PDA

View Full Version : Mehr Bugs als in den Titel passen

Pages : [1] 2

Golphin
01-11-2006, 20:01
Ich habe mir eben Anno1701 aus der Videothek geholt.

Nach einer fast fehlerfreien Installation versuchte ich das Spiel zu starten , und sogleich wurde ich aufgefordert die DVD einzulegen ( das diese im Laufwerk lag dürfte klar sein).
Nach einiger Zeit und Suchen musste ich feststellen das Anno1701 die DVD im ersten verfügbaren Laufwerk erwartet , dumm das dieses ein CD-Laufwerk bei mir ist . . .

Das sind Verhältnisse wie vor 10 Jahren, so etwas peinliches sollte heute nciht mehr passieren.

Dann gin es weiter , Spiel gestartet und die Einführung angefangen. Auch hier war bei Schritt 8 schluss, da das Dorfzentrum nicht platzierbar war. Spiel beendet, das Forum durchwühlt. Nix gefunden. Dachte ich mir , egal, als alter Anno-Fan bekomme ich das auch so hin. Spiel gestartet und . . . wieder nix. Wieder wollte das Spiel die Original-DVD , die natürlich im Laufwerk lag. Nach 5 Versuchen startete das Spiel dann irgendwann. Spiel erstellt , und dann kam wieder die DVD anforderung. An dieser Stelle war ich schon ziemlich genervt, wie man sich leicht vorstellen kann. Nach einigen weiteren Versuchen(mal wurde die DVD erkannt mal nciht) fing das Spiel endlich an das Endlosspiel zu erstellen.

Bevor ich dann aber anfangen konnte zu Spielen , stürzte das Spiel(2 mal) kurz bevor das Laden beendet war ab.

Ich habe in den letzten Monaten schon viel schrott bei Spielen erlebt. Aber diese Fehlerhäufung ist unglaublich.

1) STINKSAUER
2) Erwarte ich vom Hersteller eine Antwort, was ich tun kann, damit es läuft.

Auf den nächsten Patch warten ist keine Lösung, muss das Spiel ja morgen abgeben.

System:
Athlon 3000+
Asus A8E Board
1GB RAM
ATI X800 GPU
Win 2k SP4

Treiber sind alle Aktuell

RFG
01-11-2006, 20:05
Sag ich mal, das ist echtr schlecht. Mehr aber nicht. Nun denn, mal sehen, wann deine Videothek antwortet!

Demron Dark
01-11-2006, 20:07
naja bis morgen wirst du keine Antwort bekommen, es sei denn Du versuchst Dein Glück über die Hotline.

Ist für Dein Laufwerk Autoplay aktiviert? Es kann zu Problemen kommen falls es nicht aktiviert ist.

Golphin
01-11-2006, 20:15
@Demron Dark
jo , Autoplay ist aktieviert, das ist es leider nicht , aber danke für den Versuch :)

@RFG: Der Hersteller ist nicht meine Videothek, worauf sollten die also antworten ? Für Fehler ist Sunflower verantwortlich, also ist es auch ihre Aufgabe für Klärung zu sorgen. Aber schön zu wissen das es auch in diesem Forum Leute gibt die von nix ne Ahnung haben

Pajopath
01-11-2006, 20:41
@Demron Dark
jo , Autoplay ist aktieviert, das ist es leider nicht , aber danke für den Versuch :)

@RFG: Der Hersteller ist nicht meine Videothek, worauf sollten die also antworten ? Für Fehler ist Sunflower verantwortlich, also ist es auch ihre Aufgabe für Klärung zu sorgen. Aber schön zu wissen das es auch in diesem Forum Leute gibt die von nix ne Ahnung haben

interessant ist das es bei mir keinlerei probleme bereits ob ich von laufwerk 1 oder 2 aus starte oder auch installiert habe. :scratch:

und mal aus reiner neugier. Wie funktioniert das mit der Videothek? ... du leist dir für 50 ct den tag ein spiel aus? spielst 2 monate und gibst es dann zurück oder wie? :scratch:

Freddyfee2003
01-11-2006, 20:58
Ich würd mal schlicht weg behaupten die CD war a: im Ar...
oder B: dein Rechner ned auf dem Stand den er haben müßte seien es Viren etc...
denn ich und mein Bruder haben 2 völlig unterschiedliche Systeme er einen neuen HP Rechner mit 3,2 Giga mit ner 256 MB Grafik G-Force 70000er Serie und ich nen Dell ( 2 Jahre alt) Dimension mit 2,9 Giga un ner 128 MB Grafik mit ner Ati , die Hartware nu aufzuführen is zu viel und weiß ich bei ihm au ned , jeder 2 Laufwerke ( DVD und Brenner)

-----> was ich damit sagen will: Installiert, gestartet, gespielt No Wrongs no Problems!!

ich würd mal das System, die Treiber für die Grafik und Laufwerke checken, eventuell Bios Update etc.... oft sinds nur Kleinigkeiten
:go:

@ Pajopath

jo so ungefähr funzt das mit der Videothek...... das machen viele so zum guggen obs was taugt oder zum "nichtverratentu" und wenns dann ned läuft?? Tja...selbser schuld würd ich sagen

Golphin
01-11-2006, 21:03
Das mit der Videothek funktioniert so wie mit Videos.
Im Falle eines Spiels kann man dann für( in meinem Fall 1€ pro Tag) testen ob das Spiel das hält was es verspricht. Auf die Art kann man sich fehlkäufe ersparen. (Was ja ne gute wahl war Anno1707 hat ne menge Bugs und Gothic3 hatte auch nicht wenig.)

Ich musste also kein 35€ ausgeben um festzustellen das das Spiel nicht läuft.
--
Wie ich oben geschrieben hab sind alle Treiber etc auf stand. Viren sind keine drauf.
Das hier ist auch mein ArbeitsPC und da bin ich mit Sicherheits Themen etwas kleinlich.

Ich kann also auch diese Fehlerquelle(leider) ausschliessen.

Freddyfee2003
01-11-2006, 21:07
nur komisch das es dann bei vielem Rechnern Problemlos läuft??
Wo sind den dann da die Bugs? Ich hab noch keinen gefunden.
Dann kanns ja nicht am Spiel liegen, wenn so viele andere Spieler zufrieden sind?

ich denke man sollte nicht gleich ein Spiel komplett platt machen
nur weils ned gleich so funzt wies soll.....

RFG
01-11-2006, 21:13
Golphin, da lach ich mir aber einen ab.
Ehrlich.
ich bin ja ein Fan von Nonsens, aber das schlägt alles!
Gut, Duhast dein Recht, deine Meinung kundzutun...
Andere schreiben:
"interessant ist das es bei mir keinlerei probleme bereits ob ich von laufwerk 1 oder 2 aus starte oder auch installiert habe. "
Also: Wenn Du das Spiel noch vor Mitternacht zur videothek bringst, dann kriegst vielleicht noch 50 Cent zurück. Nutze die Chance!

Freddyfee2003
01-11-2006, 21:21
Geile Antwort YEAAAAH hihi besser hätt ichs ned sagen können LOL

Golphin
01-11-2006, 21:26
@freddy

Wenn du dich mal eben durch das Technikforum klickst wirst du feststellen das es noch viel mehr User mit problemen gibt. Das ist das schöne an Bugs , sie tretten nicht bei jedem auf.
Und die meisten User haben längst kapituliert , sie warten auf den nächsten Patch und hoffen.

@RFG

Ich kann dir auch bescheinigen, das du einen unglaublichen mist schreibst.
Es geht nicht um die 2€ Leihgebühr. Es geht darum das ein grossartig designtes Spiel mal wieder an der technischen umsetzung scheitert.
Und was du mit deinem zusammenhangslosen Zitat sagen willst, naja, reden wir nicht drüber , kommt bei dir eh nur mist raus.

Freddyfee2003
01-11-2006, 21:30
ja und bei vielen die Probs haben liegts daran das sie das Spiel spielen wollen und ned mal wissen ob ohr PC ne Grafik onBoard haben und ned wissen was dat is, wo ne Grafiksteckplatz hockt und wie man da guggt????

Und wenn beim Spiel ne Mindestvorraussetzung steht und ich ne Gurke mit 1,6 Gh hab und mit 5xx er MB Arbeitsspeicher und mich wundere wenn er dauernd ab****t???
Hallo???

meiner Meinung nach liegts an deinem Rechner und es MUß nen Grund geben warum es nicht läuft, ABER den muß man halt auch finden!

Golphin
01-11-2006, 21:49
Damit ich dich richtig verstehe Freddy, weil das Spiel bei dir läuft, sagst du das alle anderen, bei denen es nicht läuft , einfach nur zu dumm sind das Spiel richtig zu Starten?

RFG
01-11-2006, 22:00
Damit ich dich richtig verstehe Freddy, weil das Spiel bei dir läuft, sagst du das alle anderen, bei denen es nicht läuft , einfach nur zu dumm sind das Spiel richtig zu Starten?

naja, das vielleicht nicht gerade, aber es käme der Sache schon sehr nahe!
Nun, es wird niemandem schaden, oder es wird niemandem leid tun, daß Du diese schlechten Erfahrungen machen musstest.
Vielleicht hats so sollen sein?
Und wenn das auch Mist sein sollte, darfst Du ihn sogar verkaufen!

Noch was: Verschone mich!

RoadRunner
01-11-2006, 22:07
So, wir beruhigen uns alle jetzt bitte wieder und kehren zu einem sachlichen Ton zurück, auch wenn es beiden Seiten schwerfallen mag.

@Golphin: Könntest Du uns allen den Gefallen tun und Deine dxdiag posten? - Dann hätten wir zumindest eine Grundlage für Vermutungen, woran es liegen könnte. Und bedenke bitte auch, daß hier größtenteils User sind (mich eingeschlossen), die in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Bissige Kommentare sind da eher kontraproduktiv.

RFG
01-11-2006, 22:09
RoadRunner:
Ich entschuldige mich.
Aber der Eingangspost ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber: hierzu werde ich mich nichtmehr äussern!

Dobber
02-11-2006, 14:03
ATI X800 GPU
?

Gestütztes Chipsets:

• ATI Radeon 8500
• ATI Radeon 9000
• ATI Radeon 9200
• ATI Radeon 9250
• ATI Radeon 9500
• ATI Radeon 9550
• ATI Radeon 9600
• ATI Radeon 9700
• ATI Radeon 9800
• ATI Radeon X300
• ATI Radeon X550
• ATI Radeon X600
• ATI Radeon X700
• ATI Radeon X850
• ATI Radeon X1300
• ATI Radeon X1800
• ATI Radeon X1900
• Geforce 3/Ti 200
• Geforce 4/Ti 4800
• Geforce PCX 5300
• Geforce FX 5500
• Geforce FX 5600
• Geforce FX 5700
• Geforce FX 5750
• Geforce FX 5900
• Geforce FX 5950
• Geforce 6200
• Geforce 6500
• Geforce 6600
• Geforce 6800
• Geforce 7800
• Geforce 7900

fenrir_1
02-11-2006, 15:03
Lieber Golphin, wenn du regelmäßig Spiele aus der Videothek leihst und testest, dann hoffe ich du deinstallierst anschließend auch wieder vollständig. Denn:
Dein Problem hört sich für mich nach einem typiuschen Kopierschutzkonflikt an wie er z.B. auftreten kann wenn du Spiele wie Sacred2, Spellforce2, Gothic3, X3:Reunion o.ä. installiert hast.

Mad Max
02-11-2006, 15:11
?

Gestütztes Chipsets:
...
hää, die R420 wird net unterstützt?

edit, laut Readme doch...

curio
02-11-2006, 15:13
Was ja ne gute wahl war Anno1707 hat ne menge Bugs und Gothic3 hatte auch nicht wenig.

Hat jetzt nix direkt mit dem Thema zu tun, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Das klingt ja fast so, als wäre Gothic III von den Bugs her besser als Anno 1701 -- das Gegenteil ist der Fall. Ich war und bin überrascht, wie nahezu bugfrei und bis hin zum Multiplayer stabil Anno 1701 ist; die wenigen Problemposts hier im Forum sprechen dafür, dass Hunderttausende ohne ernste Probleme spielen. Ganz anders bei Gothic III -- etwas so bugverseuchtes wie dieses Spiel, das bei mir erst einmal wieder in der Ecke liegt, ist mir eigentlich noch nie untergekommen (allerdings bin ich auch kein Dauergamer, dafür ist mir das Leben zu schade).

Nachtrag: Natürlich ist die Hardwarelandschaft innerhalb der Käufergruppe wahnsinnig vielfältig, und es ist de facto unmöglich, etwas zu entwickeln, das garantiert auf jedem System läuft. Anno scheint es gelungen zu sein, auf den meisten Systemen stabil zu laufen, und überdies gibt es so gut wie keine hardwareunabhängigen Fehler (im Gegensatz zu Gothic III, um den toten Gaul weiter zu schlagen). Das schließt natürlich nicht aus, dass es im Einzelfall Probleme gibt, doch spricht das Forum hier sehr dafür, dass SF/RD ernsthaft daran interessiert sind, Spielern mit Problemen zu helfen. Insofern sollte man bei offensichtlich hardwaregebundenen oder anderweitig außergewöhnlichen Problemen etwas Vernunft und auch Geduld an den Tag legen, wenn ansonsten nicht offensichtlich ist, dass viele andere die gleichen Probleme haben. Gebt den Entwicklern (und den Anderen hier im Forum) doch eine Chance, bevor ihr

1) STINKSAUER

werdet. :go: