View Full Version : [de] Wie soll es mit der Welt weitergehen.
Talarurus
11-10-2006, 16:04
Ja, wie in HOMM4.Kannste mir ja pr PN erklären.
Naja, irgendjemand noch was ernsthaftes zu sagen? .
Tempelritter
21-11-2006, 14:31
Schuld sind die Killerspiel-Spieler !!!
¼»©ª®ªmbª«¼
03-12-2006, 17:10
bisher hat die menschheit immer überlebt, eiszeiten, kreuzzüge, weltkriege, ...
es wird individuen geben, die angepasst sind.
Nicht das die Erde bis zu o °k erreicht.Denn dann ist es aus!
Ehrlich gesagt find ich fragen à la "wie soll es mit der Welt weitergehen?" und "Was ist der Sinn des Lebens?" ziemlich blöd. Man kann sowieso nur auf das reagieren, was gerade passiert, da immer irgendetwas unvorhergesehnes passiert, egal wie gut du vorbereitet bist.
Zu den Pandemien. Erst war es BSE, dann Maul und Klauenseuche und jetzt die Vogelgrippe. So weit ich weiß, hat keine dieser krankheiten bei uns nachweislich einen Menschen umgebracht also ist das nur unnötige Panikmache.
Bei Aids und Krebs sind sie fleißig am forschen und irgendwann werden sie schon was finden. Bis dahin muss man halt aufpassen, dass man sich nicht ansteckt und das Risiko nicht unnötig erhöhen, zum beispiel durch rauchen oder ähnliches.
Die Welt wird sich auch trotz globaler Erwärmung und dem ganzen Zeug weiterdrehen und irgendwann wird sich das Klima wieder in die andere Richtung drehen. es hat bisher immer Klimaschwankungen gegeben, wie die Eiszeit, und dieses mal gehts halt in die andere Richtung. das wir sich irgendwann schon wieder einpendeln.
Ich mach mir über das ganze zeug jetzt nicht wirklich Gedanken. Das kann ich noch machen, wenn es dann so weit ist.
Angryminer
03-12-2006, 18:35
Ich sehe Dinge wie globale Erderwärmung nur als "eine weitere" Herausforderung.
Als Menschen bei Sturm nicht nass werden wollten haben sie Hütten gebaut. Als Menschen mehr Nahrung wollten haben sie Nutzpflanzen angebaut. Als Menschen kalt war haben sie Feuer gemacht. Als Menschen Wasser transportieren wollten haben sie Aquädukte gebaut. Als Menschen besser Wegstrecken zurücklegen wollten haben sie Straßen gebaut und Pferde gezähmt.
Das kann man bis heute fortsetzen. Und wenn wir wirklich der globalen Erderwärmung entgegen wirken wollen, dies also genügend Priorität erlangt um sofortiges Handeln zu rechtfertigen, dann werden wir auch dieses Problem beheben.
Menschen haben sich vor sehr langer Zeit angewöhnt ihre Umwelt so zu gestalten wie es ihnen am besten passt. Und das werden wir auch in Zukunft weiterhin tun. 1°C durchschnittliche Athmosphärenerwärmung sind aber einfach zu wenig um globale Maßnahmen zu rechtfertigen. Es wird noch ein Weilchen dauern bis wir aktiv eingreifen.
Angryminer
Und es werden ja schon Dinge entworfen für das "Was wäre wenn". In Holland gibts schon schwimmende Häuser. *lol*
Wie es mit der Welt weitergehen soll? Nun, ich bin mir sicher sie wird sich einfach ganz stur weiterdrehen und es wird ihr so ziemlich egal sein, was auf der Oberfläche rumkriecht.
Ja, so wirds wahrscheinlich weitergehen. Oder drehen.
Dschi-Rex
10-12-2006, 10:41
Stimmt, kommt halt die nächste evolutionsstufe :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.