PDA

View Full Version : [fixed] ANNO 1701 Startet nicht

Pages : 1 2 3 4 [5]

LotharK
26-11-2006, 01:08
so, ist gedownloadet und installiert. jetzt aber gabs ein weiteres problem (warum auch immer): hab gerade nochmal dxdiag durchgeführt und nun findet er keine soundkarte mehr... war gerade im hardware manager und unter legacy audiotreiber und er findet nichts unter Eigenschaften, das ist auch komplett leer... hab dann auch nochmal von der audio CD versucht das programm neu zu installieren etc aber da bekomm ich wenn ich installieren will die fehlermeldung das er keinen audio chip findet... bin hier gerade echt am an die decke gehen, warum ist das alles so schei**e kompliziert?!? und was hat das eine jetzt auf einmal mit dem anderen zu tun?!? versteh gerade echt die welt nicht mehr. naja, und wenn ich auf anno raufklicke kommt jetzt nicht mehr die fehlermeldung zwecks der 3D sache sondern nun kommt die fehlermeldung das der Computer nicht über die notwendigen mindestanforderungen verfügt............... naja, momentan ist mehr vom rechner runter als rauf :bash:
Nicht verzweifeln, ist alles nicht so einfach ... :rolleyes:
Dein PC ist aber auch dermaßen "ungepflegt", da darfste dich nicht wundern, das es etwas dauert, bis alles auf der Reihe ist.

Geht doch, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... :lol: :go:

Jetzt ist auch die Grafikkarte drin und die DirextX-Beschleunigungsfunktionen sind auch da.
Das mit der Soundkarte kriegen wir auch noch in den Griff.

Hilfesuchend :-(
26-11-2006, 01:27
Nicht verzweifeln, ist alles nicht so einfach ... :rolleyes:
Dein PC ist aber auch dermaßen "ungepflegt", da darfste dich nicht wundern, das es etwas dauert, bis alles auf der Reihe ist.

Geht doch, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... :lol: :go:

Jetzt ist auch die Grafikkarte drin und die DirextX-Beschleunigungsfunktionen sind auch da.
Das mit der Soundkarte kriegen wir auch noch in den Griff.

na wo du recht hast hast du recht, aber wie soll man einen rechner "pflegen" wenn man nur grundkenntnisse hat und sich nicht wirklich auskennt :sad:
und auch wenn er jetzt treiber für die grafikkarte hat geht das spiel ja trotzdem nicht weil der PC die anforderungen nicht erfüllt :-( hatte auch mal geschaut, laut meinem arbeitsspeicher (also was auf dem drauf steht) hab ich 512 MB Ram, aber was mir der rechner anzeigt unter system sind dann nur noch 448 MB, dann wird das wohl daran auch liegen das es nicht funktioniert.
==> da haste dir nen problemfall aufgehalst, wa?!? :rofl:
am besten wäre es wenn man den rechner ausm fenster wirft und sich nen neuen holt, wenn da nicht die alltäglichen geldsorgen wären die jeder kennt...
naja, ich bin ja mal gespannt was du als nächstes vorschlägst *g* hatte gerade überlegt kurz den rechner auszuschalten, die hardware (soundkarte) rauszunehmen und rechner neu zu starten und danach die soundkarte wieder in den rechner einzusetzen und dann hoffen das es dann funktioniert das er nen "sound chip" wieder findet... ==> wäre das ne variante?!
und was ANNO anbelangt: hatte mich extrem auf das spiel gefreut, aber ich glaub so langsam geb ich auf :huh:

LotharK
26-11-2006, 01:33
Für den Soundchip lad dir den Treiber von ... hier (http://www.cmedia.com.tw/?q=en/getdriver.php) ... runter und dann installieren.

Immer daran denken, nach jedem Update den PC neu starten. WICHTIG !

Das mit den Mindestanforderung kann schon stimmen. Das liegt aber nicht am RAM sondern an der Grafik. Die dürfte keinen Shader 1.1 haben.

Wenn du aber ca. 70€ locker machen kannst, solltest du schon eine Graka mit Shader 1.1 bekommen (z.B. über eBay).
Nur solange der PC so aussieht (aussah !) half dir auch eine neue Graka nix.

Die Größe des Arbeitsspeicher passt schon. Was bis zu den 512MB fehlt, nimmt sich die Grafikkarte als Grafikspeicher (sogenanntes shared Memory).
Wenn du dir eine AGP-Karte zulegst und die onBoard-Grafik im BIOS abschaltest, dann stehen dir auch wieder 512MB RAM zur Verfügung.

Übrigends mit Soundkarte rausnehmen dürfte schlecht gehen, da der Soundchip auf dem Motherboard ist.

Falls der LINK nicht geht, nimm ... den hier (http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver) ...

Step 1
Onboard Audio -> CMI9761 -> Windows XP -> Next

Step 2
Checkbox Haken weg -> Next

Step 3
Driver Downloaden

26-11-2006, 01:52
Für den Soundchip lad dir den Treiber von ... hier (http://www.cmedia.com.tw/?q=en/getdriver.php) ... runter und dann installieren.

Das mit den Mindestanforderung kann schon stimmen. Das liegt aber nicht am RAM sondern an der Grafik. Die dürfte keinen Shader 1.1 haben.

Wenn du aber ca. 70€ locker machen kannst, solltest du schon eine Graka mit Shader 1.1 bekommen (z.B. über eBay).

Die Größe des Arbeitsspeicher passt schon. Was bis zu den 512MB fehlt, nimmt sich die Grafikkarte als Grafikspeicher (sogenanntes shared Memory).
Wenn du dir eine AGP-Karte zulegst und die onBoard-Grafik im BIOS abschaltest, dann stehen dir auch wieder 512MB RAM zur Verfügung.

Übrigends mit Soundkarte rausnehmen dürfte schlecht gehen, da der Soundchip auf dem Motherboard ist.

so, hier wieder der grösste "patient" des tages :rofl:
also auf der seite zum download steht zwar step 3) und bei dem feld file (click to download) ist nix mit bei zum anklicken und downloaden... also auf der seite komm ich nicht wirklich weiter... und die treiber CD hab ich ja, nur sagt die mir seit vorhin das sie kein audio chip findet...
und wegen soundkarten: da gibts ja etliche bei ebay, wer weiss welche gut aber auch günstig ist, hab da gerade mal reingeschaut... der user drkohler hier meinte ja ganz vorhin was von 7600GS aber die gibts ja auch erst ab 100 euros und die GT karten erst ab 250 euros... und muss ganz ehrlich sagen, spiel kaum mit dem PC spiele, meist nur mit der PS2 (und irgendwann mal mit der PS3 :lol: )
und deswegen wollt ich da ja auch nicht sooo viel ausgeben nur um nen spiel spielen zu können, auch wenns super geil sein soll...
du sag mal, hast event. MSN messenger? geht bestimmt teilweise schneller als hier, oder?!? ausser halt wenn man files mit einfügen müsste etc...
--

Falls der LINK nicht geht, nimm ... den hier (http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver) ...

Step 1
Onboard Audio -> CMI9761 -> Windows XP -> Next

Step 2
Checkbox Haken weg -> Next

Step 3
Driver Downloaden

ahhh, sorry, zu spät gesehen, hast ja noch was angefügt... :cheers:

LotharK
26-11-2006, 01:56
du sag mal, hast event. MSN messenger? geht bestimmt teilweise schneller als hier, oder?!? ausser halt wenn man files mit einfügen müsste etc...

Nee, hab nur ICQ. Sollte reichen ... :cheers:

26-11-2006, 02:19
Nee, hab nur ICQ. Sollte reichen ... :cheers:

okay, dann mach ich jetzt nen neustart und falls de noch wach bist hier meine ICQ nummer: 218283856
und erstmal danke das du dich meinen probs hier so annimmst :go:

LotharK
26-11-2006, 02:41
okay, dann mach ich jetzt nen neustart und falls de noch wach bist hier meine ICQ nummer: 218283856
und erstmal danke das du dich meinen probs hier so annimmst :go:
Ich bin erstmal weg ... muß auch mal heia machen ... :lol:

Kannst ja schreiben, wie es ausgegangen ist. Melde mich morgen (heute) wieder.:halloha:

26-11-2006, 17:51

Kannst ja schreiben, wie es ausgegangen ist. Melde mich morgen (heute) wieder.:halloha:

okay, hab dich jetzt bei icq zugelassen... der treiber funktioniert auch für die on board soundkarte, aber ==> und jetzt nicht lachen: weil damals die on board nicht funkt. hatte habe ich eine soundkarte bei mediamarkt für nen 10ner geholt mit cd, und die geht seit vorhin nicht mehr...
aber egal, die on board funktioniert...
naja, dann müssen wa mal schaun was ich als nächstes alles machen muss bzw müsste. hoffe nur das ich nicht irgendwann den rechner mal neu installieren muss, sonst darf ich mir die ganzen treiber irgendwo online suchen und muss alles erneut machen *wahhhh* ==> aber an sowas denk ich jetzt lieber noch nicht.
naja, also meinste ich muss auf jeden fall noch so 70 bis 80 euro investieren für ne grafikkarte?!? ==> bzw auch nochmal ein paar euros event. für mehr arbeitsspeicher?
na dann schlaf mal schön und nochmal tausend dank bis hier her!!! :hello:
--

so, hab mich heute mal bei ein paar Freunden kundig gemacht und einer hat noch eine Grafikkarte für mich da die erst 3 Monate alt ist. Kann die Grafikkarte für 20 Euros haben. Gigabyte ATI 9600 PRO, AGP, 128 MB, passiv gekühlt, müsste ja denk ich für das Spiel dann reichen, oder?!? ==> und vor allem für nen 20er und erst 3 Monate alt... *g*
jetzt sag nicht das die nicht gehen würde :rofl:
LG, Matthias

LotharK
26-11-2006, 18:06
so, hab mich heute mal bei ein paar Freunden kundig gemacht und einer hat noch eine Grafikkarte für mich da die erst 3 Monate alt ist. Kann die Grafikkarte für 20 Euros haben. Gigabyte ATI 9600 PRO, AGP, 128 MB, passiv gekühlt, müsste ja denk ich für das Spiel dann reichen, oder?!? ==> und vor allem für nen 20er und erst 3 Monate alt... *g*
jetzt sag nicht das die nicht gehen würde :rofl:
LG, Matthias
Hallo Matthias,

dir Grafikkarte passt optimal ... :go:

Und das für 20€ ... :wink:

Aber Achtung, wenn du die Karte installierst.

Zuerst den alten Treiber, den wir jetzt upgedatet haben, über die Systemsteuerung entfernen.
Dann den PC runterfahren und neu starten. Beim Neustart ins BIOS gehen (normalerweise geht das über die Entf bzw. Del-Taste). Im BIOS die onBoard Grafik deaktivieren.
Alles Speichern und den PC ausschalten. Jetzt kannste die neue Grafikkarte einbauen.

Ich hoffe nur, das dein Netzteil die zusätzliche Leistung bringt ... :scratch:

26-11-2006, 18:46
Hallo Matthias,

dir Grafikkarte passt optimal ... :go:

Und das für 20€ ... :wink:

Aber Achtung, wenn du die Karte installierst.

Zuerst den alten Treiber, den wir jetzt upgedatet haben, über die Systemsteuerung entfernen.
Dann den PC runterfahren und neu starten. Beim Neustart ins BIOS gehen (normalerweise geht das über die Entf bzw. Del-Taste). Im BIOS die onBoard Grafik deaktivieren.
Alles Speichern und den PC ausschalten. Jetzt kannste die neue Grafikkarte einbauen.

Ich hoffe nur, das dein Netzteil die zusätzliche Leistung bringt ... :scratch:

schön zu hören das die karte funktionieren müsste... hoffe nur das das wirklich alles damit funktioniert.
bekomme die karte wahrscheinlich erst ende der woche, weil er wegen arbeit viel unterwegs ist... und muss ganz ehrlich sagen, wenn ich dann unter software reingehe weiss ich garnicht mehr wirklich was ich da vorher alles entfernen muss... :lol: tja, das kommt davon wenn man viel installiert und garnicht mehr weiss was was ist *g*
also muss ich die on board grafik erst über bios ausschalten? na soweit ich weiss komm ich bei mir über die F2 taste dann rein. na muss ich dann mal schauen unter was das steht. also brauch ich die nur im bios deaktivieren aber nichts neues aktivieren, ja? und dann windows starten und mit der CD die neue eingebaute karte installieren...
na ich hoffe das ich das dann ende der woche hinbekomme. werd auch mal schauen das ich event. noch arbeitsspeicher finde, weil einen von zwei steckplätzen hab ich am motherboard noch frei und sind ja erst 512 MB drin. und kaspersky nimmt ja ne ganze menge wenn das sicherheitsprogramm den rechner durchlaufen lässt...
und wenn du noch weitere tips hast wegen "rechner aufräumen" was du mal sagtest dann lass es mich wissen, bin für jeden vorschlag dankbar *g*

LotharK
26-11-2006, 19:45
schön zu hören das die karte funktionieren müsste... hoffe nur das das wirklich alles damit funktioniert.
bekomme die karte wahrscheinlich erst ende der woche, weil er wegen arbeit viel unterwegs ist... und muss ganz ehrlich sagen, wenn ich dann unter software reingehe weiss ich garnicht mehr wirklich was ich da vorher alles entfernen muss... :lol: tja, das kommt davon wenn man viel installiert und garnicht mehr weiss was was ist *g*
also muss ich die on board grafik erst über bios ausschalten? na soweit ich weiss komm ich bei mir über die F2 taste dann rein. na muss ich dann mal schauen unter was das steht. also brauch ich die nur im bios deaktivieren aber nichts neues aktivieren, ja? und dann windows starten und mit der CD die neue eingebaute karte installieren...
na ich hoffe das ich das dann ende der woche hinbekomme. werd auch mal schauen das ich event. noch arbeitsspeicher finde, weil einen von zwei steckplätzen hab ich am motherboard noch frei und sind ja erst 512 MB drin. und kaspersky nimmt ja ne ganze menge wenn das sicherheitsprogramm den rechner durchlaufen lässt...
und wenn du noch weitere tips hast wegen "rechner aufräumen" was du mal sagtest dann lass es mich wissen, bin für jeden vorschlag dankbar *g*
Die Einträge unter Software sind eigentlich selbsterklärend. Dürfte also keine Schwierigkeit sein, den Treiber zu finden und zu killen.

Ja, die onBoard Grafik muß deaktiviert werden, sonst haste das gleiche Problem wie mit dem onBoard Sound. Durch das Update des Chipsatzes wurde erstmals der onBoard Sound erkannt und kam in Konflikt mit der zusätzlichen gesteckten Soundkarte. Wenn dir der onBoard Sound nicht gefällt (warum auch immer) kannste den auch im BIOS deaktivieren und die Soundkarte wieder stecken. Dann aber auch den neuesten Treiber für die Soundkarte installieren.
Allerdings gibt es auch Motherboards, die eine gesteckte Grafikkarte erkennen und die onBoard Grafik automatisch abschalten. Dürfte aber bei deinem Board nicht der Fall sein.
Etwas neues mußte nicht aktivieren. Ansonsten, wie du richtig geschrieben hast, die neue Grafikkarte installieren.

Ein zusätzlicher 512MB Riegel ist natürlich nicht verkehrt ... :go:

Wenn du Kaspersky laufen hast, dann sei dir aber sicher, das Kaspersky auch richtig eingestellt ist. Sonst kann es beim Spielen mit Anno u.U. zu Problemen kommen.

Thema aufräumen: Es wäre nicht schlecht, wenn du das Service Pack 2 (SP2) von Windows installieren würdest, mit allen zusätzlichen Updates. Ist zwar ein dicker Brocken (ca. 800MB), lohnt sich aber meiner Ansicht nach.
Danach noch das DirectX von MS aktualisieren. Das was auf der Anno-DVD drauf ist, ist nicht mehr aktuell.

Das wars erstmal. Kannst dich ja noch mal melden, wenn alles klappt oder auch nicht ... :eek: :biggrin:

26-11-2006, 20:03
Die Einträge unter Software sind eigentlich selbsterklärend. Dürfte also keine Schwierigkeit sein, den Treiber zu finden und zu killen.

Ja, die onBoard Grafik muß deaktiviert werden, sonst haste das gleiche Problem wie mit dem onBoard Sound. Durch das Update des Chipsatzes wurde erstmals der onBoard Sound erkannt und kam in Konflikt mit der zusätzlichen gesteckten Soundkarte. Wenn dir der onBoard Sound nicht gefällt (warum auch immer) kannste den auch im BIOS deaktivieren und die Soundkarte wieder stecken. Dann aber auch den neuesten Treiber für die Soundkarte installieren.
Allerdings gibt es auch Motherboards, die eine gesteckte Grafikkarte erkennen und die onBoard Grafik automatisch abschalten. Dürfte aber bei deinem Board nicht der Fall sein.
Etwas neues mußte nicht aktivieren. Ansonsten, wie du richtig geschrieben hast, die neue Grafikkarte installieren.

Ein zusätzlicher 512MB Riegel ist natürlich nicht verkehrt ... :go:

Wenn du Kaspersky laufen hast, dann sei dir aber sicher, das Kaspersky auch richtig eingestellt ist. Sonst kann es beim Spielen mit Anno u.U. zu Problemen kommen.

Thema aufräumen: Es wäre nicht schlecht, wenn du das Service Pack 2 (SP2) von Windows installieren würdest, mit allen zusätzlichen Updates. Ist zwar ein dicker Brocken (ca. 800MB), lohnt sich aber meiner Ansicht nach.
Danach noch das DirectX von MS aktualisieren. Das was auf der Anno-DVD drauf ist, ist nicht mehr aktuell.

Das wars erstmal. Kannst dich ja noch mal melden, wenn alles klappt oder auch nicht ... :eek: :biggrin:

okay, dann werd ich ende der woche das alles probieren und mich hier auf der seite nochmal melden. Und dir nochmal vielen vielen dank!!!
asso, was das SP2 betrifft: kann das leider nicht installieren, hatte ich schon alles versucht (ausm netz, von ner CD etc.) ==> glaub den Grund brauch ich dir hier nicht mehr nennen, den weisste jetzt bestimmt, oder?!? :rofl:

LotharK
26-11-2006, 20:04
asso, was das SP2 betrifft: kann das leider nicht installieren, hatte ich schon alles versucht (ausm netz, von ner CD etc.) ==> glaub den Grund brauch ich dir hier nicht mehr nennen, den weisste jetzt bestimmt, oder?!? :rofl:
Ich dachte mir schon sowas ... :lol:

26-11-2006, 20:11

naja, was soll ich sagen, brauch SP2 wirklich eigentlich dringend, weil kann mit meinem rechner ohne SP2 mein mini dv filme vom camcorder nicht abspielenn nur wenn ich das gekoppelt mit dem laptop von meiner freundin mache. na mal schaun, werd mir irgendwann auch mal ne XP version bei ebay kaufen (neu und OVP) und dann müsste das ja alles funktionieren wenn ich die neue version überinstalliere und registriere :hello:
ach, noch was, weil de so gut geholfen hast ;) : arbeite direkt bei ebay, wenn de also mal probs oder fragen hast o.ä. dann kannste dich gerne per ICQ dann auch mal melden... ==> vielleicht kann ich dir dann ja auch nen wenig weiterhelfen :hello:

28-11-2006, 18:11

Hey Lothar. Hab heute von einem bekannten auf Arbeit eine 512 MB Arbeitsspeicher bekommen und hab die gerade in den rechner reingesetzt... aber wenn ich bei leistung und wartung auf system klicke zeigt er mir trotzdem noch 448 MB an von meinem einen arbeitsspeicher...
also auf der neuen karte stand: 512 MB DDR RAM PC3200 400Mhz CL3
auf meiner anderen karte stand auch PC3200 400Mhz drauf....
müsste das nicht automatisch dann mehr arbeitsspeicher anzeigen oder muss ich da doch noch was machen? ==> oder sag jetzt nicht ich hab ne falsche karte :eek:
==> siehste mal wie viel ahnung ich vom PC hab... :sick:

LG, matthias...

LotharK
28-11-2006, 18:21
Hey Lothar. Hab heute von einem bekannten auf Arbeit eine 512 MB Arbeitsspeicher bekommen und hab die gerade in den rechner reingesetzt... aber wenn ich bei leistung und wartung auf system klicke zeigt er mir trotzdem noch 448 MB an von meinem einen arbeitsspeicher...
also auf der neuen karte stand: 512 MB DDR RAM PC3200 400Mhz CL3
auf meiner anderen karte stand auch PC3200 400Mhz drauf....
müsste das nicht automatisch dann mehr arbeitsspeicher anzeigen oder muss ich da doch noch was machen? ==> oder sag jetzt nicht ich hab ne falsche karte :eek:
==> siehste mal wie viel ahnung ich vom PC hab... :sick:

LG, matthias...
Hallo Matthias :hello:

wenn du den PC startest, wird doch ganz am Anfang der Speichertest gemacht. Wird dabei die richtige Größe angezeigt oder nicht ?
In der oberen linken Seite läuft die Anzeige des Speichergröße.

Richtig reingesteckt (bis zum Anschlag !) haste den Riegel schon oder steckt der etwa schief drin ... :scratch:

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber das hier steht im Benutzerhandbuch zum Board:

Memory: 2 DDR DIMM Slots: DDR1 and DDR2
1 DDR DIMM Slot Supports PC3200 (DDR400), Max. 1GB,
2 DDR DIMM Slots Supports PC2700 (DDR333) /
PC2100 (DDR266), Max. 2GB

Du könntest versuchen über das BIOS die DRAM-Frequenz manuell einzustellen und zwar auf den Wert 166 MHz, entspricht DDR333. Evtl. akzeptiert dann das BIOS die zwei Riegel.

Im BIOS unter Advanced - Chipset Configuration

30-11-2006, 11:05
Hallo Matthias :hello:

wenn du den PC startest, wird doch ganz am Anfang der Speichertest gemacht. Wird dabei die richtige Größe angezeigt oder nicht ?
In der oberen linken Seite läuft die Anzeige des Speichergröße.

Richtig reingesteckt (bis zum Anschlag !) haste den Riegel schon oder steckt der etwa schief drin ... :scratch:

Ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber das hier steht im Benutzerhandbuch zum Board:

Memory: 2 DDR DIMM Slots: DDR1 and DDR2
1 DDR DIMM Slot Supports PC3200 (DDR400), Max. 1GB,
2 DDR DIMM Slots Supports PC2700 (DDR333) /
PC2100 (DDR266), Max. 2GB

Du könntest versuchen über das BIOS die DRAM-Frequenz manuell einzustellen und zwar auf den Wert 166 MHz, entspricht DDR333. Evtl. akzeptiert dann das BIOS die zwei Riegel.

Im BIOS unter Advanced - Chipset Configuration

hey lothar! danke dir noch mal ganz dolle für deine hilfe, habe GraKa jetzt auch nachgerüstet und installiert und im BIOS dann auch auf AGP umgestellt und siehe da, ANNO läuft :hello:
und mit Kaspersky hab ich da auch keine schwierigkeiten, kann ganz normal spielen und schliessen etc... also doch noch nen happy end (wonach es an dem einen abend garnicht aussah als der rechner nicht mal mehr bei windows rein ist) :rofl:
dir erstmal nen lieben gruss und nochmals DANKE :cheers: