View Full Version : Ich habe eine Insel und die ist blau. :-) [fixed]
wer sagt denn, dass ER gecheatet hat?
er selber ....
...
Passier ist es bei einem MP game, das komplett async lief.
und wer da cheated, das ist ja egal.
wird halt nicht supportet - so oder so :wink:
...läuft ein MP - Spiel für mich nur dann asynchron, wenn ich selbst cheate, oder nicht vielmehr auch, wenn der andere cheatet?
Ich glaube, das meinte pixartist mit seiner Frage :scratch:
Viele Grüße
Paddy
und ich glaube, das geht hier ein wenig zu weit off toppic :wink:
sorry Xar
aber Du hast sicher Verständnis, dass wir für Fehler, die unter Cheatbedingungen auftauchen, kein Verständnis und erst recht keine Lösung haben.
OK?
Wenn Du cheaten willst, dann tu das, aber hier bei uns nicht :cheers:
Moep, also ich habe keine Cheats verwendet. Das Einzige, was ich hatte, waren einige zu hohe Grafikeinstellungen. Dann kam nach etwa 60 min die Meldung, dass das Spiel nicht mehr Syncron ist, ich habs zuerst garnicht gemerkt, nur mein Mitspieler hat mich im Chat drauf aufmerksam gemacht. Dazu waren die Städte der anderen Spieler auf einem normalen Aufbaulevel. Also keine Massen an Gebäuden die da nicht hingehören.
Ergo: 1. Ich Cheate nicht
2. Ich wills nicht bezeugen, aber ich konnte keine Auswirkungen eines Cheats bei den anderen Siedlungen feststellen.
3. Meine ich, da die Grafikfehler nur bei mir auftraten, lag es an der überforderten Hardware. Gleichzeitig Host und mittlere-hohe Details.
RoadRunner
20-10-2006, 14:28
@Anakreon: Hast Du auch schon eine Neuinstallation der Demo ausprobiert?
@XAR
wenn das so ist, dann hast du die ersten asyncs gemeldet
Du sagst aber auch gleich die Lösung dazu :huh:
hat mit dem Problem von Anakreon nicht wirklich was zu tun, oder? Er schreib ja , dass diverse Einstellungen ausprobiert wurden.
:cheers:
pixartist
20-10-2006, 14:47
Moep, also ich habe keine Cheats verwendet. Das Einzige, was ich hatte, waren einige zu hohe Grafikeinstellungen. Dann kam nach etwa 60 min die Meldung, dass das Spiel nicht mehr Syncron ist, ich habs zuerst garnicht gemerkt, nur mein Mitspieler hat mich im Chat drauf aufmerksam gemacht. Dazu waren die Städte der anderen Spieler auf einem normalen Aufbaulevel. Also keine Massen an Gebäuden die da nicht hingehören.
Ergo: 1. Ich Cheate nicht
2. Ich wills nicht bezeugen, aber ich konnte keine Auswirkungen eines Cheats bei den anderen Siedlungen feststellen.
3. Meine ich, da die Grafikfehler nur bei mir auftraten, lag es an der überforderten Hardware. Gleichzeitig Host und mittlere-hohe Details.
zu hohe grafikeinstellungen im mp erzeugen eigentlich keine sync problem sondern einfach nur lag, der dann unter umständen zu nem kick führt ;) so hab ich das jedenfalls erlebt...
edit: ok ich sehe grad du warst host, dann weis ich nicht ob das dazu führen kann...vielleicht kann ja jmd von sf das bestätigen/verneinen
Anakreon
20-10-2006, 16:56
ja ich habe anno deinstalliert und neu draufinstalliert.
zu hohe grafikeinstellungen im mp erzeugen eigentlich keine sync problem sondern einfach nur lag, der dann unter umständen zu nem kick führt ;) so hab ich das jedenfalls erlebt...
edit: ok ich sehe grad du warst host, dann weis ich nicht ob das dazu führen kann...vielleicht kann ja jmd von sf das bestätigen/verneinen
Das mit dem Lag hatte ich in einem anderen Spiel schon, das dauerte 3 Stunden und wir waren erst bei 50 min der Demozeit ^^
Aber das hat sich auch nicht mehr gefangen, es verging irgendwie nur alle 5 sec eine Spielsekunde.
Anakreon
23-10-2006, 07:30
*schieb* problem noch nicht behoben.
versuch es mal hier
http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=support&l2=ticketsystem
und halte uns bitte auf dem laufenden
Anakreon
24-10-2006, 10:40
So nun Neues von der blauen Insel.
Hier die Antwort:
die Analyse der DxDiag hat folgendes ergeben:
Installieren Sie bitte das 4in1 Hyperion Treiberpaket von www.viaarena.com
Prüfen Sie, ob es ein BIOS Update für Ihre Hauptplatine gibt: www.treiber.de
Prüfen Sie, ob es ein Chipsatz Update für Ihre Hauptplatine gibt: www.treiber.de
Prüfen Sie, ob es ein Treiber bzw. auch ein Firmware Update für Ihr CD-ROM Laufwerk gibt: www.treiber.de
Prüfen Sie, ob es einen exakt passenden Treiber für Ihren Monitor gibt, da ein Standardtreiber installiert ist: www.treiber.de
Mit freundlichen Gruessen / with best regards,
Ihr Sunflowers Support - Team
Naja, für meinen Monitor gibt es halt nur einen Standardtreiber :sick: . Den Chipsatztreiber habe ich neu eingespielt. :go: Besserung Fehlanzeige. Bei VIAARENA stehen zum 4in1 Hyperion so viele Hinweise, die fast länger sind als der Beipackzettel von Kopfschmerztabletten. :eek: Mein BIOS updaten toll, als wären alle Menschen Super technisch begabt und trauen sich das zu.:confused: Und warum zum Teufel soll ich mein CD-ROM Laufwerk updaten, das Spiel kommt von Festplatte und hat gar keine CD-Abfrage :scratch: :bash:
Alles in einem, werde ich mir das Spiel wohl erst im Verleih holen um zu guggen, ob es läuft. Wenn nicht, verzichte ich gerne drauf, Ich veranstalte hier nicht ne Treibershow um das zu spielen, insbesondere nicht, wenn alles andere wunderbar läuft.
So nun Neues von der blauen Insel.
Hier die Antwort:
die Analyse der DxDiag hat folgendes ergeben:
Installieren Sie bitte das 4in1 Hyperion Treiberpaket von www.viaarena.com
Prüfen Sie, ob es ein BIOS Update für Ihre Hauptplatine gibt: www.treiber.de
Prüfen Sie, ob es ein Chipsatz Update für Ihre Hauptplatine gibt: www.treiber.de
Prüfen Sie, ob es ein Treiber bzw. auch ein Firmware Update für Ihr CD-ROM Laufwerk gibt: www.treiber.de
Prüfen Sie, ob es einen exakt passenden Treiber für Ihren Monitor gibt, da ein Standardtreiber installiert ist: www.treiber.de
Mit freundlichen Gruessen / with best regards,
Ihr Sunflowers Support - Team
..................
Soviel zur Kompetenz eines Support-Team´s :bash:
1. Laut Deiner DxDiag.txt hast Du auf Deinem MB einen Intel-Chipsatz!! Der 4in1 Hyperion ist ein Chipsatz-Treiber für VIA-Chipsätze!! Passt also überhaupt nicht.
2. Ist diese Mail eine Standard-Mail, welche man an jeden mit jedem PC-Problem schicken kann.
Wenn Du den Chipsatz-Treiber updaten möchtest, hier der Link zu Intel ->http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=816&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los%21
Nimm direkt den ersten, da dies eine .EXE ist und damit kein entpacken notwendig wird.
Webmaster
24-10-2006, 14:59
hmmm, nicht so glorreich ;(
graphikkarten treiber ist mit 91.47 der aktuellste.
chipsatz treiber ist einen versuch wert, wegen dem PCIe interface.
was für eine graka ist es genau? ausser gf 6600?
laufen andere akutelle 3d spiele?
aktuellste dx9.0c installiert?
thx-sound
24-10-2006, 16:08
Evtl. Soltest du das Bios des Mb wirklich updaten. Du benötigst nur 1 Diskette dazu oder Cd Rohling. eine kurz anleitung findet man beim Hersteller beim Download.
Natürlich kann es auch an der Grafikkarte liegen. Wie oben schon steht, wäre gut zu wissen welche Grafikkarte du genau hast.
-------------------
Also ich habe das MSI Board MS-7028 (auf neuste Firmware/Bios Update gebracht), ein Pentium 4 mit 3.20Ghz und 2048mb Ram.
Dazu habe ich die MSI GeForce NX 6600 GT , 128mb (mit neusten Nvidia Treiber) .
Als Soundkarte eine Audigy 2 ZS.
Als Direct X, das was bei der Ann Demo dabei war.
Als Windows habe ich XP Prof. auf neusten update Stand.
Ich hatte bei mein TFT Monitor eine Traiber Cd dabei, so ds ich kein Standart Monitortreiber verwende.
Bei mir läuft bei der Anno 1701 Demo alles bestens von anfang an auf 1280x1024.
Auf mein 2. System was fast ganz identisch ist (nur etwas anderes Combo Mainboard, was auch alte Rams nimmt) , aber ein älteres Bios (aber auch selbst aktuallisiert vor 1 Jahr) hat geht die Demo auch gut. (neusten Nvidia installiert und Direct X von der Anno Demo)
Freu mich schon auf Post von Amazon :hello:
Und fals jemand fragt warum ich 2 fast gleiche Rechner habe, 2 gleiche Monitore habe ich auch, aber der eine Rechner hängt noch an einen Beamer und dient eher als Hd-Dvd Player :) . Außerdem kann ja mal einer Kaputt gehen *G*
Anakreon
24-10-2006, 18:57
Wie ich ja anfangs schon schrieb, habe ich eine NVIDIA GeForce 6600. Die Karte war bereits im Fujitsu-Siemensrechner eingebaut. War eine der ersten PCIe Karten auf dem Markt. Ich habe alte und natürlich die neusten Treiber probiert. Zur Zeit den Neusten drauf. Auch neustes Directx ist drauf. Hab ich ja bereits geschrieben und gepostet siehe Direktx Report.
Alle meine anderen Spiele laufen. WOW, CoD, Schlacht um Mittelerde 2, AoE 3, Anstoss 2007, Stronghold 2 , Battlefield 2, Dreamcube, CIV4.
siremanifesticus
24-10-2006, 21:40
Alle meine anderen Spiele laufen. WOW, CoD, Schlacht um Mittelerde 2, AoE 3, Anstoss 2007, Stronghold 2 , Battlefield 2, Dreamcube, CIV4.
Das sagt leider noch lange nichts :wink:
...
...
müsste die GeForce 6600 ohne irgend einen Zusatz sein
http://www.nvidia.de/page/geforce_6600.html
Anakreon
26-10-2006, 13:44
Das sagt leider noch lange nichts :wink:
Du solltest lieber mal den ganzen Beitrag lesen, anstand hier reinzurotzen. Das die anderen Spiele laufen war die Antwort auf die Frage vom Webmaster
laufen andere akutelle 3d spiele?
aktuellste dx9.0c installiert?
Genau Lady H, die ist es. Eine ganz bescheidene Nvidia GF 6600
Webmaster
26-10-2006, 13:49
welcher hersteller und welches modell der karte?
evt. gibt es ein firmware update, das war der hintergrund der frage.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.