PDA

View Full Version : Cheats in Anno 1701?

Pages : [1] 2

drhawk
16-10-2006, 21:37
Hi!
Heute hab ich mir vor allem eine Frage gestellt: Gibt es wieder Cheats in Anno 1701?
Wenn ja funktionieren diese auch wieder im Multiplayer?

Ich fand es in Anno 1602 immer traurig wenn man nach stundenlangem Zocken eine große Stadt mit tausenden Einwohnern im Wohlstand hatte und dann von seinen Kumpels als Cheater bezeichnet zu werden :(

Vielleicht weiß da ja jemand etwas genaueres darüber.

acon
16-10-2006, 21:49
Wird es auch wieder Cheats geben?
Ja
Genaueres wurde noch nicht genannt.

deejoo
16-10-2006, 21:58
Na ich hoffe doch, dass es im Log aufgezeichnet wird, wenn ein Cheat eingesetzt wurde.

Civilizatior
16-10-2006, 22:42
joa...

wichtig ist halt vorallem das man im MP part nicht cheaten kann...
im SP ists jedem mehr oder weniger selber überlassen ;)

LadyH
16-10-2006, 23:10
...
wichtig ist halt vorallem das man im MP part nicht cheaten kann...
...
woher hast du denn die Weisheit?
Da liegste aber ganz schön schief gewickelt :wink:

frankguenther
16-10-2006, 23:28
finde es nicht so toll mit cheats zu spielen wo bleibt denn da der spaß:scratch: ich für meinen teil sage cheats müßten verboten werden:angry: die benutzen nur spieler die nicht spielen können oder:confused: ich für meinen teil habe mich bis jetzt immer ohne durchgebissen macht auch viel mehr spass:knight: :king:

annokrat
16-10-2006, 23:32
ich habe gerade einen trainer erhalten, der in seinem namen "MP" trägt.
er funktioniert nach ersten infos im sp tadellos. wenn das "MP" die bedeutung hat, die ich befürchte, wäre das die totale katastrophe.

und was euer wettsiedeln angeht: das könnt ihr auch vergessen. die neue zielgruppe hat keinen skrupel oder bewusstsein cheats nicht anzuwenden.

ob das ding im mp läuft werden wir antesten.

annokrat

Civilizatior
16-10-2006, 23:33
finde es nicht so toll mit cheats zu spielen wo bleibt denn da der spaß:scratch: ich für meinen teil sage cheats müßten verboten werden:angry: die benutzen nur spieler die nicht spielen können oder:confused: ich für meinen teil habe mich bis jetzt immer ohne durchgebissen macht auch viel mehr spass:knight: :king:
eine lobenswerte ansicht ;) nur wird die etrem schwer durchzusetzen sein ^^
Wer cheaten will findet immer einen weg. und wenns mithilfon von fremden tool ala "trainer" oda so ist...
darum hab ich mich im SP mit den cheatern abgefunden, aber im MP gehört das zu den totsünden :angry: :angry: :angry:

frankguenther
16-10-2006, 23:45
eine lobenswerte ansicht ;) nur wird die etrem schwer durchzusetzen sein ^^
Wer cheaten will findet immer einen weg. und wenns mithilfon von fremden tool ala "trainer" oda so ist...
darum hab ich mich im SP mit den cheatern abgefunden, aber im MP gehört das zu den totsünden :angry: :angry: :angry:

stimmt sünder werden standrechtlich erhängt:yawn:

Hakkera
17-10-2006, 07:46
Ich Zitier jetzt mal n tolles Lied...

"Cheater an die Wand!"
:rumble:

Xsasan
17-10-2006, 08:08
Cheats im Multiplayer-Part?? NIIIIIEMALS!! Ich fands schon fies, dass man in 1602 nur eine Schaffarm bauen brauchte, um dann an Gold zu kommen :D Manche Bugs lassen sich auch als Cheats verwenden.
Im SP benutze ich gerne mal Cheats, um etwas auszuprobieren oder einfach nur um möglichst schnell möglichst viel zu bauen (nicht weil ichs nötig hätte, sondern weils einfach schneller geht). Aber im MP-Bereich dürfen keine Cheats vorkommen. Und wenn, dann sollte es eine deaktivierbare Option sein!

Sammie
17-10-2006, 10:38
woher hast du denn die Weisheit?
Da liegste aber ganz schön schief gewickelt :wink:
Hab das letze Woche schon den Support gefragt und bekam als Antwort:

{zitat}
Alle Cheats sind während eines Multiplayerspiels deaktiviert. Wir denken ausserdem, das ANNO 1701 kein attraktives Spiel für Cheater sein wird, da es weniger um schnelles aggressives Vorgehen geht, als vielmehr um wohlüberlegtes, langfristiges Handeln. ANNO ist kein Echtzeitstrategietitel wie z.B. C&C Generäle oder Warcraft 3, sondern ein Aufbauspiel.
{zitatende}

Also ich hoffe wirklich dass Cheating im Multiplayer in keinster Weise möglich ist und dass sich die Clients sich irgendwie gegenseitig kontrollieren. Ich will schließlich nicht stundenlang an nem Multiplayer-Spiel sitzen, um dann vom einem Cheater überrannt werden, der Inseln voller Soldaten züchtet, weil er Schiffe & Waffen per Knopfdruck produzieren kann.

drhawk
17-10-2006, 13:06
er funktioniert nach ersten infos im sp tadellos. wenn das "MP" die bedeutung hat, die ich befürchte, wäre das die totale katastrophe.

und was euer wettsiedeln angeht: das könnt ihr auch vergessen. die neue zielgruppe hat keinen skrupel oder bewusstsein cheats nicht anzuwenden.

annokrat

lass uns auch mal testen

Civilizatior
17-10-2006, 16:08

annokrat
ihr solltet nicht vergessen das es hier um die demo geht. was wohl heist das es hier wesentlich schwieriger sein wird das richtige game zu überlisten.

annokrat
17-10-2006, 18:05
Sammie,
ich kann dich beruhigen. im mp wirst du nicht "stundenlang siedeln" bevor dich einer angreift.
nicht-cheater sind nach einer stunde kampfbereit, cheater dann natürlich noch früher.

annokrat

Steek
17-10-2006, 18:33
Ich weiß garnicht, ob ich bei Anno einen Multiplayer gut oder schlecht finden soll. Bei einem so aufs Siedeln angelegtem Spiel finde ichs eher sinnlos aber mal sehn was kommt.

Zu Cheats:

Aus der PcGames Sneak Peek kenn ich zumindest den Cheat, der die Lager leer räumt. Sinnlos aber sicher lustig anzusehen, wenn man nicht selber leidet :biggrin:

Hoffe jedenfalls für alle, die MP zocken wollen, dass es wirklich keine Cheats gibt.

Santa
17-10-2006, 18:34
wie im anderen thread schon länger festgestellt, funktioniert der cheat im mp, man will aber was ändern.

Webmaster
17-10-2006, 18:47
cheats zum eingeben und cheating via tools sind 2 verschiedene paar schuhe, obwohl sie zum gleichen ergebnis führen

frankguenther
17-10-2006, 22:38
Der Galgen Steht:angry:

Civilizatior
17-10-2006, 22:41
Der Galgen Steht:angry:

jau ^^ SF soll an ihrem eingang nen galgen aufbauen an dem immer die neusten cheater gehängt werden :hello: :angel: :hello: :go: