PDA

View Full Version : Welches Notebook?

Pages : [1] 2

joehler
18-10-2006, 17:44
Hallo,

ich möchte gerne Anno 1701 auch auf einem Notebook spielen. Leider habe ich keine Ahnung :confused: welches Notebook ich kaufen soll, um Anno mit (allen) Details flüssig spielen zu können. Welches Notebook eignet sich hierfür? :scratch:

Da ich den Notebook auf Geschäftsreisen verwende und Zuhause meinen Desktop, möchte ich gerne den Spielstand vom Notebook auf dem Desktop übertragen um dort weiter spielen zu können. Wenn ich dann wieder auf Geschäftsreise gehe, möchte ich den Spielstand vom Desktop auf dem Notebook übertragen. Allerdings nur, falls das Notebook Anno nicht mit allen max. Details flüssig darstellen kann. Wie kann ich die Spielstände zwischen den beiden Rechnern kopieren? Muss ich nur einen Ordner kopieren oder ist das nicht so einfach?

Grüsse
JOEHLER

Paragon
18-10-2006, 17:49
Öhm... flüssig zocken sagst Du? Ich glaube, Du brauchst viel Geld... ^^

Sony Vaio (Best Medium Class)
Alienware (Individual Creation, High Class, High Price)

oder die wirklich teure Variante:
Samsung Laptop; ziemlich teuer, generell erst ab €2500.- alles unter diesem Preis sind HighEnd Business Computer.
(Regelmässig ausgezeichnet für die weltweit besten Laptops)

Das ist jetzt bloss eine grobe Richtlinie, deswegen benötigen wir noch mehr Infos.

Wieviel Geld möchtest Du maximal ausgeben?
Irgendwelche Favoriten unter den Marken?
usw

joehler
18-10-2006, 17:57
zuviel Geld möchte ich nicht ausgeben. Eigentlich will ich das Notebook nur für WoW und Anno 1701 verwenden. Eine bestimmte Marke favorisiere ich nicht. Ich vermute, dass Anno höhere Anforderungen an die Hardware stellt als WoW. Flüssig sollte Anno laufen, dass es den Spielspass nicht zu stark beeinträchtigt. Allerdings reichen mir bei Anno 25 FPS gut aus.

LadyH
18-10-2006, 18:46
günstiger, mit viel mehr Leistung, bekommst Du einen Desktop PC
hat es einen bestimmten Grund, dass Du ein Laptop willst?
ist ein wenig sehr ungewöhnlich zum zocken ...

joehler
18-10-2006, 20:16
günstiger, mit viel mehr Leistung, bekommst Du einen Desktop PC
hat es einen bestimmten Grund, dass Du ein Laptop willst?
ist ein wenig sehr ungewöhnlich zum zocken ...
tja, ich bin beruflich leider unter der Woche fast nie Zuhause, sondern nur in Hotels. Möchte aber gerne zur Entspannung neben den 2 WoW Raidtagen Anno spielen. Mit dem Notebook von der Firma lässt sich Anno leider nicht vernünftig spielen.

LadyH
18-10-2006, 20:56
Das ist natürlich ein Grund.

Wie wäre eins von LG (http://www.jacob-computer.de/_artnr_113030.html?ref=1259) mit Shader Model 3.0 für konkurrenzlose Grafik (http://www.nvidia.de/page/go_7300.html)

Liest sich, als würd das passen :scratch:

Paragon
19-10-2006, 01:10
Hehe ja, koreanische Marken sind generell sehr zuverlässig. LG wäre auch eine Variante, 1400 sind jedoch auch eine hübsche Summe.

Wir können Dir noch mehr konkrete Beispiele zeigen, wenn Du uns sagen könntest, wieviel Du maximal ausgeben würdest. Weil ohne Zahlen kann ich nicht viel anfangen. Bin ein Mathe-Freak. ^^ Ich möchte halt, wenn ich schon Empfehlungen verteile, bloss keinen Fehler begehen.

Ebenso wichtig wäre, welche Bildschirmgrösse du bei Laptops gerne haben möchtest, weil da kann man sich nur einmal entscheiden. :biggrin:

Additional Edit:
Samsung M70 Bemus (http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=E312D9D6-6530-439D-B73C-A98E9D564558)wär in Deutschland zZ der Spitzenreiter mit €2999.-, dafür auch Top Service all incl. Vor Ort Garantie europaweit mit regulären 2 Jahren und nach meiner Erfahrung reagieren sie innert 48h. Also High Class und Preisleistung von daher nicht schlecht.

Sony Vaio VGN-A417S (http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN +Previous+Models%2FPM+A+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+Pr evious+Models%2FPM+A+Series%2FVGN-A417S&productsku=VGNA417S.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures)ca 2500.-

Fujitsu Siemens Amilo M3438G wäre zwar auch nicht schlecht, aber wegen Akku-Austauschprogramm kann ich es nicht empfehlen. Preis liegt bei ca 2000.-

LG LW70-JMPG (http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=0903&categoryId=0903&parentId=09&modelCodeDisplay=LW70-JMPG&model=NOTHING) für ca 2000.- eine weitere LG Variante, ebenso zu empfehlen.

Das wären so gängige Top10-Modelle auf dem deutschen Markt.
Nebst diesen Modellen gäbe es noch Dell, Acer und Toshiba, die ebenso fähig wären, aber da muss man sich mit den vielen Modellen genau befassen, weil nicht alle perfekt sind.
Sämtliche Preise sind entweder unverbindlich oder bloss Richtmasse, die je nach Shop stark variieren können.

stonehead97
19-10-2006, 07:01
Hi,

sehr informativ bzgl. Notebooks ist die die Website http://www.notebookcheck.com.
Und hier ist eine Aufstellung der Leistungsfähigkeit der Grafikchips bei Notebooks: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

LadyH
19-10-2006, 08:06
..., 1400 sind jedoch auch eine hübsche Summe.

Wir können Dir noch mehr konkrete Beispiele zeigen, wenn Du uns sagen könntest, wieviel Du maximal ausgeben würdest. Weil ohne Zahlen kann ich nicht viel anfangen. Bin ein Mathe-Freak. ^^ Ich möchte halt, wenn ich schon Empfehlungen verteile, bloss keinen Fehler begehen.
...
Paragon?
1.400 für ein Notebook soll viel sein??
Das find ich günstig, wenn man bedenkt, was es für Leistung bringt.

Hast schon Recht, so ein Preisrahmen wär schon gut zu wissen.

Paragon
19-10-2006, 16:27
Ja, für Laptops wäre ein Preis unter 2000 für gute Leistung garantiert nicht verkehrt, aber da ich selbst primärer Desktop User bin, richte ich mich instinktiv nach den Desktop Leistungen. :lol: Und Laptops könnten mittlerweile ruhig etwas günstiger werden. ^^

joehler
21-10-2006, 10:47
scheint wohl eine kostenintensive Sache zu werden, um ein vernüftiges Notebook für Anno 1701 zu bekommen.
Anno 1503 läuft auf dem Notebook vom Geschäft. Ich zocke dann Anno 1503 auf dem Notebook vom Geschäft und Anno 1701 auf dem Desktop. Der Desktop ist zwar auch nicht gerade der optimale Rechner für Anno 1701 aber die Demo funktioniert.

Mein Desktop Rechner (1280x1024/32, 2AA, 2AF, alle Details auf Max., ca. 15-28 FPS):
P4 2800@3023 MHz (Northwood) mit FSB 144 MHz, Zalman CNPS7000B-CU, ASUS P4PE i845PE (BIOS 1007), XP Prof. SP2
Chieftec HPC-420-302DF 420 W, WDC 120 GB, 7200 Upm, 8 MB Cache, WDC 80 GB, 7200 Upm, 2 MB Cache
Pioneer DVD-106S, LG GSA-4163B, Creative Audigy Player, Belinea 106030 19 Zoll CRT
2 x 512 MB Corsair CMX512-3200C2 (2.0-2-2-5) mit 384 Mhz
Gainward 6800 Ultra GS @ 430/1200 MHz (BIOS 5.40.02.15.06 und ForceWare 92.91), DirectX 9.0c

themaegges
21-10-2006, 15:17
Also mit meinem Notebook kann ich Anno1701 weitestgehend flüssig spielen, wenn ich AF & AA runterfahre und die Schattenqualität dezimiere.

Daten:
Intel Core Duo 2 Ghz
2048 MB Ram
GeForce 7600 Go

Hat allerdings auch 1,5k gekostet, insofern ist das wahrscheinlich auch etwas ausserhalb deines Preisrahmens.

LadyH
21-10-2006, 16:05
@themaegges
Das ist eins hiervon, gell?
http://www.golem.de/0610/48209.html
habs heut gelesen und find den Preis für die Leistung völlig OK.
Notebooks sind halt immernoch ca. doppelt so teuer wie Desktop Systeme.

Paragon
21-10-2006, 16:37
...
Notebooks sind halt immernoch ca. doppelt so teuer wie Desktop Systeme.

Korrekt. Deswegen finde ich es ärgerlich, weil Laptop Hardware ist streng betrachtet, nicht wesentlich besser als Desktop Hardware.
Meist eine höhere Schockresistenz, tiefere Temperaturen wegen schlechter Kühlungsmöglichkeiten und von Grösse her etwas zurechtgeschnitten.

Dafür den doppelten Preis hinzublättern, versalzt mir die Suppe gehörig.

Anfangs dachte ich auch an ein sekundären Computer als Laptop, aber der hätte mich vor einem Jahr €3999.- gekostet... Also die Antwort war klar: Nein, Danke! ^^

Jipsy65
21-10-2006, 23:46
hey , ja also ich ahbe mit meinem notebook - fujitsu siemens mit intel centrino 1,73 Ghz und 1024 Ram und ner graka von ati mit 128 mb die demo heute gespielt und war sehr zufrieden:go: ! ruckelfreies spielen ohne probleme möglich! und teuer ist so ein notebook auch nicht!

Paragon
22-10-2006, 00:39
Ruckelfrei bei maximaler Grafikleistung? ^^ Das wage ich zu bezweifeln, weil dann wäre ein dazu notwendiger Laptop sicherlich nicht sehr günstig.

Jipsy65
22-10-2006, 02:34
hey, sorry meinte nicht auf höchster grafikstufe! das wäre wirklich bissl unlogisch! aber auf der die ich drin hatte, müsste nochmal schauen was für einstellungen ich hatte lief es einwandfrei und es sah schön aus! also wenn du nicht der hardcoregrafikliebhaber bist dann wirst auch du gefallen daran finden und deine hotelzeit damit verschönern können!:rofl:

Paragon
22-10-2006, 03:52
Weisst Du, ich gebe zu: I'm absolutely spoiled by Sunflowers... ^^ Diese herrliche Anno-Grafik ist wahrlich eine virtuelle Augendroge. ^^

Wer einmal die Sünde begangen hat, die maximale Grafik auszureizen, der wird nicht mehr so schnell davon loskommen. Fast unmöglich, diese Pracht an Details und zahlreichen Nebeneffekten wie Lichtbrechung im Wasser zu vergessen. Ich kann nicht darauf verzichten. :biggrin:

Ich bin ein hoffnungsloser Fall, eine verlorene Anno-Seele. :rofl:

neusenor
22-10-2006, 12:55
Hallo,

ich möchte gerne Anno 1701 auch auf einem Notebook spielen. Leider habe ich keine Ahnung :confused: welches Notebook ich kaufen soll, um Anno mit (allen) Details flüssig spielen zu können. Welches Notebook eignet sich hierfür? :scratch:

wie wäre es denn mit diesem Notebook, soll ab 20. november bei saturn zu haben sein.

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/

ich glaube, etwas besseres für den preis gibt es zur zeit nicht.

stonehead97
22-10-2006, 15:06
wie wäre es denn mit diesem Notebook, soll ab 20. november bei saturn zu haben sein.

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/

ich glaube, etwas besseres für den preis gibt es zur zeit nicht.

Erst mal abwarten, ob das auch so eine Heulboje (Lüfter!) ist und man Anno damit nur mit Kopfhörern spielen kann :lol: