PDA

View Full Version : Irgendeine chance das Einheitenlimit zu umgehen?

Pages : [1] 2

Wamphyri
10-10-2006, 18:08
hi,

ich les hier schon ne weile im Forum hab aber bisher keine Fragen nach dem Einheitenlimit gefunden ... daher kommt hier meine:

Kann man das Limit irgendwie umgehen?
Hab schon versucht per Cheat Engine die Adresse zu suchen die für die Einheitenzahl verantworlich is aber ohne erfolg... Liegt wohl am Army Controller und den kann man wohl nich irgendwie umgehen oder?

Ne mod bei der die einheiten das Population limit nich anheben können gibts dann warscheinlich auch nich...

Kann man da irgendwie eine Modifikation erstellen ... oder beispielsweise die Einheiten in Gruppen erstellen hähnlich wie bei KohanII oder Dawn of War .. also man baut beispielsweise einen Gatling Reiter und raus kommen 5 die einen Einheitenslot belegen ...

Ich bin in meinen Gefechten im moment wegen dem Einheitenlimit ziemlich gestrandet ....
level 1 nur worker
level 2 alles voller gatling menschen auf meiner mauer
level 3 voll mit gatling reitern und raketenbooten
level 4 3 Helden
level 5 Seismosaurus ....

das is schlagkräftig genug um 2 verbündete 9er AIs abzuwehren aber ... womit soll man dann noch angreifen ^^ wenn ich einen angreife hab ich nix da um mich gegen den zweiten zu verteidigen ..

mfg.
Wamphyri

cristophO
10-10-2006, 18:37
Am besten stellst du dir deine Armee so zusammen, dass sie für mehrere Zwecke gut ist. Außerdem würde ich nicht nur immer mit einem einheitentyp, ein ganzes Level vollmachen. Bist du dir sicher, das du die ganzen einheiten aus Lvl 2 auf deiner Mauer brauchst. Die können dann zwar eine Menge abwehren, aber es reicht doch, wenn sie den Angriff abwehren und nicht ihn unverlezt überstehen. Mit Bodentruppen kann man Angriffe auch gut abwehren, zuerst alle auf den stärksten usw. Heldenspezielaktionen sind auch hilfreich.

Copernicus
10-10-2006, 18:55
ich hab noch keinen weg gefunden, das einheiten limit zu umgehen, doch schätze auch ich, dass es am army controller liegt...

Wamphyri
10-10-2006, 22:13
:P nur ist es das problem dass der gegner sich nicht an das einheitenlimit zu halten scheint denn hin und wieder tauchen gegnertrupps auf die meines erachtens nach genauso gecheatet sind wie die ressourcen die der gegner verbraucht ..

wie kommt es dass der gegner mit 2 level 4 helden einem level 4 brachiokatapult und 3 t-rex titanen angreifen kann ... und zudem hat er bisher gerade mal 800 steineinheiten abgebaut wobei ich inzwischen einen von 8 steinhaufen (jeder hat ca. 20.000 Einheiten) abgebaut hab nur um eine einigermaßen effektive verteidigung aufzustellen die immer wieder eingerissen wird

besteht im moment aus folgendem

x= Stachelzaun
----- = Mauer
N= Neutrales T-Rex nest mit ner Population von 50 Dinos
T= Turm

R = Diese Langstreckenrakete
D = Dieses Dinonest dass man kriegt wenn man den einen helden (weiß den namen grad nich) auf level 4 hat

[Gegnerbasis]

N N N

xxxxxxxxxxxxx

------------------

R R R R R
R R R R R
R R R R R

D D D D D

D D D D D

D D D D D

-T--T---T---T---T---(Mauer Voller GatlingSchützen)
T T T T T T T
R R R R R R R R

[Meine Basis]

Und der Gegner schafft es dennoch mit einigen Gruppen bis in meine Basis vorzudringen ..
Er rennt einfach durch

Die neutralen T-Rex dinger töten vielleicht 3 seiner level 4 oder 5 einheiten
aber es kommt imemrnoch genug durch um hin und wieder die verteidigung zu zerstören ..

Also entweder die Ai hört auf zu Cheaten oder ich verlange mehr Einheiten ^^

EDIT:
By the way die Karte auf der ich Spiel ist eine Selbstgebaute Karte die für ne Lanparty gedacht war relativ Simpel:

[___________] <---- Insel 1 mit großem Wald und 3 Stellen mit jeweils 8 Steinvorkommen (20.000) und 5 Fruchtsträuchern (150.000)
......| |......
......| |......
......| |......
......| |......
......| N |...... Furt mit den 3 Dinonestern
......| |......
......| |...... Die Punkte sind einfach platzhalter ^^
......| |......
......| |......
[____________] <----- Insel für Team 2

mfg.
Wamphyri

Aphelia
11-10-2006, 09:13
Vielleicht solltest du statt nach Cheats zu rufen, ein bisschen an deiner Strategie feilen?
Es gibt ein Stein-Schere-Papier-Prinzip in ParaWorld. Wenn du gegen die Gegner wenig Chancen hast, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du nicht die passenden Kontereinheiten hast. Die AI schaut sich während des Spiels an, was du da stehen hast und stellt ihre Arme entsprechend auf, wie das ein Spieler auch machen würde ("aha, der hat alles mit Anti-Tiereinheiten voll, also nehme ich doch beim nächsten Angriff Fußtruppen und Vehikel!"). Je einseitiger du deine Armee aufstellst, desto einfacher machst du es deinem Gegner.
Außerdem scheinst du den Drachenclan zu spielen, der im Defensivbereich weniger gut ist als beispielsweise die Nordleute mit ihren starken Mauern. Großer Pluspunkt sind beim Drachenclan die verschiedenen Fallen, die du nach deiner Skizze aber gar nicht zu verwenden scheinst. Die Langstreckenraketen taugen gegen bewegliche Ziele dagegen nicht besonders gut, sondern eher gegen Gebäude. Mit dem Drachenclan könnte es sinnvoller sein, sich nicht komplett auf die Defensive zu verlassen, sondern schon frühzeitiger stören zu gehen.

Wamphyri
11-10-2006, 13:34
was mich in sachen cheats gestört hat war die tatsache dass mein gegner sich nich mit ressourcen rumplagen muss da die ai endlose ressourcen hat

und zudem dass manchmal unfaire armeeverhältnisse entstehen da der gegner mir manchmal 8 level 4 + 5 einheiten entgegenwirft wo ich nur mit maximal 4 kontern kann ...

im übrigen sind die raketen bei weitem besser als die fallen .. die fallen macht er aus großer distanz mit den brachiokatapulten kaputt

aber seine armee greift meistens so an:

22422
..22H42..
..45433..
..33433..
.....5

er hat also einige level 4 und 5 einheiten an vorderster front wenn ich nun den raketen sage greift den ersten an gehen immerhin die beiden reihen dahinter drauf ...

trotzdem stört es mich ein bisschen dass so viele strategien nicht gehen weil das einheitenlimit so gering is und weil der gegner keine ressourcen braucht ...

ich habs nicht geschafft einen gegner auszuhungern der nur über ein steinfeld von 1200 verfügt hat .. er hat munter weiter einheiten und gebäude gebaut o_O

und meine strategie beruht darauf mit möglichst geringen eigenen verlusten zu gewinnen ... bei stronghold(crusader) starcraft, c&c(deswegen hab ich es ja größtenteils gehofft) warcraft etc. funktioniert es ^^ erst ne verteidigung bauen bis die ai verzweifelt und dann mit ner übermacht angreifen

im übrigen sollte man dann wenigstens die arbeiter aus den level 1 sparten entfernen ^^
würde beispielsweise den Nomaden entgegenkommen da sie am anfang schon totenschädel brauchen und somit auf einige level 1er einheiten angewiesen sind ...

Jurassic Parker
11-10-2006, 13:38
Das wäre dann aber dumm weil man dann mit unendlich vielen Workern kämpfen würde.
Und für die Skulls tötet man einfach ein paar Hadrosaurier.

JoNa
11-10-2006, 14:46
Außerdem:

1. Wenn du gegen 2 Gegner spielst, ist es halt so, dass die Gegner die doppelte Anzahl Einheiten bauen können. Dann musst du dich auch nicht Wundern, wenn mit 2 Level 5 Einheiten angeriffen wird, jeder Gegner hat dann eben einen.

2. Es ist bekannt, dass Der Gegner (ich glaube ab Stufe 8) Ressourcen cheatet. Wenn du das nicht willst, spiele halt gegen lvl 7 Gegner (ich glaube, da wird es keinen großen Unterschied außer dem gecheate geben).

3. Außhungern lassen würde auch bei menschlichen Spielern nicht funktionieren. Sicher 1200 Stein sind sehr wenig und da würde ein meschlicher Spieler nicht weit mit kommen, aber fall es ein bischen mehr "Startkapital" ist kann man später ja auch Handelskarren bauen und in Märkten Skulls gegen Ressourcen tauschen.

4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die AI auch an den Army Controller und das Einheitenlimit zu halten hat. Wenn du mehrere gegnerische Level 5 Einheiten gleichzeitig siehst, hast du höchstwahrscheinlich mehr als einen Gegner.

5. Ist doch ganz klar, dass bei einem Spiel 2 gegen 1 die 2 Spieler die besseren Chancen haben. Sonst wäre das Spiel wohl ziemlich doof.

Copernicus
11-10-2006, 15:01
der Gegner cheatet auf soziemlich auf jedem level, überzeug dich einfach selbst und schau in den code rein^^ außer bei 0 und 1, da lässt der die finger von cheats, aber ansonsten bekommt der ne ganze menge ressourcen gespawnt

C:\Programme\Sunflowers\ParaWorld\Data\Base\Script s\Ai\Modules\AiModuleControlDefault.usl <- da ma na cheat suchen, da sieht mans ganz gut

aber sehen wir das mal so: würd der pc gegner aufhören zu cheaten, wärs wohl wieder zu leicht zu gewinnen...

also isses gut so wie es ist

Talarurus
11-10-2006, 15:11
der Gegner cheatet auf soziemlich auf jedem level, überzeug dich einfach selbst und schau in den code rein^^ außer bei 0 und 1, da lässt der die finger von cheats, aber ansonsten bekommt der ne ganze menge ressourcen gespawnt
Hab ihn mal auf Level 3 eingemauert ud der hat nur gebaut, wenn ich ihm aus gnade (ne aus Spaß und um Skulls zu kriegen :evil:) Ressis geschickt hab. :scratch:

Copernicus
11-10-2006, 15:13
ich kann nur sagen was ich in den deateien finde, ich übernehme selbstverständlich keine gewähr dafür

Talarurus
11-10-2006, 15:18
Schon klar, bei mir könnte es auch daran liegen, dass der Gegner wohl keine Arbeiter mehr hatte, aber eigentlich baut der ja ziemlich schnell welche :scratch:

Aphelia
11-10-2006, 15:44
ich habs nicht geschafft einen gegner auszuhungern der nur über ein steinfeld von 1200 verfügt hat .. er hat munter weiter einheiten und gebäude gebaut o_O

Nicht nur Marktkarren bieten die Möglichkeit, sich Stein zu erarbeiten, außerdem kann man ab Epoche 5 am Marktplatz Schädel gegen andere Ressourcen tauschen. Solange du für die AI also Skullfabrik spielst mit deiner Verteidigung (denn es gibt ja auch für Mauern und Türme Skulls), kannst du einen Gegner gar nicht aushungern. :silly:
Tja, die Zeiten, wo man sich wie bei WarCraft 2 eingemauert und gewartet hat, bis die AI aus lauter Verzweiflung mit Bauern zu einem gelaufen kam, sind eben schon eine Weile vorbei. :wink:

Wamphyri
11-10-2006, 15:49
:sad:
also ich bin mir ziemlich sicher dass ich gegen einen computergegner spiele ;)

weil .. die karte hab ich gebaut und aufgrund dessen dass es im moment noch ne testphase ist sind genau 2 start locations drauf ^^ fazit ist meines erachtens nach dass der gegner in sachen einheiten was kann was ich nicht kann ..

ich hoffe einfach auf eine erweiterung des karteneditors dass er in etwa die stärke von Warcraft 3 erreicht.... immerhin kann man mit dem wc3 editor ganze mods machen ...
und .. sowas wie tower defense oder tower wars wär echt hammergeil mit paraworld ... ^^

Nicht nur Marktkarren bieten die Möglichkeit, sich Stein zu erarbeiten, außerdem kann man ab Epoche 5 am Marktplatz Schädel gegen andere Ressourcen tauschen. Solange du für die AI also Skullfabrik spielst mit deiner Verteidigung (denn es gibt ja auch für Mauern und Türme Skulls), kannst du einen Gegner gar nicht aushungern. :silly:
Tja, die Zeiten, wo man sich wie bei WarCraft 2 eingemauert und gewartet hat, bis die AI aus lauter Verzweiflung mit Bauern zu einem gelaufen kam, sind eben schon eine Weile vorbei. :wink:

Ist der bei Warcraft 2 mit Bauern gekommen ? bei mir kam er immer mit Greifenreitern die sau ^^
Das mit dem einmauern hat bisher bei jedem strategiespiel funktioniert ^^...
am geilsten bei St. Armada .. .. hey genau das installier ich malwieder danke für den tipp :P vielleicht kann ich das modden noch

aber back to topic

meint ihr es bringt etwas sich mit diesem anliegen direkt an die entwickler zu wenden und dort nach einer möglichkeit zu fragen?
hab ich bisher nur bei piranha bytes gemacht und sofort ne antwort erhalten ^^

Jurassic Parker
11-10-2006, 15:51
Das geht mit PW doch auch. Wenn es für die Trigger die Dokumentation gibt steht Fun Maps nichts mehr im Wege. Und Tower Defense kann man doch auch einfach über den Defender-Modus spielen.

Aphelia
11-10-2006, 16:16
meint ihr es bringt etwas sich mit diesem anliegen direkt an die entwickler zu wenden und dort nach einer möglichkeit zu fragen?

Aha.
Ich bin dir also nicht gut genug. :nono:
:silly:

Die Triggerdokumentation dürfte auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, denke ich ...
--

Ist der bei Warcraft 2 mit Bauern gekommen ? bei mir kam er immer mit Greifenreitern die sau ^^
Wenn der AI die Ressourcen ausgegangen sind, hat sie die Bauern zur "nächstgelegenen" Goldmine geschickt, was oft meine war. Wo Türme davorstanden. Was die AI nicht gestört hat. Mich auch nicht, hähä. :biggrin:

Jurassic Parker
11-10-2006, 16:19
Was ähnliche sist mir letztens in Mission 6 passiert:

Biun gerade dabei die südliche Insel einzunehmen. Meine Katamarane haben alles zerstört, das in ihrer Reichweite war. Ich schicke einen Allo, ein Brachio-Kata und 2 Worker auf die Insel. Ich lass die Worker beim Steinvorkommen einen großen Turm bauen. Auf einmal kamen so um die 6 Worker angerannt, die seelenruhig von meinem Allo, meinem Kata, zwie Katamaranen und dem Turm gekillt wurden.:lol:

Aphelia
11-10-2006, 16:57
Was ähnliche sist mir letztens in Mission 6 passiert:

Nun, ähnlich, aber anders. Bei uns merkt die AI, wenn man ihre Arbeiter tötet und schickt als nächstes nicht noch mehr Arbeiter, sondern Kampfeinheiten zu dieser Stelle. :wink:

Cole
11-10-2006, 17:15
Nun, ähnlich, aber anders. Bei uns merkt die AI, wenn man ihre Arbeiter tötet und schickt als nächstes nicht noch mehr Arbeiter, sondern Kampfeinheiten zu dieser Stelle.

Wenn nicht wär sie ganz schön hohl!:lol:

Jurassic Parker
11-10-2006, 18:00
@ Aphelia

Das Problem der KI war dass sie nurnoch ihr Haupthaus und die Bambusfelder hatte.
Ich hatte meine Truppen zurückgezogen, um ihre HP am Tempel wieder aufzufrischen.
Und plötzlich kommen da Worker angerannt. Die zweite Welle hat dann sogar meinen Allo angegriffen. Ihr letzter Fehler.:lol: