View Full Version : [fixed] ANNO 1701 Startet nicht
Veejayone
30-10-2006, 20:21
Tut mir Leid :sad: Normalerweise stell ich mich nicht so blöd an :D
Also bei mir gibts keinen Ordner der Tools heisst, nur einen der Direct X heisst, und dort befinden sich etliche RAR Verzeichnisse und eine Setup Datei, anhand des Screens kann mir ja vlt einer sagen was ich als nächstes tun muss :D
http://666kb.com/i/aitmvyhglktsrtz6b.jpg
EDIT :
Doch das Spiel ist installiert ^^ Bisher musste ich zwar noch keine Seriennummer eingeben?
Stellst dich doch nicht wirklich blöd an :)
Ich bin bei Sachen, die mir neu sind auch erst sehr vorsichtig.
Also ich würde die setup-datei nehmen :go:
edit:nochmal ausführlicher. Doppelklick auf die setup-Datei-->dann das fenster, das du gerade offen hats schließen-->dann mit der installation weitermachen (geht von alleine, musst nur immer auf weiter klicken :smile:)
Dann solte alles von alleine gehen. Inklusive neustart :go: kannst nix falsch machen, da der alles von alleine macht
--
...Bei ATI gibt es immer wieder Problme, wenn der Treiber nicht deinstalliert und mit einem DriverCleaner Reste gelöscht wurden. ATI bietet ja selber so ein Tool an.
Danke, wußte ich nicht. Hatte noch nie was mit ATI zu tun.
Also bei mir gibts keinen Ordner der Tools heisst, nur einen der Direct X heisst
Sorry, mein Fehler. Den Ordner gibt es im Anno Installationsverzeichnis ... :sick:
Veejayone
30-10-2006, 20:46
:bash: Tut immer noch nicht!!! Im DxDiag steht immer noch die 9.0b version und nicht c ... :-/
Habs installiert und dann Neustart gemacht, und trotzdem gehts noch nicht :sad: Menno so langsam nervts -.-
:bash: Tut immer noch nicht!!! Im DxDiag steht immer noch die 9.0b version und nicht c ... :-/
Habs installiert und dann Neustart gemacht, und trotzdem gehts noch nicht :sad: Menno so langsam nervts -.-
Das hab ich noch nie gehabt, aber was solls ...
Bist Du mit Administratorrechten angemeldet ?
Veejayone
30-10-2006, 21:02
Ja gibt auch nur einen Benutzer hier, hab jetzt mal gegoogelt, bei mir steht nähmlich dass die Datei " qasf.dll " veraltet ist und in nem anderen Forum steht
Boote im abgesicherten Modus, und lösche die Datei aus dem system32-und dem system32\dllcache-Ordner.
Nun will ich das auch mal versuchen :sad:
Mithrandir
30-10-2006, 21:19
Hallo Veejayone,
Frage : wer hat den Rechner konfiguriert ?? bzw. wo hast Du das Teil her ( Dell, Medion, Saturn ... oder so ) .
In Deiner dxdiag wird bei fast allen Treibern auf das LW J als Pfad verwiesen.
Das sieht nach einer "versteckten" Partition aus, von der benötigte Daten gezogen werden.
Dies wird gerne von o.g. Firmen gemacht, um dem User versehentliche Löschungen usw. nicht zu ermöglichen. Sollten die Daten tatsächlich von dort gezogen werden, würde bei einer Aktualisierung auf LW C, Windows trotzdem die Treiber vom LW J ziehen. Denn in den Pfadangaben steht ja dies als Quelle.
Wäre zumindest ein Grund, warum Du keine Änderung in der neuen dxdiag siehst.
Desweiteren können Deine vermeintlichen Admin-Rechte von dem Hersteller eingeschränkt worden sein. Dies macht man meistens mit zusätzlichen "Sicherheitsrichlinien" im System von Windows.
Vielleicht ist es Dir dadurch nicht erlaubt bestimmte Dateien zu ändern.
Dies habe ich erst kürzlich bei einem Kollegen sehen können der sich eine Dell-Rechner zugelegt hat. Der konnte auch kein update des dirctx durchführen. Musste erst bei der Dell-Hotline anrufen, um bestimmte Berechtigungsänderungen vornehmen zu können.
So gehen diese Firmen möglichst viel Support aus dem Weg.
Gruß
Mithrandir
Ich geb's auf... ich kann den Treiber nicht installieren...
'n Haufen Fehlermeldungen... Wie immer... :sad:
Veejayone
30-10-2006, 21:31
Hallo Veejayone,
Frage : wer hat den Rechner konfiguriert ?? bzw. wo hast Du das Teil her ( Dell, Medion, Saturn ... oder so ) .
In Deiner dxdiag wird bei fast allen Treibern auf das LW J als Pfad verwiesen.
Das sieht nach einer "versteckten" Partition aus, von der benötigte Daten gezogen werden.
Dies wird gerne von o.g. Firmen gemacht, um dem User versehentliche Löschungen usw. nicht zu ermöglichen. Sollten die Daten tatsächlich von dort gezogen werden, würde bei einer Aktualisierung auf LW C, Windows trotzdem die Treiber vom LW J ziehen. Denn in den Pfadangaben steht ja dies als Quelle.
Wäre zumindest ein Grund, warum Du keine Änderung in der neuen dxdiag siehst.
Desweiteren können Deine vermeintlichen Admin-Rechte von dem Hersteller eingeschränkt worden sein. Dies macht man meistens mit zusätzlichen "Sicherheitsrichlinien" im System von Windows.
Vielleicht ist es Dir dadurch nicht erlaubt bestimmte Dateien zu ändern.
Dies habe ich erst kürzlich bei einem Kollegen sehen können der sich eine Dell-Rechner zugelegt hat. Der konnte auch kein update des dirctx durchführen. Musste erst bei der Dell-Hotline anrufen, um bestimmte Berechtigungsänderungen vornehmen zu können.
So gehen diese Firmen möglichst viel Support aus dem Weg.
Gruß
Mithrandir
Hallo,
ich habe meinen Rechner bei HIFI gekauft, hier in Luxemburg ist das ne ziemlich bekannte Geschäftskette, und selbige haben auch den PC konfiguriert .. Nach etwa 4 Monaten ging überhaupt nichts mehr auf dem PC und ich hab Windows selbst neu installiert, und als Partition habe ich J angegeben, aber hab noch auf Laufwerk C Zugriff! Ich installiere Spiele und Programme alles auf C und auf J kommen nur bilder und musik!
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, hab schon alles ausprobiert aber es hilft nichts! Ich glaub ich installiere morgen Windows ganz neu und versuchs dann halt nochmal
Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, hab schon alles ausprobiert aber es hilft nichts! Ich glaub ich installiere morgen Windows ganz neu und versuchs dann halt nochmal
Ein Vorschlag noch.
Mach einen Rechtsklick auf die DxSetup.exe.
Im Fenster auf Ausführen als klicken.
Im Fenster unten Folgender Benutzer Administrator aktivieren.
Veejayone
30-10-2006, 21:49
Oh :-/ Da stehen zwei Benutzer? Veejayone, bin ich und da steht noch " Administrator " allerdings muss ich da ein Passwort eingeben, hab jetzt alle meine Passwörter ausprobiert, aber keines tut?
Mithrandir
30-10-2006, 21:54
@Veejayone
ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt :
das Du Zugriff auf C hast ist klar. Da aber alle verweise Deiner Treiber auf das LW J zeigen, musst das update der Treiber natürlich auch auf J machen.
Ist dies beim update des directx geschehen ??
Sieht meiner Meinung nach nicht so aus. Daher siehst Du auch keine Änderung.
Solltest Du tatsächlich WIN neu aufsetzen, dann mach Dir eine kleine Boot-Partition ( ca. 20 GB ) und verteile den Rest auf LW D. Installiere WIN auf C, ebenso alle Treiber, Patches, Chipsatztreiber usw. Deine Anwendungen, Spiele usw. installiere auf D.
Ebenso Deine EigenenDateien auf LW D schieben. So gehen Dir beim Systemcrash Deine Spielstände und selbst erstellten Dateien nicht verloren ( sind ja nicht auf C, auch wenn C formatiert werden muss ).
Lass möglichst die Windows und Systeminstallation alle auf LW C. Dann bekommst Du auch keine Schwierigkeiten bei updates.
Gruß
Mithrandir
Edit : das sollten auch zwei stehen. Der "Administrator" wird immer beim installieren vom WIN angelegt. Dort wird auch das Passwort des "Adminstrator"-Accounts eingegeben.
Hast Du wirklich das System selber neu aufgespielt ?? oder hat dies jemand für Dich gemacht ??
Nochmals Gruß
Mithrandir
Oh :-/ Da stehen zwei Benutzer? Veejayone, bin ich und da steht noch " Administrator " allerdings muss ich da ein Passwort eingeben, hab jetzt alle meine Passwörter ausprobiert, aber keines tut?
Das ist der Punkt. Du hast keine Admin-Rechte. Daher funktioniert vieles nicht. Da wirste wahrscheinlich auch keinen neuen Nutzer mit Admin-Rechten anlegen können.
Geh mal in die Systemsteuerung - Benutzerkonten. Schau mal, ob Du ein neues Konto mit Administratorrechten anlegen kannst oder ob du sogar dein eigenes Konto ändern kannst.
Veejayone
30-10-2006, 22:01
Doch das ging, aber obwohl nur ein Benutzerkonto angezeigt wird, wollte ich ein zweites mit dem Namen " Administrator " anlegen und der PC meinte " Dieser Benutzer existiert bereits " :confused:
Aber ich hab Administratonsrechte!
Mithrandir
30-10-2006, 22:26
Hi nochmal,
lies bitte meinen letzten Beitrag durch.
Der Account "Administrator" wird bim installieren von Windows angelegt.
Den kannst Du nicht nochmal vergeben. Dieser wird für das System gebraucht.
Nochmal die Frage : Warum sind alle Treiber mit dem LW J verknüpft.
In anderen Posts der dxdiag steht dort immer c:\ ......
Bei Dir nicht.
Soll kein vorwurf sein. Habe aber noch kein Erklärung dafür ???
Gruß
Mithrandir
Veejayone
30-10-2006, 23:33
Huhu :)
Also nachdem mein PC quasi nur noch im Word schreiben konnte, hab ich Windows XP neuinstalliert und als die neue Partition " J " genannt, die Treiber hab ich dann da installiert, z.b. ging mein Audio über Monate nicht, bis aufeinmal :)
lG
Mithrandir
01-11-2006, 10:18
Hi Veejayone,
kannst Du jetzt spielen ??
Dein System hast Du ja neuinstalliert.
Gruß
Mithrandir
Veejayone
01-11-2006, 13:29
Bisher hatte ich noch keine Zeit, das Problem ist ja dass ich dann das Internet neu installieren muss, und ich schreib mir lieber genau auf was ich da eingegeben hab :) Und ich muss alle meine Dateien auf CD´s brennen weil ich das alles noch brauche :)
Veejayone
04-11-2006, 21:36
Kann mir vielleicht jemand einen aktuellen Graka-Treiber Link posten? Also von meiner Graka , weiss zwar nich was für eine ich hab, deswegen frag ich euch! Vielleicht muss ich die aktualisieren?
Einfach hier klicken. (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.