View Full Version : Bei wem funktioniert der MP und bei wem nicht?
Moin!
Wie schon in nem anderen Thread geschrieben läuft es bei mir und meinem Kumpel auch nicht. Weder mit Port Freischaltung noch mit Hamachi, weder über GameSpy noch über Direktverbindung.
Und genau daß kann es nicht sein lieber Programmierer!!! Ihr könnt nicht erwarten daß jeder der sich das Spiel kauft auch ein PC-Profi ist der sich mit den komplexen Einstellungen der Firewall auskennt und eben mal so die Ports einstellen kann.
Es gibt auch noch User die sich einfach nur an ihren Rechner setzen und loslegen wollen.
Also stellt Euch mal auf die Hinterfüße und gebt Gas!
Thomas
Mandalore
29-10-2006, 12:35
Also ich hab gestern ne nette 11 Stunden Runde mit nem Kumpel über Inet gespielt und da war nur einmal ein Verbindungsfehler, also mussten wir nochmal die 20min alte Autosave Version laden. Aber generell find ich den MP sehr geil :)
Spielen und hosten klappt bei mir beides wunderbar. Ich hab ne Fritzbox irgendwas und als s. g. Firewall nutze ich Outpost. Zu schaffen machen mir, wenn überhaupt, so doofe Bugs am Spiel :(
[Edit]
Habe vor wenigen Tagen mal meine Desktop Firewall deinstalliert, dafür eingesetzt habe ich die Security Software der AVM Fritz Box. Konnte mich danach weder in MP Partien einklinken, noch konnte ich hosten, bzw. wenn ich erstellt habe stand bei IP nur 0.0.0.0.0, kennt man ja ^^ Ich habe unzählige Ports explizit im Router freigegeben, darunter die ausm Handbuch von Seite 18 und noch ettliche mehr, die mir in cFos als von Anno verwendet angezeigt wurden. Waren auch nicht immer die gleichen, aber nach der Freigabe von X Ports und immernoch keinem Erfolg hatte ich keinen Bock mehr, ganz einfach. Hab wieder ne normale Firewall aufm Rechner installiert und siehe da, es geht wieder. Versteh ich nicht, is mir zu hoch, aber es geht wieder ^^
drkohler
29-10-2006, 23:47
Bei mir geht auch Alles ohne Probleme (ausser dass wenn ich in der Lobby rumlungere ab und zu auf dem Desktop ende..). Was mich eher irritiert ist die Tatsache, dass Alles funktioniert, denn in der Beta konnte ich (bei identischem PC-Zustand) keine Spiele eröffnen...
Ich denke das es bei vielen einfach an der OSI Schicht 8 hapert :rofl:
Bin überigends auch der meinung das die Umfrage Sinnfrei ist weil viele User ein forum suchen wenn was nicht bei ihnen funktioniert. Die bei denen alles funktioniert haben keinen anlass in ein forum zu gehen.
Llewelyn
30-10-2006, 17:00
Alles einwandfrei bei mir. Kann mich also nicht beklagen...:hello:
34 zu 22 ist doch ein Armutszeugnis :nono: Wir brauchen einen Patch !!! SCHNELL!
Ich denke das es bei vielen einfach an der OSI Schicht 8 hapert :rofl:
Bin überigends auch der meinung das die Umfrage Sinnfrei ist weil viele User ein forum suchen wenn was nicht bei ihnen funktioniert. Die bei denen alles funktioniert haben keinen anlass in ein forum zu gehen.
Sinnfrei?Da du ja auch im Forum anzutreffen bist vermute ich auch bei dir Probleme.Kann sein dass du keine Probleme im MP hast , aber einen Rat zu dem einen oder anderen Thema kann man sich doch holen in einem Forum oder täusche ich mich da.Wenn du alles von oben nach unten gelesen hättest wäre dir vielleicht nicht entgangen das noch eine Erklärung dabeisteht warum ich das voting eröffnet habe.Ich weiss...wird dich nicht interessieren denn du hast ja keine probleme.
MFG Annu:cool:
impacts666
30-10-2006, 22:18
Seitdem ich nur noch eine Netzwerkverbindung anhabe, fluppt das bei mir im MP... Das Portforwarding versteht sich glaub ich von selbst, oder? :biggrin:
just-liak
31-10-2006, 00:17
also ich bin über wlan verbunden und es läuft alles super auch hosten ist kein problem für mich, da sag ich nur ANNO1701 = :go: , nicht so wie beim battle.net :mad:
sToneHeaRT
01-11-2006, 17:31
Nach einer Neuinstallation von Windows XP hat auch bei mir Anno 1701 endlich funktioniert. Der Aufwand ist groß, aber ich glaube eher, um eine Konfiguration zu verändern, kommt es darauf an, wie man Windows verwendet.
Sieht so aus, als nimmt Anno 1701 nur System-Jungfrauen. ^^
J.Stoneheart
Ich kann nur ehrlich sagen es freut mich, dass es bei dir endlich klappt:go:
Im Internet geht es super..
Über Hamachi nicht..
Ob es in einem richtigen Netzwerk geht , werde ich bald testen ^^
SaniToeter
02-11-2006, 20:41
Geht bei mir auch super. Ich versteh die ganzen Leute mit den Problemen nicht. Aus einem einfachen Grund: Warum meckern wenns bei x Leuten funkt. Hängt euch einfach mal an eure Systeme und schaut euch die Einstellungen an, dann läufts auch.
Btw, wofür Hamachi wenn du Internetverbindung hast? ;)
mitspielen is kein problem.- erstellen hab ich noch nicht versucht. aber ich denke mal, dank meiner nicht soo detailliert konfigurierbaren Suse9.1-standard-firewall werd ich das nciht können. bei empire Earth kann ichauch nur einklinken, aber nciht erstellen.
aber soll mir auch egal sein, denn der MP tut :hello: :hello: :hello:
robinbln
10-11-2006, 22:14
verzweifelt versuch im lan zu spielen - keine chance.
geht nicht - schon stunden versucht und in allen möglichen foren gesucht
Don_Camillo
11-11-2006, 00:10
Mp läuft bei mir völlig problemlos:hello: Das läuft so gut, das ich mittlerweile nur noch MP spiele:biggrin:
z13l5ch31b3
11-11-2006, 06:47
Bei mir rennt es auch. Bis auf das hosten bei Direktverbindung, was aber schätze ich an Routereinstellungen liegt. :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.