View Full Version : Paraworld SP Demo verfügbar!
Dschi-Rex
18-11-2006, 16:05
Du hast ParaWorld doch noch nicht einmal Tala :rolleyes: Wenn die Demo läuft, warum kaufst du dirs nicht?
Der Army Controller verdeckt den Bildschirm nicht zu stark, ich ignoriere ihn solange, bis ich ihn brauche, was mir sehr gut gelingt, denn ich brauche ihn fast die ganze Zeit. Aber er ist so nützlich, dass ich ihn noch nie als etwas, das stört angesehen habe. Ich sehe was meine Arbeiter machen, sehe exakt, wieviele leute ich bauen kann, sehe sofort, welche Einheit geheilt werden muss.
Per Rechtsklick auf den AC kann ich die Einheiten sortieren.
Ich sehe welche Einheit grade gebaut wird und ob ich in die nächste Stufe fortschreiten kann bzw. wie weit der Fortschritt ist.
Mein Held ist im Getummel verloren gegangen und fast tot. Was tue ich?
Ihn im Army Controller auswählen und ihn in Sicherheit bringen oder aufstufen, was ja auch seine Heilung bewirken würde.
Ich sehe sofort jeden faulen Arbeiter.
Per doppelklick kann ich sofort an Ort und Stelle des Geschehens springen.
Ich würde sagen, die positiven Eigenschaften des AC's überwiegen deutlich.
Ja, ich weiß, dass Gorm das alles schon gesagt hat. :lol:
Talarurus
18-11-2006, 16:35
Dschi-Rex, ich würds mir ja kaufen, aber ch hab die Demo nur auf dem Computer von meinem Opa gespielt und muss erstmal warten, bis ich nen vernünftigen bekomm. :sad:
Astaroth666
18-11-2006, 17:31
von Gorm:
merke, dass ich unterlegen bin, dann schicke ich erstmal ein paar berserker aus meinem lager dazu
Juup das ist wohl ein Vorteil, aber nur wenn die Schlacht schlecht läuft.
Aber genau so gut kann ich ja auch Sammelpunkte in der Nähe des Gegner einrichten und die Kasernen per Schnelltaste auswählen:biggrin: . und dann fleissig produzieren.
von Gorm:
Oder wenn jetzt ein held im begriff ist zu sterben
Wenn einer Kohan 2:bowdown: kennt da war es sehr gut geregelt,die helden konnten per Popupleiste oben links Angezeigt werden(sehr schmal und dezent)und die Armeen von links oben, nach links unten.
Beide konnten seperat ein und ausgeschaltet werden.
von Talarus:
muss ich meine gesamten arbeiter wieder auf der karte zusammensuchen
Da währe wieder Spellforce das Ideal, da gibts den Button untätige Arbeiter, was ja an sich nix neues ist, der Clou dabei ist aber dass mit merfachem Klick jeweils ein untätiger Arbeiter dazugezählt wird.So kann ich einen 15 oder 30 anwählen mit nur einem winzigen kleinem Button über der Minimap.
(leider schau ich jetzt nurnoch auf den AC und seh kaum noch was von der eigentlichen Schlacht^^)
Hehe genau deswegen kann ich mich mit dem Ding weniger Anfreunden.
(es ist zu groß und auch zu unübersichtlich)da gibts bessere Lösungen.
von Dschi
Den Army Controller kann man per Tab-Taste abstellen,
Na das ist wohl ein Irrtum, minimieren=nicht schliesen, geht übrigens auch per mauskilck auf die Leiste ganz Links:wink:
Dschi-Rex
18-11-2006, 18:08
Stimmt, man hätte den AC kleiner machen können, doch ich für meinen Teil finde es gut wie es ist. Ich denke, das alles wurde von den Entwicklern gut durchdacht. Wenn man mit einer Auflösung höher als 1024x768 spielt, ist der AC kleiner als die komplette rechte Seite. (EDIT: Ich meine natürlich die linke Seite)
Astaroth666
18-11-2006, 18:31
Stimmt, man hätte den AC kleiner machen können, doch ich für meinen Teil finde es gut wie es ist. Ich denke, das alles wurde von den Entwicklern gut durchdacht. Wenn man mit einer Auflösung höher als 1024x768 spielt, ist der AC kleinerals die komplette rechte Seite.
das ist doch unsinn wer spielt den Heutzutage noch mit 1024*768 da grieg ich ja nur Pixelbrei vor die Augen, Paraworld läuft bei mir momentan auf 1280*1024 und das auch nur weil auf 1600*1200 alles viel zu klein ist.
Was übrigens ein echtes Armutszeugnis ist, das sich die Objekte nicht anpassen bei änderung der Auflösung, sowas kenn ich sonst nur von Uraltspielen.Keine Ahnung wie das Technisch umgesetzt wird aber das dürfte heutzutage nicht mehr passieren.
Ach übrigens das Titellied ist der absolute Hammer habs mir gerade runtergeladen:mosher:
Na klar, lässt sich einiges auch anders lösen... ohne AC... aber hat ja auch niemand behauptet, dass er sämtliche RTS-räder neu erfindet. Er vereint halt nur diese ganzen nützlichen Dinge auf einer extrem praktischen schaltfläche. Und kein tastenkürzel der welt zeigt mir auf einen blick welcher meiner arbeiter gerade holz abbaut, welcher stein und welcher nahrung... und welche einheit gerade läuft, steht, kämpft und wie verwundet ist. das ist einmalig.
Auf einmal hab ich keine angst mehr mein lager in kleineren gefechten alleinzulassen und mein hauptgefecht weiterzuführen weil ich immer die sicherheit habe mit einem klick einheiten zu heilen oder sie zu managen ohne "dabei" sein zu müssen
Astaroth666
19-11-2006, 02:08
Na wenn du so weitermachst, übezeugst du mich vielleicht sogar noch:biggrin:
Als Infoblatt ist es ja wirklich sehr praktisch.
Aber das Hauptsächlichste was mich stört ist die Größe, eine kleine Leiste irgendwo am Rand für wichtige Truppen, wie in Kohan währe mir lieber, aber das fällt wohl auch wieder unter Geschmachssache.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.