View Full Version : meine DVD wird nicht erkannt!
Black_Beard
02-11-2006, 17:50
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich die DVD einlege und einen Augenblick abwarte, bis die DVD eingelesen wurde, startet keine Installation, garnichts und ich kann nichtmal auf die zugreifen!
Es komm nur zu einer Fehlermeldung "Keine CD eingelegt!"
1.Andere Spiele-DVD werden einwandfrei gelesen.
2.WinXp neu istalliert
3.Treiber neu
Ich habe die Demo wunderbar spielen können aber jetzt?
Was soll ich nun tun??:confused:
Meine Laufwerke:
HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich die DVD einlege und einen Augenblick abwarte, bis die DVD eingelesen wurde, startet keine Installation, garnichts und ich kann nichtmal auf die zugreifen!
Es komm nur zu einer Fehlermeldung "Keine CD eingelegt!"
1.Andere Spiele-DVD werden einwandfrei gelesen.
2.WinXp neu istalliert
3.Treiber neu
Ich habe die Demo wunderbar spielen können aber jetzt?
Was soll ich nun tun??:confused:
Meine Laufwerke:
HL-DT-ST CD-RW GCE-8520B
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160
Hi,
hast Du evtl. den Autostart der DVD-LW abgestellt ?
Black_Beard
02-11-2006, 18:00
Sorry aber ich bin kein Anfänger, also bitte!
mein Laufwerk liest die DVD nichtmal!
Sorry aber ich bin kein Anfänger, also bitte!
Solche dummen Sprüche muß ich mir ja nu wirklich nicht reinziehen ...
Black_Beard
02-11-2006, 18:13
Solche dummen Sprüche muß ich mir ja nu wirklich nicht reinziehen ...
Ich bin hier nicht um mit jemandem zu streiten aber das war nun wirklich keine hilfrreiche Antwort. Ok?
Die Antwort klag so als ob man einem Anfänger erklärt, wie im Handbuch, wenn die Installation nicht Startet...gehen sie auf Arbeitsplatz...blabla.
Außerdem was hat schon Autoplay mit CD/DVD Lesen zu tun???
und das war nicht persönlich gemeint!
Ich bin hier nicht um mit jemandem zu streiten aber das war nun wirklich keine hilfrreiche Antwort. Ok?
Die Antwort klag so als ob man einem Anfänger erklärt, wie im Handbuch, wenn die Installation nicht Startet...gehen sie auf Arbeitsplatz...blabla.
Das war auch keine Antwort sondern nur eine Frage.
Außerdem bin ich kein Hellseher. Ich kann nicht erkennen, ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder Spezialist bist.
Also muß man erstmal vorne Anfangen. Wäre Dir lieber, ich würde schreiben "kauf Dir eine neues Laufwerk" ?
Black_Beard
02-11-2006, 18:27
Das war auch keine Antwort sondern nur eine Frage.
Außerdem bin ich kein Hellseher. Ich kann nicht erkennen, ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder Spezialist bist.
Also muß man erstmal vorne Anfangen. Wäre Dir lieber, ich würde schreiben "kauf Dir eine neues Laufwerk" ?
Ich meine wir wollen doch kein Krieg deswegen anfangen oder? :wink:
Ich habe die DVD an einem anderen Rechener getestet dort läft es, das Laufwerk aber auch ein einfaches DVD-Laufwerk.
Also ich habe zwei Brenner im meinem Rechner CD-RW und DVD/CD-RW.
vllt hilft es weiter
SpiritOfVite
02-11-2006, 18:39
Schonmal die Buchstaben der Laufwerke vertauscht, da der Tages Kopierschutz den DVD-Brenner als erstes erwartet, wenn nicht einfach mal probieren, da du kein Anfänger bist brauch ich das wohl nicht erklären, zu finden in der Computerverwaltung.
Wenn das nicht hilft evtl. mal die Reihenfolge der Laufwerke im Rechner ändern, d.h. aufmach und umbauen.
Also ich habe zwei Brenner im meinem Rechner CD-RW und DVD/CD-RW.
vllt hilft es weiter
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du noch nicht einmal die Installation starten, da die DVD nicht automatisch startet und Du auch nicht mit dem Explorer auf das LW kommst.
An den Tages hatte ich auch erstmal gedacht, da aber noch keine Installation erfolgt ist, kann das nicht sein.
Würdest Du trotz allem mal den PC mit eingelegter Anno-DVD neu starten und sehen, ohne das LW zu öffnen, ob Du mit dem Explorer auf das LW kommst.
Black_Beard
02-11-2006, 18:50
Schonmal die Buchstaben der Laufwerke vertauscht, da der Tages Kopierschutz den DVD-Brenner als erstes erwartet, wenn nicht einfach mal probieren, da du kein Anfänger bist brauch ich das wohl nicht erklären, zu finden in der Computerverwaltung.
Wenn das nicht hilft evtl. mal die Reihenfolge der Laufwerke im Rechner ändern, d.h. aufmach und umbauen.
Wie das zu machen ist weiß ich, bloß die zweite HD ist bei mir D:
Ich versuchs gleich
SpiritOfVite
02-11-2006, 18:56
Ist kein Problem, meine Optischen Laufwerke sind alle ganz weit hinten zu finden.
Erst kommen mein Festplatten
C:
D:
E:
F:
G:
H:
I:
J:
dann die Optischen Laufwerke:
O:
P:
Q:
danach meine Virtuellen
Y:
Z:
Bei der Verteilung braucht man sich keine sorgen zu machen, es funktioniert sogar wenn du nen Optisches Laufwerk als A: einrichtet, insofern du kein Floppy hast.
Black_Beard
02-11-2006, 19:12
Bei der Verteilung braucht man sich keine sorgen zu machen, es funktioniert sogar wenn du nen Optisches Laufwerk als A: einrichtet, insofern du kein Floppy hast.
Also ich hab gerade beides ausprobiert, mit cd gestartet und LW-Buchstaben geändert, hilft nichts:sad:
Auf dem anderen Rechner cd rein und die startet sofort bzw. ich kann auf die DVD zugreifen.
Mein Rechner hatte bisher wie gesagt keine Probleme mit Spiele-DVDs
SpiritOfVite
02-11-2006, 19:19
Hast du mal irgendwie mit XP AntiSpy oder so gespielt und dort den AutoStart entfernt?
Wenn ja kann es auch gut sein, das einfach bloß keine CDs aktualisiert werden, packe man eine anderen in dein Laufwerk.
Da es mehrere Art gibt den Autostart zu deaktivieren, z.B. komplett, und mit und ohne Aktualisierung usw..., bei XP AntiSpy funktioniert dies manchmal nicht komplet.
Wenn du evtl. breit bist extra Software zu installieren kannst du mal mit dem Recovery Programm http://www.isobuster.com/ probieren ob er die DVD dann erkennt, wenn ja haben wir hier eine Art Software Problem auf deinem Rechner.
Black_Beard
02-11-2006, 19:30
Wenn du evtl. breit bist extra Software zu installieren kannst du mal mit dem Recovery Programm http://www.isobuster.com/ probieren ob er die DVD dann erkennt, wenn ja haben wir hier eine Art Software Problem auf deinem Rechner.
Nein, AntiSpy o.ä. habe ich garnicht benutzt, ich habe wie oben schon geschrieben, 100% tig funktionierendes HD imag 'aufgelegt' und andere DVDs egal ob gebrante DVDsoder Spiele-DVDs die werden alle gelesen aber nicht ANNO DVD???
Hallo
Habe das selbe Problem!!!!:angry: :angry: ; und schon so ziemlich alles ausprobiert!
Gruss
@Black_Beard
auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt schlägst :blush:
Du versuchst nicht mit der Anno DVD in Deinem CD Laufwerk, oder?
*nichthauenbitte* :smile:
Wir hauen bloss Sunflowers, mein Laufwerk ist ein DL-Laufwark von Sony, jede andere DVD funktionierte bis dato ohne zu murren!
Gruss
Danke torget http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif
Aber bist du bitte so nett - damit wir hier nicht durcheinander kommen - und machst einen eigenen Beitrag mit DxDiag.txt auf?
Das wär super lieb von Dir :smile:
Black_Beard
03-11-2006, 13:40
@Black_Beard
auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt schlägst :blush:
Du versuchst nicht mit der Anno DVD in Deinem CD Laufwerk, oder?
*nichthauenbitte* :smile:
Hab ich auch schon versucht geht nich!:wink: Nein, im Ernst, ich habe alles ausprobiert es hat aber bisher nichts gebracht.:sad:
@torget
Hast du auch einen DVD-Brenner bzw. einen Kombilaufwerk also DVD/CD-RW. Ich meine bein einigen Spielen gab es schon so etwas, sie ließen sich nicht installieren wenn man im Hintergrund ein Program für virtuelle LW laufen hatte.
Bei den anderen, hab selber schon gehabt, musste ich meinen Brenner 'verstecken' in dem ich ihn deaktivirt hatte um das Spiel überhaupt installieren zu können.
Aber im gegenstz du ANNO DVD ließen sie sich problemlos mit diesem LW auslesen.
--
Also um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht an meinem rechner liegt, habe ich aus einem anderen Rechner NORMALES 16x DVD LW ausgebaut und in meinen als Slave neben dem DVD/CD-RW eingebaut...und siehe da.. es läuft!
@LotharK
Also ich würde sagen du hattest recht, du hättest nämlich wirklich schreiben können
"kauf Dir eine neues Laufwerk"
Und ich hab mir schon wirklich überlegt auch PARAWORLD zu kaufen, aber jetzt weiß ich das ich auf das Spiel gut Verzichten kann!!!:nono:
Oder soll ich mir jetzt deswegen neues LW zulegen. Das ist wirklich eine Frechheit:angry:
schnauze voll
04-11-2006, 13:44
Wie mein User Name schon sagt, habe ich nun endgültig genug von dieser Lachplatten Nummer. :angry:
Letzten Freitag gekauft, installiert, gespielt ohne Probleme, Samstag erste Probleme beim starten(legen sie bitte die Orginal DVD ein - was soll da sonst drinn liegen? - eine Scheide Brot? :bash: ), Sonntag Abstürze während des Spiels, danach ging das Spiel meist nach einem reboot zu starten, manchmal ging es zu starten wenn ich ein anderes SPiel ins Laufwerk legte, dieses startete und danach Anno Lachnummer einlegte, seit gestern geht nun überhaupt nichts mehr, nicht mal mehr eine Neuinstallation.
Ja ich habe alle Treiber aktualisiert, die Firmware fürs Laufwerk ebenfalls, meine DVD läuft auf einem anderen Laufwerk problemlos, Tages Treiber ebenfalls, Laufwerk ein und ausgebaut, jeden Thread zu diesem Thema hier und in anderen Foren gelesen und was weiß ich noch alles, jedes andere Spiel lief und läuft bei mir ohne jegliche Probleme.
Fakt ist wohl, das dank des sinnlosen (da er sowieso geknackt wird) Kopierschutzes (der übrigens ungefragt installiert wird - was ein ganz anderes Thema ist, das mir sehr sauer aufstößt) das Spiel auf etlichen Laufwerken nicht oder nur teilweise läuft.
Was mich am meisten aufregt ist das man anscheinend bei Sunflowers so tut, als ob dies nicht an ihrem Spiel, sondern an den einzelnen Rechnern liegen würde. Ganz großes Tennis :angry: :angry:
Warum kann man nicht sagen: Sorry, wir haben einen Fehler gemacht, aber wir arbeiten daran ihn schnellstmöglich zu beheben? Würde mir schon reichen, so fühle ich mich nur verarscht!
Mittlerweile habe ich endlose unnütze Stunden mit updaten, suchen, schrauben, DVD rein und rausnehmen und fluchen verbracht, die ich weit sinnvoller hätte nutzen können, als mit einem mangehaften Produkt welches ich im guten Glauben erworben habe und als einziges Feutrue eine häßliche Eieruhr biete.
Ich habe mir bisher jedes Anno gekauft, aber dieses hier war nun definitv das letzte und am Montag wandert dieser Schrott wieder dorthin zurück wo ich ihn gekauft habe.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.