View Full Version : Problem Mulitplayer // Mögliche Lösung
loTTomantis
26-10-2006, 18:43
Also da einige ja ein Problem mit dem Mp haben und weder joinen noch createn können mal ne mögliche Lösung. Bei nem Kollegen hats danach auf anhieb und ohne Probleme geklappt.
1. Systemsteuerung, dann auf Verwaltung und auf Dienste
2.. Suchet Dienst DHCP-Client, klickst ihn mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften.
3. Im folgenden Fenster erstmal unten auf beenden klicken dann den, Autostarttyp auf deaktiviert setzen.
4. Ok Klicken und übernehmen.
5. Reboot und dann loslegen
Beim Kollegen hats geholfen....
Also da einige ja ein Problem mit dem Mp haben und weder joinen noch createn können mal ne mögliche Lösung. Bei nem Kollegen hats danach auf anhieb und ohne Probleme geklappt.
2.. Suchet Dienst DHCP-Client, klickst ihn mit der rechten Maustaste an und gehst auf Eigenschaften.
3. Im folgenden Fenster erstmal unten auf beenden klicken dann den, Autostarttyp auf deaktiviert setzen.
Wenn´s hilft, warum nicht. Verstehen tu ich es nicht.
[~Micha~]
26-10-2006, 19:01
Hab es gerade probiert hat nichts gebracht !!
Webmaster
26-10-2006, 19:21
wer einen router nutzt und diesen auf automatische IP vergabe nutzt, sollte unter keinen umständen den DHCP client von windows deaktivieren!
Vielen Lieben Dank :go: hab alles so wie oben ausgeführt und es hat sofort funktioniert :hello:
Jackal82
29-10-2006, 16:07
Gerade getestet. Spiel erstellt, statt 0.0.0.0 war endlich mal meine IP zu sehen, wurde auch nicht mehr mit der Meldung "Warteraum konnte nicht erstellt werden" gekickt und Spieler konnten joinen. :go:
wer einen router nutzt und diesen auf automatische IP vergabe nutzt, sollte unter keinen umständen den DHCP client von windows deaktivieren!
Kann ich nur bestätigen.Bei mir hats nichts gebracht .Hab Cable und bei mir muss er die IP automatisch beziehen.Als ich das DHCP deaktiviert hab ist mein Internet gar nicht mehr gegangen und beim zurückstellen auf Automatisch ist alles wieder OK gewesen.
Black Kobra
29-10-2006, 17:18
also das mit dem dienst auschalten alleine hat bei mir nichts gebracht.was aber vielleicht weiter helfen könnte ist >>netzwerkumgebung>lan verbindung>eigenschaften>internetprotokoll tcp/ip> und dann punkt setzen bei IP Adresse automatisch beziehen und punkt setzen bei DNS Serveradresse automatisch beziehen und rebooten.. bei mir hat es danach was gebracht und habe jetzt im MP auch eine IP. Zur info noch ich arbeite ohne Router und habe AOL als Provider! Hoffe es hilft einigen weiter
was aber vielleicht weiter helfen könnte ist >>netzwerkumgebung>lan verbindung>eigenschaften>internetprotokoll tcp/ip> und dann punkt setzen bei IP Adresse automatisch beziehen und punkt setzen bei DNS Serveradresse automatisch beziehen und rebooten.
Das sind doch aber die Standarteinstellungen, wenn die Netzwerkverbindung eingerichtet wird.
Black Kobra
29-10-2006, 18:01
frag mich nicht warum, so ein grosser experte bin ich nicht,1 aufjedenfall hat das mit dem DHCP Client alleine nicht geholfen.zumindestens bei mir.hab dann das mit der netzwerkverbindung noch dazu gemacht und nun funktioniert es
Vielen Dank,
nun kann ich auch mp zoggn.
Was ich allerdings nicht verstehe,ist das ich das Spiel auf meinem Lappi installiert habe
mit gleichem Betriebssystem und es ohne änderung des DHCP trotzdem alles funktioniert.
Denke mal das da noch ein Patch kommt!!!!!!!!!:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Denke mal das da noch ein Patch kommt!!!!!!!!!:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Warum sollte ein Patch kommen ?
Wenn der PC richtig eingestellt ist, läuft es doch.
sToneHeaRT
29-10-2006, 22:02
SF und RD arbeiten bereits an einem Patch bzw. einer Lösung, LotharK. Damit auch der Rest spielen kann und nicht nur 54% der Käufer. Bei mir funktioniert dieser "Trick" übrigens nicht.
J.Stoneheart
maxxscho
29-10-2006, 22:24
Warum sollte ein Patch kommen ?
Wenn der PC richtig eingestellt ist, läuft es doch.
Willst du damit sagen, bei jedem, der Probleme hat, ist der PC nicht richtig eingestellt?? (vielleicht weil derjenige sich nicht auskennt?)
zzzzzzz. Wirst du von SF bezahlt???
Ich weis, das Problem ist oftmals derjenige, der vorm Monitor sitzt, aber eben nicht immer.
Viele hier, die noch Probs haben, haben sicher schon alles hier versucht und deren PC ist auch halbwegs "richtig" eingestellt. Also kanns nicht nur an denen liegen.
Es muß auf jeden Fall ein Patch kommen. Wie ich im Forum schon mehrmals erwähnt habe,
hatte ich genau die gleichen Probleme bei Paraworld, welches ebenfalls von SF war und ebenfalls Gamespy nutzte. Da ging ich soweit, daß ich alles formatierte.
Gegangen ist es dann erst nach dem Patch.
Im Nachhinein war es schade um die vergeudete Zeit.
Jedenfalls wird ich bei Anno nicht wieder Stunden damit versch....en, um event. den MP zum Laufen zu bekommen.
Und Falls kein Patch kommt oder der nichts hilft, wird das Game zurückgegeben und mit dem Geld ein anderes Game gekauft. Mein Händler macht mir da sicher keine Probleme (Freund:biggrin: )
Ich bezweifle nur, in anbetracht der bereits geposteten Lösungsmöglichkeiten, dass RD den Knackpunkt im Programm findet.
Nicht das es nach dem Patch heißt, juhu jetzt geht es und bei denen, wo es bisher lief, die jammern, Mist es geht nicht mehr.
sToneHeaRT
29-10-2006, 22:53
Der Knackpunkt ist im Programm. Einige haben es nur geschafft, ihn zu umgehen. Es ist schon komisch, dass der eine ohne Firewall spielen muss, während der andere mit Firewall und Router problemlos spielen kann - ohne was einzustellen.
Vielleicht sieht man daran ja, dass GameSpy evtl. doch keine so gute Entscheidung war... aber was will man machen? Steam ist zu teuer und eigene Lösungen haben bisher versagt.
Wenn man allerdings in Betracht zieht, dass GameSpy einen Platz für 1503 anbietet, obwohl 1503 keinen MP hatte, könnte man fragen, wieso sich das Team dann - trotz schlechter Erfahrungen in der Implementierung von GameSpy - sich zum zweiten Mal für GameSpy entschieden hat? Eine delikate Angelegenheit, wo ich lieber nicht spekulieren möchte, ob der Code von GameSpy besonders einfach zu handhaben sei und man den MP noch schnell hinzugefügt hat, damit man sein Versprechen einhält, ein MP-fähiges Anno 1701 vor dem Release abzuliefern, um die Fans nicht wieder auf einen Patch vertrösten zu müssen...
J.Stoneheart
karr1255
30-10-2006, 13:17
Das hat bei mir geholfen besten Dank. :go: Ich benutze übrigens T-Online über DFÜ Verbindung ohne Router und wer Probleme hat sollte es mal probieren.
Das Problem muss definitiv im Programm bzw. Gamespy stecken. Es gibt so viele Konfigurationen, die Probleme haben. So viele Lösungswege die bei manchen helfen und anderen nicht. Wie gesagt konnten einige es jetzt umgehen, aber ich glaube nicht, dass so viele ünfähig sind mit ihrem PC umzugehen.
Webmaster
30-10-2006, 13:24
@alle ohne dhcp
wie geht ihr ins internet? einwahl, z.b. t-online etc.?
--
Der Knackpunkt ist im Programm. Einige haben es nur geschafft, ihn zu umgehen. Es ist schon komisch, dass der eine ohne Firewall spielen muss, während der andere mit Firewall und Router problemlos spielen kann - ohne was einzustellen.
Vielleicht sieht man daran ja, dass GameSpy evtl. doch keine so gute Entscheidung war... aber was will man machen? Steam ist zu teuer und eigene Lösungen haben bisher versagt.
was kann das spiel für richtige oder falsche netzwerkeinstellungen? tcp/ip ist nun mal nicht trivial, da es verschiedenste zugangsarten und konfigurationen gibt.
gamespy hat damit erstmal auch nix zu tun. stimmt die konfiguration läuft auch gamespy. dies ist schon eher knackpunkt!
Svendrae
30-10-2006, 14:18
"was kann das spiel für richtige oder falsche netzwerkeinstellungen? tcp/ip ist nun mal nicht trivial, da es verschiedenste zugangsarten und konfigurationen gibt.
gamespy hat damit erstmal auch nix zu tun. stimmt die konfiguration läuft auch gamespy. dies ist schon eher knackpunkt!"
Äääähm Hallo???
Das ich das von einem SF Mitarbeiter lesen muss regt mich schon irgendwie auf und bringt mich kurz davor das Spiel zurück zu bringen da es nicht so funktioniert wie vom Hersteller versprochen!!!
Bei mir geht der Multiplayer auch nicht, und ich habe ALLE Tipps&Tricks die man zur Problemlösung nur finden kann getestet. Ich habe KEINE Firewall, nutze KEINEN Router, Habe DHCP deaktiviert, habe nur EINE Netzwerkverbindung, u.s.w.
Und nach wie vor funktioniert der Multiplayermodus nicht. Und ich bin 100%ig kein ahnungsloser User der von seinem PC keine Peilung hat!
Du willst mir also sagen, dass ich zu dumm bin meinen PC richtig einzustellen um den Multiplayer nutzen zu können? Obwohl ich wirklich alles was es in diesem Forum zu finden gibt getestet habe in allen möglichen unterschiedlichen Konfigurationen. Na danke, dann bring ich das Spiel gleich heute noch zurück!
Und es sind keine Einzelfälle, allein im Multiplayerchat (das einzige was am MP bei mir funktioniert) sind 50% der anwesenden Leute (in der Zeit in der ich online war, hab fast 2 Std. alles mögliche probiert) von diesen Problemen betroffen und dieses Forum scheint auch bald aus den Nähten zu platzen von Leuten bei denen es Probleme gibt. Ich denke das wird demnächst wenn sich Berichte an die Spielezeitschriften häufen auch zu Abwertungen der Testnoten führen.
Ich hoffe das es einen Patch geben wird, aber du machst mir keine Hoffnung darauf mit deiner Aussage.
Sorry wenn ich so aggressiv reagiere, aber deine Aussage empfinde ich fast schon als beleidigend weil es mir vorkommt, als möchtest du behaupten, dass alle bei denen es nicht geht einfach nur zu blöd sind.
Aber du kannst mir ja gerne sagen was ich außer den bisher im Forum genannten Tipps noch testen kann, wenn dadurch das Problem irgendwie zu beheben ist darfst du danach auch gerne sagen das ich nicht in der Lage bin meinen PC zu konfigurieren. Aber so wie jetzt nicht!
Mir kommt es fast so vor als würden wir hier über 1503 reden...
mfg
verärgerter Annokäufer und (bald ex-)fan
Webmaster
30-10-2006, 14:33
ich habe einzig gesagt, dass die konfiguration stimmen muss, damit es funktionieren kann.
bei 1701 wurde sehr viel wert auf den MP gelegt und dieser ausgiebig getestet.
dies ist ein faktum und hat nix damit zu tun, dass jemand "zu dumm" ist!
aufgrund der vielen möglichkeiten ist dies eben nicht leicht und stellen sich viele stolperfallen in den weg.
ich habe nicht behauptet, dass es nicht am spiel liegen könnte. aber es funktioniert ja.
fehler haben ursachen, die muss man finden. man kann nicht patchen, was gar kein problem wäre, weil eine konfiguration z.b. falsch ist.
würde generell etwas mit gamespy nicht stimmen, würde es gar nicht gehen, oder?
// EDIT
bin erst mit Knights of Honor zu SF gekommen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.