View Full Version : Habt ihr auch Abstürze?
Ist euch schonmal aufgefallen, wie viele Problemmeldungen von Leuten mit
Operating System: Windows XP Professional reinkommen?
Ich find das echt heftig :sad:
aaaalso: mein system siehe signatur
- DX9.0c (en)
- WinXP pro mit SP2 (en)
- Aktuelle Force Ware (ich komm hier grad nich an mein DXDiag von daheim ran)
- .NET Framework 2.0
Gestrige, Problemfreie Anno-Partie über mehrere Stunden.
Im hintergrund liefen:
- AntiVir
- Sygate Firewall
- mIRC
- FF 2.0
- RamBooster
- Winamp (aber auf Stopp)
- Ultraedit
und noch paar kleinigkeiten...
Also hier pauschal WinXP oder nVidia zu verteufeln kann auch nicht so ganz zielführend sein, auch wenn bei diesen konstallationen die meißten Probleme auftreten.
So es gewünscht wird, pack ich heut abend mal mein DXDiag rein, damit man mal den vergleich zwischen Problem-System und Funktionierendem System hat.
evtl. lässt sich ja damit das ein oder andere Problem aufspühren.
Demron Dark
01-11-2006, 13:49
also nach wie vor ist keine Lösung für das Problem gefunden. Bei manchen gings mit VSync, andere habens von der Spielepartition runter und auf das Windows-Laufwerk neu-installiert, wiederum andere hatten ein Überhitzungsproblem. Das sich zwei RAM-Bausteine nicht vertragen mag vorkommen, hat aber bei keinem zur Lösung geführt.
Aber diese "Erfolgserlebnisse" (wissen wir denn das es dauerhaft zu einem stabilen Spielbetrieb gekommen ist?) sind leider nur die Ausnahmen. Jeden Tag trudeln neue ANNO-Spieler im Forum ein die das gleiche Absturz-Problem haben.
Ich finde man kann es nicht mehr auf individuelle Konfigurationsfehler zurückführen. Es ist ein klares ANNO-Problem!
Aber warum hat sich nach einer Woche immer noch niemand von offizieller Seite, also Entwickler/Programmierer des Spiels, zu diesem Thema geäußert? Das sind doch schliesslich diejenigen, die wissen was da wirklich vor sich geht bei den Abstürzen.
Wenigstens ein "wir haben das Problem zur Kenntnis genommen und arbeiten an der Fehlersuche/Fehlerbehebung" wäre schon mal schön, aber man fühlt sich irgendwie alleine gelassen und muss auf die Hilfe von anderen ANNO-Spielern hoffen, die aber auch nur eine Vermutung nach der anderen äußern können.
Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber den Entwicklern sollte schon bewußt sein das man sich als User mit diesem Problem nicht ernst genommen fühlt und man den Mantel des Schweigens darüber hüllt. Vielleicht löst sich das Problem ja von selbst?! Das ist wohl nicht in euerem Sinne.
Gruß Demron
sorry Demron Dark
ich wage jetzt mal ganz dreist zu fragen,
wenn das ein klares ANNO-Problem wäre, warum können dann so viele problemlos spielen?
Meinereiner sieht eher die Konfigurationsfehler so individuell und vielfach, dass es sehr schwer ist eine Lösung zu finden. Zudem wir hier auch nur sehr sehr wenige wirkliche Fachleute haben.
Demron Dark
01-11-2006, 14:34
nun es ist für mich ein klares "ANNO-Problem" weil die meisten Leute berichten das es mit anderen Spielen noch nie Probleme gegeben hat, weder Temperatur noch RAM. Mich eingeschlossen.
Sicher ist mein System nicht gut konfiguriert, aber ich frag mich warum andere Hersteller ihre Spiele kompatibler machen als es Sunflowers tut?
Umfrage ist ja leider schon geschlossen. Kein Abstürze, trotz Win XP prof. und LG Brenner als DVD Laufwerk.
Allerdings hängt mein Spiele PC nicht an irgendeinem Netz, sei es LAN, WLAN oder INet.
Zudem habe ich mal ausgetestet, wie tolerant das Spiel gegenüber virtuellen Laufwerken ist. Die von Nero und Alkohol 120% akzeptiert das Spiel einwandfrei.
Defrag im Hintergrund ist auch möglich, allerdings ruckelt es dann bei mir.
Bei 40+ Stunden kein einziger Absturz (XP x64, GeForce 7900 GT). Darunter mindestens 20h Multiplayer im LAN, teils an die 10h non-stop.
Demron Dark
01-11-2006, 14:54
na im MP hatte ich auch keine Probleme
aber da hat auch der andere gehostet
RoadRunner
01-11-2006, 15:18
Ich spiele 1701 seit der Betaphase. Abstürze gab es selbst in der Beta nur sehr selten; mit der Demo oder der Vollversion hatte ich aber bislang keinen einzigen Absturz oder irgendwelche anderen ernste Probleme.
:rofl: ich hatte gestern EINEN ctd :rofl:
aber nur, weil ich schusselkopp vergessen hab ICQ zu minimieren :biggrin:
Hab eben nach x versuchen und anderen Einstellungen mal ein Szenario gepsielt und muss sagen dass ich nun bei Szenario 4 bin ohne einen einzigen Absturz .
Spiele ich hingegen mein Endlosspielt mit 2 Computer Gegnern , Piraten händlern und den anderen Völkern schmeisst es mich nach 5 Minuten raus .
Demron Dark
01-11-2006, 16:23
LadyH hat freundlicher Weise die Umfrage wieder frei geschaltet. Es kann (es sollte :wink: ) nun wieder gevotet werden
Der Riese
01-11-2006, 16:24
Jap habe ich auch.
Habe auch schon viel gemacht.
Nun kommt Vista in eine VM und dann mal sehen.
RoadRunner
01-11-2006, 16:34
Anno ist aber nicht für Vista programmiert worden. :wink:
Und... die Umfrage kann natürlich nicht repräsentativ sein: Jemand, der keine Probleme hat, wird diesen Thread möglicherweise gar nicht sehen - geschweige denn abstimmen... :biggrin:
Demron Dark
01-11-2006, 16:35
Anno ist aber nicht für Vista programmiert worden. :wink:
Und... die Umfrage kann natürlich nicht repräsentativ sein: Jemand, der keine Probleme hat, wird diesen Thread möglicherweise gar nicht sehen - geschweige denn abstimmen... :biggrin:
Das ist richtig. Es kommt aber auch eigentlich nur auf die Anzahl der Leute an, die mit Absturzproblemen zu kämpfen haben. Jeder der sich nicht meldet wird automatisch den "nein"-sagern zugeordnet :lol:
jo, hab auch öfter abstürze. besonders wenn ich im single-player-endlosspiel bei dem piraten meine truppen aufs land schicken will oder bei kriegshandlungen... 2 sec bluescreen - automatischer reboot...
Sledge Hammer
02-11-2006, 20:14
1. Beim Aufstieg in eine andere Zivilisationsstufe werden die Texturen der Häuser, des Marktplatzes etc. nicht mitgeladen (Vermutung) und die entsprechenden Gebäude sind nur noch an einem weißen Quadrat (eindimensionale Grundfläche) zu erahnen.
2. Tiere, Menschen etc. sind manchmal schwarz oder auch weiß dargestellt (Texturen!?).
Die Gesichter in der rechten oberen Ecke (beim Selektieren des Händlers, der Mitspieler etc.) sind auch komplett schwarz
Problem 1. und 2. lassen sich meißt durch neu-starten eines Spielstandes für kurze Zeit!! beheben.
3. Beim Laden eines gespeicherten Spielstandes (Schnell- sowie normale Speicherung)
werden Häuser einfach nicht dargestellt und Icons (Bau, Pipette) fehlen.
4.Spiel stürzt öfter mal ab, mit dem Hinweis auf einen "Runtime Error" in der Ano1701.exe
:bash: :bash: :bash:
Mfg Sledge Hammer
LeidgeplagterBarney
02-11-2006, 20:24
...weißen Quadrat (eindimensionale Grundfläche)...
Eine eindimensionale Fläche? Faszinierend.
Zum Thema: Bist Du sicher, dass Deine Grafikkarte den Mindestanforderungen entspricht und alle Treiber aktuell sind?
4.Spiel stürzt öfter mal ab, mit dem Hinweis auf einen "Runtime Error" in der Ano1701.exe
Dafür hätte ich evtl. eine Lösung.
Installier Dir von ... hier (http://support.microsoft.com/kb/259403)... die VC6RedistSetup enu.exe
strikeforce
02-11-2006, 23:40
so ich bin auch einer der betroffenden wo der pc immer rebootet .und ich find das auch recht ver****t an meinem pc rumzubasteln nur um das spiel zu zocken !da andere spiele nie probs gemacht haben wird es eindeutig zeit das sunflowers sich mal schnellstens was überlegt das spiel kompatibler zumachen:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
RoadRunner
02-11-2006, 23:53
Nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, hört sich ein Reboot für mich nach Hitzeproblemen oder Überlastung der Hardware an. Versuche mal, Deinen PC zu reinigen, insbesondere die Lüfter und deren nähere Umgebung.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.