PDA

View Full Version : Frage,Frage und nochmals eine Frage

Pages : [1] 2 3

Chira
07-10-2006, 18:03
Hiho,

habe mir grade den Map editor runtergeladen...Und einfach mal angefangen rumzuklicken.Aber fragen habe ich trodzdem.Bitte sagen auch worauf ich klicken soll ;-) Sprich behandelt mich als voll-noob die keine Ahnung hat. :)

Wie mache ich Berge?Wenn ich ein Plateau mache geht es eher in die Tiefe bis zum Meeresspiegel...Wie ändere ich das?Startpositionen wie?Dino nester wo sind die unter Objekte?

Wäre froh über die Beantwortung dieser Frage...Danke

mfg.Chira

Jurassic Parker
07-10-2006, 18:05
1. Frage check ich nicht.

2. Frage: Alt erhöht/senkt das Gelände. Und Plateau änderst du unter Scape/Landschaft bearbeiten.

Chira
07-10-2006, 18:07
Wie kann man die erste Frage nicht verstehen...Ganz einfach wie macht man berge... o_O

Jurassic Parker
07-10-2006, 18:08
Ach, das war die erste Frage.

Und zu den Netsren: Objekte/Einfügen/All/Animals

Da sind die Nester.

Chira
07-10-2006, 18:17
und wie siehts mit den restlichen Fragen aus ;-) Freue mich über jede Antwort :-)

Black_Tiger3
07-10-2006, 18:23
Startposition ist unter objekte/All/misc/startlocation

aber eigentlich steht alles im manual(der Editorhilfe)

geh auf programme/sunflowers/SDK/ und dann kannste zwischen deutsch und egnlisch auswählen falls dus noch nicht weisst ;)

Jurassic Parker
07-10-2006, 18:23
Also:

Berge: Oben auf Alt drücken.
Plateau: Aud Landschaft/Landschaft verändern klicken. Da ist unten rechts ein kasten, in dem 0.0 steht. Da gibts du deinen Wert ein. Für Inbseln sollte man nicht weniger als 16.5 nehmen.
Startposiitionen: I drücken/All/misc/starting location
Nester: I drücken/all/animals

Und danke für deine Fragen, werde sie in die FAQ meines Tutorials aufnehmen, wenn du nichts dagegen hast.

Chira
07-10-2006, 18:25
Habe nichts dagegen...Aber das mit den Bergen verstehe ich nicht...Mit alt kann ich jeweils nur meinen Kamera Winkel,Position ändern!

Black_Tiger3
07-10-2006, 18:28
also du musst nicht das "alt" auf deiner tastatur drücken sondern auf das, das dort im fenster ist, wenn man auf "landschaft" oben links klickt

wenn du dann dort drauf geklickt hast kannst du mit + und - die grösse des brushes ändern

Jurassic Parker
07-10-2006, 18:29
Ich meine nicht die Taste auf der Tastatur, sondern einen Button im Editor, Der ist rechts oben. Oder in Landschaftbearbeiten unter Altitude.

sir_fogg
07-10-2006, 18:40
Gibt's ne Möglichkeit die Auflösung des Editors zu ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine dermaßen banale Frage ist, aber eine Antwort konnte ich leider noch nicht finden.

Jurassic Parker
07-10-2006, 18:41
Der Editor läuft afaik mit der Auflösung des Desktops.

Chira
07-10-2006, 19:33
und wie speichere ich jetzt richtig?Muss ich davor noch irgendwas ändern?Habe jetzt ganz einach eine leere karte 2 startpositionen bissele nahrung und stein gesetzt und das wars...Da ich mehr noch net hinkriege :D Hoffe auf beantwortung meiner Frage ;-) Achja und wie mache ich wasser?Sprich kleine Seen insel ketten etc.?Sprich einfach nur Wasser :D

sir_fogg
07-10-2006, 19:41
Der Editor läuft afaik mit der Auflösung des Desktops.
Zwar nicht des Desktops, aber der des Spiels! Danke, bin noch nicht draufgekommen, mal die Auflösung bei Paraworld selbst zu ändern :biggrin: . Jetzt sieht's doch gleich viel besser aus.

Chira
07-10-2006, 22:09
und wie speichere ich jetzt richtig?Muss ich davor noch irgendwas ändern?Habe jetzt ganz einach eine leere karte 2 startpositionen bissele nahrung und stein gesetzt und das wars...Da ich mehr noch net hinkriege :D Hoffe auf beantwortung meiner Frage ;-) Achja und wie mache ich wasser?Sprich kleine Seen insel ketten etc.?Sprich einfach nur Wasser :D

Glaub meine Frage ging unter...Sagt mein Gefühl...Ist eigentlich auch nicht meine Art sowas zu posten!Aber mein Gefühl sagt,meine Fragen wurden übersehen ;D

Jurassic Parker
08-10-2006, 08:33
Dann gehts du auf :
Datei/Speicher als/C:/Programme/Sunflowers/ParaWorld/Data/Base/Maps/Multiplayer
und speicherst die Karten dort. Dann müssten sie im Normalfall im Spiel unter Gefecht erscheinen.

JoNa
08-10-2006, 09:18
Aus http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11026

»Falls das Spiel nicht bei den Multiplayer-Spielen erscheint, sicherstellen dass unter Optionen->Info Game Settings korrekte Angaben gemacht wurden.«

Zuden musst du natürlich Startpunkte gesetzt haben.

Chira
08-10-2006, 09:19
Hab ich getan,aber da ist meine Karte nicht!2Startpositionen habe ich ja berreits gesetzt!Bisschen rum designed,ressourcen gesetzt und fertich!Dann habe ich es wie du gesagt hast in meinem paraworld ordner unter multiplayer gespeichert!Kann es sein das man davor noch irgendetwas einstellen?:scratch:

Jurassic Parker
08-10-2006, 09:21
Sind die Startpositionen auch einem Spieler zugeordnet? Wobei Player 0 Spieler 1 ist.
Dann musst du unter Player Info/Limits SEAS entmarkieren. Dann müsste es auf jeden Fall laufen.

Chira
08-10-2006, 09:26
hmm versuche ich später dann einmal!Aber meine frage wie ich wasser mache steht immer noch offen ;-)