PDA

View Full Version : Frage wegen MP

Pages : [1] 2

ReCa
24-10-2006, 14:59
Ich wollte mir eigentlich Anno kaufen und hatte mich auch schon gefreut :hello:
nur habe ich jetzt das Problem das die Demo bei mir im Multiplayer nicht geht!
Meine Frage also: Kann man Anno 1701 mit Router zocken oder gibt es dort die gleichen Probleme?
mfg

tHeCuTtEr
24-10-2006, 15:20
Wenn man alle Ports freigegeben UND weitergeleitet hat dürfte das kein Problem sein! :wink:
Bei mir läuft mit PC als Router und Microsoft ISA Firewall...

Die Ports und weitere Infos erhälst du hier:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433

Don_Camillo
24-10-2006, 15:28
Ich würde Dir empfehlen mal über die Suchen Funktion das Board zu durchsuchen, darüber ist hier schon eine Menge gepostet worden. Sonst schaust Du hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11433) mal:go:
--
Ups, da war jemand schneller:wink:

[~Micha~]
24-10-2006, 16:08
Hab das gleiche Problem !!!

Info:

keine Firewall ( Software )
keine Windows Firewall
keinen Router sondern DSL Modem

Wo kann man die Ports bitteschön freischalten ??

Mfg
Micha

:swordfigh

Don_Camillo
24-10-2006, 16:40
keine Windows Firewall

Das ist aber sehr übel, was für ein Betriebssystem hast Du?

[~Micha~]
24-10-2006, 17:02
Windows XP Service Pack 1

Paragon
24-10-2006, 17:05
Hmm, keine FW und kein Router und trotzdem MP nicht möglich?
Du verwendest nicht zufällig Windows XP Prof. SP2?

Btw, dass viele Spieler mit Router und FW generell ihre Sorgen haben, ist mittlerweile Standardkrise. ^^
Entweder ist der Router zu kompliziert (soll es tatsächlich geben), oder die User Konsole ist einfach unübersichtlich oder total eingeschränkt wie bei Norton. ^^

Die meisten FW und Routers sind einfach benutzerunfreundlich und für einfacher Zocker eine böse Hürde. ^^

Wenn es nicht funktioniert, gebt bitte immer an, welche Firewalls und Routers ihr verwendet, so können die meisten Standardprobleme einer bereits bekannten Kategorie zugeordnet werden und Euch kann effizienter geholfen werden.

[TEF]Opferlamm
24-10-2006, 17:11
Hallo Micha,

vielleicht solltest du erstmal das SP2 installieren, das hat eine verbesserte Netzwerkfähigkeit gegenüber SP1. Dann könntest Du, da du ja mit dem Modem direkt ins Netz gehst (denke ich mal), die wahrscheinlich installierte Software deines Netzbetreibers (vor allem bei der T-Com) vom PC kloppen und dir das manuell als DFÜ-Verbindung einrichten.

Desweiteren kannst du mal unter "Netzwerkverbindungen" nachsehen, wieviele aktive Verbindungen du da hast (zB Firewire und so'n Kram); deaktiviere alle bis auf die, die dein Modem anspricht.

Die Ports brauchst du nicht freischalten, wenn du keine FW und keinen Router hast; da du nur 1 PC (davon gehe ich mal aus) hinter dem Modem hast, werden alle eingehenden Verbindungen auf deinen PC geleitet. Aber was bitte schützt dich denn im Internet, wenn du keine FW hst?? :scratch:

Welches Modem haste denn, wer ist dein Provider :confused:

@Paragon: Ich habe WinDoof XP Prof. SP2 und da keine Probleme mit ;)

[~Micha~]
24-10-2006, 17:15
Anti Vir 7
und nur die wichtigsten Updates so für Blaster und co.

Win XP Prof Sp 1 habe ich

Ich gehe über t-online start center rein

mfg

Paragon
24-10-2006, 17:24
Opferlamm']...
@Paragon: Ich habe WinDoof XP Prof. SP2 und da keine Probleme mit ;)
Bist Du Dir da ganz sicher? :biggrin: (Windoof eXtra Problems... ****Pack 2 ^^ (Sorry, dieser Witz musste jetzt sein, ich hasse MS...)

@Micha:
Am GameSpy Account liegt es nicht, oder? Funktionierts einfach so nicht, oder kommt da eine Fehlermeldung?

[TEF]Opferlamm
24-10-2006, 17:38
(Windoof eXtra Problems... ****Pack 2 ^^ (Sorry, dieser Witz musste jetzt sein, ich hasse MS...)

Wieso?? Nur weil XP beim Release der größte Endkundentest war, der je durchgeführt wurde?? Bloß weil MS (MultiSchrott) Windows (damir klar ist, woraus du es werfen sollst) XP (X ist die römische Zahl für 10 --> 10faches Problem) über 70.000 Sicherheitslücken hatte/hat :wink: und alle anderern versucht niederzumähen?? :angry: Aber egal, kommen wir zum Problem zurück..

@ Micha: Dann kegel das T-Online-Startdingsbums mal vom PC und richte dir ein DFÜ ein, vielleicht klappt es dann;
wenn nicht, versuch mal diesen Weg: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11681

Paragon
24-10-2006, 17:43
Also abhängig von Provider musst Du via Proxy, Client oder via LAN Setup ins Internet einwählen.

Bei meinem Provider (Cablecom) kann ich es automatisch über die LAN Variante beziehen und habe keine Provider Clients, die sonst stören könnten.

Don_Camillo
24-10-2006, 19:49
Hab das gleiche Problem !!!

Info:

keine Windows Firewall
keinen Router sondern DSL Modem

Wo kann man die Ports bitteschön freischalten ??

und

Also abhängig von Provider musst Du via Proxy, Client oder via LAN Setup ins Internet einwählen.
Bei meinem Provider (Cablecom) kann ich es automatisch über die LAN Variante beziehen und habe keine Provider Clients, die sonst stören könnten.

Hallo:confused:, [~Micha~] hat einen einfach gestrickten Rechner und Probleme beim MP und Du erzählst ihm was von böhmischen Wäldern, Proxy und so:lol:

[~Micha~], wenn Du WinXP nutzt, das hast Du automatisch eine Firewall, die ist ja recht einfach gestrickt. Schau da doch einmal nach.

LadyH
24-10-2006, 20:00
']...
Ich gehe über t-online start center rein

mfg
Damit hatten schon andere Probleme.

Einfache DFÜ Verbindung über T-Online und dann geht das auch mit MP Spiel :go:

pixartist
24-10-2006, 20:00
nunja meistens sitzt das problem 40 cm vor dem bildschirm :P ich hab nen router und hab NIE problem mit onlinespielen, auch nicht mitm hosten :eek: :P

Paragon
24-10-2006, 22:49
Don_Camillo:
Ich glaube, Du redest an etwas vorbei. Micha hat ja was von T-Online Einwahl Client erwähnt und nun deuten sowohl [TEF]Opferlamm als auch LadyH an, dass es dabei um ein bereits bekanntes Problem handelt.

Meine Worte nochmals umformuliert:
Ein Rat, das Internet ohne Provider Clients einfach direkt über LAN Setup und automatische Konfiguration einwählen zu lassen, oder wie ihr das nennt: DFÜ. Ist sowieso im selben Setup Register.

Ich weiss ja nicht wie es bei eurer deutschen Telekom zugeht, aber bei uns sieht es einfacher aus. (Schweiz, das kleine Bünzliland)

Opferlamm]@ Micha: Dann kegel das T-Online-Startdingsbums mal vom PC und richte dir ein DFÜ ein, vielleicht klappt es dann;
wenn nicht, versuch mal diesen Weg: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11681

]Ich gehe über t-online start center rein
Damit hatten schon andere Probleme.

Einfache DFÜ Verbindung über T-Online und dann geht das auch mit MP Spiel

Rede ich wirklich so extrem undeutlich?

Btw Du solltest auch alle Posts von [~Micha~] lesen und nicht nur den einen, dann wüsstest Du jetzt, dass er das T-Online StartCenter Ding erwähnt hat.

ReCa
25-10-2006, 16:17
ich bins nochmal...
also Anno kann man ja jetzt schon kaufen :cheers:
nur ich habe eine frage... ist das online gaming das gleiche system wie in der demo:confused:
das geht bei mir nicht :angry: ich habe alle ports freigegeben und firewall (windows und die normale ausgemacht), nur das ich im inet nicht in ein spiel reinkomme geschweige denn ein anderer meine spiele sieht. ... ach genau über hamachi konnte ich die demo spielen... nicht in der lanlobby sondern direct connect:sad:
router + modem= tiscali ich muss normalerweise auch nicht ports freigeben(CSS BF2 und alles andere)

pixartist
25-10-2006, 17:17
ich bins nochmal...
also Anno kann man ja jetzt schon kaufen :cheers:
nur ich habe eine frage... ist das online gaming das gleiche system wie in der demo:confused:
das geht bei mir nicht :angry: ich habe alle ports freigegeben und firewall (windows und die normale ausgemacht), nur das ich im inet nicht in ein spiel reinkomme geschweige denn ein anderer meine spiele sieht. ... ach genau über hamachi konnte ich die demo spielen... nicht in der lanlobby sondern direct connect:sad:
router + modem= tiscali ich muss normalerweise auch nicht ports freigeben(CSS BF2 und alles andere)

also erstmal empfehle ich dir, deinen router rauszustöpseln und dich mal direkt einzuwählen, damit kannste das problem auf entweder deinen rechner oder den router eingrenzen (wenn man's genau nimmt nur entweder auf der router oder auf eins von beiden oder beide, aber das is ja egal xD)

also mach das mal und poste deine erfahrungen :go:

[~Micha~]
26-10-2006, 18:42
Hab mir jetzt die Original Version von Anno geholt.

Windows XP Sp1
keine sonstige Firewall
Anti Vir 7
T-Online DFÜ Breitband Verbindung
kein Router / direkt über Modem

Ich kann über Lan z.B. Hamachi Server connecten ohne Probleme, aber Internet Lobby komme ich in kein Spiel rein ( immer Steige in Raum ein ) und ich auch auch kein Spiel erstellen ( Warteraum konnte nicht erzeugt werden ).

Ab und zu kommt die Meldung "Kein Platz frei" obwohl der anzeigt 1/4 -.-

Was soll ich jetzt noch ausprobieren ? :sad:

Mfg
Micha

[TEF]Opferlamm
26-10-2006, 19:45
']

Was soll ich jetzt noch ausprobieren ? :sad: MfgMicha

Deaktiviere mal testweise alle deine Netzwerkverbindungen, die du nicht zwingend für die Internetverbindung brauchst. Falls du nicht weißt, welche das sind:
"Start" --> "Netzwerkverbindungen" --> da dürfte eigentlich nur EINE Netzwerkverbindung aktiv sein. Sind dort mehrere aktiiv, deaktiviere alle und teste dann, welche davon diejenige ist, die dich mit dem Internet verbindet. Das ist die einzige, die an sein sollte, auch kein Hamachi.
Starte ANNO neu <-- WICHTIG, gehe in die Lobby und versuche es erneut.

Eines der Probleme hier (denke ich mal) ist, das 1701 Gamespy nur rudimentär benutzt. Da GamespyArcade nicht mitinstalliert wird, aber zB der Port 28910 (aus einem andern Post) zu GS Arcade gehört, kann es sein, dass du zwar ANNO freigibst, auch die Ports öffnest, aber es sind nun mal ein wenig mehr als in der Readme angegeben, wenn Gamespy sich einschaltet. Deswegen hatten hier auch einige schon (ich auch) plötzlich während des Startens einer MP-Runde nen Portscan-Alarm auf genau dem Port 28910. Ea hat das Problem bei BF2 umgaNgen, indem sie bei Problemen einfach sagen: mache alle 65650 :eek: (oder so) auf :lol: Hier nochmal die Liste aller Ports, die Gamespy brauch : http://gamespyarcade.com/support/firewalls.shtml