PDA

View Full Version : Spielgeschwindigkeit

Pages : [1] 2

Admiral Drake
22-10-2006, 13:13
Hallo,
die Funktion der + und - Taste (schneller / langsamer) ist toll - nur muss leider dabei die Taste gedrückt bleiben - und dann kann man die anderen Tastenbefehle nicht verwenden.

Hoffentlich überdenkt das bei den Entwicklern noch jemand und bietet eine dauerhafte Änderung der Spielgeschwindigkeit an.

TNNKR
22-10-2006, 13:32
Ja so wie bei Anno 1602 mit F5, F6, F7, F8 (wobei F8 nur durch die eingabe vom Cheats aktiviert wird.)

Don_Camillo
22-10-2006, 15:23
Die Betriebe in 1602/1503 haben allesamt auch langsamer produziert und da war die Turbutaste sehr hilfreich, gerade beim recht zähflüssigen Aufstieg(Anno 1503) vom Bürger zum Kaufmann oder wenn's um's ausbauen der Festungen, Straßen und so geht und man Massen an Ziegeln benötigt.

Aber in 1701 finde ich, das die Betriebe recht zügig produzieren. Habe die Schnellvorlauftaste nicht einmal gebraucht. Außerdem sitze ich z.Z. noch vor'm PC wie vor'm Teller hausgemachten Essen meiner Mutter, wo ich jeden Happen genieße und ich garkeine Lust habe vorzuspulen:biggrin:

M.M.
22-10-2006, 16:43
Die Feststellung für den Schnellvorlauf ist mir persönlich nicht so wichtig, aber das "Sehr Langsam" fehlt mir doch sehr. Ich gehöre zu der Sorte Erbauer, die sich viel Zeit lassen, um die ideale Vorgehensweise für Standorte zu überlegen und da dauert es schon mal bis so ein öffentliches Gebäude steht. Bis dahin ist dann schon so viel Zeit vergangen, daß es doch sehr ärgerlich ist. Zugegeben, das liegt jetzt natürlich an mir, aber die Feststellung für den Sehr-langsam-Modus brauche ich wirklich für die Planung. (Bitte, bitte, gebt mir das wieder. :angel: ) Vor allem in der Demo ist das auch so ungünstig, die ist ja so kurz. Aber auch wenn die Vollversion dann da ist: Ich bin noch am Überlegen wie ich was wo am Besten hinsetze und die Computerspieler haben das alles schon längst stehen und sind insgesamt schon ein Stück weiter. :bash: Ist doch irgendwie total doof. :sad: Bei Anno 1503 war das schon toll. :go:

Gruß,
Melanie.

Flo
22-10-2006, 16:53
.....
Zugegeben, das liegt jetzt natürlich an mir.....
...und an mir und an vielen anderen hier auch :cheers: (LadyH ist glaub auch so langsam wie wir)

Ich bin noch am Überlegen wie ich was wo am Besten hinsetze und die Computerspieler haben das alles schon längst stehen und sind insgesamt schon ein Stück weiter. :bash: Ist doch irgendwie total doof. :sad:
.....
Also was die Computergegner machen ist mir meistens relativ egal. Bei den Endlosspielen (spiel ich fast nur) hohl ich die irgendwann schon wieder ein :biggrin: Außer die bauen jetzt endlich mal GROßE Städte *wünsch*. aber das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen....

M.M.
22-10-2006, 17:31
...und an mir und an vielen anderen hier auch (LadyH ist glaub auch so langsam wie wir)
Da bin ich aber erleichtert, daß ich doch nicht die einzige bin, die so *husthust* "lahmarsch..." ist. (Das ist nett gemeint. Ich finde, bei solchen Spielen, gehört es irgendwie dazu. Macht ja gerade den Reiz aus beim Aufbau-Strategie-Spiel. :wink: )

Also was die Computergegner machen ist mir meistens relativ egal.
Mir im Großen und Ganzen ja auch, aber ich handele auch gern mal mit denen und das geht schlecht, wenn die Sachen nachfragen, von denen ich noch Stunden entfernt bin. Und wenn man dann mal schwierigere Gegner einstellt, haben die dann später schon 'ne kleine Armee und Kampfflotte, während ich noch mit dem Aufbau einer funktionierenden Siedlung beschäftigt bin. Ganz zu schweigen von den Piraten, die in schwereren Spielen sicher auch früher angreifen werden. In einem Anno 1503 Spiel hatte ich mal das Pech, daß die mein einziges Schiff versenkt haben und ich noch keine Werft und Taue und alles hatte. Außerdem konnte ich keine dringenden Waren mehr anliefern und mußte einen älteren Spielstand aufrufen, nachsehen, wo sich die Piraten gerade rumtrieben :oogle2: und mein Schiff immer schön in Sicherheit bringen, um eine Wiederholung zu vermeiden. Das war schon alles etwas dumm gelaufen.

Außer die bauen jetzt endlich mal GROßE Städte *wünsch*. aber das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen....
Ich meine gelesen zu haben, daß die jetzt auch weiter bauen (bevölkerungsstufenmäßig) als in 1503. Könnte mich aber auch irren. Die "Computer"-Städte in 1503 fand ich aber auch schon teilweise ziemlich groß. Ist allerdings aber schon eine Weile her, daß ich das gespielt habe. War mir für die spärliche Freizeit zu frickelig und im Urlaub hatte ich dann meist irgendwas anderes vor.

Heinrich VI.
22-10-2006, 18:16
Also ich spiele auch gerne auf der normalen Spielgeschwindigkeit. Was ich absolut nicht leiden konnte war im MP, wenn irgendwelche Leute mal eben die Turbotaste gedrückt haben und ich plötzlich den Überblick verlor, nur damit deren Schiff 20 Sekunden früher ankommt... Für mich persönlich brauch ich gar keine Geschwindigkeitstasten. So ein Spiel kann für meine Begriffe auch mal länger dauern, ich muss nicht innerhalb von ner Stunde schon ne Riesenflotte oder sowas haben. Außerdem kann ich mir zwischendurch was zu essen machen, aufs Klo gehen, meine Freundin rausschicken... :biggrin:

Frieden
22-10-2006, 23:22
Ja so wie bei Anno 1602 mit F5, F6, F7, F8 (wobei F8 nur durch die eingabe vom Cheats aktiviert wird.)

Zunächst sind diese Tasten alle schon belegt.

f5 = Strategiekarte
f6 = diplomatenmenü.
f7 = forschungsmenü
f8 = logbuch

Sind aber durchweg veränderbar, also, kannst dir z.b das "-" auf f5 und das "+" auf f8 legen. Wäre dann Original 1602 Feeling :wink:

deejoo
23-10-2006, 00:23
.. kannst dir z.b das "-" auf f5 und das "+" auf f8 legen. Wäre dann Original 1602 Feeling :wink:

Na ja - nicht ganz. Auf den Tasten müsstest du draufbleiben

LadyH
23-10-2006, 00:25
Na ja - nicht ganz. Auf den Tasten müsstest du draufbleiben
du kannst auch stück papier dazwischen klemmen :wink:

Delphi
23-10-2006, 02:15
habs noch nich ausprobiert aber man könnte testen was passiert wenn man sich ein kleines programm schreibt das auf tastendruck ein dauerhaftes drücken der + taste simuliert :cool:

Admiral Drake
23-10-2006, 08:50
habs noch nich ausprobiert aber man könnte testen was passiert wenn man sich ein kleines programm schreibt das auf tastendruck ein dauerhaftes drücken der + taste simuliert :cool:
Anscheinend hat hier keiner mein Problem wirklich verstanden:
Ich habe natürlich nicht stundenlang den Finger auf die Taste gelegt, sondern schon was sinnvolleres - und es ist mir auch egal, welche Taste das ist.
Nur mit dem Dauertaste-Modus funktioniert dann keine andere Taste mehr - und das ist mein Anliegen, deswegen plädiere ich für ein echtes Umschalten der Geschwindigkeit - und das käme auch allen Freunden des langsamen oder schnellen Bauens zugute.
Außerdem ist ja schon klar, dass im MP die Spielgeschwindigkeit nicht verändert werden kann.

LadyH
23-10-2006, 12:54
hey Admiral

mach doch mal eine Umfrage auf, so wie die für die Bäumchen.
Vielleicht bekommst es dann.
Ich werd auch dafür stimmen, denn mir ist's egal ob die Funktion da ist oder nicht :wink: einfach solidarisch :go:

Flo
23-10-2006, 18:00
Ich würde auch für "JA" stimmen :cheers:
Selbst wenn ich's (wenn überhaupt) nur ein/zwei Mal pro Spiel brauch'.

Admiral Drake
24-10-2006, 08:25
Ich würde auch für "JA" stimmen :cheers:
Selbst wenn ich's (wenn überhaupt) nur ein/zwei Mal pro Spiel brauch'.

Danke für eure Unterstützung.
Ein Schieberegler wäre natürlich noch toller.
Aber ich denke, es ist nicht so wichtig wie die Bäume und es wird schon irgendwann kommen, wenn der erste Stress vorbei ist. Wie so vieles andere auch ...

So wie ich das sehe, hat das Spiel Potential für viele Jahre ...

Da-Pirat
24-10-2006, 18:50
Diese Taste habe ich noch nie benuzt:biggrin:

Anno1701 ist im vergleich zu den Vorgängern schon in der Normalgeschwindickeit "Schnell".
Man kann eigentlich das ganze Spiel in der grundgeschwindikeit Spielen, ohne das es Langweillig wird, dass sich gut auf den MP aus wierkt.

wenn man an die Grundgeschwindikeit aus Anno1503 denkt, hätte der MP so oder so keinen Spass gemacht:silly:

lol.. 1 Stunde spielzeit bis der Erste Siedler ereicht hat:rofl:

annokrat
24-10-2006, 21:24
Da-Pirat,
hättest du jemals 1503 begriffen, dann wüsstest du, dass man auch in 1503 keine beschleunigung benötigt. natürlich dauert es da länger siedler zu bekommen, aber nicht weil man däumchen drehen muss, sondern weil der aufbau entsprechend aufwändiger ist.

annokrat

Da-Pirat
24-10-2006, 23:42
sicher hab ich Anno1503!

kam mir immer Langsämer vor..
vor allem die Schiffe fuhren ewig von einer Insel zur andern *nostalgieaufkom*

LadyH
24-10-2006, 23:47
....
vor allem die Schiffe fuhren ewig von einer Insel zur andern *nostalgieaufkom*
stimmt ...

ich bin mal gespannt wie das feeling wird, wenn man große Maps in der Vollversion spielen kann *träum*

Da-Pirat
25-10-2006, 00:53
Gibt es verschieden Grosse Maps ??
wuste ich nicht..

hab gedacht es wäre wie in den vorgängern, die Map ist immer gleichgross, mit unterschiedlich vielen u. grossen Inseln

ist ja Geil!:go: