Holz/Steine/Nahrung ....sonst werden die 3 Rassen nicht in dem Auswahlmenü angezeigt.
Die map wird ja noch nicht mal in der Liste angezeigt o_O
Hast du unter Info auch den Namen geändert? sonst steht sie wahrscheinlich unter dem Namen "Noname map" oder so in der Liste....
Ja habe den Namen geändert+Description!
Hmm wenn es sich nur um eine Testmap handelt die noch nicht geheimen Content beinhaltet könntest du sie ja mal hochladen... dann kann ich mal gucken ob sie bei mir läuft.
Habe mich mit Jona in kontakt gesetzt per ICQ ;-) Danke für dein Angebot aber wir versuchen das jetzt mal per ICQ!Spammt auch nicht unnötig das Forum zu,lösung des Problems poste ich dann gerne sobald wir es gefunden haben!
--
Also da es per E-mail net so ganz geklappt hat und Johna keine ahnung hat woran es liegen könnte sage ich hier nochmal alle Einstellungen:
Also unter Objekt Player 0 Eingestellt eine Start Location gesetzt!Für Player 1 das selbige!
Unter Infos habe ich auf max.2players gestellt!Bei Multiplayer ein Häkchen gemacht und bei Deathmatch auch!Unter Gefecht auf min.2spieler gestellt und Deathmatch!(die map habe ich unter multiplayer gespeichert).Aber in der Liste stehen nur die Standart Map's...Habe echt keine Idee woran es liegen könnte :(
Und nein Webspace habe ich nicht!
--
--
Oke also es hat sich herrausgestellt das mein Editor beim Abspeichern die Settings mit dem Multiplayer nicht übernimmt!Beim Laden der Map,steht es wieder auf Singelplayer!Jemand eine Idee wie man das beheben könnte?
--
Kann mir niemand helfen?Ich habe noch den SDK Editor vor 3 Tagen aber das müsste ja die neuste Version sein!Hier nochmal mein Problem:
Entweder er stellt die Settings wieder auf Singelplayer um oder ändert die max.Player anzahl!Manchmal speichert er bei mir auch ganz einfach nicht die Map!Und wenn sie gespeichert wurde,wird sie trodzdem unter Gefecht nicht angezeigt :-/ Muss man irgendwas beachten beim Startpositionen setzen?(das mit Player 0 und 1 weiß ich ;-) )
Eine Startlocation steht auf Owner 0, die andere auf Owner 1?
Max Players steht auf 2 (bei Info, Game Settings)?
Bei der Player Info ist jedem Player eine Startlocation zugeordnet (SL heißt der Button spartanisch)?
Ich musste einfach die Start Location nicht zu nahe am Rand setzen,da der Editor wohl einen Teil "verschlingt" :-)
Jurassic Parker
09-10-2006, 13:18
Ja, die Karte hat immer einen Rand von 32 Metern.
Ja, die Karte hat immer einen Rand von 32 Metern.
Negativ! Jede Karte hat einen Rand von ganzen 128m, nämlich 4 Landschaftsblöcken! Da dürfen keine Startlocations drinstehen, das stimmt.
Jurassic Parker
09-10-2006, 14:10
Wofür dient dieser Rand eigentlich?
Dann bleiben bei meiner aktuellen Mag ja gerade mal 1376 Meter. OMG
Negativ! Jede Karte hat einen Rand von ganzen 128m, nämlich 4 Landschaftsblöcken! Da dürfen keine Startlocations drinstehen, das stimmt.
Wie kann man diese "Blöcke" sehen?
So lange auf "g" drücken bis du die großen Kästchen auf der Map und auf der Minimap siehst
Kann man irgendwie gegenstände "hochschieben"?Sprich höher stellen ohne ein Berg oder derartig gleiches zu machen?
Jurassic Parker
09-10-2006, 20:15
Wähle ein Objekt aus und klicke auf Trans (in der Nähe von Select)
Jetzt müssten dre Pfeile erscheinen. Klicke auf den, der nach oben zeigt und ziehe die Maus nach oben. Fertig.
Wähle ein Objekt aus und klicke auf Trans (in der Nähe von Select)
Schneller geht's mit der Taste T für Transform(Verschieben) und R für Rotate (Drehen).
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.