View Full Version : Multiplayer spielen
Hallo,
endlich hab ich meinen neuen PC und kann Anno1701 (Demo) spielen.
Habs auch sofort runtergeladen. Nach der Einführung wollte ich sofort
Multiplayer spielen (Internet) aber es trat ein Problem auf:
Wenn ich hosten will, steht dort "Warteraum kann nicht erzeugt werden"
Wenn ich einem Spiel beitreten will wird sehr lange geladen (habs 5 Minuten laden gelassen dann geschlossen).
Hinter einem Router sitze ich nicht, an der Firewall liegt es auch nicht (MP funzt auch ohne Firewall nicht).
Hoffentlich kann mir einer helfen thx
--
Wenn ich nicht weiß wie man dieses Problem behebt werde ich wahrscheinlich doch nicht die Vollversion kaufen da ich mir sie hauptsächlich wegen dem MP Modus kaufe :(
Wigglerin
23-10-2006, 00:20
Hi, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich direkt über die t-online Software reingegangen bin. Habe nach Ratschlag hier im Forum (es gibt schon paar Themen zu diesem Problem, musst mal suchen) eine direkte dfü Verbindung erstellt und gehe nun ohne die Software rein - und siehe da, alles geht wie geschmiert (nur mein Spiel ruckelt etwas, aber bin schon am Aufrüsten, damit ich ab Do vernünftig zocken kann).
An der XP Firewall liegt es auch nicht?
Ist die Anno Demo dort als Ausnahme eingetragen?
@Wigglerin: Benutze keine Anbieter Software, sondern auch direkte Verbindung.
@LadyH: Ja ist dort als Ausnahme eingetragen. Der Chat ingame funktioniert ja auch (in der Lobby) was bedeutet das Anno zugriff auf das Internet hat denke ich.
Sonst noch jemand eine Idee? Möchte das Spiel unbedingt im MP spielen :(
chris_sit
24-10-2006, 20:12
naja, dass der Chat funktioniert heisst nicht zwangsläufig, dass dein Router/Firewall wirklich andere PC's übers INet "reinlässt". Hast du die WindowsFirewall mal deaktiviert?
ja habe ich auch :(
ich muss es noch vor donnerstag hinkriegen ich will das game (aber mit MP) :(
--
BITTTTEEE XD sonst werde ich morgen heulend sterben :(
ja habe ich auch :(
ich muss es noch vor donnerstag hinkriegen ich will das game (aber mit MP) :(
--
BITTTTEEE XD sonst werde ich morgen heulend sterben :(
Hast Du evtl. noch Kaspersky laufen oder Norton Internet Security ?
Ja aber Kaspersky laufen, aber habe auch getestet das Spiel ohne Kaspesky nebenbei zu starten...geht ebenfalls nicht :(
Heute ist Annoday und ich hätte seit 10 Minuten spielen können :(
Kann es auch irgendwie an der Demo liegen? Also das es in der Vollversion geht? Möchte kein Geld zum Fenster rauswerfen :(
Soll man nicht ausschließen, kann jedoch keiner garantieren.
Bomi hatte z.B. ein Grafik-Problem, das sich mit der Voll erledigt hat. Hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11792)
Naja ok trotzdem danke für's versuchen ;)
werde mir gleich die Vollversion kaufen da ich mich daran erinnert hab wie ich früher abends alleine am PC saß und Anno gespielt habe ^^
Also falls MP net geht bin ich auch erst mal mit dem Singleplayer Modus zufrieden ;)
Ich werde nochmal hierrein schreiben wenn ichs installiert und versucht hab.
Ich hab in der Demo Lobby einen getroffen, der hat den MP mit Kapersky im Schulungsmodus zum laufen bekommen.
Das bedeutet so viel wie: das Game ist in der FW nicht vollständig freigeschaltet.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen um eine Lösung zu finden? :huh:
Ich hab in der Demo Lobby einen getroffen, der hat den MP mit Kapersky im Schulungsmodus zum laufen bekommen.
Das bedeutet so viel wie: das Game ist in der FW nicht vollständig freigeschaltet.
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen um eine Lösung zu finden? :huh:
Kaspersky ist nur eine Firewall, scannt aber, was anderen so nicht machen, auch den I-Net Traffic. Das macht Kaspersky so unberechenbar.
Evtl. kann man dieses Traffic-Scannen in den Einstellungen unterbinden. K.A ...:sad:
Der Schulungsmodus ist natürlich gut, da hierbei nicht generell geblockt wird, was Kaspersky als schädlich erachtet.
So habs jetzt gekauft für 35€ :)
MP geht immer noch nicht :(
Aber mir ist was aufgefallen (unten links): http://img330.imageshack.us/img330/3338/screenshot0000dd5.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000dd5.jpg)
Sollte da eine IP stehen? O.o
.....
Sollte da eine IP stehen? O.o
Wenn Du auf Spiel erstellen und dann Spielserver starten drückst, sollte da unten Deine externe IP stehen.
habe in der Lobby erfahren das immer noch viele Leute dieses Problem haben und bei denen steht ebenfalls 0.0.0.0:0
Weißt du vielleicht was ich machen muss? Weiß ja nicht wie das programm an die IP kommt oder so...in der lobby kann leider auch keiner richtig helfen
habe in der Lobby erfahren das immer noch viele Leute dieses Problem haben und bei denen steht ebenfalls 0.0.0.0:0
Weißt du vielleicht was ich machen muss? Weiß ja nicht wie das programm an die IP kommt oder so...in der lobby kann leider auch keiner richtig helfen
Das ist die öffentliche IP, mit der Du im I-Net rumgeisterst ... :wink:
Die IP wird von Deinem Service-Provider vergeben. Geht automatisch, wenn Du mit Deinen Daten eine I-Net Verbindung herstellst.
Das ist die öffentliche IP, mit der Du im I-Net rumgeisterst ... :wink:
Die IP wird von Deinem Service-Provider vergeben. Geht automatisch, wenn Du mit Deinen Daten eine I-Net Verbindung herstellst.
nur leider kriegt anno meine IP irgendwie nicht wodurch ich kein MP spielen kann :(
nur leider kriegt anno meine IP irgendwie nicht wodurch ich kein MP spielen kann :(
Klick mal diesen Link (http://www.pcflank.com/test.htm) an und drücke unten auf Start Test. Danach solltest Du Deine richtige IP-Adresse sehen.
Btw.: Was hast Du denn für einen ISP .. ? (Internet Service Provider)
habe Alice DSL4000
und die IP wird mir dort angezeigt...aber in Anno nicht und somit funktioniert leider auch der MP bei mir nicht :(
HI
ich hab genau das geleiche problem. hab kein router...nur xp firewall...häkchen gestezt (auch schon deaktiviert) und unten links ne 00000000 ip...Hab auch schon mein eTrustantivirus aus geschaltet, bringt aber auch nix. (das hat auch noch nie mätzen gemacht)
weiß einfach nich weiter....hab noch keine lösung gefunden (weder in dem forum noch auf der supprt seite)
den fehler haben allerdings viele!
wenn nicht bald eine antwort kommt die funktioniert oder ein patch der das behebt...geb ich das spiel zurück....ohne MP geht bei mir nix...
mfg, klioo
BITTE ENTWICKLER, SAGT UNS NE LÖSUNG! ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.