View Full Version : Erste schlechte Kriegserfahrung (WITZIG evtl. SPOILER)
ich hab immer mich lassen alle in frieden abr die befinden sich alle im kriegf gegenseitig (bataille ,le roi, marquez)
julien12041993
23-05-2007, 14:54
ich hab immer mich lassen alle in frieden abr die befinden sich alle im kriegf gegenseitig (bataille ,le roi, marquez)
Also bevor ich ein Krieg mit denen anzettle gehe ich erstmal auf ihre INsel mit Truppen und so, gehe zu Militärgebäuden stationiere die da gehe auf denn gewünschten Gegner und klicke Krieg so dauert es nicht lange bis ich dort bin und er greift mich währenddessen an ist halt ******e aber ich hab ja jetzt ne neue methode:biggrin:
William de Sarre
23-05-2007, 17:52
Ich hab nochmal ein neues game mit yegorov, castelli und nadasky angefangen , und reagiere bei ihren forderungen sofort absolut agressiv ......und zwar schon zu siedlerzeiten , sie will tribut , ich weigere mich und erkläre ihr sofort den krieg , dann schipper ich zu ihrem kontor und äscher es ein mit meinem entdeckerschiff ..... dauert zwar aber es geht...... nachdem dann ihr entdeckerschiff auftauchte und es mir doch tatsächlich (durch wildes geklicke in andere richtungen )gelunegn ihren pott zu versenken .......das geht mit schnellen richtungswechseln und immer schauen das man selbst trifft und nicht , oder wenig getroffen wird ..gg * das geht dann um haaresbreite aus ...hrhr... nachdem meine legion pikeniere noch ein gebäude in schutt gelegt ham , hat sie dann einen minitribut von 800,- angeboten für frieden ......und danach is im moment ruhe ... nur die frage wie lange :rofl:
hier gehts um SCHLECHTE Kriegserfahrungen
William de Sarre
23-05-2007, 20:24
Ach wirklich ... wär ich nie drauf gekommen ........
Mit ner schlechten hats angefangen ..... aber nu nicht mehr , frei nach dem motto"gestern standen wir vor dem abgrund, heute sind wir einen schritt weiter ":rofl:
julien12041993
23-05-2007, 20:41
Streit bringt uns in dieser missligen Lage nicht weiter nur Tentonka weiss denn richtigen Weg.
Besucht auch unseren Tentonka Souvenir SHop.
Kapitän Flint
30-05-2007, 19:31
Als ich Kapitän Flint endlich Madam Nadasky aufgespürt hatte, hat sie mir durch ihren Botschafter wissen lassen, wenn ich meine Kolonie Hirschheim nicht räume, dann kracht´s. Aber beim Donner sie hat wohl schlecht in ihrem Schloß zum Fenster hinausgesehen. Da stand ich schom mit meiner großen Flotte. Ohne Rücksicht auf Verluste habe ich ihrem Botschafter mitgeteilt, dass ab sofort Krieg ist und ich gab meiner Flotte umgehend den Befehl ihr mächtiges Schloß mit Meeresblick sofort wegzublasen. Als ich mit meinen Soldaten ankam und sie mich nicht mehr in die See zurückwerfen konnte bot sie mir 11.500 Goldstücke an. Ich ließ ihr wisssen, dass ich nicht der Anfänger Ramirez bin und mir ihre Habseligkeiten so oder so gehören und ich sie dem königlichen Gericht übergebe. So geschah es, ich habe ihr Nest schön ausgeräuchert und sie zur Königin geschickt beim Donner.
Ziemlich gut formuliert eure Geschichten, sehr interessant zu lesen. Ich habe ein einziges Mal Yegorov mit ins Inselabenteuer genommen, aber nachdem ich binnen kürzester Zeit brutal überrannt worden bin hab ich mich das nie wieder getraut. Bei dem muss man sowieso aufpassen, es reicht schon wenn man eine Insel hat die er gern haben würde, und schon bekommt man die ganze Kriegslust von ihm zu spüren.
Daher find ichs schon ziemlich krass das sich manche hier wohl gern mit schweren Gegnern anlegen. Wenn die nämlich mal richtig aufdrehen, dann weicht der Spielspass schnell der Untergangsangst und es wird ziemlich hektisch. Respekt wer sich mit denen anlegt ! Überhaupt finde ich es sehr gut das Krieg einem soviel abverlangt, Geld und Zeit bzw Nerven, da sollte man es sich gut überlegen ob Frieden und ungestörtes Handeln nicht vielleicht doch die bessere Alternative ist :wink: .
Kapitän Flint
31-05-2007, 07:45
Ziemlich gut formuliert eure Geschichten, sehr interessant zu lesen. Ich habe ein einziges Mal Yegorov mit ins Inselabenteuer genommen, aber nachdem ich binnen kürzester Zeit brutal überrannt worden bin hab ich mich das nie wieder getraut. Bei dem muss man sowieso aufpassen, es reicht schon wenn man eine Insel hat die er gern haben würde, und schon bekommt man die ganze Kriegslust von ihm zu spüren.
Daher find ichs schon ziemlich krass das sich manche hier wohl gern mit schweren Gegnern anlegen. Wenn die nämlich mal richtig aufdrehen, dann weicht der Spielspass schnell der Untergangsangst und es wird ziemlich hektisch. Respekt wer sich mit denen anlegt ! Überhaupt finde ich es sehr gut das Krieg einem soviel abverlangt, Geld und Zeit bzw Nerven, da sollte man es sich gut überlegen ob Frieden und ungestörtes Handeln nicht vielleicht doch die bessere Alternative ist :wink: .
Yegerov, Nadasky und Castelli haben egal was Du immer tust einen Grund Dir den Krieg zu erklären. Das empfinde ich persönlich nicht in Ordnung. Du musst dann die Taktik Verstecken spielen so lange bis Du militärisch gesehen substantiiert dastehst. Wichtig immer nur einen aufklären! Bei diesen dreien geriert das Spiel von der Wirtschaftssimulation zu Age of Empires.
Substantiiert heißt: Auf See große Kriegsschiffe mit Erforschung Kupferbeschläge und großen Segel. Heer: Haubitzen, Grenadiere, Dragoner. Die drei gut gemischt, das schlägt ziemlich durch. Verteidigung: Alle Besitzungen mit Mauer und Kanonentürmen einigeln. So kannst Du Angreifer bereits schon an der Küste mit Hilfe von bewusst zurückgelassenen Kriegsschiffen abwehren.
Yegerov, Nadasky und Castelli haben egal was Du immer tust einen Grund Dir den Krieg zu erklären. Das empfinde ich persönlich nicht in Ordnung. Du musst dann die Taktik Verstecken spielen so lange bis Du militärisch gesehen substantiiert dastehst. Wichtig immer nur einen aufklären! Bei diesen dreien geriert das Spiel von der Wirtschaftssimulation zu Age of Empires.
Substantiiert heißt: Auf See große Kriegsschiffe mit Erforschung Kupferbeschläge und großen Segel. Heer: Haubitzen, Grenadiere, Dragoner. Die drei gut gemischt, das schlägt ziemlich durch. Verteidigung: Alle Besitzungen mit Mauer und Kanonentürmen einigeln. So kannst Du Angreifer bereits schon an der Küste mit Hilfe von bewusst zurückgelassenen Kriegsschiffen abwehren.
kostet das nicht unmengen Geld?
Kapitän Flint
01-06-2007, 15:42
kostet das nicht unmengen Geld?
Natürlich kostet das alles Unmengen an Geld. Das hat man auch nicht von einer Minute auf die andere, sondern hier kommt die Tugend eines Anno Spielers zum Tragen Geduld.
Dann gilt bei mir das Sprichwort: "Das Klump können sich nur die Reichen leisten, weil sie das Geld für einen Nachkauf haben." Mit anderen Worten ich setze auf Qualität und nicht Quantität! Große Kriegsschiffe haben halt den höheren Durchschlag und Zerstörungskraft.
Grenadiere, Dragoner und Haubitzen sind nicht teuerer unter dem Strich als Milizen und Pikiniere. Hier geht es um den Durchschlag, den Du als Angreifer brauchst. Ferner ist auch die Frage wo man angreift, je nachdem kann der Krieg sich ziehen oder sogar relativ schnell entschieden sein! Und jetzt ügerlege mal wo jeder gute Annospieler angreift. Wo sind die Achillesfersen auch für Yegerov, Nadasky und Castelli, trotz ihrer Cheats? Als ich genau dort angesetzt hatte, war die Nadasky binnen 15min so gut wie weg vom Fenster.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.