View Full Version : Sichtfeld
Lord Cool
14-05-2004, 10:31
was mich auch noch interessieren würde is, soldaten haben ja ein sichtfeld, welches ja bei nacht eingeschränkt wird.
meine frage nun, wenn ich meine armee im wald verstecken würde, und eine kompanie bogenschützen kommt vorbei,
marschiert die einfach vorbei oder eröffnen sie das feuer (obwohl ich für sie unsichtbar bin)?
Kuno of Gersenau
14-05-2004, 13:08
Ich vermute mal, das erste Beispiel ist genau das Ziel des Sichtfelds...;)
Lord Cool
14-05-2004, 13:08
ja schon aber sehen die mich im wald?
Kuno of Gersenau
14-05-2004, 13:11
Eben, ich würde sagen das hängt davon ab wie tief du im Wald drin bist.
Einen Typ der am Waldrand steht sieht man, wenn er aber ein paar Meter hineingeht hat man schon grosse Sschwierigkeiten...:)
PS: Alles nur Vermutungen
Angryminer
14-05-2004, 13:14
Eine Sichtlinie wurde bestätigt, aber wie genau die aussieht weiß niemand. Ob es einfach nur ein Kreis ist, in dem alles wahrgenommen wird oder detailierte Berechnung der Sichtlinie durch Bäume etc. weiß ausser den devs keiner.
Angryminer
...dann sollten sie uns schnellstens aufklären.
Die selbe Frage gab's ja auch schon mal in dem "Können mich die Gegner hören"-Thread... da gab es auch keine klare Antwort.
xthe_lawx
15-05-2004, 20:17
wäre extrem wichtig für gute stradegische aktionen, hinter oder in einem wald verstecken und so...
kann mal wer die programmierer fragen :-)
cu the LAW
Angryminer
16-05-2004, 11:28
Das tun wir bereits...
Angryminer
P.S.: Willkommen in unserem niedlichen kleinen KoH-Forum, xthe_lawx.
Och ist das Forum süß.
Gibt es eigentlich auch Tiere in KoH die unsere Soldaten angreifen können?(Bären im wald)
Angryminer
16-05-2004, 16:15
Da das ein Problem ist, mit dem sich Könige seltener auseinander gesetzt haben (genauergesagt: NIE!!!) braucht sich der Spieler keine Sorgen darum zu machen... ;)
Angryminer
Original geschrieben von Angryminer
Da das ein Problem ist, mit dem sich Könige seltener auseinander gesetzt haben (genauergesagt: NIE!!!) braucht sich der Spieler keine Sorgen darum zu machen... ;)
Das ist aber keine Antwort auf die Frage - denn die würde mich auch mal interessieren.
@ Onscho: Dafür hättest du im Fragenforum auch einen eigenen Thread aufmachen können...
Kuno of Gersenau
16-05-2004, 17:19
Dann antworte ich für ihn:
Keine agressiven Tiere die deine Soldaten angreifen. Ist es nicht realistischer, dass jedes Tier schon von weitem flüchtete wenn eine mehrere tausend Mann starke Armee durchs Land zog?;)
Original geschrieben von Kuno of Gersenau
Dann antworte ich für ihn:
Keine agressiven Tiere die deine Soldaten angreifen. Ist es nicht realistischer, dass jedes Tier schon von weitem flüchtete wenn eine mehrere tausend Mann starke Armee durchs Land zog?;)
Soll ja auch Leute wie einsame Händler, Bauern auf den Feldern oder Jäger gegeben haben...
Original geschrieben von Jay
Soll ja auch Leute wie einsame Händler, Bauern auf den Feldern oder Jäger gegeben haben...
aber da man in der weltansicht spield, wird man wahrscheinlich auch kaum jäger zu sehen bekommen...
und in die nahansicht kommt man ja nur, wenn ein schlacht stattfindet...daher glaube ich kaum, dass tiere zu sehen sein werden...[ach doch...die pferde;) ]
Kuno of Gersenau
16-05-2004, 18:03
Tiere gibts anscheinend schon, aber einfach keine gefährlichen...;)
Original geschrieben von savage
aber da man in der weltansicht spield, wird man wahrscheinlich auch kaum jäger zu sehen bekommen...
und in die nahansicht kommt man ja nur, wenn ein schlacht stattfindet...daher glaube ich kaum, dass tiere zu sehen sein werden...[ach doch...die pferde;) ]
Aber es wäre doch echt praktisch, wenn sich meine Einheiten von den Tieren ernähren könnten. So spare ich Nahrung und die Moral bleibt konstant. Und wenn da mal ein wildes Wildschwein vorbei kommt, gibt's leckeren Wildschwein-Braten... ;)
Angryminer
17-05-2004, 15:43
Aber die paar Tierchen sind bei weitem nicht genug um eine Armee zu versorgen. Das ist Tagträumerei ;) .
Angryminer
Stimmt natürlich. Außerdem würde ich es meiner Armee nicht erlauben in meinen Jagdgebieten das Wild zu töten - das ist schließlich mein Hobby... ;)
Frank Fay
17-05-2004, 19:18
Bäume spielen keine Rolle in der Sichtlinie. Bäume beeinflussen "nur" das Kampfverhalten.
Angryminer
17-05-2004, 19:19
Was schränkt die Sicht dann überhaupt ein?
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.