View Full Version : [de] Lieblings Spiel
Hallo,
dann müßte man die Spiele vorher in verschiedene Bereiche unterteilen.
- Kinderspiele/Lernspiele
- Strategie
- Action/Kampf modern
- Action/Kampf Mittelalter
- Sport-Wettkampfspiele
- Glücksspiele
- ....
aber klar. Du hast schon Recht. Es ist schwierig das Richtige zu finden und es gibt dann immer mehr Kritiker an einer Sache als positive Meinungen.
Ich weiß, die Bewertungen in den Computerzeitschriften (Beurteilungen, Ratschläge, ...) sind mir immer sehr hilfreich und interessant. Man kann sich ja selbst ein Bild davon machen und das Risiko beim Kauf völlig daneben zu liegen minimiert sich.
Gruß von annouwe
Jurassic Parker
14-11-2006, 15:46
Meine best-of-all-time-Rangliste:
außerhalb der Wertung, weil einfach göttlich: Halo-Reihe
1. Star Craft: Brood War
2. ParaWorld
3. Anno 1503
4. Gothic
5. Gothic 2
6. Sacred Underworld
7. Burnout 3: Takedown
8. Fable: The Lost Chapters
9. Rollercoaster Tycoon 3 (leider CD im Laufwerk zersprungen:sad: )
10. Crimson Skies
11. Anno 1602
13. AoE: The Age of Kings
14. Zoo Tycoon (wird nicht mehr aktiv gespielt)
15. Industrie Gigant
16. Rollercoaster Tycoon 2
17. Rollercoaster Tycoon
Roboraptor
14-11-2006, 15:51
Rollercoaster Tycoon 3 (leider CD im Laufwerk zersprungen )
Ging mir auch mal so, hab danach tagelang geheult :biggrin:
Jurassic Parker
14-11-2006, 16:03
Ja, vorallem da ich bei RCT3 mir schon Soaked und Wild! geholt hab:
50€+20€+25€=95€:nono:
Roboraptor
14-11-2006, 16:05
Das is echt ärgerlich :nono:
CD im laufwerk zersprungen? Oo
Also das stimmt ja dann wohl IRGENDWIE was mit dem laufwerk nicht^^... kannst dir den schaden sicher ersetzen lassen
Jurassic Parker
14-11-2006, 19:21
Naja, nicht wirklich zersprungen, aber ein etwa 0,3 cm breiter Riss drin, der sich bis zur Mitte fortsetzt und die CD spaltet. Is aber eigentlich acuh egal. Wenn man mit durchschnittlich 6 FpS spielt und das Spiel bei nem größeren Park abstürzt ist es ja nicht grade perfekt...
Roboraptor
14-11-2006, 21:38
Also meine CD ist richtig zersprungen. Konnte hinterher nur noch die Einzelteile bergen :nono:
Hallo,
also mir ist noch keine CD zersprungen - habe aber schon oft festgestellt, daß die Spiele-CD´s sehr unterschiedlich straff oder locker einzulegen gehen. Bei ein paar CD´s habe ich schon richtig Sorge um mein Laufwerk - so schwer lassen die sich einlegen.
Also wenn mir eine neue gekaufte CD einfach so zerspringt würde ich sofort in den Laden gehen und diese reklamieren. Notfalls direkt an den Hersteller schicken - aber vorher mit den Leuten telefonieren! Bei 5 Euro würde ich die Mühe sparen - aber bei 95 Euro nicht.
Gruß annouwe
Hallo Jurassic Parker,
was ist eigentlich die Halo-Reihe? Ich kenne das überhaupt nicht. (Bitte nicht todlachen - mir ist lieber Du antwortest.)
Gruß annouwe
Jurassic Parker
16-11-2006, 14:53
Halo ist keine Spielereihe.
Halo ist ein Phänomen.
Die Entwicklung des Spiels began 1998 als RTS. Ein besonders Feature war, dass man bestimmte Einheiten selbnst steuern konnte. Da den Programmierern diese Möglichkeit viel Spaß machte, wurde das Spiel erst zum Third-Person-Shooter, dann zum FPS.
Beim Release (USA: 15.11.2001, Europa: März 2002) war die gesamte Shooter-Gemeinde begeistert. Das Spiel war einfach grandios.
Der Erfolg des Spieles zeigt sich auch in den Nachfolgeprodukten:
-Halo 2 (09.11.2005) (das Spiel mit dem höchsten Bewetungsschnitt aller Zeiten)
-Halo 3 (2007)
-Halo Wars (unbekannt)
-the mysterious Peter-Jackson-Halo-Project (unbekannt)
-4 Bücher
-Action-Figuren
-und jede Menge sonstige Fanartikel.
Mal eine seeeeeeeeehr kurze Zusammengfassung der Story:
Wir schreiben Oktober 2552. Das junge interstellare Imperium derm Menschen liegt in Trümmern. Seit 27 Jahren tobt ein für das UNSC (United Nations Space Command) ein hoffnungsloser Krieg gegen ein Bündniss außerirdischer Rassen (der Allianz). Erst vor wenigen Wochen war Reach, der wichtiogste Planet der Menscheheit - wenn man von der Erde absieht - zerstört worden. Doch es gibt auch Hoffnung: Die Spartaner, künstlich verbesserte Menschen, die schon als Sechsjährige von ihren Eltern entführt worden, bringen der Allianz immer wieder empfindliche Verluste bei. Doch auch sie konnten den Fall von Reach nicht aufhalten. Die Allianz steht vor der Erde.
-soweit die Vorgeschichte-
nun Halo 1:
Man beginnt auf einem UNSC-Raumschiff, der "Pillar of Autumn". Diese wird von Feinden attackiert. Nun soll man die KI des Schiffe - "Cortana" - vor den außerirdischen Invasoren in Sicherheit bringen. Man verlässt per Rettungskapsel das Schiff, kurz bevor es auf Halo, einem Ring mit 10.000 Kilometer Durchmesser, notlandet. Als nächstes muss man nun Überlebende finden und retten, bevor man einen Feindkreuzer entert, um den Captain der "Pillar of Autumn" in Sicherheit zu bringen. Dort erfährt man auch, dass Halo eine gigantische Waffe ist. Ab dann ist es für zwei Missionen der Auftrag, das Kontrollzentrum Halos zu finden und einzunehmen. Dort findet Cortana die Wahrheit über Halo heraus. Sie schickt den Spieler in ein Sumpfgebiet, wo dieser auf die "Flut" trifft. Diese parasitäre Lebensform übernimmt langsam, aber sicher Halo. Doch der Illuminat der Anlage - 343 Guilty Spark - bietet ein Gegenmittel gegen die Flut an: Halo. Nun muss man den Index bergen, um den Ring zu aktivieren. Doch im Kontrollraum erfährt man, was der Ring wirklich tut: er tötet nicht die Flut, sondenr ihre Nahrung: Menschen, Allianz, alles.
Von nun an ist das Ziel, Halo zu zerstören. Dafür muss man die Fusionsreaktoren der "Pillar of Autumn" sprengen. Um aber zugriff auf die Systeme, die die Selbstzerstörung freischalten zu gelangen, muss man den Captain finden. Dazu kommt man ein zweites Mal auf den feindkreuzer, der inzwischen von Flut überrant wurde und abgestürzt ist. Doch der Captain lebt nicht mehr. Er ist einer der Flöut geworden. Man tötet ihn und nimmt die Implantate. Im letzten der zehn Level kämpft man nun in der "Autumn". Letztendlich gelinegt es, das Schiff zu sprengen. Halo wird durch die Wucht der Explosion destabilisiert und zerbricht. Ende.
Mal ein paar Screens aus Halo: Kampf um die Zukunft:
Die Pillar of Autumn (http://nikon.bungie.org/screenshots/haloplayers.1005/pillar_of_autumn.jpg)
Der Master Chief (http://www.netzwelt.de/images/articles/masterchief_1124982989.jpg)
Echo 419 (http://wing-2.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/.pond/pelicanecho419.jpg.w300h225.jpg)
Ein Elite (http://library.psyjnir.net/screens/44/gold_elite_2.jpg)
Ein Grunt (http://nikon.bungie.org/screenshots/msxbox.031301/h9.jpg)
Ein Jäger (http://halo292.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/hunter2.jpg)
Ein Jackal (http://www.picdump.jolt.co.uk/halo/articles/char_jackal.jpg)
Das war Teil 1.
Danke für die Beschreibung/Hilfe!
annouwe
Jurassic Parker
18-11-2006, 12:34
Das war doch erst Teil 1.
Jetzt kommt Teil 2:
Der Master Chief (der Spieler) ist zurück auf der Erde. Doch gerade, als ihm ein Orden verliehen werden soll, wird die Erde "angegriffen". Zuerst scheint der Angriff relativ harmlos zu sein, doch dann oiffenbart sich der Plan der Feinde: Sie wollen eine Lücke in das Verteidigungsnetz der Erde shclagen, damit ihre Schlachtschiffe ihre Truppen auf der Erde absetzen kann. Sie schjaffen es zwei der drei MBK (Magentische Beschleunigungs Kanonen) zu zerstören. Nur ein Geschütz - die Kairo - bleibt übrig. Zwar verteidigen insgesamt 300 Geschütze die Erde, doch wenn die Kairo fallen würde, wäre der Weg zur Erde frei. Der Master Chief schafft es mit Hilfe von Cortana die Bombe zu deaktivieren und zerstört mit ihr sogar noch eines der beidn verbliebenen Feindschiffe. das zweite jedoch kann in die Atmosphäre eiondringen und niommt Position über New Mombasa, East African Protectoriat ein. Nur eine Fregatte, die "In Amber Clad", bekommt Erlaubnis das Schiff zu verfolgen. Der Chief kämpft nun auf der Erde und zerstört dabei einen Scarab, einen gigantischen Kampfläufer, bevor das Feindschiff springt und dabei die Stadt vernichtet. Die In Amber Clad kann im letzten Moment dem Feind folgen. Dannach folgt ein Part mit dem "Gebieter", einem von den Propheten (Anführer der Allinaz) ausgewählter Eliten. Dieser soll eine Ketzerbasis infiltrieren und deren Anführer ausschalten. Jedoch setzen die Ktzer die Flut frei, die auf dieser Anlage in Cryostasis gehalten wurde. und da sich der Ketzerboss verschanzt, bleibt dem Gebieter nur eine Wahl: er kappt den Hauptteil der Basis von den Haltedüsen. Während die Station dem Boden entgegenrast, erledigt der Gebieter den Ketzeranführer und trifft dabei 343 Guilty Spark. Nachdem der Elite entkommen ist geht es wieder mit dem Chief weiter. Währendessen hat die In Amber Clad ihr Ziel erreicht: einen zweiten Halo! Der Chief bekommt nun die Aufgabe, einen Propheten zur Strecke zu bringen. Trotz sehr heftigen Widerstandes bschafft er auch diese Mission. Doch das Feindschiff zerstört mit einem gigantischen Energistrahl den ganzen Landstrich. Doch der Chief wird im letzten Moment von eingen Tentakeln gerettet. (Zitat: Dies ist nicht ihr Grab. Aber sie sind willkommen darin.)
Der Gebieter agiert mitlerweile auch auf Halo und soll den Index holen. Doch dazu muss er zuierst eine gigantische Mauer und dann eine von der Flut infizierte Quarantänezone durchqueren. Ein Großteil detr Besatzung der In Amber Clad ist inzwischen auch den Parasiten zum Opfer gefallen. Am Ende des Levels schafft es der Gebieter, den Index zu holen, wird aber sofort von den Brutes, einer neuen Rasse der Allinaz verraten.
Der Chif und detr Gebieter treffen kurzt darauf in einer gigantischen Höhle aufeinadner. In dieser lebt eine gigantische Kreatur - der Gravemind. Dieser ist das Bewusste sein der Flut. Er ähnelt dem Overmind der Zerg oder dem Schwarmbewusstseind er Tyraniden, hat aber einen schlangenähnliche Körper, der mit unzähligen Tentakeln gespickt ist. Er ist die wohl inteklligenteste Kreatur im gesamten Universum(Zitat: Ich habe zugehört. Durch Fels und Metall und Zeit). Nach einem recht langwierigem Gespräch lässt die Kreatur die beiden wieder frei(Zitat: Das Schicksal machte uns zu Feinden, dieser Ring zu Brüdern. Der eine wird an eeiner Stelle agieren, der adneere an einer anderen).
