PDA

View Full Version : Welches Notebook?

Pages : 1 [2]

LadyH
22-10-2006, 16:24
:beek: das ist wirklich ein Schnäppchen :beek:

Paragon
22-10-2006, 16:35
wie wäre es denn mit diesem Notebook, soll ab 20. november bei saturn zu haben sein.

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/

ich glaube, etwas besseres für den preis gibt es zur zeit nicht.

Joa, mich würde aber wundern, von welchem Produzent die RAM und die HDD abstammen. Keine Info ist meist noname, aber auch da gibts Unterschiede.

Anakreon
23-10-2006, 07:48
Ich kann es nachvollziehen, dass Du ein Notebook brauchst und möchte Dir ein paar Tips geben, worauf Du achten solltest.

Grafikkarte - Bei einem Notebook ist diese das A und O, daran hängt das Display und somit auch ein bischen die Leistung Deines Rechners. Grundsätzlich sollte Dein neues Notebook einen Grafikkarte haben, die eigenen Speicher (also keinen Shared Speicher) benutzt. Shared benutzt Deinen Arbeitsspeicher zum berechnen der Grafik und so wird das System sehr langsam. Der Speicher der Grafikkarte sollte mit mind. 128 MB dimensioniert sein. Besser ist immer gut, Wird dann aber teuer.

Display, ja, je größer desto besser, ABER auch umso schwerer. Dass Notebook sollte nicht mehr als 3 kg wiegen und deshalb denke ich 15" sind in Ordnung

Der Arbeitsspeicher sollte mit 1024 MB ausgestattet sein. Auch hier gilt mehr ist nett, aber kostet n bissl. Arbeitsspeicher lässt sich mittlerweile leicht nachrüsten und deshalb reichen die 1024 erst mal.

Prozessor, da scheiden sich ja die Geister. Ich preferiere hier aber einen AMD. Im Desktop PC habe ich einen Pentium.

Festplatte: 100/120 Gigabyte reichen.

Akkulaufzeit. Du bist viel unterwegs, dass ist nicht wirklich entscheidend, die Frage ist, wie steht es mit der Stromversorgung. Hotel/Pension dann ist die Akkuleistung egal. Mangelt es an Netzstrom, brauchst Du ne ordentlfiche Akkulaufzeit.

Akkus produzieren Wärme, also aufgepasst, spielst Du viel mit Akku, musst Du auf die Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke achten.

Ich gehe mal davon aus, dass du zwar viel unterwegs bist, aber Stromnetz zur Verfügung hast. Deshalb!

könnte ich Dir diesen hier (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6tap005h_turion_x2_) empfehlen (kommt nicht an die Leistungsfähigkeit von den anderen heran, ist aber günstiger) empfehlen, er kostet ca. 1100 € und sollte zum zocken ausreichend dimensioniert sein.