View Full Version : [fixed] Starten ohne Intro?? !!!
klaugrub
28-10-2006, 18:57
Hallo,
hat jemand eine ahnung wie anno 1701 ohne intro und den ganzen brumboriom startbar ist???
. . . von vornherein,
keine ahnung - aber einfach mit der linken Maustaste weiterklicken bis das Spiel geladen wird - geht ruck zuck, das überspringen . . .
Hallo,
hat jemand eine ahnung wie anno 1701 ohne intro und den ganzen brumboriom startbar ist???
Also, ich weiss es aus anderen Spielen, aber ob es auch hier funktioniert, kann ich nicht garantieren. Ich verwende das U.S. Windows, deswegen kann ich nur das, was ich gerade auswendig weiss, in Deutsch übersetzen.
Geh bei Start Button zum Anno1701 Ordner und rechtsklicke auf die <Anno 1701 starten> Datei. Anschliessend klickst Du auf <Eigenschaften>.
Danach solltest Du direkt zum <Shortcut> Register (in der Mitte der drei Register) gelangen und dort musst Du bei <Target:> die Ausführungsdatei [*.exe] etwas ändern. (Auf der dritten Linie)
Statt E:\Sunflowers\Anno1701\Anno1701.exe muss nachher folgende Zeile stehen:
"E:\Sunflowers\Anno1701\Anno1701.exe" /nointro
Wenn es so nicht klappt, weiss ich es leider auch nicht. Müsste man SF direkt fragen, wie die Befehlszeile (Zusatzbefehl) geschrieben werden muss, um Intro zu blockieren.
klaugrub
29-10-2006, 07:59
funzt leider nicht.
habe das problem mal beim tickestsystem eingekippt.
bleibt bitte dran, hilft vielleicht auch anderen
:scratch: ich klick einfach 4x mit der Maus, sobald ich das Sunflowers Logo sehe, das geht ruck zuck.
Und hin und wieder mag ich mir auch das Intro zum xxxten mal ansehen :biggrin: dann klick ich nur 3x
:scratch: ich klick einfach 4x mit der Maus, sobald ich das Sunflowers Logo sehe, das geht ruck zuck.
Und hin und wieder mag ich mir auch das Intro zum xxxten mal ansehen :biggrin: dann klick ich nur 3x
So mach ich's auch :biggrin: und das stört (mich) jetzt nicht wirklich
Don_Camillo
29-10-2006, 12:14
Die Maus ist eine Möglichkeit, mit der "Esc" gehts auch.
Bei mir muss die arme Space Taste daran glauben. ^^
RoadRunner
29-10-2006, 16:25
...und mit Return funktioniert es auch. :smile:
das is doch standard bei jedem spiel, sobald irgendwas auf dem bildschirm kommt wird erstmal kräftig auf der esc taste rumgehämmert :D
SpookyNooky
29-10-2006, 18:39
Solche Anhängsel kenn ich auch. Aber die werden glaube ich mit dem Zeichen "-" und nicht mit dem Zeichen "/" veranlasst. So wie oben kann es nicht gehen, was nicht heißt, dass es mit dem richtigen Zeichen ("-") gehen muss. Aber man kann's ja auch mal probieren.
Mich würde das übrigens auch interessieren. Und eure Lösungen von wegen "Einfach drei mal oder vier mal Escape drücken" sind überflüssig. Der Threadersteller weiß auch, dass man die Videos abbrechen kann, aber er wollte eben auch das - meiner Meinung nach auch - lästige Überspringen der Videos umgehen. Das ist besonders nervig bei so vielen Publisherlogovideos.
Civilizatior
29-10-2006, 19:35
das is doch standard bei jedem spiel, sobald irgendwas auf dem bildschirm kommt wird erstmal kräftig auf der esc taste rumgehämmert :D
seit froh das das mit dem weiiterschalten gut geht :)
und nicht so wie bei anderen games von einem gewissen hersteller den ich nicht mag und nicht nennen will. :nono:
BadBrain
10-11-2006, 08:57
Hallo,
das würde mich auch schwer interresieren.......
@klaugrub
hast du diesbezüglich vom Support schon was gehört?
Ich habe mal ein bissel gegoogelt, bei den meisten Spielen funzt es mit -intro:off.
Also etwa so:
"E:\Sunflowers\Anno1701\Anno1701.exe" -intro:off
Wie gesagt, ist es so bei vielen anderen Spielen, ob es auch bei Anno1701 funktionieret, werd ich heute abend mal testen, da ich z.Zt. auf Arbeit bin.....
Ich glaub ich werd grad :sick: ich will Anno spielen :go: und zwar jetzt gleich:mosher:
ElDuderino
10-11-2006, 11:48
oft reicht es auch, die verantwortlichen videos/files aus dem installationsordner zu löschen.
...
Also etwa so:
"E:\Sunflowers\Anno1701\Anno1701.exe" -intro:off
...
eben getestet
geht nicht
oft reicht es auch, die verantwortlichen videos/files aus dem installationsordner zu löschen.
Ganz schlechte Idee, kann uU das Game zum Absturz bringen, weil benötigte /erwartete Files fehlen. :bash:
Sowas sollte nur jemand wagen der sich damit auskennt und
a) es vorher wegsichert, denn meistens liegen die Videos verschlüsselt vor.
b) auch bereit ist uU eine Neuinstallation in Kauf zu nehmen.
Diesen Tipp würde ich niemandem empfehlen.
Dann lieber 3 x enter oder ESC oder Space oder Mausklick, ...
Also ich verstehe nicht, warum man sich über 3 Klicks so viele Gedanken macht.
Es gibt viele Spiele, da muß man sich wirklich jedesmal die Hersteller-Werbung
und das Intro anschauen, bevor man endlich loslegen kann.
Mit 3 Klicks ist man bei Anno schon durch ... das ist o.k. so :go:
Meister_Ede
10-11-2006, 14:06
Also ich verstehe nicht, warum man sich über 3 Klicks so viele Gedanken macht.
Es gibt viele Spiele, da muß man sich wirklich jedesmal die Hersteller-Werbung
und das Intro anschauen, bevor man endlich loslegen kann.
Mit 3 Klicks ist man bei Anno schon durch ... das ist o.k. so :go:
Seh ich auch so:go:
Ich war wirklich erfreut das man die abspänne unterbrechen kann
Seh ich auch so:go:
Ich war wirklich erfreut das man die abspänne unterbrechen kann
abspänne? spielst du anno rückwärts?:scratch: :silly: :biggrin:
im übrigen lassen sich die intros mit jeder taste abbrechen. ich hab meine FRAPS-hotkey für die position der Zahl auf ^ gelegt. nd wenn ich die im intro umplatzieren will, brechen die filmchen auch ab. hab mich da zuerst gewudnert, bis der groschen bei mir gefallen ist ^^
Meister_Ede
10-11-2006, 14:25
abspänne? spielst du anno rückwärts?:scratch: :silly: :biggrin:
im übrigen lassen sich die intros mit jeder taste abbrechen. ich hab meine FRAPS-hotkey für die position der Zahl auf ^ gelegt. nd wenn ich die im intro umplatzieren will, brechen die filmchen auch ab. hab mich da zuerst gewudnert, bis der groschen bei mir gefallen ist ^^
Ups ja die Intros mein ich natürlich :rolleyes:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.