Der Master Chief wird nach "High Charity" teleportiert, der im Obit von Halo stehenden Hauptstadt der Allianz. Dort kämpft er sich durch unzählige Feinde, um die beiden Propheten einzuholen, die den Index haben, Dabei gerät er mitten in einen Allinaz Bürgerkrieg und steht zwischen allen Fronten. Letztendlich schafft er es doch, die Feinde abzuwehren, verpasst aber den Propheten. Doch neues Unheil naht schon: Die In Amber C lad ist mit neinem Turm in High Charity kollidiert udn die Flut infiziert die Stadt. Der Prpphet - der andere wurde durch einen Flutparsiten getötet, flieht zu einem Blutsväterschiff, während Tartarus, der Häuptling der Brutes mit dem Index Halo aktivieren will. Der Chief kämpft sich zum Blutsvaterschiff vor, kurz bevor es startet.
Der Gebieter kämpft inzwischen gegen die Brutes. Docher muss in den Kontrollraum. Er muss Tartarus aufhalten. Dabei schließt er ein Bündniss mit den Menschen. Letztendlich gelingt es ihm Tartarus niederzustrelkcen und Halos Aktivireung zu verhindern.
Im Outro sieht man das Ziel des Blutsvaterschiffes: die Erde. (Zitat:
unbekannter Soldat: haben neuen Kontakt, unbekannter Klassiffikation.
Lord Hood: das ist keiner von uns. Feuer frei.
MasterChief: Hier ist SPARTAN 117, kann mich jemand hören, over?
Lord Hood: Signal isolieren. Master Chief, wüden sie mir wohl sagen was sie auf diesem Schiff tun?
Master Chief: Sir, diesen Kampf beeeden...)
Und ann noch ein bisschen was zu Halo 3:
Über das Spiel ist noch niocht viel bekannt. Nur die Worte Cortanas im Teaser lassen etwas dunkles bvorahnen:
I have defied gods and demons
I am your shield, I am your sword
I know you, your past, your future
This is the way the world ends...
Ich poste nun auch mal meine Lieblingsspiele, ohne besondere Reihenfolge:
Mafia
Technomage
Splinter Cell
Baldur's Gate
Paraworld
Need for Speed Porsche: Der meiner Meinung nach beste NFS-Teil.
Meine persönliche best-of-all-time-Rangliste:
1. Anno 1701
2. Transport Tycoon Deluxe
3. Anno 1503
4. Transport Tycoon Deluxe
5. Tycoon City New York
6. Transport Tycoon Deluxe
7. Dune 2000 Der Wüstenplanet
8. Transport Tycoon Deluxe
9. Der Baulöwe
10. Transport Tycoon Deluxe
:biggrin:
Slim Shady
18-11-2006, 13:51
Transport Tycoon Deluxe
:confused: :confused: :confused: :confused: äh wie oft noch?:lol:
Also hier ist meine Top Ten:
1. Anno 1701 (beste Spiel des Jahres)
2. World of warcraft ( Das beste MMORPG überhaupt)
3. Doom 3
4. Command and Conquer Generals
5. War Hammer 40.000 Dawn of War
6. Gothic 2 + Erweiterung die Nacht des Raben
7. Grand Theft Auto Vice City
8. Battle Field 1942
9. Anno 1503
10. Vietcong 1
Ich glaube dazu brauch ich nichts mehr Sagen :lol: :rofl:
Anguille2
04-12-2006, 17:11
Zurzeit:
1 Knights of Honor
2 Spartan & Gates of Troy
3 Master of Orion 3
4 Celtic Kings: Punic Wars
5 Emperor: Rise of the Middle Kingdom
6 Lord of the rings: battle for middleearth
7 Anno 1503
8 Port Royal
9 Crusader Kings
10 Legion Arena
11 Rising Kingdoms
12 Star Trek: Birth of the federation
13 Galactic Civilization
14 Blitzkrieg
15 3 Kingdoms: Fate of the dragon
16 Civil War: Generals
17 Europa Universalis II
18 Age of Kings / SW: Galactic Battlegrounds
19 Caesar III
20 Age of Empires
21 Praetorians
22 Cossacks 2
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.