PDA

View Full Version : Es hat nix mit der Hardware zu tun !!

Pages : 1 2 [3]

Paragon
05-11-2006, 23:56
Anno1701 fordet die Grafikleistung in die Höhe, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Alienwares Systeme so schwache Kühler haben, auch wenn wir dessen bewusst sind, dass Laptop wegen der Struktur generell keine gute Luftzirkulation hinbekommt und somit auf Dauer schnell erhitzt.

Was EA anbelangt, ich vergleiche es mit MS...
Leider sind wir Game-Freaks alle dazu verdammt, Windows zu kaufen, auch wenn wir MS hassen. Bei EA ist es zwar nicht so schlimm, aber demnächst erscheint ein Spiel, und zwar C&C3 Tiberium Wars... Naja, ursprünglich ist es ja kein EA Game, aber jetzt schon. **** happens... Natürlich vermeide ich bei Blacklist Firmen ihre Produkte zu kaufen, aber um deren Monopol kommt man nicht drumherum.

MrX3n0N
06-11-2006, 00:37
Anno1701 fordet die Grafikleistung in die Höhe, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Alienwares Systeme so schwache Kühler haben, auch wenn wir dessen bewusst sind, dass Laptop wegen der Struktur generell keine gute Luftzirkulation hinbekommt und somit auf Dauer schnell erhitzt....

Naja, schließlich hat mein Lappi 4 Lüfter; 2 für CPU, einen für RAM und einen an der GPU.
Wobei der Lüfter für die GPU schon etwas dürftig ausfällt :rolleyes:

Kann aber wie gesagt nicht das Problem sein...wenn ich die Energieleistung der GPU runterschraube (Powermizer auf Ausgeglichen), läuft das Spiel trotzdem flüssig...schmiert aber weiterhin ab. Egal welche Einstellungen ich mache :sad:
--
...LOL Ich habe gerade auf ProSieben Anno 1701 Werbung gesehen. Ich glaube das war Sky Dumont in dem Werbespot. Dafür scheints ja gereicht zu haben![/B][/COLOR][/SIZE]

...mal auf den Lappi geachtet, den er auf dem Schoß hat? :biggrin:

Paragon
06-11-2006, 00:46
Hast Du schon einen separaten Thread erstellt, um das Problem genauer zu betrachten? Vielleicht finden wir ja eine Lösung für Dein Problem, aber hier wäre eine ausführliche Behandlung etwas ungünstig. ^^

MrX3n0N
06-11-2006, 10:27
Nein, da es schon genug Threads gibt, die dieses Problem (Back2Desktop) behandeln ;o)

recuerdo
06-11-2006, 10:43
Nur zu der Sache, daß angeblich so viele Leute keine Probleme haben. Mein Freund hat am Samstag das Spiel bei Saturn umgetauscht. Der Verkäufer verdrehte nur die Augen und sagte "schon wieder". Auf meine Nachfrage, ob das denn häufiger vorkomme sagte er, wir wären heute die sechsten....

Ich warte noch auf die Antwort von sunflowers, dann tausche ich auch um.....

Das heißt natürlich nichts in Bezug auf die Qualität des Spiel oder den Grund des Umzugs. Möglicherweise tauschen auch Leute um, die die Systemvoraussetzungen nicht gelesen haben und das erst zu Hause gemerkt haben. Aber ein kleiner Teil ist wohl doch enttäuscht und frustriert oder hat zu wenig Ahnung, daß er sich weiter damit beschäftigen kann....

Gruß
recuerdo

LadyH
06-11-2006, 11:03
Nein, da es schon genug Threads gibt, die dieses Problem (Back2Desktop) behandeln ;o)
Warum versuchst Du es nicht mal?
Vielen konnte hier schon geholfen werden.

Volker S
06-11-2006, 11:47
...zumal es mich interessieren würde, was der Support von Sunflower bezüglich Notebook-Problemen von sich gibt. Kürzlich bei Ubisoft (Siedler2-DNG) war es so, dass ebenfalls eine Liste beim Spiel dabei war welche Grafikkarten unterstützt werden. Hier wurden auch nur die Desktop-Modelle erwähnt. Ferner stand aber auf dem Cover zu Grafikkarten:"Notebookmodelle werden nicht unterstützt". Gut - bei den meisten Notebooks funktionierte es trotzdem.

Falls ich das irgendwo überlesen haben sollte das Anno Notebookgrafikkarten unterstützt - vergesst diesen Beitrag einfach.

-volker-

Omikronman
06-11-2006, 12:53
Anno 1701 ist wirklich ein wunderschönes Spiel, das muß man sagen. :-)

Daß es so viel Leistung braucht und dann immer noch ruckelt ist leider kein guter Scherz. :-(

Schaue sich mal einer das alte "Startopia" an. Was da alles läuft, wuselt, sich bewegt. Sieht wunderschön aus und nichts ruckelt. Gar nichts.

Daß Anno 1701 moderner sein will, ist ja gut und schön, aber man kann´s auch übertreiben.

Grafisch soo viel schöner ist es denn doch nicht, als daß die Frames pro Sekunde bis ins unerträgliche absinken müssen (2 fps *würg*).

Ich vermute, die Schöpfer haben beim Design irgendwie den Bezug zur Realität verloren oder waren einfach etwas zu optimistisch.

Würdet Ihr Euch einen Ferrari kaufen, der - ganz modern - nur noch 1 Liter Sprit auf 100 km braucht und in Sachen Karosseriedesign alles bisher dagewesene in den Schatten stellt, der dafür aber leider mit dem Sprit, den 80 % aller Tankstellen haben, nur 30 km/h läuft? O.o

Da steht der Gewinn (bei Anno hübschere Grafik) in keinem Verhältnis zum extrem höheren Hardwareaufwand (Ruckel-Zuckel...)

LotharK
06-11-2006, 12:59
Falls ich das irgendwo überlesen haben sollte das Anno Notebookgrafikkarten unterstützt - vergesst diesen Beitrag einfach.
Schon vergessen ... :biggrin:

yellow1967
06-11-2006, 14:23
Sl-neo hat Recht!
Habe alles gemacht was mir im Support geschrieben wurde;neue Treiber
Dx-Okt.und was hatts gebracht immer Noch Crash To Desktop!!!
Das erinnert mich An 1503 Meherspielermodus was mir heute noch
schwer im Magen liegt!!! Sunflowers hat nichts dazu gelernt!!!
Und wenn Ladyh sagt es sind nur wenige die Probleme haben. Es sind wenige
die den Weg zur Community machen. Oder meinen Sie das mein Sohn 11 Jahre
sich hier oder im Support meldet???!!!Der ist stink sauer und das zu Recht!!!

Mfg Yellow1967

Betty
06-11-2006, 14:34
Hallo,

leider ist so eine Fehler-Analyse aus der Ferne nicht immer einfach.
Wir tun was wir können, um jedem zu helfen.

p55adm
06-11-2006, 14:35
Sl-neo Hat Recht!
Habe Alles Gemacht Was Mir Im Support Geschrieben Wurde;neue Treiber
Dx-okt.und Was Hatts Gebracht Immer Noch Crash To Desktop!!!
Das Erinnert Mich An 1503 Meherspielermodus Was Mir Heute Noch
Schwer Im Magen Liegt!!! Sunflowers Hat Nichts Dazu Gelernt!!!
Und Wenn Ladyh Sagt Es Sind Nur Wenige Die Probleme Haben. Es Sind Wenige
Die Den Weg Zur Community Machen. Oder Meinen Sie Das Mein Sohn 11 Jahre
Sich Hier Oder Im Support Meldet???!!!der Ist Stink Sauer Und Das Zu Recht!!!

Mfg Yellow1967

Da hilft nur eins. Zurück zum Händler bringen.
Mangel an der Sache, fehlen der zugesicherten Eigenschaft-läuft nicht auf dem PC.
Recht auf Wandlung, auf keine Diskussionen einlassen.
Vielleicht läuft es ja zu Weihnachten fehlerfrei.

Kepas
06-11-2006, 14:43
Sl-neo Hat Recht!
Habe Alles Gemacht Was Mir Im Support Geschrieben Wurde;neue Treiber
Dx-okt.und Was Hatts Gebracht Immer Noch Crash To Desktop!!!
Das Erinnert Mich An 1503 Meherspielermodus Was Mir Heute Noch
Schwer Im Magen Liegt!!! Sunflowers Hat Nichts Dazu Gelernt!!!
Und Wenn Ladyh Sagt Es Sind Nur Wenige Die Probleme Haben. Es Sind Wenige
Die Den Weg Zur Community Machen. Oder Meinen Sie Das Mein Sohn 11 Jahre
Sich Hier Oder Im Support Meldet???!!!der Ist Stink Sauer Und Das Zu Recht!!!

Mfg Yellow1967
es sind wenige mit problemen, im vergleich zu den vielen, die keine probleme haben (zu welchen auch ich gehöre).
von beiden parteien verirrt sich nur ein bruchteil in dieses forum, das mag stimmen.
allerdings ist es doch so, dass ich mich nicht beschwerre, wenn ich nixt zum beschweren habe. daher kommen natürlich exorbitant mehr klagemeldungen, als positive "es läuft"-meldungen.
somit hat LadyH schon recht.

Larién
06-11-2006, 14:57
Und dann muss ich doch mal eines anmerken:

Verständlich, wenn jemand sauer ist, wenn es nicht läuft. Und ich will auch niemandem unterstellen, dass es alleine an ihm liegt, wenn es nicht geht. Sicher gibt es ausreichend PCs oder auch nur Einzelkomponenten, bei denen es eben (erst einmal) nicht funzt. Das ist überaus übel, ich würde mr auch in den Hintern beißen, wenn es nicht ginge bei mir. Allerdings habe ich mich so weit im Griff, dass ich dann nicht hier ausfallend werden würde. Dann lieber das Game eben erst mal wieder zurück geben und abwarten, was noch kommt. Schließlich ist eine neue, aber kaputte Waschmaschine in einem Sechs-Personen-Haushalt mit Kleinkindern, oder ein nicht richtig funktonierender neuer Rauchmelder im Brandfall z. B. wesentlich mehr Grund zur Aufregung, als so ein Spiel. Bei dem Gebahren mancher hier habe ich manchmal das Gefühl, Anno 1701 sei der einzie Grund ihrer Existenz gewesen, der nun mit der Inkompatibilität ihres Rechners dahin ist und jetzt - oh Gott - müssen sie alle sterben, wenn RD das nicht alles auf ihren Rechnern zum Laufen bringt.

Und es jetzt sogar mit dem fehlenden MP bei 1503 zu vergleichen, das ist Hammer. Da geht es in eine vollkommen falsche Richtung, die auch noch ziemlich gefährlich ist. Sowas kann böse ausgehen für so ein Forum. Sind denn einige Leute wirklich so missgünstig, wenn ihr Anno nicht funzt, dass sie allen anderen hier wieder mit ihren derben Unmutsäußerungen kommen müssen? Das hatten wir doch alles schon einmal. Nicht immer muss sich die Geschichte wiederholen. Zumal es hier, wie gesagt, nicht um eine wirklich wichtige oder sogar lebenswichtige Sache geht.

Omikronman
06-11-2006, 15:05
Also das ist so:

Fragt man irgend einen Support wegen irgend eines Problems etwa zu einem Spiel, so lauten die Tips:

* installieren Sie aktuelle Treiber dann wird es gehen

Habe es selbst damals beim Support zu Need for Speed 3 erlebt. Vielleicht lassen sich ja wirklich 99 % aller Probleme auf diese Weise lösen.

Meinen PC hat es nicht gerettet. Der CIH/Tschernobyl Virus zerschoß das Mainboard. Später war zu meinem vorherigen Problem zum Spiel auf der Herstellerseite zu lesen, daß das Problem bei Infizierung dieses Virus auftritt.

Leider war es da schon zu spät. Bis der Support gemerkt hat, daß es manchmal nicht an den Treibern liegt, war einige Zeit ins Land gegangen. Und mein PC dahin geschieden.

yellow1967
06-11-2006, 16:54
Mir geht es nicht darum um alte Sachen wieder aufzukochen,aber wenn es Probleme gibt
sollte man offen dazu stehen.Alle Spiele laufen super ( NfW Most Wanted, Siedler2 usw.)
nun sagt man mir im Support wenn es nicht die Treiber sind ist der PC defekt.
Alle Spiele laufen nur bei ANNO1701 liegt es am PC?!Es ist nicht lebenswichig ,nur sehr ärgerlich. Werden das Spiel morgen zurück bringen.Würde ich so mit meinen Kunden umgehen wäre ich schon Pleite.

Omikronman
06-11-2006, 17:01
Du darfst die Antworten des Support nicht so ernst nehmen. Betrachte es wie eine Bedienungsanleitung. Wenn Du in einer solchen ganz hinten nachliest, wie Du einen Fehler beheben kannst lautet der erste Tip meist: "Prüfen Sie, ob sie den Netzstecker in die Steckdose eingesteckt haben." Falls Dein Drucker nicht druckt würde der Tip lauten: "Prüfen Sie, ob Papier im Drucker eingelegt ist."

Paragon
06-11-2006, 17:55
Ich will euch ja nicht zusätzlich beunruhigen oder den Support generell beleidigen, aber Tatsache ist, dass die meisten Supports hier einfach mangelhaft und unbrauchbar sind.

Wie jemand schon sagte, nehmt die Antwort des Supports nicht zu ernst oder pauschal. Schliesslich sind sie auch nur Menschen.

Es ist nämlich so: Ohne den Computer vor Ort anzukucken oder wenigstens über Remote Access Control zu begutachten, kann man als Experte keine ernsthafte Antwort liefern. Man muss es mit Psycho-Analyzen vergleichen. Falsche Antworten verursachen nur neue Fehler und/oder bestehende Probleme werden verschärft.

Abstauber
06-11-2006, 18:04
Ich hab bei mir mal den PC runtergetaktet und seitdem läufts :) Kein einziger CTD.
Hoffe mal das es kein Zufall war.

Simply~B
06-11-2006, 20:14
Ist es vielleicht möglich, dass das Endlosspiel irgendwie verbuggt ist?
Ich höre ja oft, dass das Spiel nur im Endlosspiel abkratzt!?

Ausserdem hab ich jetzt nochmal kontrolliert: sämtliche Temperaturen sind wirklich OK. Chipsatz (nForce4) mit Sensor nachgemessen: 60 Grad, das passt schon.
Auch CPU, etc. passen.

Ich gebe zu bedenken: Ich spiele immer noch die Demo, weil ich mir kein Spiel kaufen werde, das nicht läuft...

Kann es desweiteren sein, dass es zwei Arten von CTDs gibt? Ich hab manchmal den (bisher allerdings nur zweimal), dass die Anno-Sanduhr ne Zeit lang da is, und dann ctd, oder manchmal kommts ganz spontan ohne "Vorspiel". z.B. grad vorhin!

Ich hab die cpu jetzt auch mal von 2,5GHz (+500MHz) auf 1750 MHz (-250MHz) runtergetaktet. Normal hat er also 2 GHz DualCore. Jetzt konnte ich grad bis 80 Minuten spielen, dann wieder ctd. Ich hätt schon gedacht, jetzt würds gehen ;)