PDA

View Full Version : Unabhängigkeit - Nutzen?

Pages : [1] 2

Keks64
02-11-2006, 16:41
hallo...eine kurze frage:
was bringt mir die unabhängigkeit?

hab brav bezahlt...dann schneite ihre hoheit höchstpersönlich in mein dorf...alle haben sich gefreut....meine mitspieler haben gratuliert.....nu isse wieder wech und ich überleg die ganze zeit was ich davon habe (ausser das ich ne menge kohle an die lady rübergeschoben habe:angry: )

greetz keks

BHawk
02-11-2006, 16:46
ausser das ich ne menge kohle an die lady rübergeschoben habe

Du schiebst jetzt nicht mehr ???

Bluehawk

Keks64
02-11-2006, 17:13
nö...hat sich ausgeschoben...irgendwann ist ja auch mal gut mit bezahlen:biggrin:

nur was ich davon habe weiss ich immer noch nicht:cool:

BHawk
02-11-2006, 17:16
Na eben, das Du nicht mehr schieben must :bash:
Die Königin gibt Dir Startgeld für die neue Welt...
Irgendwann will sie die Kohle wiedersehen und wiedersehen und...
Nun eben nicht mehr ...

Bluehawk

Black-
02-11-2006, 17:45
wenn der balken 100% erreicht zahlt man nix, bekommt aber noch hilfe.
glaube erst wenn das schloss+leuchtturm steht und sie zu besuch war bekommt man als geschenk die unabhängigkeit.

ob das sinn macht?

Moryarity
02-11-2006, 17:46
Ja, wenn man SChloss und LEuchtturm hat un dsie ausbezahlt hat, erhält man die Unabhängigkeit..dann sollten Deine Leute auch sehr zufrieden sein und zufriedenen Leuten, aknn man höhere Steuern aufbrummen :biggrin:

Black-
02-11-2006, 17:51
schloss ausbauen erhöht bei aristos die zufriedenheit, kann man pro teil ca 2-3 schritte nach rechts schubsen. aber die schloss kosten sind enorm hoch, da bleibt nicht viel gewinn ;)

der knackpunkt ist aber, was ist wenn man kein schloss baut aber die königen weiter behält?
habs nicht getestet, aber denke die gibt geld/mittel in vollem umfang - naja wenn man die überhaupt noch bräuchte.

BHawk
02-11-2006, 17:51
Ach na schau an, und wie lange hält das Stimmungshoch an ?? Immer ?
Dann hätte die Unabhängigkeit ja mehr Sinn als gedacht... :rolleye:

fragend blinzel...
Bluehawk

LadyH
02-11-2006, 18:58
Und im günstigsten Fall hast du eine Medaille im Profil :wink:

Lord Chris
09-11-2006, 08:58
Hallo Leute. Habe es einmal geschafft, die Unabhängigkeit zu erhalten. Das ist zwar schön aber außer das man nun nichts mehr bezahlen muß, bring es keinen unterschied. Und die Medalien nutzen einem ja auch nix.
Aber vieleicht muss man ja das Spiel einfach nur weiterspielen um einen Unterschied zu sehen, anstatt aufzuhören wie ich. Werde das aus testen.

Euer Lord Chris

Elchinn
09-11-2006, 09:17
Wenn mich nicht alles täuscht verliert man nach der Unabhängigkeit aber auch die Möglichkeit die Königin um Bündnishilfe zu bitten.

Und der gute Laune Bonus vom Schloß oder Leuchtturm hat ja nichts mit der Unabhängigkeit zu tun.

Ergo haben wir auf der positiven Seite, dass man nicht mehr zahlen muss und die Königin kurzfristig zu Besuch kommt und damit die Laune hebt(?) und Kolonialwaren verteilt.

Auf der negativen Seite fällt die Bündnishilfe sowie die Möglichkeit um Geld zu schnorren weg.
Da ich beides aber noch nicht benutzt habe kann ich über deren Bedeutung nur spekulieren :biggrin:

Edith sagt ich hab die Medaillen auf der positiven Seite vergessen :wink:

Hakkera
09-11-2006, 09:33
Ich meine das man sehrwohl um Bündnishilfe bitten kann sowie auch um Geld.

Derek
09-11-2006, 13:26
Also ich konnte nach der Unabhängigkeit keine Bündnishilfe mehr anfordern.
Gut, die war ohnehin immer etwas mager. Auf jeden Fall waren die Buttons
nur noch grau und die Königin fragte mich nur noch soetwas wie "Na, wie laufen die Geschäfte?" oder so ähnlich.... kann mich gerade nicht mehr erinnern... :sad:

Vorteil ist wohl wirklich, dass man kein Geld mehr zahlen muss und die Zufriedenheit steigt.

Bantas
09-11-2006, 13:30
Versenk die Alte dann biste beliebter als je zu vor bei den Piraten :biggrin: :biggrin:

jdredd
09-11-2006, 13:36
Gegen die Königin bin ich auch schon vorgegangen.

Nachdem ich einmal die Tributzahlung verweigert hatte,
wurde sie ein wenig zornig und hat ihre Flotte gegen mich
gesand. Das hatte ich erwartet (Dank dieser Community :rolleyes: )
und hatte entsprechend Schiffe für ihren Empfang bereitgestellt.

Naja, sie kam, kämpfte und verlor :bday:

Danach wollte sie nur, daß ich ein Schloß für ihren Empfang baue ...

Tomo
09-11-2006, 14:36
Ab wann genau verlangt die Königin Geld? Wenn man die ersten Aris hat?

Bantas
09-11-2006, 14:53
Jup, wenn man Aris hat.
Und sie fordert immer dann tribut, wenn man das entsprechende Kapital hat. Zumindest war es bei mir so ;)
Beim ersten Mal fragt viell. nach 3000, wenn du dann später 20.000 hast, fragt sie z. B. nach 16.000

Tomo
09-11-2006, 15:34
fragt sie immer nach einem betrag den man sicher hat?

Daedalus
09-11-2006, 15:45
Ja, ich denke das ist ein gewisser Prozentsatz von deinem Guthaben. Als ich ca 160.000 hatte, wollte sie ca. 18000 haben. Als ich ca. 260.000 hatte, wollte sie schon ungefähr 48.000.

Bomi
09-11-2006, 16:06
fragt sie immer nach einem betrag den man sicher hat?
Nein, von mir wollte sie mal um 14.000 Taler haben, hatte aber nur noch bummelig 7.000. Kasse war etwas geschwächt durch den Neubau von 10 großen Kriegsschiffen, mit denen ich als Antwort auf ihr Begehren ihre Flotte platt gemacht habe :biggrin: