PDA

View Full Version : Unabhängigkeit - Nutzen?

Pages : 1 [2]

Bantas
09-11-2006, 16:55
Stimmt das hatte ich auch.
Aber ich denke, wenn man den friedlichen Weg geht, passiert einem Nichts :wink:

Black-
09-11-2006, 17:04
ich war stinkreich..bei mir fing die mit 6000 an und endete irgendwo bei glaub 34.000 :o
die königin zu versenken ist günstiger wie das zu zahlen :>

Bomi
09-11-2006, 17:07
Stimmt das hatte ich auch. Aber ich denke, wenn man den friedlichen Weg geht, passiert einem Nichts :wink:
Wie langweilig :biggrin: Sicherlich, wenn Du dann Tribut zahlst und in die Miesen kommst, wird Dir die Königin wahrscheinlich unter die Arme greifen - mit dem Ergebnis, dass Du dann noch mehr bei ihr in der Kreide stehst und noch länger löhnen musst...

Sangreal24
09-11-2006, 18:26
was ich persölich makaber fand war
man geht mit schön viel ca. 80.000 in einem krieg und pünktlich fragt sich mich ob ich nicht lust hätte mal eben 60.000 davon abzugeben
toll :go: aber ok krieg lief bestens bis...
wer war das... ach stimmt mein guter alter Verbündete...mir dann hinterlistig den krieg erklärte:eek:
aber ok, ich bin da nicht so....alles easy...alles toll...:angel: bis ähh ja ... das gewitter:eek: kam
danach war die billanz von 3500 auf 500 zurückgefallen aber das geht auch...immer noch machbar alles ok..oder??? tja bis ...erst der ausfall von 75% der handelsflotte war böse und zwei Kriegsflotten gegen sich zu haben setzt einen böse zu :bash:
was wär das gut wenn man nun geld hätte? danke queen!!!:bash:
hat aber echt spaß gemacht vorallem der zermürbungs krieg danach :hello: HERRLICH:hello: dafür liebe anno DANKE:rolleyes:

Bantas
09-11-2006, 20:40
Ja teilweise ganz schön unfair wie die CG´s ihre Bündnisse handhaben.
Wenn man bei denen auf einer Insel seine Zelte mit aufschlägt ---> Zack Bündnis wird gekündigt und der Krieg wird erklärt.
Aber wenn ein CG bei nem anderen seine Zelte aufschlägt. Ooohhh die gehen ein Bündnis ein :eek:
Oder anders: Der Igor schlägt auf meiner Insel die zelte auf und Kastelli will meine Insel und landet da mit Truppen. Ich hab also flott reagiert und auch Truppen zur Verteidigung auf die Insel gepackt (auf meiner Seite der Insel) und Igor erklärt mir und kastelli den Krieg. Erst dachte ich jau super genau das, was ich brauch. Nur ca. 5 min später gehen die beiden ein Bündnis ein..... Hab leider verlohren ;)

Aber egal auf ein Neues ich war ganz heiß drauf schwer zu knacken :)

Black-
09-11-2006, 22:55
das mit bündnissen ist mir auch ein rätsel...manchmal ist es sogar nervig wenn dieser bündnis meldungspam kommt :o

-=EriK=-
15-11-2006, 22:01
Ahoi ;)
Kann es sein, dass die Forderungen der Königin sich eher an dem eigenem Guthaben orientiert? Ich hab bisher 2 mal im Endlosspiel über Tributzahlungen versucht,die Unabhängigkeit zu erlangen. Einmal bei Kontostand 100.000 und das 2. Mal bei etwa 350.000.
Erstemal war die 1. Forderung etwa 10.000 und beim 2. Mal 50.000.
Wie es scheint, wird Sparen nicht belohnt und die Flotte der Königin zu zerstören ist die *billigere* Lösung.
Beides mal war eine Erhöhung der Steuer in den maximalen Bereich der Steuern im orangen Bereich die Lösung ab der ersten Forderung.

Bomi
16-11-2006, 04:04
und die Flotte der Königin zu zerstören ist die *billigere* Lösung.
Zu dem Schluss bin ich ebenfalls gekommen, nachdem mich die Tributzahlungen fast in den Ruin getrieben haben. Mein Vorgehen: Eine große Kaufi-Stadt und auf einer zweiten Insel eine große Bürger-Stadt, beide stabil und mit Überschuss versorgt - das gibt erstmal reichlich Kohle in die Kasse und 'ne gute Bilanz. Dann ausreichend Kanonen und BauMat (Holz, Stoffe) für die eigene Flotte produzieren. Kontore und Anlegestellen mit Kanonentürmen schützen, zwei, drei Verbände aus großen und kleinen Kriegs- und Entdeckerschiffen aufbauen. Danach Kaufis zu Aris aufsteigen lassen - und dann lass die alte Zicke ma kommen :biggrin:

BTW: Die erste Zahlung kriegt sie eventuell noch, so quasi als Zurückzahlung des Bafög und zur Beruhigung meines Gewissens - bleibe ungerne etwas schuldig :cool:

Sangreal24
16-11-2006, 15:18
Ahoi ;)
Kann es sein, dass die Forderungen der Königin sich eher an dem eigenem Guthaben orientiert?

Tja ich denke schon aber das scheint variabel zu sein, hatte zum beispiel bei einem endlosspiel auf normal immer ca 75% des geldvorrates als tribut abzugeben
auf schwer wiederum musste ich immer ca. 50% abgeben

SORRY !!! hab den quote vermasselt....tja blöd

//edit by Betty: Hab Dir den Quote wieder hingebastelt...

edit: Danke!!!:rolleyes: