PDA

View Full Version : Logenaktivität

Pages : [1] 2

ultimateannofreak
02-11-2006, 18:43
Was kann ich tun um Logenaktivitäten der KIs zu unterbinden? Bei der Spionage gibt es die Doppelspionage. Kann aber erst ziemlich spät erforscht werden. Aber gegen die anderen. Bombenleger; Demagoge.... Wenn ich einen Taschendieb, Spion oder ähnliches absetze, kann der erwischt werden. Wie erwische ich einen vom Gegner? mit Militär?:scratch:

Bitte um Antwort:

Betty
02-11-2006, 18:46
Hallihallo,

die Logen-Leute sind schwer zu erwischen...
Aber wenn Deine Bevölkerung richtig glücklich ist (sprich: Wenn die Steuern nicht zu hoch und alle Waren da sind), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie den Übertäter kriegen.

Fredvienna
02-11-2006, 19:31
ein galgen muss wieder her :rofl:

AnnoWolf
02-11-2006, 19:38
die Logen-Leute sind schwer zu erwischen...
Aber wenn Deine Bevölkerung richtig glücklich ist (sprich: Wenn die Steuern nicht zu hoch und alle Waren da sind), dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie den Übertäter kriegen.

Korrekt, aber es kann auch funktionieren. :wink:
Beispiel heute:
Wir hatten die "nette Absicht", einem CG mal das Leben ein wenig schwer zu machen ... also Krieg zu führen. :angel:
Als "vorbereitende Massnahme" quasie schickten wir ihm erstmal die Heuschreckenplage auf den Hals (dank an den Inder). Danach kam dann der Revoluzzer auf den Plan und -last but not least- trat der Demagoge auf. Alle drei Aktionen verliefen erfolgreich. Als der Gegner dann ebenfalls mit einem Revoluzzer kontern wollte, wurde er sofort von unserer Bevölkerung entdeckt (dank der Zufriedenheit und der "moderaten" Steuern).
Ich denke, bei unseren Aktionen war es die Heuschrecken, die ja jede Farm überfallen und damit die Produktion gewaltig stören, was dann zur Unzufriedenheit der Bevölkerung führt. :biggrin:

Lord Anno
11-11-2006, 23:35
Ich habe jetzt in einem weiteren Endlosspiel bewußt auf Logenaktivität verzichtet, nur einmal den Spion eingesetzt. Bis jetzt hatte ich nur einen Revoluzzer und zwei Demagogen. Ob die Pest von selbst kommt oder einer Vergiftung stammt weiß ich nicht, ist aber das kleinste Übel.
Scheint so als wäre das Verhalten von sich selber abhängig. Erwischt wurde nur einmal einer. Carmen hat sich sogar Entschludigt. (Ups...Entschuldigung). Als Verbündeter kann ich das wohl erwarten. Mittlerweile habe ich jetzt fast 5000 Aris und noch keinen weiteren Revoluzzer. Naja, werde auch weiterhin auf irgendwelche Aktivitäten verzichten.

gruß
Lord Anno

TRay
11-11-2006, 23:57
Ich habe jetzt in einem weiteren Endlosspiel bewußt auf Logenaktivität verzichtet, nur einmal den Spion eingesetzt. Bis jetzt hatte ich nur einen Revoluzzer und zwei Demagogen. Ob die Pest von selbst kommt oder einer Vergiftung stammt weiß ich nicht, ist aber das kleinste Übel.
Scheint so als wäre das Verhalten von sich selber abhängig. Erwischt wurde nur einmal einer. Carmen hat sich sogar Entschludigt. (Ups...Entschuldigung). Als Verbündeter kann ich das wohl erwarten. Mittlerweile habe ich jetzt fast 5000 Aris und noch keinen weiteren Revoluzzer. Naja, werde auch weiterhin auf irgendwelche Aktivitäten verzichten.

gruß
Lord Anno
Sobald ich Irgendwelche Logenaktivitäten zur verfügung habe setzte ich sie auch ein hab momentan 10.360 Aris (auf Normal) und wurde noch nie Opfer aber die Cpu´s hetzen sich gegenseitig Taschendiebe auf den hals!:biggrin:
Also kommt es nicht auf die eigenen Logenaktivitäten an!:cool:

deejoo
12-11-2006, 00:33
:wink:
Also kommt es nicht auf die eigenen Logenaktivitäten an!:cool:

Kommt auf deine Gegner an.
Carmen Marquez muss z.B. 6 von dir aufdecken und setzt dann zu 60% selber welche gegen dich ein,
Emilio Castelli muss 8 aufdecken, setzt dann aber zu 85% die Loge ein.
Igor Yegorov muss keine Aufdecken. er setzt aber die Loge zu 70% gegen dich ein.
Hendrick Jorgensen wird die Loge gar nicht einsetzen.

So ist das halt von charakter zu Charakter unterschiedlich. Wenn du gegen die CGs Logenaktivitäten einsetzt musst du auf jeden Fall mit einer Retourkutsche rechnen

Oddy
12-11-2006, 09:08
Achja und wenn du in präventiv Logenaktivitäten bei dir vermeiden willst, erforsch den Stadtschlüssel und lade zu nem günstigen Zeitpunkt den Bischof ein, der beschützt dich vor negativen Ereignissen (auch Logenaktivitäten), solange er da ist.

TRay
12-11-2006, 22:16
Achja und wenn du in präventiv Logenaktivitäten bei dir vermeiden willst, erforsch den Stadtschlüssel und lade zu nem günstigen Zeitpunkt den Bischof ein, der beschützt dich vor negativen Ereignissen (auch Logenaktivitäten), solange er da ist.
Jeder Ehrengast beschützt dich vor Logenaktivitäten nicht nur der Bischof!

FryDoom
12-11-2006, 22:19
Jeder Ehrengast beschützt dich vor Logenaktivitäten nicht nur der Bischof!

Ausser man hat mehr als ein Dorfzentrum...

Der Ehrengast "besetzt" ja immer nur eines deiner DZ, und die meisten Logenaktivitäten macht man auf dieses, woraus folgt, dass wenn man nur 1 DZ hat, und ein Gast gerade da ist, kann der Gegner auch keine LA's machen!

Tommy III
17-11-2006, 08:53
Ich werde ebenfalls permanent von Logenaktivitäten heimgesucht. Obwohl ich mit allen drei Partnern verbündet bin, kommt alle 60 Minuten der Revoluzzer und lässt ein drittel meiner Stadt niederbrennen.

Ich habe auf allen DZ Truppen postiert, trotzdem wird der Kerl nicht erwischt.
Alle Einwohner sind total zufrieden und im grünen Bereich, aber das ändert sich sofort, wenn der Revoluzzer zuschlägt.

Kann man rauskriegen wer den Revoluzzer geschickt hat?
Kann man den Kerl bekämpfen?

Lord Anno
17-11-2006, 09:42
Wenn der Revoluzzer da ist gibt es keine Abwehr. Das einzige was hilft sind Statuen (Brunnen, Reiter, etc) zu bauen. Die werden als erstes zerstört. Wenn die Menschenmenge jubelt, wenn wieder mal eine Statue zerbröselt, baue ich danach sofort wieder eine hin. So ca. 6 Statuen sollten reichen. Erst wenn keine Statuen mehr vorhanden sind fackeln deine Bürger ihre Häuser ab. Hat bis jetzt immer geklappt.

gruß
Lord Anno

Tommy III
17-11-2006, 14:37
Vielen Dank für den Tipp. Das mit den Statuen und Brunnen habe ich nicht gewusst. Die stehen alle in der Nähe meines Schlosses. An dem hat sich der Mob bisher nicht vergriffen.
Ich werde gleich mal in die Stadt ein paar Zieranlagen setzen.

DannYoo
17-11-2006, 16:15
Wp wor hoer gerdae bei Logenaktivitäten sind, ich finde den Bombenleger sehr hilfreich! Hab z.B. keine Insel mit Tabak mehr gehabt um meine zweite Hauptinsel mit Tabak zu versorgen! Hab dann den Kontor von CG mit dem Bombenleger zerlegt und mit meinem wartenden Kriegsschiff gleich gelandet und ne Miliz den Kontor übernehmen lassen! Würde jez auch gern noch den andern CG von der Insel haben, weil der ne Goldmine besitzt, die mir durchaus gefällt ;)
Aber jez muss ich ne halbe stunde warten, bis der Bombenleger wieder eingesetzt werden kann!
Jetzt zu meiner Frage! Kann ich die Wartezeit irgendwie verkürzen ?! Kennt da jmd einen trick?!

CarlMcCoy
18-11-2006, 01:54
jip, ein zippo auf die "+"-Taste stellen ;-)

greetz

freizeitmieze
18-11-2006, 17:28
Hi,

ich mußte gestern abend feststellen das ein CG einem anderen ein
Bömschen unters MH gelegt hat, wurde darauf aufmerksam weil ich
die Meldung bekam das Holzfäller und Schaffarmen nicht mehr arbeiten,
ich hatte eine MH gleich an der Grenze des CG*g Ebenso ist mir dadurch
sein DZ zugefallen und ich war einen CG los*g Habe auf normal gespielt.

Ich liebe diese Logenaktivitäten, dadurch brauch ich nie Krieg führen, ich
platziere am Anfang immer ein Kontor auf den Startinseln der CG's und
lege Bomben so nehme ich ein MH nach dem anderen ein, die
Logenaktivtäten vom CG werden bei mir meist entdeckt, haben selten
große auswirkungen:wink:

Roter Korsar
28-01-2007, 03:37
Nochmal ne Frage zur Doppelspionage, die ist hier recht kurz gekommen.
Wenn ich mich recht erinnere hat die Doppespionage doch 2 Schlüssellöcher, aber ich hab nach Erforschung des Spions nur 1 Schlüsselloch. :bash:
Ich konnte in meinen bisherigen 2 Endlosspielen nie mit der Doppelspionage arbeiten.
Wo liegt den nun der Fehler, muss ich irgendwas tun damit ich auch von der gegnerischen Spionage erfahre. Ich mir ziemlich unklar bisher.

akatsuki
28-01-2007, 09:28
Das mit den 2 Schlüssellöchern, ist nur das Symbol für die gegenspionage. Sobald ein gegnerischer Spion erwischt wird, kannst du im diplomatie-menü bei dem jeweilligen Spieler auf das Schlüsselloch klicken, und du hast die aktuellen Informationen über den ;)

Annomartinus
28-01-2007, 12:13
Ich erklärs mal genauer:
Die Doppelspionage wirkt ab der Erforschung ständig passiv, das heißt, wenn der CG einen Spion auf dich hetzt und du ihn erwischst, dann wird der Spy ausgequetscht über Infos über den Auftraggeber.:wink:

Wiwala
28-01-2007, 15:52
Wenn du nach der Erforschung der Doppelspionage auf dein Logenhaus klickst, siehst du so ein kleines Doppelspionage-Zeichen an der Gebäudebeschreibung.:wink: