View Full Version : Cheats in Anno 1701?
Webmaster
17-10-2006, 22:55
seit vorsichtig. cheaten hat immer auch 2 seiten. die andere ist die "hexenjagd"
Keine angst wir nutzen ja Galgen und keinen Scheiterhaufen:rofl:
nee aber im ernst ehrlich arbeitende Könige werden später von anderen als cheater beschimpft statt mit anerkennung überhäuft :sad:
eine Hexenjagd wollen wir hier nicht
Ich hab beschlossen, wenn ich einem cheater im MP begegne, dann werde ich das Game einfach beenden - fertig aus.
Da finden sich bestimmt reichlich nicht-cheater zum spielen.
frankguenther
18-10-2006, 09:47
eine Hexenjagd wollen wir hier nicht
Ich hab beschlossen, wenn ich einem cheater im MP begegne, dann werde ich das Game einfach beenden - fertig aus.
Da finden sich bestimmt reichlich nicht-cheater zum spielen.
also da gebe ich dir recht sollte einer cheaten dann geht mann halt gibt bestimmt genug erliche spieler:go:
MausiMurpel
18-10-2006, 09:59
gegen Cheater wäre es auch geil, wenn der Account gesperrt werden würde (so wie bei Steam Spielen), aber da man bei GameSpy einfach nen neuen erstellen kann, bringt das nicht viel. Ich hoffe aber auch, dass es erst keine Cheats geben wird. Obwohl man ja auf vielen Videos von der GC sehen kann, wie Wirbelstürme, die Pest etc. herbeigecheatet werden können. Sollten diese Entwicklercheats ins Spiel gelangen, werden sich genug finden, die diese auch benutzen, daher wäre es besser wenn sie erst gar nicht ins Spiel kommen würden. Dann wäre da noch die Sache mit den Trainern... da wäre dann eine Log sinnvoll, wenn z.B 100T Holz innerhalb von 2 Sekunden aus dem Nichts erscheinen, sollte der Cheater rausfliegen, das wäre doch mal geil :go: :go: :go:
mfg
dennis
frankguenther
18-10-2006, 10:08
auch nicht schlecht wenn einer im mp cheatet müßte das spiel sich von aleine beenden und ein text erscheind Cheaten ist nicht erlaubt
RoadRunner
18-10-2006, 10:15
Im Civilization-Forum haben sich einige Multiplayer öffentlich von ihren Mitspielern in einem Thread bewerten lassen. Ich bin dort nicht aktiv, aber anscheinend erfolgt diese Bewertung (und die Veröffentlichung) auf freiwilliger Basis. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, die man auch hier übernehmen kann, damit ehrliche Spieler "unter sich" bleiben...
Gibt es jemanden, der sich mit diesem Verfahren besser auskennt? - Wie umgeht man dabei mögliche Probleme (z.B. Fehleinschätzungen)?
...Obwohl man ja auf vielen Videos von der GC sehen kann, wie Wirbelstürme, die Pest etc. herbeigecheatet werden können. Sollten diese Entwicklercheats ins Spiel gelangen, werden sich genug finden, die diese auch benutzen, daher wäre es besser wenn sie erst gar nicht ins Spiel kommen würden. ...
Das wurde doch offiziell schon bestätigt, dass diese Möglichkeiten in der Vollversion ausgeschaltet sind. Ich weiss jetzt nur nicht mehr wo :scratch:
Webmaster
18-10-2006, 10:59
es gibt immer leute die cheaten wollen ... wenn man es komplett unterbindet, findet sich meisst doch ein weg und sei es aborten oder sowas.
besser ist einfach nur mit freunden oder bekannten zu spielen, die man z.b. hier im forum trifft.
da wäre dann eine Log sinnvoll, wenn z.B 100T Holz innerhalb von 2 Sekunden aus dem Nichts erscheinen, sollte der Cheater rausfliegen, das wäre doch mal geil :go: :go: :go: Mit ner "wooden overflow"-Message - Tja, genau so müsste es laufen. Dass jetzt schon wieder n funktionierender Trainer im Umlauf ist, der auch im Multiplayer funktioniert, passt mir gar nicht. Ich hoffe wirklich, dass gegen diese aktive Rummanipulieren im RAM noch was unternommen wird mit einem Patch. Ich kaufe Anno ausschließlich wegen dem Multiplayer-Modus und erwarte einfach faire Spiele.
Das Spiel müsste solche Manipulationen (Bauen, ohne dass Geld oder Waren abgezogen werden) doch eigentlich erkennen können und wenigstens eine globale Nachricht an alle anderen Spieler rausschicken, dass gecheatet wurde. Wer weiß schon, wann so ein Trainer eingesetzt wird.. z.B. erst nach ner Stunde Spielzeit, wenn das Geld grad ein bisschen knapp wird, um sich nen Vorteil zu verschaffen. Solche Kleinigkeiten würden die anderen Spieler gar nicht bemerken, wenn jemand ganz unauffällig cheatet, das ist ja das Problem. Und für die anderen Spieler wars dann eine vergedeutete Aufbau-Stunde. Nee, nee, so darf das einfach nicht laufen.
Ein Multiplayer-Patch muss auf jeden Fall am ersten Tag herausgegeben werden, der zum Online-Spielen erforderlich ist.
frankguenther
18-10-2006, 12:19
also im einzelspielmodus können die cheaten wie sie wollen aber im mp sollte es schon unterbunden werden wie gesagt wer cheatet fliegt raus.:amen:
So sehe ich das auch. Wer zBsp bei Schlacht um Mittelerde 2 aborted, um der Niederlagezu entgehen, und um Punktemässig abzusteigen, der verliert automatisch die Partie. Das spiel jetzt bei Anno eine kleinere Rolle ich weiss, weil es ja keine Punkte beim Gewinnen gibt, kein Ligasystem.. (Wäre auch albern finde ich).
Aber, irgendwie so etwas, das alle eine Nachricht bekommen wenn einer cheatet, das wäre cool, dann wird der Cheater blossgestellt, und ma kanns public machen.
Im MP cheaten, das ist echt das letzte. :eviltongu
DrWoonzer
18-10-2006, 14:19
also ich hab auch gar nix gegen cheats im singeplayer, wenn man was ausprobieren will usw...
aber im multiplayer .......des würd doch alles kaputt machen
(fände es am besten wenn die cheats irgendwo aufgezeichnet werden, dann kann man später sehen ob der spieler auch wirklich 8000einwohner ganz durch können geschafft hat..
aber im allgemeinen: multiplayer+cheats=sinnloser multiplayer
wenn Cheats im SP schon drin wären, würde sich vielleicht garkeiner die mühe machen, cheats zu entwickeln, die dann leider auch im MP funktionieren ...
Meister_Ede
18-10-2006, 15:54
Oder einen extra Cheat Spiel Modus dann können Cheater gegen Cheater spielen :rofl:
Talarurus
18-10-2006, 16:09
Das wär bestimmt lustig anzuschaun. :lol: #
Benutze im SP (Anno hab ich nicht) manchmal Cheats, aber meistens solche wie: Katapulte schießen mit Menschen, oder Bogenschützen tarnen sich als Bäume (nicht mehr ganz Deko-Cheats, aber ich finds lustig)
Im MP spiel ich natürlich ehrlich
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.