View Full Version : Handelsroute auf Null
Hey curio,
nee, so unflexibel ist das System nicht:
Der Reihenfolge der handelbaren Slots beeinflusst nicht die Funktion der Handelroute. Wenn Du also noch etwas auf dem Schiff hast und für dieses Schiff eine Handelsroute mit zwei Waren anlegst, dann wird die vorher schon auf dem Schiff befindliche Ware auf dem Schiff munter mit hin- und hergeschippert.
Die Handelswaren auf der Route sind davon nicht beeinflusst.
Gut, dann bin ich beruhigt. :go: Ich hatte das zwischenzeitlich so verstanden, dass die Ware im ersten Laderaum des Routensetups auch zwingend in den ersten Laderaum des Schiffes muss.
Dann sind wir jetzt beide beruhigt... :go:
Zusammenfassend: Egal, wo eine Ware im Laderaum liegt, sie kann gehandelt (also ein- und ausgeladen) oder einfach hin- und hergefahren werden.
Nur nicht den Überblick verlieren! :biggrin:
Karlzberg
02-11-2006, 16:01
hab das gleiche prob übrigens auch, vor allem zwei routen sind sehr oft betroffen:
kolonialwaren und alkohol.
seltsamerweise stellt er da aber auch nciht alles auf null, sondern nur ein paar slots, sehr selten aber auch mal alles.
und das passiert MITTEN IM SPIEL, also nicht nur nach dem laden eines spielstandes.
wenn gewünscht, kann auch ich gerne einmal ein save schicken.
Das ganze ist mir auch schon m,al passiert. Sitdem ist meine erste Tätigkeit nach dem laden eiones Spielstandes die Kontrolle der Handelsrouten :biggrin:
Lass uns einen Club eröffnen :cheers:
Aber ansonstem muss ich echt sagen: kein Grund zum meggern, nur manche Kapitäne verweigern eben nach dem Neuladen eines Games das Verladen der Ware, immer auf den selben Routen, die schippern dann leer. Alle anderen arbeiten fleißig vor sich hin, egal, wie ich sie fordere. Brave Kapitäne :angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.