PDA

View Full Version : Spielgeschwindigkeit

Pages : 1 [2]

Betty
25-10-2006, 10:25
Gibt es verschieden Grosse Maps ??
wuste ich nicht..

hab gedacht es wäre wie in den vorgängern, die Map ist immer gleichgross, mit unterschiedlich vielen u. grossen Inseln

ist ja Geil!:go:

Year,

Du kannst sowohl die Größe der gesamten Inselwelt, als auch die Größe und Schwierigkeit der einzelnen Inseln voreinstellen... :go:

Schafhirte
27-10-2006, 00:03
Oh bitte bitte macht es möglich die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren ohne permanent die Minustaste drücken zu müssen. Ich kann das zwar mit der G15 emulieren, aber dann funktionieren die Shortcuts nicht mehr.

Ich kann nicht leben ohne min. 1h darüber nachzudenken ob ich das Haus nun hier oder dort bauen soll :rolleyes:

LadyH
27-10-2006, 00:46
@Schafhirte
probier doch mal ein stückchen pappe oder so an die taste zu klemmen :wink:
das hilft wenigstens aktuell, dass man die hände frei hat.

Admiral Drake
27-10-2006, 09:27
@Schafhirte
probier doch mal ein stückchen pappe oder so an die taste zu klemmen :wink:
das hilft wenigstens aktuell, dass man die hände frei hat.

langsam die Kriese kriegend ...
es geht nicht um die Hände, es geht um die short cuts
es ging von Anfang an nicht hier nicht darum, wie man eine Taste festklemmt, sondern wie man trotz langsamer Geschwindigkeit Tastenbefehle nutzen kann

AnnoWolf
27-10-2006, 10:47
... sondern wie man trotz langsamer Geschwindigkeit Tastenbefehle nutzen kann

Ich frage mich auch, wo der "tiefere Sinn" in dieser Art der "Beschleunigung" liegen soll. :scratch:
Warum unbedingt eine Taste gedrückt halten, um einen speziellen Effekt zu erzielen, anstatt mit dieser Taste besagten Effekt dauerhaft einzuschalten? :huh:
Wenn jemand unbedingt "Turbo" spielen will, warum lässt das Spiel das dann nicht zu?
Ich hab in 1503 die F8-Taste auch benutzt, wenn meine Schiffe sich mal wieder ewig Zeit gelassen haben, um von A nach B zu segeln. :bland:

Vielleicht sollten wir wirklich mal 'ne Umfrage dazu starten.

eni
27-10-2006, 12:11
Bin auch eher ein "Bremser". :o) Vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass die KI sich keine Zeit nimmt, um ein wenig herumzuexperimentieren oder einfach nur mal ein wenig durch die Gegend zu schaun. Also ne Option für langsameres Spielen wäre ne sehr feine Sache. Turbo-Taste sicher auch, obwohl ich sie eher weniger nutze (anders als z.B. in X2 ;o)). Hab auch so den Tag über Stress genug ...

Betty
27-10-2006, 12:13
Bin auch eher ein "Bremser". :o) Vor allem, wenn man davon ausgehen muss, dass die KI sich keine Zeit nimmt, um ein wenig herumzuexperimentieren oder einfach nur mal ein wenig durch die Gegend zu schaun. Also ne Option für langsameres Spielen wäre ne sehr feine Sache. Turbo-Taste sicher auch, obwohl ich sie eher weniger nutze (anders als z.B. in X2 ;o)). Hab auch so den Tag über Stress genug ...

Ganz gemächlich kannst Du durch Drücken der Minus-Taste spielen...

Annoliebhaber
27-10-2006, 12:17

Aber doch bitte nicht dauerhaft! Da kriegt man ja ein wunden Finger :rofl:

M.M.
27-10-2006, 12:21
Zitat von Betty:
Aber das läßt sich doch nicht feststellen. Für das Bauen der "Zu-Viel-Überleger-Bevor-Bauen" wie meiner einer wäre das schon sehr wichtig, damit die Zeit einem nicht so "davonläuft" während man noch am Planen ist. Und wenn man die Minus-Taste gedrückt hält, kann man andere Tasten/Leisten (z.B. Baumenü) nicht nutzen und auch das Scrollen geht nur sehr mühselig vor sich. Ließe sich daran noch was machen? Bitte, bitte. :bowdown: :angel:

Lieben Gruß,
Melanie.

Schafhirte
27-10-2006, 14:13
Also für diejenigen, die uns noch nicht richtig verstanden haben, versucht mal folgendes:

- drückt - während dem ganzen Test
- drückt 'b' um ins Baumenu zu kommen --> nichts wird passieren
- drückt ',' oder '.' um ein zu bauendes Gebäude zu rotieren -> nichts wird passieren
--> sämtliche Shortcuts sind nicht benutzbar während man - oder + drückt

Weil es für mich und wie es aussieht auch ein paar andere sehr wichtig ist, die Gewschwindigkeit über längere Zeit zu reduzieren oder erhöhen und auch die Shortcuts nutzen zu können, habe ich eine Abstimmung gestartet: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11961

Matt Roxx
27-10-2006, 14:44
Geht denn nicht ne Taste, die gedrückt bleibt, wie die "Feststelltaste"? Oder die Num Taste? Probt doch mal umzulegen?