View Full Version : Wassergräben
Lord Cool
09-05-2004, 15:10
ja genau ausräuchern. tolle idee. bis sich die wiedersacher ergeben.:D
Kuno of Gersenau
09-05-2004, 15:19
Stellen wir doch die Situation mal nach:
Belagert wird eine Stadt mit Aussenmauer und Burg und zwar von 2-3 Armeen. Nach einiger Zeit der Belagerung die die eingeschlossenen einiges an Moral kostet beginnt der Sturmangreiff. Über leitern gelangen die ersten hinein, gleichzeitig wird das Tor durch Rammböcke; Katapulte und Triboke zerstört. Die ganze Armee dringt in die Stadt ein und ein harter Kampf beginnt. Die Verteidiger können sich nicht halten und ziehen sich in die Burg zurück, Zugbrücke wird hochgeklappt. Katapulte, Triboke und Bogneschützen nehmen Stellung auf. Innert kürzester Zeit steht die Burg in Flammen. Die Eingeschlossenen sterben nun oder sie kommen raus um ein erenhaftes Ende zu finden.;)
Vielliecht schaffen sie es ja sogar eine Bresche in die Linie der Angreiffer zu schlagen und zu fliehen ;)
Original geschrieben von Intruder
Nur kann man sich das nicht immer aussuchen. Wenn das Wasser fehlt....
Da ist mir noch eingefallen, das oft dieser dann trocken gelassen worden ist, eine Schutzfunktion erbrachte er dann allemal.
Angryminer
10-05-2004, 19:55
Dann wurden häufig noch Dornenbüsche drin gepflanzt.
Rammböcke kamen schonmal nichtmehr an's Tor ran (nein, die waren nicht geländefähig) und Soldaten hatten auch ein Problem, wenn sie sich durch die Dornenbüsche kämpfen wollten während sie unter Pfeilhagel standen...
Angryminer
Lord Cool
12-05-2004, 10:57
weil wir gerade dabei sind, wird es möglich sein, dornenbüsche in den leeren burggraben zu pflanzen?
Angesichts der steigenden Temperaturen befürchte ich ein komplette Austrocknung der Burggräben. Der Feind würde uns dann niedermetzeln :(
Wir benötigen dringend Unterstützung, flüssige ;) Informationen bedeuten eine sichere Rettung.
Lass die Burgbewohner die Toilettenspülung in den Burggraben enden und gib ein Fest aus. Allein der Gestank wird die Gegner vertreiben...
Lord Cool
31-05-2004, 18:56
tolle idee, das wäre dann der este giftgas(angriff) in der geschichte der menschheit.:D
Original geschrieben von Jay
Lass die Burgbewohner die Toilettenspülung in den Burggraben enden und gib ein Fest aus. Allein der Gestank wird die Gegner vertreiben...
Scheinst nicht der Jay der Helle zu sein...
Im Mittelalter gab es keine Toiletten, erst recht keine Spülungen. Und gestunken hat es immer :D
kokoh emperor
01-06-2004, 15:45
Scheinst nicht zawisza der Helle zu sein, wenn du den Witz nicht verstehst, ich hab jedenfalls kein ";) " hinter deinem Post gesehen... :confused:
Leider, so scheint es, gibt es in KoH keine Burggräben, keine Belagerungstürme sowie überhaupt keine Einheiten der Schlagwaffengattung.
Damit wird das Spiel nur ein Civ-Ableger, der in seinen Diplomatieteil wahrscheinlich sehr gut ist, aber Taktiker und Mittelalterliebhaber doch ziemlich enttäuscht. Ich werde meine Option Sofortkauf in Erstmaldemospielen ändern.
Original geschrieben von kokoh emperor
Scheinst nicht zawisza der Helle zu sein, wenn du den Witz nicht verstehst, ich hab jedenfalls kein ";) " hinter deinem Post gesehen... :confused:
Wer spamt und den Thread und meine ernstgemeinte Frage ins Lächerliche zieht, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht witzig.
Kuno of Gersenau
01-06-2004, 17:32
Also auf nem Screen habe ich sicher schon mal einen Burggraben gesehen soweit ich mich erinnern kann...
Angryminer
01-06-2004, 18:29
Japp, kann ich bestätigen.
Wer es auch bestätigen möchte: *click (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0061.jpg)*
Angryminer
King Arthur
01-06-2004, 18:40
Also doch Dornen-Gewächse in die Burggräben (sieht ein wenig Wasserarm aus die Gegend und der Burggraben) oder wie wäre es mit Giftefeu?:D
Lord Cool
01-06-2004, 19:12
Original geschrieben von King Arthur
... oder wie wäre es mit Giftefeu?:D
die krieger essen ihn doch nich.
King Arthur
02-06-2004, 17:19
Mist!! Warum können das keine Vegetarier sein?
Wie wäre es dann mit Brennesseln?
Lord Cool
02-06-2004, 19:45
die haben rüstung an. :p
Kuno of Gersenau
02-06-2004, 19:53
Hier (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0108.jpg) ist sogar noch ein besseres Beispiel für den Burggraben...
*ist wohl die von der im ersten Post die Rede ist*
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.