PDA

View Full Version : Logenaktivität

Pages : 1 [2]

qzmann
28-01-2007, 18:57
Ich liebe diese Logenaktivitäten, dadurch brauch ich nie Krieg führen, ich
platziere am Anfang immer ein Kontor auf den Startinseln der CG's und
lege Bomben so nehme ich ein MH nach dem anderen ein, die
Logenaktivtäten vom CG werden bei mir meist entdeckt, haben selten
große auswirkungen:wink:

Hey, freizeitmieze! Wer kopiert denn da meine Strategie? :lol:
Edit: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14888

Thunnes
28-01-2007, 18:59
Irgendwoher kenn ich das aber auch:lol:

AnnoWolf
29-01-2007, 07:50
Irgendwoher kenn ich das aber auch:lol:

Jaaaa, ich auch. :lol:

Reka
29-01-2007, 10:01
Carmen Marquez muss z.B. 6 von dir aufdecken und setzt dann zu 60% selber welche gegen dich ein,

Wie meinst Du das? Wird sie nach 6 Logenaktivitäten eine Entscheidung fällen, Loge ja/nein, und bei "nein" erst wieder 6 Logenaktivitäten vom Spieler abwarten, ehe sie selbst evtl. welche einsetzt? Oder entscheidet sie jede Minute einmal, ob sie jetzt ihre Loge einsetzt? Oder jedesmal, wenn sie eine Logenaktivität wieder frei hat?

Sueff
10-04-2007, 14:21
Zock nun seit neustem mit 3 Kumpels immer Anno 1701 (bin endlich wieder zum überzeugten Anno-Spieler geworden, nachdem 1503 ja leider keinen MP hatte) und werde immer mit diesen Logenaktivitäten "attackiert". Habe jetzt im Internet gegoogled und gelesen, dass der Taschendieb wohl nichts machen kann, wenn man nen Wachhaus setzt, hier wird aber gesagt, es gibt keine Abwehr. Was stimmt nun?
Das mit den zufriedenen Bürgern, ist das Tatsache, dass die Spione, Diebe, etc dann eher gefasst werden? Reich es aus, die Steuern an die ganz rechte Grenze des dunkelgrünen Balkens zu legen, oder muss man das noch weiter links ausrichten?
Weiteres Problem war neulich, dass die mein Kontor gesprengt haben. Was kann ich dann machen? Hatte kein Holz mehr auf der Insel und ohne Kontor bekomm ich auch schlecht welches hin. In diesem Fall hatte ich noch genug Werkzeug für nen Holzfäller, aber was mach ich, wenn das auch fehlt und ich keine 2. Anlagestelle hab?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

Murphy
10-04-2007, 14:56
Hi Sueff,

meiner Erfahrung nach kann man in ANNO 1701 nichts aktiv gegen Logenaktivitäten unternehmen ausser die eigene Bevölkerung euphorisch (noch dunkelgrüner Steuerbereich) oder zumindest zufrieden (noch hellgrüner Steuerbereich) zu halten.

Ich habe bei CG's selbst neben durchlaufenden Militäreinheiten auf dem Dorfzentrum den Revoluzzer, Taschendieb und Giftmischer erfolgreich eingesetzt. Die Einheiten habe zugesehen.

Den Erfolg eines Bombenlegers auf Kontore oder Markthäuser kann man aufheben, wenn eigene Milizen die Ruine vor den Milizen der CG zurück gewinnen. Überlappt sich der Einflussbereich der MH und des Kontors, so kann nach dem Bombeneinsatz der Gegner dieses nicht übernehmen.

Ich vermute, dass auch hier nur eine eigene Miliztruppe das Gebäude in den eigenen Besitz zurückgewinnen kann. Ob ein Abriss und Neubau möglich ist, oder ob die Ruine per upgrade zu renovieren ist, kann ich nicht sagen, das ergab sich bei mir zum Glück noch nicht.

Betty
10-04-2007, 15:20
Hallo Sueff und willkommen im Forum! :halloha:

1. Schau mal auf die 1701-Website (http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=diplomatie&l2=logenaktivitaet), da sind die Logenaktivitäten genau beschrieben.

2. Falls Du den Erfolg einer Logenaktivitäten Deiner Gegner verhindern möchtest, gibt es nur eins: Eine euphorische Bevölkerung. Also die Steuern in den dunkelgrünen Bereich setzen, und schon entdecken Deine Bewohner höchstwahrscheinlich den Übeltäter. :go:

Beste Grüße
Betty
:angel:

lupos55
10-04-2007, 16:02
@Betty
2. Falls Du den Erfolg einer Logenaktivitäten Deiner Gegner verhindern möchtest, gibt es nur eins: Eine euphorische Bevölkerung. Also die Steuern in den dunkelgrünen Bereich setzen, und schon entdecken Deine Bewohner höchstwahrscheinlich den Übeltäter. :go:

Hallo Sueff,aber nicht immer :wink: du wirst noch genug Stress mit den Aktivitäten haben,auch wenn du Wohlfühlpillen(Steuern dunkelgrün)
an deine Bevölkerung verteilst.:wink: :go:

Basti91
10-04-2007, 21:24
Das ist echt komisch :confused:
Bei mir wurden die Revoluzzer auch meißt gefasst obwohl meine Steuern bei gelb lagen, bei meinem Vater ,Leute dunkel Grün, wurde er oft nicht gefasst. :scratch: