PDA

View Full Version : [fixed] Starten ohne Intro?? !!!

Pages : 1 [2]

Kepas
10-11-2006, 14:26
Ups ja die Intros mein ich natürlich :rolleyes:
ich stell mir das grad bildlich vor, wie man den aristokraten mühsam einen rohstoff nach dem anderen entziehen muss, damit die wieder pioniere werden :rofl:

Paragon
10-11-2006, 14:33
Also wie mir gerade aufgefallen ist, verwendet Anno1701 "Bink Videos", oder?
Mit Hilfe eines Patches könnte man diese Option einbauen, um den Intro zu unterdrücken, hängt jedoch vom Hersteller ab, ob sie diesen Wunsch respektieren. Beim Spiel "Patrizier2" hatte man einen solchen Patch erstellt, aber aus anderen Gründen, weil bei einzelnen Spielern der Intro-Movie hängenblieb bzw nicht richtig gestartet hat.

Vielleicht ist es bei den meisten Users noch nie dazu gekommen, aber auch wenn Tastatur und Maus eine sehr hohe Lebenserwartung gewährleisten, haben sie trotzdem eine begrenzte Funktionalität. Bei Tastatur sagt man, dass jede Taste einige Millionen mal gedrückt werden kann und bei Maus sieht es ähnlich aus.

Ich habe schon 5 Tastaturen und eine Maus schlachtreif geklickt und deswegen ist es keine Ansichtssache, sondern Prinzip.
3 clicks sind wenig, keine Frage, aber man soll diesen Wunsch nicht mit Ansichtsargumenten relativieren.
Man sollte dem Kunden die Entscheidung überlassen, ob er zukünftig Intro blockieren möchte, weil eine volle Runde, meinetwegen auch mit Zwang, kann man laufen lassen, sonst hätte ein Intro seinen Zweck nicht erfüllt, aber danach fängt es an zu stören, und wie stark es stört ist wiederum Ansichtssache. Ich würde jedoch behaupten, die Mehrheit wird diese Option selbst nach ihren jetzigen Gegenargumentationen stillschweigend begrüssen und nachträglich auch einsetzen.

Eine solche Funktion einzubauen, ist keine Zumutung für den Hersteller. Es war zwar nicht meine ursprüngliche Idee, aber ich würde es genau so begrüssen wie der Threadstarter. Es bringt einfach mehr Komfort und einen schnelleren Start, dh sehr kundenfreundlich und darüberhinaus ein Plus-/Bonuspunkt für SF Service.

Commander Tom
10-11-2006, 14:44
Vielleicht ist es bei den meisten Users noch nie dazu gekommen, aber auch wenn Tastatur und Maus eine sehr hohe Lebenserwartung gewährleisten, haben sie trotzdem eine begrenzte Funktionalität. Bei Tastatur sagt man, dass jede Taste einige Millionen mal gedrückt werden kann und bei Maus sieht es ähnlich aus.

Ich habe schon 5 Tastaturen und eine Maus schlachtreif geklickt und deswegen ist es keine Ansichtssache, sondern Prinzip.
3 clicks sind wenig, keine Frage, aber man soll diesen Wunsch nicht mit Ansichtsargumenten relativieren.

Hm, ich kann verstehen, wenn einige es schöner und schneller finden ohne Intro. Aber mal ehrlich, was sind wenige Sekunden klicken, wenn man dann doch längere Zeit Anno spielt. Und ich glaube nicht, dass es 3 clicks ausmachen, klickt man doch ein vielfaches davon im Spiel, vielleicht 30 mal pro Minute (müsste mal zählen, vielleicht interessant :scratch:). Also 1800 mal pro Stunde (huch) und da machens 3 nun nicht, oder?

Gruß
Tom

deejoo
10-11-2006, 14:48
ACHTUNG OFFTOPIC :biggrin: Bitte nicht Steinigen.

Ich "Mißbrauche" mal diesen Thread dazum um zu Fragen, was dieses [fixed] in einigen Threadtiteln zu bedeuten hat ?
Ist mir noch nie aufgefallen. Nur eben heute tauchen einige Threads damit auf :confused:

Edith sagt DANKE zu Betty :wink:

Betty
10-11-2006, 15:08
Hey deejoo,

ein "[fixed]" im Thread-Titel bedeutet lediglich, dass die aktuelle Frage beantwortet bzw. das aktuelle Problem gelöst ist.
Das macht alles ein ganz klein wenig übersichtlicher. :go:

OffTopic Ende (und das ganz ohne Steine)... :biggrin:

Paragon
10-11-2006, 15:12
Hm, ich kann verstehen, wenn einige es schöner und schneller finden ohne Intro. Aber mal ehrlich, was sind wenige Sekunden klicken, wenn man dann doch längere Zeit Anno spielt. Und ich glaube nicht, dass es 3 clicks ausmachen, klickt man doch ein vielfaches davon im Spiel, vielleicht 30 mal pro Minute (müsste mal zählen, vielleicht interessant :scratch:). Also 1800 mal pro Stunde (huch) und da machens 3 nun nicht, oder?

Gruß
Tom
Genau dieser Ansicht bin ich ja eigentlich auch, aber was wäre "wenn"? :biggrin:
Ich meine, man möchte seiner Sucht Anno1701 nachkommen und so schnell wie möglich starten und nachdem man Intro in- und auswendig kennt, dann wirkt es doch irgendwie störend, oder etwa nicht?

Nüchternheit - Entzugserscheinung und/oder ein Zustand oder durch folgende Gründe hervorgerufen werden kann:
1. Kein Anno1701
2. Kein Alkohol
3. Kein Sex
(Ach, dieser Primatenwitz musste jetzt sein, um als Game-Freak und Anno-Süchtling alias Annoholiker schlagkräftig zu argumentieren, warum das Spiel schnell starten muss. :angel: :lol: )

BHawk
10-11-2006, 15:22
Irgendwie ist es das Gleiche wie bei den Diskussionen um Cheats...

Da stellt jemand ne Frage wie etwas geht und anstatt ihm diejenigen antworten, die es wissen oder meinen zu wissen und die anderen einfach mal Pause machen, geht ne Diskussion los über das warum, die Notwendigkeit usw. ... Irgendwie bringt es denjenigen auf seiner Suche nach Information nicht wirklich weiter, oder ? :scratch:

Und wenn man dann mal die Info, sofern sie gegeben wurde gesucht wird, kann man sich dann erst einmal durch die 368 Posts mit den Sinnfragen und Bekehrungsversuchen lesen... :nono:

Tut das Not ? :wink:

nur mal so anmerkende Grüße
Bluehawk

PS: Ich bin auch an der INFO interessiert, wie man den Schnellstart realisiert...

RoadRunner
10-11-2006, 15:35
PS: Ich bin auch an der INFO interessiert, wie man den Schnellstart realisiert...
Gar nicht.

Falls Dich das tröstet: Anno 1701 ist nicht das einzige Spiel, bei dem man die Intros nicht abschalten kann. In X2 geht das auch nicht, in X3 sicher ebensowenig. Mach's einfach so, daß Du Anno startest, den Initialisierungs-Bildschirm abwartest und viermal klickst oder ebensooft Return oder ESC drückst. Geht schneller als jeder zusammengebastelte "-nointro"-Befehl.

Für alle, die jetzt an einen Patch oder das AddOn denken: Keine Chance. Ist jedenfalls meine Meinung.

Commander Tom
10-11-2006, 16:43
Tut das Not ? :wink:

nur mal so anmerkende Grüße
Bluehawk

So etwas nennt man die Entwicklung einer konstruktiv geführten Diskussion. Es ist doch mal interessant, wenn man auch mal Für und Wider - wenn auch mal subjektiv - betrachtet. Sonst wären die Threads doch auch traurig leer und vieeel zu übersichtlich :biggrin:

@Paragon

Wenn ja die Energiekosten nicht so hoch wären, könnte man das Spiel ja im Pausemodus lassen oder eine Art Ruhezustand wie bei Windows einführen! Aber das wäre dann wohl zu weit gegangen.

Hinweis: Gründe 1 und 2 schließen Grund 3 aus...:eek: :cool:

Paragon
10-11-2006, 17:38
Achja stimmt, in Deutschland herrscht ja eine Stromdiktatur unter 4 Verteuerungsfanatikern, mein herzliches Beileid. ^^

Zu schade, dass die Idee mit Windows CE nie auf die Allround-Basis eines Windows XP umgesetzt werden konnte, weil dieses OS beherrschte die advanced hibernating tech. Ausschalten mit dem aktuellen Stand, dazu dauerte es auch nicht lang, und beim nächsten Start wieder dort, wo man vorher stehen geblieben war.

Naja, Hybernating von Windows XP dauert einfach zu lang und nützt deswegen für einen temporären T/O nicht viel, da kann man gleich so gut shutdown und restart klicken. Stand-By nützt in punkto Energiesparsamkeit auch nicht viel, weil es genau so verschwenderisch Strom frisst, wie ein ausgeschalteter TV-Kasten aus der letzten Generation.

Aber wie gesagt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit tief im Keller steht, wäre es doch nicht zuviel verlangt, eine -nointro Option per Patch einzufügen.

Kepas
13-11-2006, 16:13
so wie ich das hier mitbekommen habe, wurden nur startparameter und die config-datei als mögliche lösung betrachtet. aber könnte es möglicherweise einen registryeintrag geben, den man auf 1 oder 0 setzen kann? das schau ich heut abend direkt mal nach...