PDA

View Full Version : [fixed] Probleme bei Installation! DRINGEND!!

Pages : [1] 2

Fanca007
07-11-2006, 15:31
Hallo!

Bin grad etwas entnervt..
Hab mich echt drauf gefreut, heute endlich Anno spielen zu können, aber NEIN! Er will erst garnicht die Installation starten.
Okay, hier gibts ja schon einen Thread zu dem Problem und da soll man dann den Ordner "InstallShield" löschen oder umbenennen.. Beides schon getan! Trotzdem tut sich nichts..
Hier meine Fehlermeldung:
Er sagt mir zwar noch das Install Wizard gestartet wird, aber dann sagt er folgendes:

__________________________________________________ _____________
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen Sie ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup)

Versuchen Sie anschließend erneut, daß Setup auszuführen

Fehlercode: -6005
__________________________________________________ ________________

Super! :angry: Tempräre Dateien hab ich auch gelöscht (oder gibts da irgendwo noch nen zweiten Ordner??!) Oder muss ich diese "InstallShield" in einen bestimmten Namen umbenennen?
Ich bin echt sauer!! Bitte, hoffentlich kann mir hier wer helfen!
PC hab ich auch schon x-mal neugestartet, Firewalls ausgemacht usw...
Es will einfach nicht!

Hoffe hier kann mir wer helfen!!! Danke!

Gruß,
Fanca

LadyH
07-11-2006, 15:58
Willkommen im Forum Fanca007

Mit der Forensuche habe ich das hier gefunden
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12346&highlight=-6005
gleiches Problem, schau doch dort mal rein.

Fanca007
07-11-2006, 16:10
Hallo!

Danke für den Hinweis, aber leider finde ich da wohl nichts nützliches..
Bei mir ist auch nichts weiter auf dem PC was Anno 1701 betrifft..
Oh man!
Gibts da nicht noch ne Hilfe? Ist ja zum verzweifeln :sad:

LG Fanca

Betty
07-11-2006, 17:11
Hallo Fanca007,

hast Du Dir beim Verändern alle "versteckten Dateien" anzeigen lassen?
Wenn nicht, dann: Im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen im Reiter "Ansicht" den Punkt "Versteckte Datein und Ordner ausblenden" deaktivieren...

Wenn alles nicht mehr hilft, dann schick doch bitte eine Mail mit der Problembeschreibung und Deiner DxDiag (vorsichtshalber) an support@sunflowers.de.

Volker S
07-11-2006, 18:55
Genügend Platz auf der Partition (wo Du das Spiel installieren willst) hast Du aber - oder?

-volker-

Fanca007
08-11-2006, 17:05
Hallo!

Es hat alles nix gebracht :-(
Ja, genug Speicherplatz hab ich auf jeden Fall, versteckte Ordner hab ich auch anzeigen lassen.
Eine eMail an Sunflowers hab ich auch geschickt und folgendes zurückbekommen:
__________________________________________________ ______________________
Hallo,

- Suchen Sie das Verzeichnis InstallShield (standardmäßig ist der vollständige Pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield)
- In den Suchergebnissen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das InstallShield-Verzeichnis und benennen dieses Verzeichnis in InstallShieldAlt um.
- Schließen Sie alle Programme (einschl. Virenscanner).
- Versuchen Sie, ANNO 1701 erneut zu installieren.
- In den Suchergebnissen klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis InstallShield und löschen dieses Verzeichnis.
- Nun suchen Sie wieder das Verzeichnis InstallShieldAlt und benennen dieses Verzeichnis in InstallShield um.

Mit freundlichen Gruessen / with best regards,

Ihr Sunflowers Support - Team
__________________________________________________ ___________________

Hat alles nichts gebracht.. :sad: :sad:
Wenn ich mir die DVD so angucke, wundere ich mich über die Art, wie sie beschrieben wurde.
Wenn man die DVD - Seite nimmt, die nicht mit dem Cover bedruckt ist, sieht man ja die Rillen, die eingebrannt wurden. Ganz voll gebrannt ist sie ja nicht, also sieht man den Rand. Und der ist nicht komplett rund! :confused: Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. An einer Stelle ist quasi ne "Delle" im Rand...
Ist da etwa ne Fehl-DVD bei mir angekommen oder hat das nx zu sagen?

Hoffentlich kann mir noch irgendwer helfen...!!!

LG Fanca

LotharK
08-11-2006, 17:51
Hallo!

Es hat alles nix gebracht :-(
Ja, genug Speicherplatz hab ich auf jeden Fall, versteckte Ordner hab ich auch anzeigen lassen.
Eine eMail an Sunflowers hab ich auch geschickt und folgendes zurückbekommen:
__________________________________________________ ______________________
Hallo,

- Suchen Sie das Verzeichnis InstallShield (standardmäßig ist der vollständige Pfad C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield)
- In den Suchergebnissen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das InstallShield-Verzeichnis und benennen dieses Verzeichnis in InstallShieldAlt um.
- Schließen Sie alle Programme (einschl. Virenscanner).
- Versuchen Sie, ANNO 1701 erneut zu installieren.
- In den Suchergebnissen klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis InstallShield und löschen dieses Verzeichnis.
- Nun suchen Sie wieder das Verzeichnis InstallShieldAlt und benennen dieses Verzeichnis in InstallShield um.

Mit freundlichen Gruessen / with best regards,

Ihr Sunflowers Support - Team
__________________________________________________ ___________________

Hat alles nichts gebracht.. :sad: :sad:
Wenn ich mir die DVD so angucke, wundere ich mich über die Art, wie sie beschrieben wurde.
Wenn man die DVD - Seite nimmt, die nicht mit dem Cover bedruckt ist, sieht man ja die Rillen, die eingebrannt wurden. Ganz voll gebrannt ist sie ja nicht, also sieht man den Rand. Und der ist nicht komplett rund! :confused: Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. An einer Stelle ist quasi ne "Delle" im Rand...
Ist da etwa ne Fehl-DVD bei mir angekommen oder hat das nx zu sagen?

Hoffentlich kann mir noch irgendwer helfen...!!!

LG Fanca
Dann probier doch mal folgendes aus.
Erstelle auf einer Partition/LW ein Verzeichnis (z.B. Anno_CD). In dieses Verzeichnis kopierst Du mit dem Explorer den gesamten Inhalt der DVD.
Sollte es hier zu Problemen/Fehlermeldungen kommen, haste in der Tat eine defekte DVD.
Aus diesem Verzeichnis kannste auch das Anno-Setup starten.

Fanca007
08-11-2006, 18:18
Kleiner Nachtrag:

Habe soeben das Spiel auf einem anderen PC versucht zu installieren und es klappt!
Also es liegt nicht an der CD... nunja.. das Problem ist nur weiterhin das dies nicht mein PC ist.
Werde mal versuchen, die Laufwerke auszutauschen, hab aber nicht große Hoffnung.

Auf weitere Hilfe wegen der Installation würde ich mich wirklich freuen!!

LG Fanca

PS: Hab grade erst deine Antwort gelesen, danke! Werd ich mal ausprobieren, trotz alledem. Vielleicht funktioniert es ja so..
--
..Also habe jetzt den Inhalt der CD auf ne Partition kopiert (funktionierte Problemlos) aber installieren kann ich es natürlich immer noch nicht...

- Fanca -

LotharK
08-11-2006, 18:23
..Also habe jetzt den Inhalt der CD auf ne Partition kopiert (funktionierte Problemlos) aber installieren kann ich es natürlich immer noch nicht...

- Fanca -
Das hätteste Dir sparen können, nachdem du das Spiel ja schon auf einem anderen PC installiert hattest.

Hast Du Administratorrechte am PC oder nur eingeschränkte ?
Läuft im Hintergrund noch irgend ein Programm, wie Virenscanner ?

Fanca007
08-11-2006, 18:28
Nein, der Virenscanner war bei Installationsversuchen immer ausgestellt..
Ja, ich hab Administratorrechte an meinem PC, oder welchen PC meinst du? :wink:

LotharK
08-11-2006, 18:44
Nein, der Virenscanner war bei Installationsversuchen immer ausgestellt..
Ja, ich hab Administratorrechte an meinem PC, oder welchen PC meinst du? :wink:
Was ist denn das für ein Virenscanner ?

Btw:Natürlich an DEINEM PC, an meinen kommste sowieso nicht ... :lol:

Fanca007
08-11-2006, 19:04
:biggrin: Na, hab ich mir ja schon fast gedacht! Hab nur gefragt, weil ich ja die CD an einem anderen PC ausprobiert hatte..

Mein Virenscanner ist "eTrust Internet Security"

Don_Camillo
08-11-2006, 19:33
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen Sie ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup)

Versuchen Sie anschließend erneut, daß Setup auszuführen

Fehlercode: -6005

http://img398.imageshack.us/img398/4046/fehlercodehm0.th.png (http://img398.imageshack.us/my.php?image=fehlercodehm0.png)

Diese Fehlermeldung kenne ich von einem anderen Spiel(Ubisoft/Ghost Recon), alles versucht, das Spiel wollte sich patu nicht installieren lassen. Auch der Händler hatte wenig Erfolg auf seinem Rechner. Im Forum war nichts davon zu finden und kein anderer Händler hatte Reklamationen. - war schon merkwürdig.

Da die "DVD" auf einem anderen Rechner sich installieren ließ, bin ich schon neugierig was hier dabei raus kommt. Bei dem anderen Spiel hatte ich den Kopierschutz in Verdacht, aber der in Anno 1701 läuft bei mir so problemlos, das es nur ein Fabrikationsfehler sein kann.

LotharK
08-11-2006, 19:44
:biggrin: Na, hab ich mir ja schon fast gedacht! Hab nur gefragt, weil ich ja die CD an einem anderen PC ausprobiert hatte..

Mein Virenscanner ist "eTrust Internet Security"
Haste denn auch die Inhalte der temporären Ordner gelöscht ?

Fanca007
08-11-2006, 19:45
Hallo!

@Don_Cammilo:
Danke für den Hinweis, mit dem anderen Spiel.. hoffentlich endet das nicht so bei mir!
Hast du einen Ersatz bekommen?

@LotharK: Ja, hab auch alle Temp - Dateien gelöscht, Registry durchgeguckt.. usw!
Bin echt am verzweifeln..

LG Fanca

LotharK
08-11-2006, 19:48
Hallo!
@LotharK: Ja, hab auch alle Temp - Dateien gelöscht, Registry durchgeguckt.. usw!
Bin echt am verzweifeln..

LG Fanca
Sorry für die Frage, aber aus welchen Ordnern hast Du Dateien gelöscht ?

Am besten und einfachsten geht das über Rechtsklick auf LW C: - Eigenschaften - Bereinigen.

Fanca007
08-11-2006, 20:01
Keine Ursache, gibt keine blöden Fragen :wink:
Okay, so hab ich es noch nicht gemacht. Er ist grad dabei ;-)

Ich hab meinen Temp - Ordner in "Dokumente und Einstellungen" gelöscht.
Ist der richtige Ordner gewesen.

LotharK
08-11-2006, 20:03
Keine Ursache, gibt keine blöden Fragen :wink:
Okay, so hab ich es noch nicht gemacht. Er ist grad dabei ;-)

Ich hab meinen Temp - Ordner in "Dokumente und Einstellungen" gelöscht.
Ist der richtige Ordner gewesen.
Es gibt viele Temp-Ordner. Schau mal in den Windows-Ordner. Da existiert auch ein Temp-Ordner.

Fanca007
08-11-2006, 20:06
Auch schon gelöscht..

Habs grad so gemacht wie du es gesagt hast, meldet trotzdem noch nen Fehler :frown:

Jetzt meldet er solche Fehlermeldungen (hat er vorher auch schonmal gemacht, aber nur ein/zweimal):

Problembericht senden Nicht senden

Kennt man ja, solche Fehlermeldungen, ne?

Grml..

LotharK
08-11-2006, 20:11
Auch schon gelöscht..

Habs grad so gemacht wie du es gesagt hast, meldet trotzdem noch nen Fehler :frown:

Jetzt meldet er solche Fehlermeldungen (hat er vorher auch schonmal gemacht, aber nur ein/zweimal):

Problembericht senden Nicht senden

Kennt man ja, solche Fehlermeldungen, ne?

Grml..
Ich hoffe du kannst neudeutsch. Dann lies mal und freu dich ... Link (http://fileinfo.prevx.com/QQ677d18461147-SET4207329/SET4A.TMP.html) ...

Btw.: Die Testberichte zu eTrust, die ich mal gegoogelt habe, sind ja mehr schlecht als recht.