View Full Version : Paraworld SP Demo verfügbar!
Talarurus
11-10-2006, 15:23
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen, aber Demo is trotzdem super! :go:
(*mir neuen Computer wünsch*) :sad:
ist cool geworden aber wieder nur 2 missis, da kann man nicht so viel sehen!:eek:
Astaroth666
16-11-2006, 23:35
Hallöle,
ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich überhaupt ein Problem hab:huh:
aber die Demo (Singelplayer) ist grafisch dermaßen mies, mir ist fast schlecht geworden:lol:
Die Auflösung wird nicht übernommen,
alles andere hab ich aber auf max. gestellt:scratch:
entweder ich hab ein Grafisches/Technisches Problem
P4 HT 3.0 Ghz
1,5Gb Ram Pc 3200
Radeon 9800 Pro 128mb
Catalyst 6.10
Shader werden bis 2.1 unterstützt
oder die Grafik ist wirklich aus der Urzeit, dann sind die Screenshots aber gut gefälscht.
Ich hab mich schon beim Intro über die grauslige Qualität gewundert:scratch:
Wenn jemanden was zu dazu einfällt. . . :go:
Edit:
Wenn ich in den Grafiktreibern(Catalyst) auch noch alles auf Hoch stell siehts besser aus, aber immer noch nicht berauschend, die Auflösung ist jetzt auch übernommen worden 2* Neustart des Spiels.
Kann es sein das Paraworld zu sehr auf Shader 3.0 setzt(wenn überhaupt) weil die unterstützt meine Karte ja nicht.
:confused:
Hallo auch,
ich werde mich mal deinen Fragen witmen
aber die Demo (Singelplayer) ist grafisch dermaßen mies, mir ist fast schlecht geworden:lol:
Ähm, ja, :scratch:
Die Auflösung wird nicht übernommen
Für das Ändern der AUflösung musst du das Spiel neustarten. Hast ja sicherlich auch schon gemerkt.
oder die Grafik ist wirklich aus der Urzeit, dann sind die Screenshots aber gut gefälscht.
Die Grafik auf den Screens ist die Grafik des Spiels. Es wäre hilfreich, wenn du mal Screenshots posten würdest, dann können wie dir sagen, ob das, was du siehst HQ ist.
Kann es sein das Paraworld zu sehr auf Shader 3.0 setzt(wenn überhaupt) weil die unterstützt meine Karte ja nicht.
ParaWorld setzt "nur" Shader 2.0 ein und sieht dabei richtig gut aus!
Astaroth666
17-11-2006, 20:06
Die Screenshots keine Ahnung mehr wo ich die Gesehn hab, aber jetzt mal im ernst.
Ich bin ja kein Grafikversessener Freak, der sich 4 Grafikkarten ins Pc lein baut nur um alles bis zum Anschlag hochzuschrauben bei 120 Fps, aber wie gesagt als ich die Videos sah war ich sehr Iritiert, die Videos in Final Fantasy waren vor über 5 Jahren schon besser(wobei mir das noch nicht mal wichtig ist).
Ingame die Tierchen sehen auch teilweise sehr plump aus(Dinos hab ich noch keine gesehn:sad: )
Wie gesagt ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber da es überall hochgelobt wird und ja auch noch Aktuell ist, hatte ich von der Grafik her mehr erwartet.
zu meinen Lieblingsspielen gehören fast nur Ältere Spiele mit bedeutend schlechterer Grafik.
Meine Augen sind wohl nach Anno 1701 und dem Gothic 3 Mist etwas geschädigt:rofl:
Na dann wenns gar keine Shader 3.0 gibt liegts auch net an meiner Karte:hello:
Dschi-Rex
17-11-2006, 20:15
Hä? Soll das jetzt heißen du hast das Spiel gar nicht oder wie?
Ich sag nur
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=499826&entity_id=-1&image_id=536444&page=1
Ingame Screenshots und die sind nicht gefaked,
ich spreche zumindest aus Erfahrung.
Und nur weil PW kein Shader Model 3.0 unterstützt, heißt dass lange nicht, dass es deswegen schlecht aussieht.
Mach mal Screenshots und lade die auf http://imageshack.us hoch.
Astaroth666
17-11-2006, 21:15
die Demo (Singelplayer) ist grafisch dermaßen mies
Dein Link passt genau so siehts bei mir aus
Und nur weil PW kein Shader Model 3.0 unterstützt, heißt dass lange nicht, dass es deswegen schlecht aussieht.
Hättest du alles durchgelesen würdets du sehen dass meine Karte eh keine Shader 3.0 unterstützt
P4 HT 3.0 Ghz
1,5Gb Ram Pc 3200
Radeon 9800 Pro 128mb
Catalyst 6.10
Shader werden bis 2.1 unterstützt
Erst lesen dann meckern :nono:
Dschi-Rex
17-11-2006, 22:03
Dein Link passt genau so siehts bei mir aus
Hättest du alles durchgelesen würdets du sehen dass meine Karte eh keine Shader 3.0 unterstützt
Erst lesen dann meckern :nono:
Hä? Die Screens sehen doch gut aus (?) Ist das dein erstes PC-Spiel oder wie?
Ich hab gelesen, dass deine GraKa kein SM 3.0 unterstüzt, ich meinte nur, dass es deswegen nicht schlecht aussieht, weil du sagtest, es kann dann nicht an deiner GraKa liegen.
Astaroth666
17-11-2006, 23:19
Hä? Die Screens sehen doch gut aus (?) Ist das dein erstes PC-Spiel oder wie?
Na das ist wohl eindeutig Geschmacksache und wie kommst du auf die Idee das ist mein erstes Spiel.
Meine Augen sind wohl nach Anno 1701 und dem Gothic 3 Mist etwas geschädigt
zumindest 2 hab ich schon erwähnt (komm mir ein klitzekleinwenig veräppelt vor von dir:sad: )
:rofl:
Aber kaufen werd ichs mir höchstwahrscheinlich dennoch, allerdings nicht für über 20 eur.
Da ich sowieso ein Dino Fan bin und Rts mein Steckenpferd ist.
Obwohl beides wohl nicht so gut harmoniert
(Army Controller:silly: )
Jurassic Parker
18-11-2006, 06:47
Hahahaha...
Zelda ist ja auch ein RPG, wo man sehr nahe am Geschehen dran ist.
ParaWorld ist ein RTS, bei dem man sich meistens weit über dem Geschehen befindet.
Du vergleichst Äpfel und Birnen.
Ich hab PW überall auf hoch/sehr hoch, alle Effekte an und es sieht einfach fantastisch aus.
Wenn man einfach mal nah ranzoomt und die Saurier beobachtet.
Dinos und RTS passen nicht? Imo passt das sehr gut...
Copernicus
18-11-2006, 08:12
Also, ich find auch, dass Paraworld wirklich gut aussieht, natürlich sehen Anno 1701 und Oblivion noch nen Stück weit besser aus, aber trotzdem isses schon ziemlich nett, die grafik
Dschi-Rex
18-11-2006, 13:03
wie kommst du auf die Idee das ist mein erstes Spiel?Weil du anscheinend noch nie ein anderes aktuelles Strategiespiel gesehen hast, auch wenn du das behauptest. Wenn du Anno schön findest, dann hat ParaWorld doch deswegen "Steinzeitgrafik" und die Screens sind nicht gefälscht. Und wenn man Oblivion respektive Gothic III, was auf deinem PC dann wohl auch eher eine "miese Grafik" haben dürfte, von oben sieht, sieht es schlechter aus als ParaWorld, wobei Oblivion noch eine komplett andere Art von Spiel ist. Es gibt da im Menü so eine kleine, hübsche Schaltfläche, die nennt sich Grafikoptionen... Es gibt allerdings auch Grafikkarten die nennen sich z.B nVidia Riva TNT - und die sind heutzutage schlecht aber dafür kann das Spiel nicht viel.
Aber kaufen werd ichs mir höchstwahrscheinlich dennoch, allerdings nicht für über 20 eur.Wegen der "miesen Grafik"? Ohne jetzt hier Minderheiten zu beleidigen, aber Blinde dürfen hier kein Urteil abgeben. Du musst es dir ja auch nicht kaufen.
Da [...] Rts mein Steckenpferd ist.
Obwohl beides wohl nicht so gut harmoniert
(Army Controller:silly: )Army Controller wird demnächst der neue Standart sein und ich hab es zu allen Zeiten als sehr hilfreich bzw. nützlich empfunden. Und dass ist auch der Fall. Was harmoniert denn besser? Orks, Feen und Army Controller? Ritter, Pferde und Army Controller? Das passt in jedes Szenario, denn es gehört zum Interface, nicht zum eigentlichen Spiel. Dass das Motto "perfect gaming, easy control" ist, hat seinen Grund. Ich kann mich durch die leichte Steuerung viel besser ins Spiel hineinversetzen und jede Aktion meiner Leute sehen. Daran wirst du dich gewöhnen müssen, denn es wird auf jeden Fall bald in jdem RTS zu sehen sein.
Warum machst du hier überhaupt so ein Geschiss, selbst schuld wenn dein PC ParaWorld nicht aushält.
Bin zwar auch nicht der Meinung, dass PW schlecht aussieht (im Gegenteil, exzellente Grafik mit super Performance, da ****en andere RTS richtig ab) aber das ist trotzdem kein Grund ausfallend zu werden, also bitte etwas ruhiger :wink:
Dschi-Rex
18-11-2006, 14:09
Entschuldigung, ich wollte nur meiner Position Ausdruck verleihen :angel:
*ichhababertrotzdemrecht*
Astaroth666
18-11-2006, 14:14
Hehe seh schon die Diskusion Artet aus,
zum Armycontroller den halt ich einfach für völlig unnötig und behindert die Sicht.
@Dschi.Rex nicht alles was bald Standart sein werden wird, laut deiner überzeugung muss auch gut sein.
Was die Grafik angeht, da hab ich ja schon festgestellt das das wohl Geschmacksache ist und darüber kann man bis in alle Ewigkeit Streiten.
Für die verfechter von paraworld:go:
niemand will das Spiel schlecht machen, ich hab nur meine Meinung geäusert.
Warum machst du hier überhaupt so ein Geschiss, selbst schuld wenn dein PC ParaWorld nicht aushält.
:bash: :bash: :bash:
Dazu fällt mir ums verecken nix mehr ein.:rofl:
entweder bist du des Lesens nicht mächtig, oder du willst Provozieren.
Beides Interesiert mich weniger.
Dabei gings mir nur um ein vermeindliches Technisches Problem:huh:
Hm, bist du denn schon richtig hinter den Sinn und die Funktion des Armycontrollers gestiegen?
Damit kannst du Einheiten zum Beispiel mitten in einem Gefecht aus deiner Basis zur schlacht schicken (ohne ihnen vorher nummern geben zu müssen), oder auf einen Blick sehen, ob deine arbeiter auch alle arbeiten und WAS sie arbeiten. Oder mit einem blick sehen wie es um die gesundheit aller deiner einheiten steht. und, und, und. Man kann jetzt so viele dinge über den armycontroller regeln wo man vorher immer mühsam hin und her scrollen musste. Man hat da einfach sein ganzes spiel unter besserer kontrolle da man einfach alles auf einen einzigen Blick sieht.
Dschi-Rex
18-11-2006, 14:29
@Astaroth666: Wie du auch, wollte auch ich meine Meinung zum Ausdruck bringen. Ich sagte, wenn du ParaWorld hässlich findest, dann muss das wohl am PC liegen, Grafik technisch aktuell (Zitat: "Steinzeitgrafik") oder nicht ist NIE Geschmacksache, da gibt es keine Geschmäcker, nur Tatsachen. Den Army Controller kann man per Tab-Taste abstellen, auch wenn ich nicht verstehe, wieso jemand etwas derart geniales abschalten sollte. Du sagtest nicht, es sei ein technisches Problem, sondern hast sogar gesagt, die von mir geposteten Screen seien "Steinzeitgrafik"
Und vom andauernden "erst lesen dann meckern" bzw. "les es dir durch" oder "du bist des Lesens nicht mächtig" wird es auch nicht besser :nono:
Hätte ich deinen Post nicht genauestens gelesen, hätte ich auch keine Meinung dazu entwickelt. Aber vielleicht bist du des Lesens nicht mächtig...
Dein System ist nicht grade High-End, also für mich ist es kein Argument, weswegen ParaWorld bei dir gut aussehen sollte. Es gibt kaum gut aussehende RTS und ParaWorld gehört zu den gut aussehenden. Kannst du mal einen Screenshot posten, auf dem es deiner Meinung nach richtig schlecht aussieht?
Ich bezeichne mich auch nicht als "Verfechter der ParaWorld", nur so einen Müll kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Desweiteren ist ParaWorld längst nicht so verbuggt wie gewisse andere Spiele, auch wenn ich schon einige Bugs entdeckt habe. Wenn du sagst, ParaWorld sei so hässlich, davon wird einem übel, dann ist das eine Unterstellung, die das Spiel schlecht macht, weil es einfach nicht wahr ist.
Das ist nicht meine Meinung, das sind Tatsachen.
Ich hoffe das war nicht zu ausfallend, Gorm.
Astaroth666
18-11-2006, 14:30
@ Gorm
Na ja gut das ist ein Argument, aber ich Beleg wichtige Truppen sowieso immer mit Nummern und unwichtige sind Kanonenfutter.
Die drei Helden, am Anfang der Demo müsste ich im Armycontroller auch einzeln anwählen, also werden die auch zu einer Gruppe x zusammengeführt und dazu noch ein paar Fernkämpfer Fertig.
Nunja, das mit dem nummerieren funktioniert aber nicht immer. Z.B. finde ich es sehr nützlich wenn ich zum beispiel das nordvolk spiele, eine schlacht kämpfe, und merke, dass ich unterlegen bin, dann schicke ich erstmal ein paar berserker aus meinem lager dazu, und das geht prima per armycontroller. und da die dauernd sterben komm ich eigentlich nie wirklich nach mit nummern verteilen.
Oder wenn jetzt ein held im begriff ist zu sterben... das sehe ich per armycontroller sofort und kann handeln indem ich ihn entweder auflevele (auch im armycontroller) oder indem ich ihn via armycontroller anwähle und nach hause oder zum tempel oder weiß der geier wohin schicke. und da bleibt mir auch ein nerviges einheiten suchen im bunten schlachtgetümmel erstpart und ich bin viel schneller
Talarurus
18-11-2006, 15:10
schönes beispiel, Age of empires: Ich schlachte schön die Gegner ab und danch muss ich meine gesamten arbeiter wieder auf der karte zusammensuchen (geht bei der Übersichtskarte ja sooooo toll). Passiert mir bei PW nicht (leider schau ich jetzt nurnoch auf den AC und seh kaum noch was von der eigentlichen Schlacht^^)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.