PDA

View Full Version : Es Reicht!!!

Pages : 1 [2]

LadyH
30-10-2006, 14:04
@Keks64: Ja, das ist doch mal was konstruktives. Werds mal probieren, wenn ich die CD nochmal aus dem Schredder kriege.:lol:
:go: ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Und zur besseren Übersicht solltest Du für die Multiplayer Probleme im MP Bereich einen neuen Thread aufmachen.
Dann gehts hier um die Handelsrouten und dort um MP, ok?
:cheers:

Hakkera
30-10-2006, 14:31
@joedirtty
wer nichtmal mit einer Simplen Farbgebung (die ich sofort kapiert habe) klarkommt sollte nicht nach komplexeren Spielen schreien :lol:

Denn es macht sinn das wenn du beim Händler was kaufst das es dann Rot ist. Denn im Prinzip verkauft er etwas und wenn du etwas in deinem Kontor verkaufst isses doch auch Rot oder?

Und wenn sich gegenüber 1602 nicht viel verändert hat... wieso sind dann Computer gegner so viel schwerer?

Und auf den "Tiefstverkaufspreis" hatte Sunflowers keinerlei einfluss da diese eine UVP von fast 50€ festgelegt haben. Das die Märkte sich daran nicht halten um Kunden zu werben kann man Sunflowers kaum vorwerfen oder doch?

Seeschlachten aus Handyspiel Nievau?
In welchem Spiel siehst du bessere Schlachten?

dr.vtec
30-10-2006, 15:11
So, nachdem sich "Deejoo" meinem Problem angenommen hat funktioniert es wieder mit den Handelsrouten!:hello:
Es ist tatsächlich diese doofe Anlegestelle die man nicht direkt neben dem Kontor platzieren darf. Ansonsten ist wohl das Schiff "verwirrt". Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Aber es ist wohl definitiv ein Bug aus meiner Sicht. Aber wenn mans weiß ist´s ja gut und beeinflusst das Spiel ja nicht weiter.

@LadyH: Schon klar aber ich wollte mir mit dem Thread in aller erster Linie den Frust von der Seele reden und sonst nix. Das mit dem MP hab ich auch schon im MP-Forum angesprochen.

Thomas

joedirtty
30-10-2006, 16:56
hi hakkara,

zu den farben:
hab nicht geschrieben, dass ich es nicht peile.
ein "verkaufen" und "kaufen" hätten es auch gelösst.

zu der ki:
bin schon seit jahren am programmieren. hab mir die meisten sachen selbst beigebracht.
hab vor kurzer zeit ein spiel gemoddet. ein rts spiel. die orginal ki war total missraten.
ich behaupte, dass ich sie doppelt so gut gemacht habe. sie war anspruchsvoller und hat die meisten möglichkeiten des spiels genutzt. angeber? nein. sie war offensichtlich gut genug, dass ich gefragt wurde, ob ich interesse habe an einem add on mich zu beteiligen.
die hätte mit sicherheit keine 9.100.000€ verschlungen

wieviel hat die ki in anno 1701 gekostet? 4.000.000€? und umhauen tut sie keinen. für das geld gibt es ein dutztend spiele, die in deinem regal stehen.

zum preis:
wer weiss, wer weiss. wahrscheinlich hast du da recht. man stelle sich vor, dass es 50€ gekostet hätte. der preis wär nicht zu rechfertigen. den 90 Punkte spiele gibt es schon billiger.

zu seeschlachten:
wenn ich so ein spiel entwickle, in dem es um die schifffahrt geht, kolonien usw, dann kann ich nicht solche gamboy schlachten einprogrammieren. auch die schlachten auf dem land erinnern mehr an "north & south" auf dem C64.

wir lassen es uns nochmal durch den kopf gehen.

9.100.000€ für entwicklung.

grafik? unschlagbar.
spielprinzip? gleich wie in 1602 und 1503. etwas aufpoliert, einige bugs entfernt.
spieltiefe? gering. langzeitspass wird kaum da sein. der mp rettet es noch einwenig. zu wenige produktionsketten. man hätte es für 9.100.000 machen können, dass im leicht man zu aristokraten aufsteigt, wenn man ne kirche baut. so als überzogenes bsp.

ich nehme an, dass die entwicklung der gk engine 7.800.000€ verschlungen hat und der 100.000 in die weiteren features gegangen ist und der rest in werbung und public relations.

sorry anno entwickeler.
ihr habt ein gutes spiel gemacht, aber eben nicht mit den 9.100.000€ zu rechtfertigen.

ich weiss, dass ihr unter enormen erfolgsdruck steht. kenne mich einwenig in der branche aus. da rollen köpfe, wenn die investoren nicht reich werden. :sad:

QFish
30-10-2006, 21:50
die farben sind ********. sie sind falsch. wenn ich was beim händler kaufe ist:
grün, wenn ich was verdiene
rot, wenn ich was ausgebe.

im eigenen kontor ist es umgekehrt.

eindeutig ein bug.

Ein bug? Mit Sicherheit nicht. Ist doch ganz logisch. Es geht nicht darum, ob ich etwas verdiene, sondern ob etwas aus dem Kontor (rot) oder in das Kontor (grün) geht.
Und dann nach komplexeren Spielen schreien. Das manche aber auch immer einen Grund zum nörgeln brauchen -.-

LadyH
30-10-2006, 23:12
zu den Farben von Einkauf und Verkauf gibt es bereits eine öffentliche Stellungnahme hier
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11609

Hallo liebe ANNO-Community,

selbstverständlich haben wir euer zahlreiches Feedback zur ANNO 1701-Public Demo registriert. Positives Feedback ist uns in diesem Zusammenhang ebenso willkommen und wichtig wie negatives. Wir nehmen jede Art des Feedbacks sehr ernst, und wollen euch nun in diesem Thread unsere Erkenntnisse, Ansichten und Antworten zu den jeweiligen Punkten mitteilen.

Wir hoffen, dadurch einige der entstandenen Fragen aufzuklären, und euch ebenfalls einige Faktoren für die Design-Entscheidungen vom Entwicklungsstudio Related Designs und von uns näher zu bringen.

In diesem Thread findet ihr nun ab sofort das von euch gepostete Feedback (F:) sowie unsere Stellungnahmen und Antworten (A:) zum jeweiligen Thema.

[...]

F: Falsche Farbwahl bei Ein- und Verkauf. Wenn ich etwas verkaufe, bringt mir das Geld, also GRÜN, kaufe ich etwas ein, kostet mich das was, also ROT

A: Über die Farbwahl der Pfeile haben wir während der Entwicklung stundenlang diskutiert. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Waren das wichtigste Gut für die Bevölkerung sind, und es deshalb etwas Positives ist, wenn Waren in das jeweilige Kontor transferiert werden und hierdurch der Bevölkerung zur Verfügung stehen. Dies ist vergleichbar dem Dorfzentrums- und Wohnhausmenü, in dem fehlende Waren ROT markiert sind, und ausreichende Waren (bzw. deren Erfüllungsquote) GRÜN dargestellt sind.

[...]

noch Fragen dazu? Dann bitte dort in dem Thema weitermachen :go:

ChrisdaKing
31-10-2006, 11:34
Ich hatte auch Anfangs Schwierigkeiten mit den Handelsrouten ... meine Schiffe standen einfach voll vor dem Kontor und nichts passierte. Habe die neu angelegt, hat nichts gebracht.

Dann hab ich entdeckt dass der andere Kontor wo die Ware herkommt von 2 Schiffen belagert war. Die habe ich wegbugsiert und schon fuhr das Schiff am Zentralkontor weiter :D

Seit dem geht alles ohne Probleme bei 10 Stunden Spielzeit bisher.

Chris
--
Und nochwas kannst du testen: Falls du eine Anlegestelle neben dem Kontor hast, reiß die mal ab !

Chris

Admiral Drake
31-10-2006, 12:35
Ein bug? Mit Sicherheit nicht. Ist doch ganz logisch. Es geht nicht darum, ob ich etwas verdiene, sondern ob etwas aus dem Kontor (rot) oder in das Kontor (grün) geht.
Und dann nach komplexeren Spielen schreien. Das manche aber auch immer einen Grund zum nörgeln brauchen -.-
Letztlich ist es Wurscht, ob eine Farbbelegung nun logisch erscheint oder nicht - es findet sich immer für alles eine Begründung. Tatsache ist, dass es so ist und gut ist, dass es unterschiedliche Farben sind. Ich finde es normal, dass ich mich an ein Spiel erst gewöhnen muss - nach kurzer Zeit ist das Problem dann weg.

joedirtty
31-10-2006, 12:38

[sprung in der platte] ich habe keine probs mit diesen system. wenn man aber die maus drauchhält, könnte dort zbsp stehen: der spieler "verkauft/kauft von" ihnen...[sprung in der platte ende]

war ja klar, dass ich tief in deckung gehen muss, wenn ich nicht schreibe, was andere hören wollen. hab das öffters hier schon gesehen.

es war ja nur ein komentar. allwissend bin ich auch nicht. eher im mittelfeld des durchschnitts.

hab gehofft, dass für anno eine neue wertetabelle erfunden wird ala:

siedler 2: 86 von 100 Punkten
anno 1701: 118 von 100 Punkten

QFish
31-10-2006, 13:34
Es ging nicht darum, dass ich das nicht hören wollte, auch ich würde mir ein komplexeres ANNO wünschen. Aber dass du die Farbgebung als sicheren Bug eingestuft hast eindeutig ein bug, das hat mich gestört.