View Full Version : Ramirez zum Freund?
Splatter
06-11-2006, 02:58
hi,
also das problem mit den kolonialwaren kennt ihr sicher auch alle - es gibt nie genug.soweit ich weiss gibt es 4 moeglichkeiten:
1. handel mit dem verbuendeten "urvolk".
2. erfuellen von auftraegen des freien haendlers.
3. einkauf beim freien haendler.
4. einkauf beim piraten.
nur wie pakt man 4. ????
der einzige kontakt zu ramirez sind tribut zahlungen in form einer spende - aber jede 2te "durchschaut" er und ich verliere wieder den ruf den mir die erste gebracht hat :(
wie kann man mit ihm handeln?
danke fuer eure hilfe!
lg flo
wie kann man mit ihm handeln?
Du musst ihn "beeindrucken", indem Du z.B. einen CG vernichtest, dann noch ein paar Tributzahlungen - hab's aber selbst noch nicht praktisch erlebt, nur so zusammengelesen in den Threads hier. Ich teste gerade mal, ob man durch die Vernichtung der königlichen Flotte seine Gunst erheischt ,-)
Ch. Columbus
06-11-2006, 05:41
Hallo!
...gute Frage, hab das alles auch schon probiert. Dankend nahm er schon öfters meine Spende, nur was:confused: musste ich 5min später wieder höhren...eins ihrer Schiffe wird angegriffen... .
Versuche mal ein neues Spiel und stell in der Option ein, dass Carmen Marquez mit von der Partie ist.
Ich vermute mal, nur so kommt man darüber an Ramirez, denn laut Beschreibung, wuchs sie als Waisenkind bei den Piraten auf und hat ebend immernoch die Besten Beziehungen zu denen.
Hab mittlerweile das 2te Spiel, wo sie mit drin ist und bis jetzt hat sich am Balken im Diplomatenstatus von ihr nichts geändert, obwohl ich schon 4 Piratenschiffe versenkt hab, denn es geht ja nicht, dass jedesmal mein Tabak/Kakao-Schiff halbbrennend heim kommt.
Laufend gemaule auf der Insel und im andern Kontor alles voll. Und mit dem Entdeckerschiff könnte ich das befördern, aber kann dann ebend nicht ALLE Händleraufträger erledigen:biggrin: .
Soweit so gut, bekam von ihr als Antwort, weil ich kein drittes Mal 800 Goldstücke für einen bestehenden Handelsvertrag, zahlen wollte, die Mitteilung...aber Freunde können wir doch bleiben... . Nach geraumer Zeit kam sie angekrochen und wollte den wieder.
Fals gewünscht, werde ich weiter berichten, wie ich da weiter gekommen bin.
Zusatz, las grad, dass Bomi, schneller war.
Hab ich auch schon probiert, hab 3 Angriffswellen der Königin Erfolgreich versenkt und die Sprüche von Ramirez waren ja nicht schlecht, nur geändert hat es nichts:confused: ....
Bin da soweit und müsste Krieg führen, wegen Platzmangel, hab ich aber noch nie in 1701 und deswegen komm ich da erstmal nicht weiter.
MfG
Splatter
06-11-2006, 07:02
hmm,
also ich spiele auf benuzerdefiniert zwischen schwer und normal. hab als gegner aber keien schweren dabei, weil mir die zu kriegslustig waren.
carmen ist mit dabei und sie ist neutral dem ramirez gegenueber - wie es die beschreibung schon sagt. ich hab aber meine unabhaengigkeit friedlich erlangt und brav tribut an die koenigin gezahlt. war auch halb so wild.
jetzt hab ich 6500 einwohner - alles aristrokraten. im monat mach ich alleine mit steuern 3400g plus, dazu kommt noch der handel der auch mit einem plus ausfaellt trotz der teuren kolonialwareneinkaeufe. ich hab auch gleich zu beginn 5 inseln besiedelt, was den 3 computergegner bisher nicht schmeckt - aber angreifen trauen sie sich scheinbar "noch" nicht.
alle 4 zulieferungsinseln sind mit mauern und kannoentuermen abgesichert. auf meiner hauptinsel habe ich truppen. als flotte dienen bsiher 8 grosse kriegsschiffe und jedes grosse handelsschiff hat 2 kleine kriegsschiffe als eskorte.
im moment hab ich keine grund einen krieg zu beginnen, da spar ich lieber erstmal meine erste millionen an. aber das mit dem piraten juckt mich....
glaubt ihr man kann ich auch negativ motivieren? also seinen hafen dicht machen und dann warten bis er nach gibt???
mir faellt sonst nix ein um ihn fuer mich zu gewinnen. einschleimen hilft ja nix :(
Hallöchen,
wenn der Pirat stört, pusstet ihn doch einfach von seiner Insel.
hatte auch das Problem, dass mit weiterem Spielverlauf meine Zulieferschiffe immer halbbrennend im Heimathafen ankamen. :angry:
Mein Angriff mit:
- 6 große Kriegsschiffen
- 1 Entdecker (manchmal)
- 1 kleines Kriegsschiff (patroliert)
- 4 Einheiten Kanonen
- 4 Einheiten Kavalerie
- 8 Einheiten Grendiere
Mein Spiel war allerdings auf der Spielstufe leicht.
Die Verluste ware im Rahmen. (Nur Fußtruppen und Kavalerie, kein Schiff)
Vorteil: Meine Hauptinsel lag neben der Pirateninsel, konnte also immer zum Reparieren von Schiffen kurz rübersegeln. :go:
Beschreibungen lesen würde Helfen. :rolleyes:
Aber da die Entwickler ja sowas nur zum spaß schreiben sag ichs euch nochmal.
Um eindruck bei Ramirez zu steigern entweder:
Schiffe versenken (nein NICHT seine :lol: )
Fremdes Volk vernichten
CG vernichten
Tributzahlungen (wenn zu oft dann durchschaut ers)
Ich hoffe euch konnt geholfen werden und ihr lest jetzt mehr im Handbuch oder in der Charakterbeschreibung :biggrin:
klaugrub
06-11-2006, 09:05
(den piraten) von seiner insel. jetzt ist ruhe vor ihm.
ansonsten: frühzeitig mit den eingeborenen handeln, dann klappts auch mit den waren.
hatte auch das Problem, dass mit weiterem Spielverlauf meine Zulieferschiffe immer halbbrennend im Heimathafen ankamen.
Dann baut man einfach eine kleine Werft neben das Kontor oder die Anlegestelle, die Schiffe werden dann beim Anlanden automagisch repariert...
AnnoWolf
06-11-2006, 10:10
Dann baut man einfach eine kleine Werft neben das Kontor oder die Anlegestelle, die Schiffe werden dann beim Anlanden automagisch repariert... ... und genau das hab ich inzwischen auf jeder Insel (kl. Werft neben dem Kontor bzw. der Anlegestelle).
Es ist einfach beruhigender, wenn man die "Schiffs-Angriffs-Meldungen" getrost ignorieren kann, weil die Schiffs-Reparatur automatisch erfolgt. :biggrin:
Hi!
Ich habe es gestern geschafft, Ramirez zum Freund zu gewinnen.
2x (in Abständen hohen Tribut gezollt), das 3x ist es ins Negative geschlagen.
Gruppen von 2 oder 3 Kriegsschiffen vor die Kontore und Werften 2 CG´s gestellt
und einen Krieg begonnen. So zerstört man mehr CG-Schiffe als ungewollt Piratenschiffe.
Nach einer geraumen Zeit hat man soviele Schiffe zerstört, dass Ramirez Respekt im "grünen Bereich" hat. Dann kann man sich mit ihm verbünden. Allerdings entfällt dann die Verbrüderung mit einem fremden Volk.
Mit Ramirez kommt dann eine neue Spezialfunktion und man kann Ramirez zu einem Angriff auf eine CG-Insel losschicken. Ist allerdings nicht sehr effektiv, da man ohnehin mit seinen Schiffen die Inseln beherrscht (sonst hätte man Ramirez ja garnicht beeindrucken können).
An den Handel mit Ramirez habe ich nicht gedacht.:bash: Ich war zu beschäftigt, den tausend Meldungen von irgendeinem Betrieb ohne Ware hinterherzujagen. Und dann war es Zeit ins Kissen zu schnarchen (nach dem Blick auf die Uhr :eek: )
Gruß,
Derek
Anno1503fan
06-11-2006, 17:23
Beschreibungen lesen würde Helfen. :rolleyes:
Aber da die Entwickler ja sowas nur zum spaß schreiben sag ichs euch nochmal.
Um eindruck bei Ramirez zu steigern entweder:
Schiffe versenken (nein NICHT seine :lol: )
Fremdes Volk vernichten
CG vernichten
Tributzahlungen (wenn zu oft dann durchschaut ers)
Ich hoffe euch konnt geholfen werden und ihr lest jetzt mehr im Handbuch oder in der Charakterbeschreibung :biggrin:
Doch!! Seine Schiffe zu versenken ist mit die beste Methode!!
Steht übrigens auch in der Readme...:lol:
Doch!! Seine Schiffe zu versenken ist mit die beste Methode!!
Steht übrigens auch in der Readme...:lol:
Jo, habe alle meine Insel rundherum mit Kanonentürmen an den Küsten versehen - jedesmal wenn er da irgendwo langfährt, gibt's auf die Mütze. Das gefällt ihm zwar nicht, steigert aber seinen Respekt unaufhörlich :biggrin:
Splatter
06-11-2006, 18:32
hmm in meiner liesmich.txt steht das hier:
- Seite 51: Piraten und Ruf: Schiffe versenken steigert den Ruf
bei den Piraten. Jedoch erhöht sich der Ruf bei Ramirez nicht,
wenn der Spieler die eigenen Schiffe von Ramirez versenkt.
also was stimmt jetzt???
Anno1503fan
06-11-2006, 19:13
Ich glaub da steht immer drin was falsch war:scratch:
Auf jeden Fall klappt es:angel:
Nonsens, dann haste ein Bug!
Wenn man Ramirez schiffe versenkt sinkt der Ruf bei ihm.
Splatter
07-11-2006, 00:29
also ich hab jetzt zum testen mal abgespeichert und nen krieg mit einem der computergegner begonnen - und bei jedem schiff das ich versenkt habe hat sich ramirez gemeldet und seine bewunderung kundgetan. am ende noch ne spende und ich war im gruenen bereich.
schiffe von ramirez zu zerstoeren bringt aber nichts.
ach ja uebrigens - passt auf wenn ihr einen computergegner besiegt und er euch noch einen tribut anbietet fuer den friedensvertrag. bei mir haben sioch die beiden ereignise so knapp ueberschnitten, dass ich den tribut noch angenommen habe als der gegenr aber schon besiegt war, dadurch war das spiel dann gebugged und es konnte sich kein cg oder der freie haendler usw mehr bei mir melden ---> kein handel und keine auftraege. naja hatte ja vorher abgespeichert.
ach ja noch nen tip fuer die kolonialware - stellt die einfach in jedes kontor als gesuchte ware zum einkauf und schickt ein schiff per handelsroute von insel zu insel um sie alle auf der hauptinsel zu sammeln. jetzt bekomme ich sogar mehr kolonialwaren als ich benoetige.
hmm in meiner liesmich.txt steht das hier:
- Seite 51: Piraten und Ruf: Schiffe versenken steigert den Ruf
bei den Piraten. Jedoch erhöht sich der Ruf bei Ramirez nicht,
wenn der Spieler die eigenen Schiffe von Ramirez versenkt.
also was stimmt jetzt???
Das Versenken seiner eigenen Schiffe ringt ihm wohl doch eher weniger Respekt ab, das hatte anscheinend andere Gründe. Nachdem ich die erste Welle der königlichen Flotte plattgemacht hatte, kam eine Ansage von ihm, wie toll ich doch sei und der Regler ging ein wenig nach oben - anschließend sind ein paar seiner Kähne von meinen Kanonentürmen versenkt worden und der Regler war wieder ganz unten :biggrin:
Annoholic112
11-11-2006, 10:57
In meinem Buch steht
Tributwahrscheinlichkeit
....fordern sie einen großen Tribut, sinkt die Wahrschinlichkeit um 25% fordern sie einen kleinen, steigt sie um 25% Direkt nachdem Tribut gefordert wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 0% ab. Sie steigt über einen gewissen Zeitraum hinweg (zwischen 20 und 35 Minuten) wieder auf ihren Basiswert an. Fordern sie also zu oft Tribute, sinkt Ihr Ansehen beim Gegenüber deutlich.
Nach meiner Erfahrung erhöht sich der Ruf bei Ramirez auch wenn man seine Schiffe versenkt. Steht auch so im Handbuch (S.51). Manchmal meldet er sich ja, nachdem man Schiffe versenkt hat, um mitzuteilen man hätte Piratenblut oder so :P ... Diese Nachricht habe ich auch schon nach versenken eines Piratenschiffes bekommen.
Nach meiner Erfahrung erhöht sich der Ruf bei Ramirez auch wenn man seine Schiffe versenkt. Steht auch so im Handbuch (S.51). Manchmal meldet er sich ja, nachdem man Schiffe versenkt hat, um mitzuteilen man hätte Piratenblut oder so :P ... Diese Nachricht habe ich auch schon nach versenken eines Piratenschiffes bekommen.
Ich habe das gestern mal beobachtet. Kurz vor dem versenken eines Schiffes von Ramirez habe ich mir diesen in der Diplomatieanzeige angeschaut. Dies habe ich dann auch während der letzten Schüsse bis zum Untergangs vom Schiff offen gehabt.
Der Ruf sinkt.
Hätte mich aber auch gewundert, wenn es anders wäre. Wem gefällt es schon, dass seine Schiffe auf den Meeresgrund geschickt werden :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.