View Full Version : [de] Lieblings Spiel
Slim Shady
18-10-2006, 14:25
Nach dem Thread ,,In den Staub mit diesem Spiel!! .....'' hab ich mal einen Thread zu euren Lieblingsspielen gemacht. Also schreibt mal was ihr so am liebsten spielt :go:
Ihr mal meine:
Platz 1: Need for Speed Most Wanted (und alle anderen Nfs teile vorallem Need for Speed Carbon :hello: :hello: :hello: , Most wanted ist einfach das bessere)
Platz 2:Tomb Raider Legend :go: (einfach klasse, aber etwas kurz:sad: )
Platz 3:Princ of Persia (Sands of time und Warrior Within, letzten hab ich leider nicht:sad: )
Platz 4:Gothic 1
Große möglichkeiten einfach toll:hello:
Platz 5:Paraworld :cheers: (endlich ein Strategiespiel mit Dinos )
Platz 6:Der Herr der Ringe Die Schlacht um Mittelerde (zweiter Teil geht nicht wegen XP:angry: )
Platz 7: Heroes of Might and Magic 5 (und alle Teile auser der 1) macht zwar spaß, wird aber schnell einseitig
platz 8: Star Wars Empire at War ( macht spaß, toller Film-modus, Das mit dem Bauen ist nicht so toll, freu mich aber riesig aufs Add-on)
-=MPA=- Mad Max
18-10-2006, 14:43
Ui, dann fangen wir mal an :)
Unangefochten auf dem 1. Platz
Deus Ex 1
Wass es da für Möglichkeiten gegeben hatte um die Mission zu erfüllen, dann die Story noch dazu :]
Spielzeit bin ich auf knapp 40h damals gekommen und hab selbst da noch net alles finden können ;)
2.
Siedler II, Anno 1602 und Knights of the old Republic I und II
Siedler II und Anno 1602 die beiden Games wo ich pers. die meiste Spielzeit insg. verbrachte.
PS. Das sagt aber einer der ja nur die Tasten WASD und linke Maustaste kennt :)
KotoR daher, da es pers. für mich eines der besten RPGs aufm PC ist.
3.
Dungeon Keeper, Diablo II und Titan Quest
DK und D II sind einfach Kult, beide zocke ich selbst heut noch.
Titan Quest ist daher dabei, als eines der besten Diablo Nachfolger.
4.
DooM I und II + CnC
Ohne DooM und CnC würde die Spielewelt bei weitem nicht da sein wo sie jetzt ist ;)
5.
Fifa 98, NFS 4 und Starcraft
Aus diesen Serien die besten! Leider läuft Fifa 98 nimmer. NFS 4 zock ich selbst heut noch als Fun in div. LANs!
Starcraft hatt für mich bis heut die beste Rassenbalance die man sich vorstellen kann.
So das war die Top 5
---------------------
Auch ans Herz sind mir Spiele wie Age of Empires, Freelancer, X-Wing Alliance, Unreal, UT99, und viele mehr ans Herz gewachsen.
edit:
Meiner Meinung nach aber gabs die besten RPGs unter SNES. Siehe Terranigma, Zelda und Chrono Trigger als Beispiel. (E-Bay sei dank, sonst hätt ich den SNES [erste und einzige Konsole!] scho längst verklopft)
Jurassic Parker
18-10-2006, 14:54
Meine Top 10:
1. Halo: Kampf um die Zukunft
Jedem Konsolen-Shooter-Spieler ein Begriff. Niemand dachte, dass man einen Shooter für Konsolen vernünftig umsetzen kann. Man kann es.
2. ParaWorld
Endlich mal wieder ein Spiel mit guter Story UND ausgefeilten Charakteren. Settinmg ist sehr gut und die Grafik sowieso.
3. Halo 2
Immer noch sehr gut, aber nicht so perfekt wie der Vorgänger. Währned man im 1er in der ersten Hälfte des Spiels oft mit Marines zusammen gekämpft hat fühlt man ishc hier als Ein-Mann-Armee.
4. Star Craft: Brood War
Kult. Mehr muss man nicht sagen. Wenn da nicht diese grottigen Protoss-Geräusche wären.
5. King Kong (360)
Auch toll. Wer wollte nicht schon immer mal gighantischen Sauriern den Kiefer brechen. Und dass dann in solcher Edelgrafik.
6. Gothic
Erwachsene Fantasy ist toll. Und die Story ist auch toll.
7. Gothic 2
Auch sehr gut, aber nicht ganz so pralle wie der Vorgänger. Und Gothic 3 soll ja grottig sein.
8. Crimson Skies
Zwar schon ewig nicht mehr gespielt, aber sehr gut. Wie ich den Angriff auf die Gemini geliebt habe...
9. Ogame
Auch sehr sehr gut. Macht richtig Spaß. Und witzig wenn man einen hoffnungslos unterlegenen Spieler angreift.
10. Sacred
Ne bessere Hintergrundstory und Diablo 2 hätte zittern müssen. Aber auch die einfache Jagd nach Items macht Spaß.
Talarurus
18-10-2006, 15:03
Da auf meinem Computer kaum was läuft, hier mal meine Top-5, wobei die bei abderen wohl schlechter angekommen sind:
1. Paraworld
Ganz klar, Paraworld hat mich schon beim Tutorial begeistert :go:
2. Siedler 3
Fand ich super witzig, aber die Militärtaktik hat mir gefehlt.
3. Age of Empires (Teil I)
Schöne Strategie, aber der Aufbaupart war mir einfach zu eintönig.
4. Siedler 4
Auch schöneer Siedelspaß. aber man braucht einfach ewig.
5. Myst III-Exile
Schöne Grafik (läuft bei mir trotzdem flüssig) und super Rätsel, aber ich komm da einfach nicht richtig voran (soll so sein, aber nach drei Tagen Lösung-Suchen wirds mir zu dämlich)
Slim Shady
18-10-2006, 16:32
Also Age of empire ist hammer:go: :cheers:
Sonst noch jemand?:biggrin: :cheers:
joaaaaa...
1. paraworld
2. Schlacht um Mittelerde 1&2 + Call of Juarez
3.Fifa(alle fussballspiele bla bla..und alle nfs..vor allem carbon!!!!(
4. Age of empires, EE1&2 und natürlich Siedler
5 Clonk!:biggrin: und GOTHIC!!!!
Slim Shady
28-10-2006, 12:10
Ja, NFS ist einfach sau geil!
gothic ist auch toll!
Clonk? Ist das zufällig so ein spiel wo man so ähnlich wie eigene Welt aufbauen kann, mit so kleinen Typen die auch nach gold graben und so?
Da ich jetzt Besitzer von Anno 1701 bin, kommt auf meiner Liste Anno 1701 auf Platz 3!
Einfach spitze das Game, nur Anno 1602 bleibt Anno 1602 ;)
Worauf ich aber gespannt bin ist Dez. mit Star Trek: Legacy :slobber:
1. Prince of Persia: Warrior Within
2. P.o.P.: The two thrones
3. P.o.P.: Sands of Time
4. Gothic
5. Beyond Good&Evil
6. Die gesamte Monkey Island Serie
7. Gothic II
8. Thief: Deadly Shadows (nie ganz durchgespielt... trotzdem geil :D )
9. Desperados
10. Paraworld
Jurassic Parker
29-10-2006, 11:21
Worauf ich warte (nach Relevanz geordnet):
1. Halo 3 Legendary Edition
2. Halo 3 Collector's Edition
3. Halo 3 Standard Edition
4. Warhammer: Mark of Chaos
5. Warhammer: Age of Reckoning (Warhammer Online)
6. Supreme Commander
7. Two Worlds
8. Sacred 2
9. Bioshock
10. Peter Jacksons' Halo
Ziemlich einseitige Liste.:biggrin:
Meine Lieblingsspiele-Listen ist ja weiter oben.
Talarurus
29-10-2006, 11:27
Ich warte dermaßen sehnsüchtig auf PW :sad:
Roboraptor
29-10-2006, 18:35
Hier meine 5 Lieblingsspiele:
1. Paraworld
2. Trespasser
3. Jurassic Park: Operation Genesis
4. Anno 1602
5. Age of Empires 2: The Conquerors
Trespasser hat mäßige Grafik und ist etwas zu kurz geraten :sad: dennoch mein zweitliebstes PC Spiel weil einfach geiler Dino-Shooter! :biggrin:
Jurassic Parker
29-10-2006, 18:37
JP:OG hab ich ja völlig vergessen. Das war einfach ein geiles Spiel. Und imo sah der Rex da noch furchteinflößender als der aus PW aus.:go:
Leider war das Spiel etwas kurz.
Un dleider hat mein Bruder die CD zerstört.:angry:
Roboraptor
29-10-2006, 18:44
@ Parker
Deshalb zieh ich mir immer Sicherheitskopien! :biggrin: Bei Paraworld gings nur leider nicht :sad:
Bei JP:OG fand ich den Wetterumschwung cool! Als ichs mir gekauft hab, hatte ich nen uralten Computer, dann kaufte mein Vater sich nen neuen und das Wetter wurde echt geil dargestellt (vorallem die Hitzewelle; der Himmel hat sich wunderschön gefärbt) :go:
Jurassic Parker
29-10-2006, 18:48
Mir war das Gewitter am liebsten. Vor allem wenn mein Rex dann den Zaun zerstört hat.
Aber eine Sache hat mich am Spiel gestört:
Das Gebäudelimit.
Aber wie ich die Fotosafari-Missionen geliebt habe.
Vor allem die mit den ganzen Fleischfressern.
---
hab grad mal bei Amazon geguckt. 12,90€. Mal sehen ob ich zuschlage.
Roboraptor
29-10-2006, 18:58
Das Gewitter sah cool aus, aber ich hatte oft Probleme damit: Einmal ist ein Blitz in meinen fliegenden Ballon eingeschlagen und hat ihn zum Absturz gebracht, ein anderes mal ist ein Blitz in meinen Zaun eingeschlagen und hat meinen Triceratops zum Amok laufen gebracht...:biggrin:
Jurassic Parker
29-10-2006, 19:04
Wirbelsturm war aber auch witzig. Derf ist mir immer in schöner regelmäßigkeit durch die Gehege meiner großen Fleischfresser gejagt.
Aber dieses Gebäudelimit hat mich echt gestört. HGabs auch einfach mal in den inis in 1000 pro Gebäude geäündert. Bie den Wegen imo 5000. Dann war das Spiel perfekt.
Roboraptor
29-10-2006, 19:06
Mich hat auch das Limit mit den Dinosauriern gestört (bei 60 war Schluss) Wie weit bist du in den Missionen und Übungen gekommen?
Slim Shady
29-10-2006, 19:06
Spam-Polizei:
Hände weg von der Tasartur und in der PW-Bar weiter erzähl.
Roboraptor
29-10-2006, 19:10
Schon gut...:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.