PDA

View Full Version : Probleme mit dem Abholen von Ware

Pages : [1] 2

dr.vtec
28-10-2006, 16:52
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Auf meiner "Tabakinsel" habe ich direkt neben dem Kontor zwei Tabakfabriken gebaut. Direkt daneben nochmal einen Markt. Aber ich bekomme laufend die Meldung daß die Betriebe ihre Arbeit eingestellt haben. Klicke ich dann auf die Tabakfabriken so sehe ich daß diese "voll" sind und der Tabak nicht abgeholt wird. Aktiviere ich dann den Marktkarren Button so wird gleich der Tabak abgeholt und die Produktion läuft wieder an. Aber nach einigen Minuten kommt wieder die bekannte Meldung wie oben schon geschrieben. Ich raffs nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruss Thomas

hooverde
28-10-2006, 17:02
Hi,

Du musst sicherstellen, das die Tabakplantagen mit einer Strasse verbunden sind; um das Tabakplantagengebäude wird die Plantage gebaut, d.h. die muss durchbrochen werden und per Strasse zum Marktplatz verbunden werden.

Gruss

LotharK
28-10-2006, 17:20
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Auf meiner "Tabakinsel" habe ich direkt neben dem Kontor zwei Tabakfabriken gebaut. Direkt daneben nochmal einen Markt. Aber ich bekomme laufend die Meldung daß die Betriebe ihre Arbeit eingestellt haben. Klicke ich dann auf die Tabakfabriken so sehe ich daß diese "voll" sind und der Tabak nicht abgeholt wird. Aktiviere ich dann den Marktkarren Button so wird gleich der Tabak abgeholt und die Produktion läuft wieder an. Aber nach einigen Minuten kommt wieder die bekannte Meldung wie oben schon geschrieben. Ich raffs nicht. Kann mir jemand helfen?

Gruss Thomas
Ist die Tabakproduktion direkt am Kontor ? Wenn ja, reiß mal ab und lass zwischen Kontor und Fabrik bzw. Kontor und Markt einen Platz frei (also nicht bündig ans Kontor bauen). Die Straßen aber nicht vergessen.

Anakreon
28-10-2006, 17:34
lothar hat da recht, dass klappt nicht immer. also eine straße zwischen kontor und fabrikation. die plantagen brauchen meiner meinung nach keinen straßenanschluss. wichtig ist ja, dass der fabrikarbeiter die tabakblätter zur verarbeitung abholt. du brauchst eine straße zur plantage, wenn die fabrikation nicht im einflussbereich der plantage liegt. alles klar.

dr.vtec
28-10-2006, 17:39
Hallo!
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Also die Plantagen haben vorsorglich alle Straßenanbindung allerdings sitzen das Kontor und die Tabakfabriken direkt nebeneinander. Ihr meint also daß man da Abstand zwischen Kontor / Marktplatz und Tabakfabrik halten sollte? Klingt zwar irgendwie unlogisch aber ich probiers mal aus. Ist das vielleicht eventuell ein Bug?

Gruss Thomas

LotharK
28-10-2006, 18:12
Ist das vielleicht eventuell ein Bug?
Evtl. ? .... :scratch: :wink: :rolleyes:

Felidae
28-10-2006, 18:23
Es ist zum Abholen der Ware immer eine Straßenanbindung von Nöten egal wie nah der Markplatz am Betrieb sitzt, dies ist kein Bug.
Das trifft jetzt für Betriebe zu, welche Endprodukte produzieren.
Betriebe, welche Rohstoffe hersetllen z.B. Kornfelder und Plantagen müsse in Reichweite eines Weiterverabeitenden Betriebens stehen damit dessen Arbeiter die Ware abholt.
Natürlich könnt ihr sie auch mit einer Straße versehen dann kann der Karrenschieber des arktplatzes die Ware auch abholen.

LotharK
28-10-2006, 18:26
Es ist zum Abholen der Ware immer eine Straßenanbindung von Nöten egal wie nah der Markplatz am Betrieb sitzt, dies ist kein Bug.
Siehst Du das mittlere Smilie ? .. :wink: .. ?

Der Bug sitzt evtl. vor dem PC, weil das Handbuch nicht gelesen wurde ?

Nicht alles immer so Ernst nehmen ... :cool:

Felidae
28-10-2006, 18:29
:wink: Ja das ist evtl. möglich jedoch ist es doch kein Problem zu helfen wenn es nötig ist.:go:

dr.vtec
28-10-2006, 19:37
Also nochmal zum mitdenken!
Ich habe ein Kontor, zwei Tabakfabriken und einen Marktplatz. Alles direkt nebeneinander und davor noch eine Straße. Mehr Anbindungen geht wohl nicht, oder???
Da nützt mir auch kein Handbuch was, Lothar.

LotharK
28-10-2006, 20:34
Ich habe ein Kontor, zwei Tabakfabriken und einen Marktplatz. Alles direkt nebeneinander und davor noch eine Straße.
Hab ich schon verstanden. Deswegen auch mein Hinweis, nicht direkt ans Kontor zu bauen, sondern einen Raster Platz lassen.
Es gibt einen anderen Bug, wo es zu ähnlichen Problemen mit dem Ausladen kommt (in Verbindung mit Schiffen).

Nimms locker ... :cheers: :bday:

deejoo
28-10-2006, 21:20
Ich habe ein Kontor, zwei Tabakfabriken und einen Marktplatz. Alles direkt nebeneinander und davor noch eine Straße. Mehr Anbindungen geht wohl nicht, oder???
Da nützt mir auch kein Handbuch was, Lothar.

Kannst du mal einen Screenshoot posten ? Mit der Straße davor verwirrt mich etwas.

Die Straße muss bis an das Gebäude reichen nicht bis an die einzelnen Felder. Nicht das du diesbezüglich etwas verkehrt machst.

Tharos
28-10-2006, 22:12
Kannst du mal einen Screenshoot posten ? Mit der Straße davor verwirrt mich etwas.

Die Straße muss bis an das Gebäude reichen nicht bis an die einzelnen Felder. Nicht das du diesbezüglich etwas verkehrt machst.

Es geht doch um die Tabakverarbeitung, nicht um die Plantagen, Felder haben da also recht wenig mit zu tun. ;)

Black Powder
06-11-2006, 09:26
Ich habe noch ein anderes Problem mit der Straßenanbindung : Alles läuft perfekt mit der Lieferung von Rohstoffen und der Abholung der Produkte- stundenlang. Dann kommt die Meldung, dass ein Betrieb nichts mehr produziert. Ich sehe nach, internes Lager voll und weiter : keine Straßenanbindung - aber : Das Gebäude ist bereits vollständig von einer Straße umgeben ! Hat jemand das gleiche Problem ?

Betty
06-11-2006, 10:19
Dass das Gebäude von einer Straße "umgeben" ist, reicht leider noch nicht aus, denn ein Weg muss von irgendwo bis an das Gebäude heran führen...

Black Powder
06-11-2006, 15:49
THX, aber wieso hat die Abholung vorher tadellos geklappt und erst nach fast 8 Std. mit diesem Gebäude kommt die Meldung : keine Strassenanbindung ?

Xilf
06-11-2006, 16:01

Naja, es muss nicht zwingend ein Abstand zwischen dem Gebäude und dem MHH sein:

wwwwww
wwssww
GGGMMM
GGGMMM
wwwwww

So reichts eigentlich schon: s Straße, M und G die Gebäude und w Wiese, Rest wasauchimmer ;)

Proximus
20-11-2006, 14:19
Hallo. ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine tiefe Edelsteinmine, wo keine Waren mehr abgeholt werden, obwohl diese mit der Straße verbunden ist und bereits stundenlang normal produziert hat. Plötzlich kam die Meldung "internes Lager voll oder inselweites Lager voll". Wenn ich auf das Kontor klicke ist aber nicht eine einzige Tonne Edelsteine im Kontor :scratch: Und der Marktkarren zum sofortigen Abholen ist auch nicht anklickbar. Selbst als ich die Mine abgerissen und neu aufgebaut habe und rund um die Mine eine Straße gebaut habe und ein zweites Kontor dazu, funktioniert die Warenabholung nicht mehr. Sehr merkwürdig :angry: Muss wohl der Fluch der Karibik sein, die Mine ist nämlich auf der ehemaligen Pirateninsel :D Naja aber schon ärgerlich, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Betty
20-11-2006, 14:21
Ist die Edelsteinmine vielleicht einfach zu weit vom nächsten Markthaus entfernt? :scratch:
In dem Fall kommt nämich der Karrenschieber zu selten vorbei, und Du bekommst die "internes Lager voll"-Meldung...

Proximus
20-11-2006, 14:30
Hey betty :)

Nee, die liegt voll im Einzugsbereich des Markthauses, sonst könnte ich die doch auch gar net bauen oder?:scratch: Zudem hat die wie geschrieben schon stundenlang normal produziert ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich habe sonst nurnoch einen Tabakbetrieb auf der Insel und mit einem Kontor 3 sollte der Karrenschieber doch mal Zeit haben in der Mine vorbeizuschauen, oder? :-) Kann es vielleicht ein Fehler im Savegame sein? Die Meldung ist nämlich kurz nach dem Laden des Spiels aufgetreten. :rolleyes: