View Full Version : TAGES-Kopierschutz ist die Ursache für "Legen Sie die original DVD ein"
RoadRunner
23-01-2007, 09:42
Schau z.B. mal hier: 191431 :smile:
ollonois
23-01-2007, 10:36
Ich schlage mich hier mit dem gleichen Problem herrum. Weil es mich einfach nur noch nervt, werde ich Anno jetzt in der Bucht versenken, solange man noch etwas dafür bekommt.
Es ist wieder mal ein schönes Beispiel, wie eine Firma mit einem unwirksamen Kopierschutz die zahlende Kundschaft vergrault.
@ Lothar
Spaßeshalber kann man auch mal die Explorer.EXE im Tast Manager beenden :lol: und dann Händisch wieder ausführen. Das sollte eigentlich den selben refresch effeckt erziehlen wie der Reboot.
--
Sry wollte Editieren aber zu Spät.
Der Neustart der Explorer.exe hat auch den netten nebeneffekt das ein paar Tasks beendet werden die man zum Gamen nicht unbedingt braucht.
Heißt das jetzt das ich mir nicht unbedingt ein eigenes Rom-Laufwerk kaufen muss.
Haben auch andere Spiele solche Fehler.
Zahlt sich ein zweites Laufwerk überhaupt aus?
Heißt das jetzt das ich mir nicht unbedingt ein eigenes Rom-Laufwerk kaufen muss.
Haben auch andere Spiele solche Fehler.
Zahlt sich ein zweites Laufwerk überhaupt aus?
Hängt davon ab, wo dein Problem liegt.
naja hier im Forum hat es immer geheißen wenn einer mit dem Problem kam und er nur einen Brenner hat, liegt es an diesem
naja hier im Forum hat es immer geheißen wenn einer mit dem Problem kam und er nur einen Brenner hat, liegt es an diesem
Das die original DVD nicht erkannt wird .. ?
Das ist generell so nicht richtig. Ich hab auch einen DVD-Brenner und es geht ... !
und jetzt abgesehen von Anno. Zahlt sich ein ROM aus??
Achso. Was für gute Spiele gibt es derzeit eigentlich?ß
Ist dieses ghost recon Advanced Warfighter das der asus 8800 GTS beiliegt gut??
ollonois
23-01-2007, 19:18
Genau liebe Spieler kauft euch für jedes Spiel ein eigenes Laufwerk :bash:
Also ich habe den Fehler einmal gemacht und mache ihn sicher kein zweites mal. Demnächst werde ich mich erst im Forum kundig machen, ob ein Spiel wieder irgendwelche Systemtreiber installiert und es dann ggf. nicht kaufen.
Genau liebe Spieler kauft euch für jedes Spiel ein eigenes Laufwerk :bash:
Also ich habe den Fehler einmal gemacht und mache ihn sicher kein zweites mal. Demnächst werde ich mich erst im Forum kundig machen, ob ein Spiel wieder irgendwelche Systemtreiber installiert und es dann ggf. nicht kaufen.
Jedes neue Spiel wird einen Kopierschutz haben. Egal ob auf DVD oder als Key oder wie auch immer.
Kannst ja in Zukunft die Gamesload Version nehmen. Da haste hoffentlich diese Probleme nicht ...
ollonois
23-01-2007, 19:46
Solange der Kopierschutz nicht aus irgendwelchen obskuren Treibern besteht, die die Funktionsweise des Betriebssystem stören, ist mir das egal.
Bei Gamesload bekommt man aber auch nicht alle Spiele. Und wenn man nicht aufpasst kann man auch da ein Spiel mit Starforce kaufen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.