PDA

View Full Version : Es hat nix mit der Hardware zu tun !!

Pages : 1 [2] 3

NEO*
05-11-2006, 17:28
Nach eurer Hetze gegen den Hersteller solltet ihr euch vielleicht mal fragen, ob eure Hardware-Zusammenstellung mit dem Spiel inkompatibel ist. Mein Spiel funktioniert so, wie es auf der Verpackung angegeben ist. Und Demagogen wie SL-NEO kann ich überhaupt nicht leiden.

Wenn man absolut von sich selbst überzeugt ist, macht man folgendes:
wenn das Spiel nicht geht, schiebt man es auf den Hersteller wenn das Spiel bei allen anderen geht, schiebt man es auf den PC-Hersteller wenn man es 9 Stuinden lang spielen kann, schiebt man es auf die Treiberhersteller ...hauptsache man sucht nicht bei sich selbst die Schuld.

Wenn er 9 Stunden am suchen ist ,
unzählige Treiber am installieren ist , s
einen kompletten Rechner durch checkt mit unzähligen Testprogrammen ( in meinem Fall )
man mit dem Support komuniziert und ihnen 3 mal schreibt man hat die chipsatztreiber , grakatreiber vom 31.10.06 !!! und immernoch als Antwort bekommt man soll doch nochmla updaten evtl is ja ein treiber neu draussen .

Finde ich deine Aussage mehr als lächerlich . Denn das wiederlegt jeden deine Aufzählungspunkte , dass er eben schon zuerst die schuld an seinem System , den treibern usw gesucht hat . Und erst nach einer diagnose festgestellt hat bei ihm läuft alles einwandrei .

In meinem Fall läuft sogar Paraworld ( auch erst seit paar Wochen im handel und ebenfalls von SF ) ohne auch nur ein einziges Problem .

Im Übrigen , was haste getan damit Anno bei dir nun läuft ?

Paragon
05-11-2006, 17:39
Ihr müsst nicht immer übertreiben Leute...

Ich erwähne den Spruch gerne ein weiteres Mal:
"99% aller Computerprobleme entstehen zwischen dem Stuhl und Monitor."

Ich habe schon so oft erlebt, dass das Problem die ganze Zeit vor unserer Nase lag und trotzdem nicht gefunden wurde. So ist die Computerwelt. Kompliziert, intransparent und strapazierend für unsere Nerven. :go:

Ich biete u.a. PC-Support an und da behaupten wirklich fast alle Kunden, dass sie alles überprüft hätten und am Schluss habe ich nach stundenlanger penibler Detailsuche doch etwas entdeckt. Man "meint" eben viel... Die dxdiag Analyse ist auch bloss eine allg. Hilfe und kann nicht alle systeminternen Probleme aufdecken.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Manchmal liegt es an den einfachsten Störfaktoren.

LotharK
05-11-2006, 18:04
Die dxdiag Analyse ist auch bloss eine allg. Hilfe und kann nicht alle systeminternen Probleme aufdecken.
Da bin ich einmal Deiner Meinung ... :go:

frodoo
05-11-2006, 18:42
HI

@sToneHeaRT

du bist nen Held ehrlich

Also ich habe eben mein PC nun frisch Installiert und es haut nicht hin. Auf ein PC läuft es auf dem anderen nicht.

Es ist sehr arm die schuld bei dem user zu suchen. Gut manchmal ist das eben der Fall aber es sind auch nicht grad 2 leute die das freeze Problem haben. Die User bei den es läuft haben gut reden nur weil es Funktioniert aber wehe es würde nicht laufen dann wären es genau die, die hier die Foren voll posten würden. Bei dem es läuft ist doch schön und gut bei dem es nicht läuft sollte nach einer lösung gesucht werden aber das habe ich schon alles ein paar mal gesagt und anscheinend ist es egal. Ich suche nun selber nach dem Problem und wenn es irgendein Hardware Problem ist werde ich es euch wissen lassen. Es ist einfach alles auf die zu schieben die vorm pc sitzen. Ich bin nicht der festen überzeugung, das es direkt an Anno1701 liegt aber ich behaupte auch mal nicht an meinem PC eher an die Hardware. Wenn Anno1701 angenommen Probleme mit meiner Graka hat was kann ich dafür?
Und ich gehe mal davon aus, das es an der Graka liegt. Denn ich habe gerade mal Anno1602 installiert und siehe nach einiger Zeit gelange ich einfach auf dem Desktop. Ich muss aber sagen, das Anno1602 lief nur da hatte ich noch eine Geoforce Karte in meinem System.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das meine ATI das prob ist und ich stelle mal außer frage wer nun schuld ist ist mir egal gesagt auch völlig Wumpe. Wenns wirlich die ATI ist, ist bei mir das letzte mal eine ATI drin gewesen. Ich werde mir einfach mal eine andere einbauen und dann mal schauen läuft das Spiel dann dann wissen wir ja woran es liegt an die Graka.

Fakt ist wenns nicht läuft hat man folgende Option:

1. man gib das Game zurück
2. man kauft sich andere/neue Hardware
3. man lebt mit dem wie man es spielen kann

oder man schaut in solche Foren und hofft auf hilfe.

in diesem Sinn...

Ciao

TSTAR523
05-11-2006, 19:14
So, jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen!

Original Post by sToneHeaRT
Ein guter Rat: sei nicht so faul und such die Ursachen bei dir und deinem Windows, und nicht bei den Entwicklern. Wenn dein Windows schon 3 oder 4 Jahre lang läuft, solltest du mal über eine Neuinstallation nachdenken. DANN kannst du die Schuld allerdings auf Microsoft schieben.

Original Post by Kepas
da die beschriebenen bugs und abstürze nur auf einigen systemen auftreten (auf meinem und vielen anderen z.B. trat noch keines der probleme auf) und nicht auf allen, kann man problemlos darauf schließen, dass die probleme irgendwo in der hard-/softwarekonfiguration des jeweiligen PCs liegen. ich habe alc120% grundsätzlich im hintergrund laufen, und noch einige andere prozesse, und anno macht keine zicken.

sollte SF hier einen stabilitätspatch herausbringen, der anno auch auf problemsystemen lauffähig macht, dann wäre das sehr löblich. M.E. ist SF aber hier nicht der schuldige.
das einzige, wo wirklich noch nachbesserungsbedarf besteht ist die grafikengine, die zwar schön, aber noch langsam ist.

Das kann ja wohl nicht euer ernst sein liebe Leute, ihr wollt mir wirklich erzählen das ich als User dafür verantwortlich bin ein solches Problem, wie es ANNO nun mal hat mit seinen Abstützen in den Griff zu bekommen, obwohl alle anderen Spiele und Anwendungen einwandfrei funktionieren?
Ich kann ja noch verstehen wenn man den einen oder anderen Treiber für ein Spiel aktualisieren muss, aber wenn es so wie bei mir ist, das man sich seit über 1 Woche darum bemüht das Spiel zum laufen zu bringen und das ohne Erfolg, dann kann da irgendetwas nicht stimmen!!!
Und wie gesagt ein System kann ja überhaupt nicht dermassen zerschossen sein wenn man mit anderen Spielen keinen Ärger hat oder?

@sToneHeaRT Du wirst es nicht galuben, aber ich habe für dieses Spiel tatsächlich mein Windows neu installiert und trotzdem habe ich immer noch Abstürtze.
Und nur damit man mal einen Eindruck gewinnt was dem User zugemutet wird:

- Grafik-, Sound-, Chipsatztreiber und DirectX(Oct06) neu installiert!
- Firmwareupdate meines DVD-Laufwerks und Biosupdate durchgeführt!
- Festplatte defragmentiert, keine Hintergrundprogramme, Windows XP neu installiert.
- Temperaturen von CPU und GPU kontrolliert. Grafikeinstellungen verändert!

Das alles habe ich breits versucht!:bash:

Also mein System war noch nie so aktuell wie es dank ANNO 1701 geworden ist:wink: meint ihr nicht auch das ich nun als User genug getan habe und dieses verdammte Spiel endlich mal laufen müsste???

Mein System:
ASUS P5LD2
P4 3,0Ghz
1 GB DDR2
Geforce 6600GT Silencer
250GB S-ATA Festpaltte

frodoo
05-11-2006, 19:20
so langsam wirds lächerlich...
Ein guter Rat: sei nicht so faul und such die Ursachen bei dir und deinem Windows, und nicht bei den Entwicklern. Wenn dein Windows schon 3 oder 4 Jahre lang läuft, solltest du mal über eine Neuinstallation nachdenken. DANN kannst du die Schuld allerdings auf Microsoft schieben.

:bash:

wenn du ein wenig im Forum Lesen würdest, dann wüßtest du das dies schon viele versucht haben. Und die aussage die schuld auf MS ist ja wohl mehr als dumm sorry. Warum sollte MS schuld daran sein, wenn ein Game nicht läuft sowas höre ich zum ersten mal

Grüße

ForrestFunk
05-11-2006, 19:31
Ich habe mein System für so einige Spiele schon neu aufgezogen und meistens war das Problem danach immer noch Present. Ich bin mir 100 % Sicher. Und das wird bestimmt auch hier im Forum bald akzeptiert das dass Spiel einen Bug hat. Der sich nur in Bestimmten konstellationen auswirkt. Und Langsam wird es ja hier auch wie auf nem Bahnhof.

Es gibt wirklich genug Leute mit einem CTD Problem. Das ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Mein System ist auf jeden fall stabil und sollte den Ansprüchen von Anno auf jeden fall genügen.

Ich finde es einfach traurig das hier immer wieder auf einen DxDiag verwiesen wird. Sind dann die Treiber alle auf dem aktuellen Stand ist aber auch schon ende mit dem Latein. Ich weiß auch das dass kein Offizielles Support Forum oder so ist.

Ich weiß wirklich nicht was es für einen Endkunden zur Problemlösung noch beizutragen gibt als sein System aktuell zu halten. Und selbst wenn es Grafiktreiber sind die inkobatiebel sind. Ich kann als Endkunde nicht mehr zu machen wie die aktuellsten Treiber aufzuspielen.

Es ist doch fakt das selbst mit aktuellen Treibern, gut laufenden Systemen (Temperaturen Spannungen vom Netzteil) das Game Crasht.... Was kann ich noch machen... Ausser auf eine Lösung vom Hersteller zu warten, he???????

Paragon
05-11-2006, 19:44
Da bin ich einmal Deiner Meinung ... :go:
Danke, aber ich lege mehr Wert auf Fakten. :wink: (Über Meinungen kann man sich die Köpfe einschlagen, aber bei den Fakten gibts nur zwei Wege: bestätigen und widerlegen. Ist wie Mathematik, entweder ist es falsch oder richtig)

Am Schluss hats doch keinen Sinn darüber zu streiten, und das sah man in den letzten Wochen an bestimmten Threads sehr genau. (zB Lan-Key usw)
Man drehte sich ewig im Kreis und da bevorzuge ich lieber eine Runde Karussel und lasse mich als Kleinkind beschimpfen. :go:

@alle:
Wieso streitet ihr über die Tatsache, dass Windows schlichtweg Müll ist?
MS Windows ist weltweiter Standard und diese Tatsache wird sich in den nächsten Jahrzehnten ohne ein Wunder sicherlich nicht ändern. (Der letzte Versuch ist dabei gescheitert, als Bush an die Regierung kam, weil damals wollte man MS in zwei autonome Firmen für OS und Softwares per Gerichtsbeschluss trennen.)

Seitdem wir Windows kennen und benützen müssen, ärgern wir uns fast jeden Tag über alte und neue Probleme. Wozu das alles? Weil wir Game-Freaks sind und kein anderes OS dieser Welt dafür unterstüzt wird. Nicht einmal Mac OSX konnte sich als Alternative durchsetzen, weil viele Spielfirmen keinen Sinn darin sahen.
Grösste Kopfschmerzen dank:
Windows 95 und Windows ME (die zwei grössten Windows-Katastrophen aller Zeiten)

Klappt Windows wieder einmal nicht? Dann gibt es nur reguläre Methoden:
-Defragmentation
-Formatierung
-MS Updates / Driver Updates
-Optimalen Schutz für Internet-Aktivitäten
-regelmässige Systemwartung (zB alte nutzlose Files löschen)

Das ist keine Reihenfolge, sondern einfach eine Hand voll Möglichkeiten, um Probleme mit Windows präventiv vorzubeugen.

frodoo
05-11-2006, 20:02
HI

jetzt ist windows schuld:biggrin: was kommt als nächstes? wer sein windows auch nur ein bißchen pflegen tut hat wohl dies wohl ausschließen. also ich muss die Anführungen von ForrestFunk leider zustimmen.

mehr ist da eigentlich nicht hinzuzufügen.

in diesem Sinn viel Erfolg beim Fehlersuchen. Ich bin bei mir am Ende gekommen was ich jetzt gemacht habe ist die Omega Treiber installiert und ma schaun was Anno dazu sagt :biggrin:

Veruscht mal Sinnvoll nach einer Lösung zu suchen. Beiträge wie installiere windows mal neu ohne mal im forum gelesen zu haben bringen recht wenig.

Einen bericht gibt es nachher von mir. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück, das Anno bei euch mal vernüftig läuft . ich kanns verstehen, das es schon ein wenig nervt aber was solls da müssen wir durch.

Ich kann nur jedem raten die Treiber auszuprobieren wie gesagt neu ist nicht immer gut und halt ein wenig damit zu testen. Wenn das nichts bringt und ihr lust habt tatsächlich windows neu zu intallieren wer schlau ist hat nen image dann dauers nur 5 min und keine Programme wie alcohol, daemon tools nebenher laufen zu haben am besten einfach mal deinstallieren. Und wer die möglichkeit hat ne andere Graka zu verwenden der sollte dies einfach mal tun.

und bitte nicht vergessen jeden Erfolg zu posten.

Grüße

Paragon
05-11-2006, 20:08
Wer weiss, vielleicht macht sich jemand mal die Mühe eine Info-Website zu gestalten, wo sich sämtliche Guides für Anno1701 Probleme befinden.
Im Forum Erfolge zu melden macht auch nur dann Sinn, wenn es irgendwo pendant gehalten wird. Man will ja schliesslich nicht mit Keyword-Suche im Archiv herumplagen. ^^

Die meisten Fälle werden bestimmt bei SF Technical Support bei F.A.Q. aufgelistet sein. Hier ein kopierter Link, der direkt zur Website von SF führt:
Technical Support / FAQ (http://support.sunflowers.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=view&parentcategoryid=43&pcid=0&nav=0&languageid=3)
---

Additional Edit:
Btw Nein, ich persönlich hab mir den ganzen Kram dort nie durchgelesen (ausser System Requireness) und generell sind dort die meisten Problemfälle oder Fragen aufgelistet.
Viele "meinen" ja, es sei jetzt ein Problem, das viele und nicht einzelne Spieler betrifft, dann sollte es bald dort stehen, ansonsten hattet ihr Unrecht.

frodoo
05-11-2006, 20:20
HI

also ich würde mir evtl. schon die mühe machen. hat jemand vielleicht Tips wie das aussehen sollte?

LotharK
05-11-2006, 20:29
Die meisten Fälle werden bestimmt bei SF Technical Support bei F.A.Q. aufgelistet sein. Hier ein kopierter Link, der direkt zur Website von SF führt:
Technical Support / FAQ (http://support.sunflowers.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=view&parentcategoryid=43&pcid=0&nav=0&languageid=3)
Haste Dir denn schon mal angeschaut, was da an techn. Informationen steht ?
Die einzige techn. Information ist der Punkt Netzwerkports, und der falsch bzw. unvollständig.

Selbst nach einer e-mail von mir, die ich vor 1 Woche an den Support geschrieben habe, hat sich da nichts geändert.

frodoo
05-11-2006, 20:35
Haste Dir denn schon mal angeschaut, was da an techn. Informationen steht ?
Die einzige techn. Information ist der Punkt Netzwerkports, und der falsch bzw. unvollständig.

Selbst nach einer e-mail von mir, die ich vor 1 Woche an den Support geschrieben habe, hat sich da nichts geändert.

meinst du mich? ja habe da mal geschaut aber nicht fündig geworden. Mache jetzt nochmal alles platt bei mir und werde heute nacht berichten obs hinhaut oder nicht.

Was hälst du von den omega Treibern? sind die zu empfehlen oder nicht? habe damit anno jetzt nicht probiert da ich die Stunde lieber mit sichern ect. verbringen will damit ich win neu aufspielen kann will diesmal nämlich meine s-ata platte nehmen.

grüße

LotharK
05-11-2006, 20:39
meinst du mich? ja habe da mal geschaut aber nicht fündig geworden. Mache jetzt nochmal alles platt bei mir und werde heute nacht berichten obs hinhaut oder nicht.
Nee, nicht Dich. Du hast Dich nur dazwischen geschoben. Hab ja richtig Deine Ellenbogen gespührt ... :lol:

Omega-Treiber .. Also ich benutz die nicht. Nehm nur die Original vom Hersteller (ATI).
Werden sicherlich für den einen oder anderen ihre Berechtigung haben. Versuch macht Kluch ..
Kannste ja wieder runterschmeißen und die Originalen draufpacken.

frodoo
05-11-2006, 20:41
Nee, nicht Dich. Du hast Dich nur dazwischen geschoben. Hab ja richtig Deine Ellenbogen gespührt ... :lol:

*aua* ohwee sowas aber auch *g* na dann hast wohl einen jut bei mir :wink:

Paragon
05-11-2006, 20:57
@Lothark:
Eine Woche ist leider harmlos, das kannst du mir getrost glauben. Ich hab mich schon bei vielen Providers und Herstellern lautstark gemeldet und bis eine Antwort kam, dauerte es fast ein halbes Jahr... Folgende Gründe wurden meist genannt:
- Ausgerechnet wichtige Leute wurden krank
- Einzelne Leute kündigten (meinten wohl eher; wurden gekündigt...)
- Mit der jetzigen Situation überfordert
- Firma sei überlastet etc usw

Viele Firmen hier denken, es bedarf keiner starken Support Teams und solche Teams sind dann mit den ganzen Anfragen, Info-Service etc hoffnungslos überfordert. Während diese Typen eine einzige eMail lesen und bearbeiten, häufigen sich 100'000 weitere Nachrichten am Tag im Postfach. (Eine metaphorische Darstellung, kommt aber ungefähr hin)

Bestes Paradebeispiel für schlechten Customare Care, Service, Support etc :
EA Games (Electronic Art... Sie schreiben wirklich Geschichte, nämlich als schlimmstes Beispiel)

Naja, Probleme, die nicht spielbedingt sind, versuche ich lieber selbst zu lösen. Auf solche Support Hilfe zu warten, hat nach meiner Erfahrung selten was gebracht.

Wenn das Forum nicht helfen konnte, wäre es besser, einen Freund in Eurer Umgebung aufzusuchen, der wirklich genug Ahnung von solchen Problemfällen hat, aber bitte keine vermeintlichen Experten aufsuchen, weil sonst wird es bloss nurnoch schlimmer.

Volker S
05-11-2006, 21:57
In Sachen Support müssten 90% der User hier sowieso etwas umdenken. Kaum eine Firma kann sich einen kostenlosen starken Support leisten, wenn das Volumen der Probleme so sprunghaft ansteigt wie es bei Spielen der Fall ist.

Außerdem widerspricht sich das in meinen Augen auch: kostenlos und starker Support. Wenn man so etwas möchte, dann kostet das auch meist wieder etwas mehr (was ich durchaus verstehen kann).

-volker-

Neeeo
05-11-2006, 22:46
Hallo

und wieder.....

aber ich sag jaaaa schon nichts mehr...

Ciao

Den Treiber hab ich auch mit meiner Radeon 9600XT, und habe am WE locker 5 Stunden am Stück gespielt, danach Pause, und nix is abgestürzt etc, wohl geruckelt wie Sau, aber das liegt wohl an meinem RAM (halber gig nur) und halt an der Graka.

Ich hab 0 Probleme mit Anno.

ForrestFunk
05-11-2006, 23:23
Bestes Paradebeispiel für schlechten Customare Care, Service, Support etc :
EA Games (Electronic Art... Sie schreiben wirklich Geschichte, nämlich als schlimmstes Beispiel)

Das kannst du echt wissen!!!
Ich bin im moment noch echt zufrieden wie das hier abläuft. Aber gut EA hat auch ganz andere Machenschaften die micht diesen Konzern wirklich hassen lassen. Ich werde auch wirklich meine Konsequenzen ziehen was EA angeht. Dieser Konzern wird kein Geld mehr von mir erhalten. Nicht für Spiele die nicht fertig sind. Nicht für Add-On's die für Spiele sind die noch nicht fertig sind... Genau so nicht für Ranked-Server für Spiele die noch nicht fertig sind.
Ich habe es noch nie erlebt das ein Spiel erst mit Patch 1.4 eigentlich wirklich Goldstatus (Releasestabilität) erreicht hat. Und das man die Leute quasi 1 Jahr lang hat mit einem großen BUG alleine gelassen hat.

Ich kann Softwarekonzerne schon verstehen... man steht unter enormem Druck, die Presse, Sponsoren, die Kunden die es haben wollen. Ich hoffe innigst das sich das bei Sunflowers anders entwickeln wird.

@ Volker S
In Sachen Support müssten 90% der User hier sowieso etwas umdenken. Kaum eine Firma kann sich einen kostenlosen starken Support leisten, wenn das Volumen der Probleme so sprunghaft ansteigt wie es bei Spielen der Fall ist.

Das sehe ich ein bischen anders. Würden die Unternehmen einfach sauberer Abreiten würde es sich einfach nicht Einstellen das Spiele oder Software im allgemeinen fehlerhafter wird.
Eigentlich ist um allen fehlern vor zu Beugen wirklich ein Mac das beste was man machen kann. Die Hardware in den Systemen ist immer die Selbe... Es gibt nur unterschiede in den Modellversionen. Da weiß das Betriebsystem genau was es erwartet...
Ein Windows PC kann aus so vielen Gottverschiedenen Hardwarekonstellationen bestehen. Wenn die Industrie immer wieder sowas fordert. Seien Es Doppelkernprozessoren... Oder Grafikkarten im SLI verbund, weil immer mehr Spiele diese Grafikanforderungen stellen. Jetzt dann demnächst sogar eine Karte für getrennte Physikberechnungen zuständig sein wird. Dann müssen diese Konzerne auch für alle erdenklichen Möglichkeiten ein funktionierendes Produkt abliefern können.
Und Support ist wie ne ****** Garantie anzusehen... und vorallem in der ersten Woche kann ich eigentlich erwarten das wenn mit meinem Produkt was nicht stimmt, das mir kostenlos und trotzdem Kompetent geholfen werden kann!

EDIT (23:40 Uhr)

LOL Ich habe gerade auf ProSieben Anno 1701 Werbung gesehen. Ich glaube das war Sky Dumont in dem Werbespot. Dafür scheints ja gereicht zu haben!

MrX3n0N
05-11-2006, 23:33
Ok, ich hab auch Probleme...das Spiel beendet sich einfach, ohne jegliche Fehlermeldung. Weder im Eventlog noch sonstwie.

Ich hab ein Alienware Area51 7700 (alte Version mit ner Nvidia Geforce Go 6800 Ultra) mit 2 Gig Ram.
Interessanterweise hab ich, wie andere Nvidia-Benutzer, auch das Problem mit der hohen Temperaturentwicklung...grad bei Anno1701. Fällt direkt auf. Selbst bei NfSMW jaulen die Lüfter nicht so...

Mittlerweile hab ich das OS inclusive den neuesten (soweit erhältlichen) Treibern neu installiert. Fehlanzeige, immer noch das gleiche Problem: Spiel läuft, mal 10 Minuten, mal 50 Minuten...und plötzlich erscheint der Desktop. :bash: